Dimax International GmbH. Könner & Söhnen®
Erfahrungen:

1.440 Bewertungen insgesamt   883 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und zuverlässige Lieferung, die solide und langlebige Produktqualität sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Kundenservice wird meist als freundlich, hilfsbereit und kompetent wahrgenommen. Auch die sorgfältige Verpackung der Geräte und der unkomplizierte Bestellvorgang werden positiv hervorgehoben. Die Kommunikation mit dem Unternehmen wird überwiegend als klar und professionell beschrieben. Vereinzelt kommt es zu unklaren oder verspäteten Zustellungen. Einige Kunden bemängeln die unzureichende oder fehlerhafte Bedienungsanleitung, was besonders bei unterschiedlichen Modellen zu Verwirrung führt. Es gibt kritische Stimmen zur mangelnden Erreichbarkeit des Kundenservice oder fehlenden Rückmeldungen. Zudem werden gelegentlich technische Probleme beim Bestellvorgang oder Schwierigkeiten bei der Adresseingabe berichtet. Verbesserungswünsche betreffen Details oder Zubehör der Produkte.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenDimax International GmbH. Könner & Söhnen®

(76)
(27)
(21)
(151)
(608)
Privates Profil 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Toller Inverter, ist sofort angesprungen, läuft sehr ruhig, schafft den Anlauf. Om einer ein KW Schmutzwasserpumpe mit seinen 3,5 KW Leistung locker den Anlauf stromlos. Die Pumpe läuft läuft er im Wert ruhig in circa ein KW Verbrauch alles sehr simpel und logisch aufgebaut, einfach zu bedienen. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht sagen aber der erste Eindruck ist erst mal sehr gut.

Antwort von Dimax International GmbH. Könner & Söhnen®

Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass der Inverter sofort problemlos angesprungen ist, ruhig läuft und auch den Anlauf Ihrer Schmutzwasserpumpe problemlos bewältigt. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie die Bedienung als einfach und logisch aufgebaut empfinden. Wir hoffen, dass Sie auch langfristig zufrieden mit dem Gerät sein werden, und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude damit. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

echt nachahmenswert

Hallo, die Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung 23Std. Verpackung sauber, angemessen zum Gewicht. Produkt - ein Rasenmäher - in wenigen Minuten fertig montiert. Die beiden Akkuladungen sequenziell nach je zirka 40Minuten abgeschlossen. Ersteinsatz sauber abgeschlossen. Der aktive Mähbereich der Gerätefront liegt etwas mehr, als bislang gewohnt, im Mittelteil des Gerätes, was man wahrscheinlich wegen der Balance gestaltet hat. Da muss ich mich halt etwas umgewöhnen, bin aber sehr zufrieden, alles richtig gemacht. www.allofmedia.de

Antwort von Dimax International GmbH. Könner & Söhnen®

Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der schnellen Lieferung, der Verpackung und dem einfachen Aufbau Ihres Rasenmähers zufrieden sind. Schön, dass auch der Ersteinsatz erfolgreich verlaufen ist und die Akkus schnell einsatzbereit waren. Vielen Dank auch für Ihren hilfreichen Hinweis zum Mähbereich und zur Gewichtsverteilung des Gerätes. Solches detailliertes Feedback ist für uns besonders wertvoll. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Rasenmäher!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Bin zufrieden - Bedienungsanleitung könnte noch…

Bei der Bedienungsanleitung könnte noch einmal Hand angelegt werden. Was genau resettet der Resettaster (2)? Habe in der Anleitung diesbezüglich nichts gefunden. Das Gerät macht einen guten Eindruck. Habe es nicht nicht voll belastet, kommt aber nach dem ersten Ölwechsel. Gefallen tut mir der Punkt, dass es ein Inverter ist aber in offener Bauweise. Kein Gebastel um Luftfilter, Öl oder Zündkerze zu bearbeiten. Seilzugstarter gut erreichbar für Start und Instandsetzung. Gut gefällt auch die hilfreiche Info in der Anleitung zum Starten: OT suchen, Seilzug zurücklaufen lassen und dann "gib ihm". Hat bei meinen grossen Einzylinder-Enduros auch immer funktioniert.
A S
Andreas S.
2 Bewertungen
 Verifiziert

KS 5200PS

Der Versand war schnell und Sicher mit ca. 3 Werktagen. Verpackung auf einer kleinen Palette bis vor die Haustür. Vom KS 5200PS scheint es 2 Verschiedene Modelle zu geben. Die B-Ware die ich Bestellt habe weicht daher von den Anschlüssen auf der Rückseite gegenüber der Webseite ab (Lüsterklemmen für Netzeingang, Ausgang und PV). Die Bedienungsmöglichkeit ist nicht so Toll. An der Front gibt es nur ein Ein/Aus Schalter. Der aber nur den Akku Ein/Aus Schaltet, was aber ca. 20 Sek. Dauert bis sich da was tut. Das Gerät selber bleibt aber immer an wenn es an Netzstrom Angeschlossen ist. Eine Möglichkeit das Gerät an der Front oder Rückseite Komplett Auszuschalten gibt es nicht. Einstellmöglichkeiten gibt es am Gerät nur über eine USB Buchse, wo man ein PC Anschließen muss. Die Passende Software Lädt man sich irgendwoher aus dem Internet deren Quelle man nicht kennt. Wäre mir Lieber wen das über eine Smartphone App gehen würde. Ich hätte daher lieber am Gehäuse eine Möglichkeit gehabt die Netz Auflade Leistung der Akkus Einzustellen. Die 2,6kWh sind mir zu viel, da das Gerät in der Garage Unbeaufsichtigt steht. Brauche die Ausgangleistung von 5kWh nur um ein E-Auto über ein Ladeknochen Aufzuladen durch Stromüberschuss eines BKW.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lieferung - guter Kundenservice (Inverter Stromerzeuger KS 6500 IE)

Die Lieferung erfolgte rasch und das Aggregat ist hochwertig verarbeitet. Da es sich um ein neues Produkt handelt, ist die beigefügte Bedienungsanleitung nicht ganz auf dem letzten Stand. Die Montage des mitgelieferten Transportsatzes (Räder und Transportgriffe) war für mich kein Problem - ich denke aber, dass vielleicht für technisch weniger Versierte eine Montageanleitung dafür hilfreich wäre. In der Bedienungsanleitung wird diese Montage nicht beschrieben. Als Starterbatterie ist sogar ein hochwertiges LiOn -Modell von Skyrich verbaut (Achtung spezielles Ladegerät erforderlich!). Eine kleine Verbesserung könnte ich mir bei den Federarretierungsknöpfen der ausklappbaren Transportgriffe vorstellen: Diese sind nur unter Verwendung eines Gegenstandes zu entriegeln, mit dem Finger können die Knöpfe nicht soweit in das Rohrprofil gedrückt werden, dass sie entsperrt werden. Zwischen Bestellung und Lieferung hatte ich Kontakt zum Kundenservice per Email bezüglich einer Frage zum optimalen Treibstoff für den Motor: Ich bekam innerhalb eines Tages eine ausführliche kompetente Antwort per Mail.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Auskunft Stromaggregat

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem ersten Gespräch mit einem Mitarbeiter von Ihnen war nach 3-4 Emails einfach Kontakt Abbruch. Das fand ich etwas Schade. Keine Rückmeldung, nichts. Dann hatte ich telefonischer Kontakt und dieser war sehr ausführlich. Ich hoffe durch das Telefonat das ich mein richtiges Stromaggregat gefunden habe. Es ist gestern angekommen und werde es morgen gleich ausprobieren. Danke schon mal im voraus.
R E
Ralf E.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Der Stromerzeuger mit Invertertechnlogie KS6500iEG ist ein solides Gerät, mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist für den Notfall gedacht, wird also hoffentlich niemals für diesen Zweck gebraucht. Die Lieferung war schnell, vollständig und unbeschädigt. Beim ersten Anlassen bin ich allerdings verzweifelt. Ich wollte das Gerät mit Gas zum ersten mal starten, es hat aber seine Dienstaufnahme verweigert. Zündfunke war da, also weiterprobiert bis die Starterbatterie leer war. In der "Verzweiflung" habe ich dann einen Starversuch mit Benzin und dem manuellen Starterzug versucht, und dann hat sich das Gerät zur Arbeitsaufnahmen entschieden. In der BA stand über diese Vorgehensweise leider nichts. Nun funktioniert es problemlos, und auch die Umschaltung währen des Betriebs zw. Gas und Benzin geht problemlos. Ich werde das Benzin gegen Aspen4 austauschen, da dieses alterungsstabilier ist. Die Lautstärke 97dbA ist nicht wenig, also werden im Notfall meine Nachbarn mitbekommen, dass ich Strom habe ;-). Die BA ist für sehr viele Geräte gedacht, und man muss sich hier erst einmal durchfinden.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Motorhacke made in Poland

Schnelle und unbürokratische Auslieferung, die bestellte Motorhacke wurde schon nach fünf Tagen an mich geliefert. Habe die Gartenfräse gleich ausgepackt und fertig montiert. Macht alles einen recht soliden Eindruck, der Motor sprang beim dritten Anzug problemlos an. Bin schon gespannt, ob die Fräse dann im Garteneinsatz im Frühjahr auch das hält was die Webseite verspricht! Der einzige negative Punkt war bis jetzt, das die Führungshalterung für den verstellbaren Tiefenbegrenzer am Gehäuse viel zu viel Spiel hatte, der Erdspieß wackelte gewaltig darin hin und her, habe ihn mit einem drei Millimeter Alublechstreifen seitlich aufgedickt, jetzt passt alles vernünftig! Das nach oben wegklappbare Transportrad ist sehr praktisch und gut platziert, die Fräse lässt sich damit problemlos transportieren. Die 24 Klingen der Hacksterne habe ich auch noch etwas nachgeschärft, denke das nun das Fräsen auch in festerem Boden leichter von statten gehen wird.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr guter Ablauf, Bestellen, Bezahlung.. Liefertermin durch Dachser einwandfrei auf den Punkt. Transportsicherung ist gut durchacht und läßt sich (zu zweit oder mit Hebekran) einfach entfernen. Verarbeitung einwandfrei, das ist Profi und kein Baumarkt. Damit kann ich auch zwei Häuser versorgen. Nicht billig, aber solide für eine sehr lange Zeit, ist sein Geld auf alle Fälle wert. Thomas Jetzt mu
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Preis / Leistung top, Anleitung eher flop...

Der Notstromgenerator kam ordentlich verpackt und unbeschädigt bei mir an. Die Inbetriebnahme gestaltete sich relativ simpel und der Generator hat auch nach einem kurzen Test mit LPG (Gas) seinen Dienst problemlos verrichtet. Auch die Leistung konnte bis jetzt überzeugen, eine angeschlossene Last von 2 kW wurde ohne Schwierigkeiten und Spannungseinbrüche bewältigt, ob das Produkt langfristig und bei größeren Lasten hält, wird sich noch zeigen. Wichtig: Das Motoröl (10W30 / 10W40) muss vorher separat erworben werden, ansonsten hat man nicht lange Freude oder eher gar keine Freude an dem Gerät ;) Ein klares, wenn auch kleines, Manko ist leider die Betriebsanleitung von dem Generator. Diese ist als Mutlianleitung gehalten, gilt also für viele verschiedene Modelle vom selben Hersteller. Oftmals ist aber nicht klar, welcher Teil der Anleitung für das eigene Modell gilt; dies wird durch die Übersetzungsfehler und gebrochene Sprache deutlich untermalt und sorgt für Verwirrung. Ein Download der "vollständigen" Betriebsanleitung im Internet, wie beschrieben, half dabei leider auch nicht, da diese dieselben Probleme aufweist. Insgesamt stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis und das Gerät erfüllt seinen Zweck. Dennoch vergebe ich nur 4 / 5 Sterne, da die Anleitung gerade auf unerfahrerene Leute abschreckend wirken und zu Problemen führen könnte.
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Verspätet Lieferung

Wenn die Lieferung verspätet ist und eine entsprechende E-Mail verschickt wird, steht darin, dass man kontaktiert wird. In dieser E-Mail sollte angegeben werden, wie lange das voraussichtlich dauern wird, damit man eine Vorstellung davon hat und nicht schon nach drei oder vier Tagen ein Formular auf der Website ausfüllt (was ich getan habe...). Ansonsten bin ich mit der Lieferung sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Guter Service und gutes Produkt

Guter Service/Beratung/Chat, einfache Kaufabwicklung und schnelle Lieferung. Das Produkt entspricht der Beschreibung, erfüllt meine Anforderungen und ist gut verarbeitet. Einziger Punkt den man verbessern könnte ist die Bedienungsanleitung. Da sind mir zu viele Sprünge zwischen den Gerätetypen drin. Das hat mich bei der ersten Inbetriebnahme ziemlich verwirrt.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Inverter - Generator KS 3300i

Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles sehr gut geklappt. Das Gerät macht einen soliden gut verarbeiteten Eindruck und läuft bis jetzt sehr gut. Mit dem ECO Schalter Sprit zu sparen, durch absenken der Motor Drehzahl ist sehr gut, bei geringer Belastung ca. 0,75 L pro Std.. Nur man hätte die Werksvorschrift, das der ECO Schalter beim starten aus sein muss, besser am Gerät kennzeichnen müssen, weil sonst die Garantie erlischt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Mi generador funciona bien, mejor que bien y a vez resueltos los problemas de conexion del regulador de gas aleman con la bombona española, por cierto, resuelto satisfactoriamente con el adaptador número 4
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Die Abwicklung ist Ok

Die Abwicklung incl. Zahlungsmöglichkeit war in Ordnung. Allerdings: Ich habe den Stromerzeuger absichtlich in Düsseldorf - und nicht irgen einen bei Temu, Amazon etc bestellt und muss bei der Lieferung feststellen, das der Stromerzeuger (Könner&Söhnen) nicht aus Düsseldorf kommt, sonder aus Polen nähe Warschau! Nicht in Ordnung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

solides Gerät

ein Testlauf mit dem Generator hat gezeigt, dass die angegebenen Daten bezüglich Lärm absolut korrekt sind. Der Generator läuft im ECO-Mode sehr leise, sodass man ihn nicht unbedingt mehr als 5m entfernt betreiben muss. Auch macht die gute Verarbeitung der inneren Komponenten auf mich als Techniker einen soliden Eindruck. Vermisst habe ich einen gut sichtbaren Hinweis z.B als grossen Aufkleber auf die unbedingt notwendige Füllung mit Motoröl vor der ersten Benutzung. Das steht nur beiläufig erwähnt im Handbuch, aber wer liest das schon :-)
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Unklarheiten nach sehr schneller Aggregatlieferung wurden unkompliziert ausgeräumt,und bei Lieferung fehlende Zubehörteile ebenso rasch nachgeliefert. Das Aggregat ist gut verarbeitet bei gutem Preis-Leistungsverhältnis. Absolute Empfehlung!

Antwort von Dimax International GmbH. Könner & Söhnen®

Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass die Lieferung des Aggregats schnell erfolgt ist und offene Fragen unkompliziert geklärt werden konnten. Auch dass die fehlenden Zubehörteile kurzfristig bei Ihnen angekommen sind, hören wir gerne. Ihr positives Urteil zur Qualität und zum Preis-Leistungs-Verhältnis bedeutet uns viel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Empfehlung genommen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Gerät!
S U
Stefan U.
13 Bewertungen
 Verifiziert

schnelle Lieferung, gutes Produkt

Die Lieferung erfolgte prompt. Der DPD Lieferdienst hätte gerne die Lieferung anmelden können, dann wäre erfolgloser erster Zustellversuch erspart geblieben. Der gelieferte Artikel war vollständig und einwandfrei. Gutes Produkt!

Antwort von Dimax International GmbH. Könner & Söhnen®

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Lieferung schnell erfolgt ist und Sie mit dem Produkt zufrieden sind. Gleichzeitig danken wir Ihnen für den Hinweis bezüglich der Zustellankündigung durch den Lieferdienst. Wir verstehen gut, dass dadurch ein unnötiger erster Zustellversuch entstanden ist, und geben Ihr Feedback gerne weiter. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt!
R N
Ralf N.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Top Ware - schnelle Lieferung - aktuelle Statusmeldungen waren top. Spedition DACHSER erste Klasse: Pünktlich und sehr freundlicher Fahrer. Kann ich sehr empfehlen - nichts zu bemängeln. DANKE !!

Antwort von Dimax International GmbH. Könner & Söhnen®

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Bestellung, unserem Kundenservice und der schnellen Lieferung zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass wir bei Ihnen einen professionellen Eindruck hinterlassen haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen – wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Todo lo konner sohnen es fantástico El asesoramiento también es de primera Los consumibles no siempre hay en stock, aunque hay genéricos en otros mercados Pero llevo pidiendo la vista de despiece "exoloded view" y el manual completo y no ha hay manera

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.