just-SOUND CarHifi

U. T.
Essen
21.10.2023

Reklamationsbearbeitung mangelhaft

wir haben innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfist ( nach ca 1 Monat) das Gerät reklamiert. Die Reaktion war zunächst eher ausweichend. Nach Rücksendung und einer separaten Aufforderung zur Erstattung wurde ein Teilbetrag einbehalten, da bereits die GPS-Antenne bereits montiert war! Wie sollte man auch anders einen Fehler feststellen? Das ist definitiv nicht in Ordnung. Der Lieferant haftet für die Ware. Da inzwischen auch die Kommunikation beendet wurde, es gibt keine Antwort mehr auf unsere Mails, muss nun der Anwalt den Fehlbetrag einziehen. Zuvor haben wir noch telefonisch um eine ordentliche Klärung gebeten. Auch das scheint niemanden zu interessieren. Bedauerlich, das es immer noch uneinsichtige Online-Händler gibt, die gesetzliche Regeln ignorieren und es darauf ankommen lassen. Funktioniert bei uns allerdings nicht. Wir klagen notfalls jeden einzelnen Euro ein. Ob über einen Verbraucherverband eine Abmahnung möglich ist wird ebenfalls noch geprüft.