lebara.de
Erfahrungen:

6.394 Bewertungen insgesamt   176 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

lebara.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die günstigen Preise. Einige Nutzer heben zudem die Übersichtlichkeit der App und des Online-Portals positiv hervor. Der Kundenservice wird jedoch überwiegend negativ bewertet, da er schwer erreichbar, inkompetent und wenig hilfreich ist. Es gibt häufig Beschwerden über instabiles Netz, Verbindungsabbrüche und schlechten Empfang bei Telefonie und mobilen Daten. Der Ablauf bei Vertragsabschluss, Kündigung und insbesondere der Rufnummernmitnahme wird als kompliziert und verzögert empfunden. Technische Schwierigkeiten wie SIM-Karten-Probleme, Störungen bei Telefonie, SMS oder eSIM sowie Probleme bei der Nutzung im Ausland treten oft auf. Viele Kunden bemängeln außerdem Intransparenz bei Abrechnungen, plötzliche Abbuchungen, unklare Vertragsdetails und fehlende Information zu Leistungen oder inkludierten Ländern. Die App und das Online-Portal werden teilweise für technische Fehler und schlechte Usability kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenlebara.de

(96)
(8)
(7)
(14)
(51)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Schlechter Empfang, wochenlang kein Telefonieren möglich und völlig überforderter Kundenservice

Ich bin im Mai zu Lebara gewechselt. Trotz vorherigem Netzcheck hatte ich von Anfang an extrem schlechten Empfang. Aber das war leider nur der Anfang. Nach etwa einer Woche konnte ich plötzlich überhaupt nicht mehr telefonieren. Weder ausgehende Anrufe noch eingehende Gespräche funktionierten. Ich war also praktisch nicht mehr erreichbar – bei einem Mobilfunkvertrag ein absoluter Witz. Da Telefonieren nicht möglich war, musste ich den Support über den Chat kontaktieren. Dort bekam ich nur die typischen Standardantworten: Man kümmere sich schnell darum und ich würde innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung erhalten. Diese Rückmeldung kam natürlich nie. Als ich nach Ablauf der Zeit erneut nachfragte, hatte ich eher das Gefühl, dass mein Ticket einfach wieder von vorne gestartet wurde. Wieder hieß es: 48 Stunden warten. Wirkliche Hilfe gab es zu keinem Zeitpunkt. Statt Lösungen bekommt man im Chat nur Floskeln darüber, wie wichtig dem Unternehmen die Kundenzufriedenheit sei. Gleichzeitig passiert aber einfach nichts. Irgendwann habe ich sogar über mein Festnetztelefon beim Kundenservice angerufen. Dort wurden sämtliche Einstellungen geprüft, geändert und getestet. Ich habe sogar eine neue eSIM installiert. Das Ergebnis blieb trotzdem gleich: keine Telefonie möglich. Aus Verzweiflung habe ich dann selbst nach möglichen Ursachen gesucht und diese per Mail an Lebara geschickt. Auf keinen einzigen Hinweis wurde eingegangen. Stattdessen wurde ich immer wieder gefragt, ob wirklich gar keine Anrufe funktionieren oder ob nur einzelne Gespräche betroffen seien. Ganz ehrlich: Wenn nur ein einzelner Anruf nicht funktioniert hätte, hätte ich sicher nicht so viel Zeit in diese endlosen Supportgespräche investiert. Zusätzlich sollte ich dann auch noch sämtliche Telefonnummern auflisten, die ich versucht hatte anzurufen. Eine Beispielnummer reichte nicht aus. Fazit: Fast einen Monat lang konnte ich meinen Vertrag kaum nutzen. Schlechter Empfang, keine funktionierende Telefonie und ein Kundenservice, der außer Vertrösten und Standardantworten offenbar wenig leisten kann. Für mich definitiv eine der schlechtesten Erfahrungen mit einem Mobilfunkanbieter.
Privates Profil 
2 Bewertungen

Lebara Support gab falsche Informationen zur Nutzbarkeit des Tarifes!

Ich habe bei Lebara nach einem Telefonat mit dem Support am 04.12.2025 einen Vertrag für meine Samsung Galaxy Watch7 abgeschlossen, da mir zugesichert wurde, dass ich den Vertrag mit einer e-SIM für dieses Gerät nutzen kann. Leider gelang es mir nicht, die e-SIM auf der Smartwatch zu aktivieren. Mehrfache Anrufe beim Support führten zu unterschiedlichen Anleitungen mit variablen Vorgehensweisen. Mal sollte ich sofort alles ausführen, dann wieder einige Tage warten, bevor ich es erneut versuchen sollte. Trotz zahlreicher Versuche funktionierte die Aktivierung nie wirklich. Daraufhin wandte ich mich schriftlich an den Support, in der Hoffnung auf eine bessere Lösung (siehe E-Mail-Korrespondenz mit dem Lebara Kundendienst). Nach weiteren Testanweisungen erhielt ich am 17.02.2026 schließlich die Mitteilung: 1- Smartwatch: Derzeit funktioniert unsere eSIM leider nicht auf Smartwatches. Sie kann nur in Smartphones oder Tablets genutzt werden. 2- Kuendigung: Du kannst die Kündigung ganz einfach über die Lebara App tun. Gehe dazu einfach ganz unten auf der App auf den Bereich „Hilfe“ und wähle „Tarif kündigen“. Dort findest du das Kündigungsformular, das du ausfüllen und abschicken kannst. Daraufhin habe ich die Kündigung eingereicht. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Sonderkündigung nicht akzeptiert wird und der Vertrag regulär bis zum 05.01.2028 läuft. In der Mail vom 20.04.2026, siehe Mails Lebara Tarif-Kündigung, schreibt dann Lebara folgendes: Wir möchten betonen, dass wir keinen Betrug begehen. Die Informationen zur Nutzung mit Smartwatches wurden von unserem Support bedauerlicherweise falsch kommuniziert, wofür wir uns ausdrücklich entschuldigen. Ich fühle mich betrogen, da ich aufgrund falscher Informationen einen Vertrag abgeschlossen habe, der für mich völlig nutzlos ist und meine Erwartungen nicht erfüllt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Nutze Lebara seit über einem Jahr günstig und ohne Probleme - beim Start hat der Kundendienst geholfen. Konnte auch meinen Sohn davon überzeugen. Bei einem diesjährigen Aufenthalt in Indien konnte ich über Lebara ein Roamingpaket für 28 Tage buchen, sodass ich kein Problem mit den mobilen Daten hatte bei Ankunft (es sind schnell 50 Euro weg, wenn man sie nicht abschaltet) Es war auch keine extra Sim-Karte für Indien nötig - im Paket waren auch SMS und Telefon enthalten. Bietet nicht jeder an.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Noch reichlich Luft nach oben!

Telefonate werden oft nach kurzer Zeit leiser und Anrufer versteht mich nicht mehr, ohne, dass ich den Standort wechsle. Verbindungsaufbau dauert oft lange oder klappt gar nicht. Das Mitteilungssystem über Mobilbox ist auch seltsam, wenn men einen Anruf nochmal anhören will, hängt man in der Schleife und soll immer wieder 2 drücken - erfolglos. In der App eingelockt, wird man immer wieder mit der App beworben, sobal man inhaltliches will geht es weiter auf die Website mit nochmal einloggen, das ist doch nicht der Sinn der APP! Für Auslandsreisen gibt es mit 3GB ein recht "schmales" Flat - Angebot für 4 wochen, und dass man vielleicht mehrere Länder bereist und einen Überblick bekommen möchte, welche Länder im Paket sind, scheint bei Lebara auch noch nicht angekommen zu sein. Es kostet doch wohl nicht die gesamte Länderlisten fein säuberlich erklärt zu verlinken, statt des unbrauchbaren Auswahlmenüs für ein Land. Die ganze App sollte nochmal sauber und übersichtlich neu gemacht werden, mit allen Dienstleistungen statt irgendwelcher Werbebalken für Kundenwerbeprämien, das ist für user erstmal das Unwichtigste!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Lässt negative Bewertungen entfernen, technisch und organisatorisch katastrophal

Wo soll ich nur anfangen.. Wir (Familie) hatten aus kostengründen leider gleich 3 Verträge bei Lebara abgeschlossen - glücklicherweise monatlich kündbar. Alle 3 hatten schwerste, z.T. unterschiedliche Probleme - schlechte Erreichbarkeit, manchmal 1 minute bis Freizeichen ertönt, z.T. katastrophale Gesprächsqualität (obwohl im Stadtgebiet), im Ausland (Österreich) gar nicht erreichbar, kein Internet während Gespräch usw. usw. Ich kündige daraufhin sofort wieder meinen Vertrag bei Lebara, und beantrage sofortige Rufnummerübernahme zum neuen Anbieter. Und ich schreibe eine Negativbewertung bei Trustpilot. Sofort werde ich von Lebara angerufen, man werde sich um die Probleme kümmern, ich soll nur bitte meine Bewertung entfernen. Was ich natürlich ablehne. Tage später: Mein neuer Anbieter meldet, dass die Portierung der Telefonnummer nicht möglich ist, weil Lebara die Nummer nicht freigibt. Mehr als ein Dutzend (!) Anrufe bei Lebara, jeder Mitarbeiter bestätigt die Kündigung und sofortige Freigabe. Trotzdem - und trotz 16(!!) Versuchen des neuen Anbieters: keine Übernahme möglich. Letztendlich findet klarmobil heraus, dass Lebara meine Daten falsch eingetragen hat - als "prepaid"-Kunde statt als Laufzeitvertrag. Trotz mehrfachen Anrufen und emails an Lebara beheben sie das Problem aber nicht. Inzwischen sehe ich auch, dass Lebara bei Trustpilot meine Bewertung entfernen ließ, Grund: das sei "keine echte Erfahrung". Obwohl ich Trustpilot als Beweis meine umfangreiche email-Kommunikation mit Lebara und dem neuen Anbieter weiterleite, ist bis heute die Bewertung nicht wieder online. Inzwischen weiter: Auch bei meinem Sohn und bei meiner Frau funktioniert weder Kündigung noch Rufnummernmitnahme (zu verschiedenen Anbietern) reibungslos, weil "Lebara meldet, dass die Rahmenbedingungen nicht erfüllt sind". Auch der telefonische Kundendienst von Lebara (arme Kerle!) hat keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Kurz: ich kann jedem nur empfehlen, um Lebara einen _sehr_ weiten Bogen zu machen. Die Angebote mögen zwar bilig wirken - die Firma selbst und ihre technischen und organisatorischen "Leistungen" sind es aber entsprechend auch.
A D
Alexander D.
7 Bewertungen

Klare Kaufempfehlung- Top Kundenservice

Ich habe mittlerweile zwei Verträge über Lebara über 24 Monate abgeschlossen. Der Kundenservice ist extrem hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend und hilfreich. Andere Provider können sich da ein Vorbild nehmen...wenn das alles weiterhin so gut funktioniert bin ich sehr sehr angetan und bereue meine Entscheidung definitiv nicht. Das viele hier mit dem Kundenservice unzufrieden sind, kann ich nicht nachvollziehen...andere Provider in meinem Leben waren in allem viel schlimmer. Klare Kaufempfehlung
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
Ich kann die negativen Bewertungen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nicht bestätigen. Ich bin inzwischen seit bestimmt 3 Jahren Kunde bei Lebara und hatte sowohl einen Prepaid als auch einen Vertrag mit Laufzeit. Die Preise sind sehr gut und das eine Mal, dass ich mit dem Kundenservice in Kontakt treten musste, lief alles reibungslos und zu meiner Zufriedenheit. Die Verbindungsqualität bei Telefonaten ist zwar tatsächlich manchmal suboptimal, aber man zahlt ja auch nicht so viel. Und die meiste Zeit läuft echt alles reibungslos.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Kundendienst surreal schlecht!!!

Kundendienst kann nicht lesen!!! Es ist schon unterirdisch schlecht was sich da der Kundendienst leistet. Man fährt mit dem Schiff nach Norwegen und dann verbindet sich das Handy auf offenem Meer zu einem Sateliten. Nach etwa 40 Minuten kommt dann von Lebara eine SMS mit "HELLO in den Niederlanden" und man könne hier "wie zuhause" "Telefon, SMS und Internet" verwenden. Ein Lüge. Bei der Rückfahrt kam nochmals so eine SMS und diemal waren die mobilen Daten nicht schnell genug abgeschalten und für die ersten "0.0MB" wurden "2,05€" berechnet. Echt, ich hab einen Screenshot davon weil es zu absurd ist. Ich rufe an und soll denen dann eine email schreiben, was ich mache. Der Kundendienst schreibt mir dann was darüber dass es im EU-Ausland eine Fair-Use Grenze gibt und ich könne für 10€ einen Einzelverbindungsnachweis bekommen...Erklärt, dass die Anfrage nicht um die Fair-Use-Grenze geht... Mehr e-mails zu Fair-Use, teils mit identischem Wortlaut. Hab auch nochmals Chat und Telefon versucht und mir wurde dort gesagt, sie könnten absolut nichts machen, das geht nur per email. Mir wurde auch ein Rückruf aus der Fachabteilung versprochen, der nie kam. Zwei der Telefonate endeten Damit dass der Mitarbeiter so getan hat, als würde die Verbindung abbrechen und er könne micht nicht mehr verstehen und nicht richtig hören, wie in einem schlechen Film. In der letzten email hieß es dann die Kosten seien entstanden, weil ich mein Datenvolumen von 10GB aufgebraucht hätte. In der Rechnung steht 6,21GB und davon waren knapp 2GB in Norwegen, wenn man die Einzelverbindungen auswertet. Weit entfernt von 10GB oder Fair-Use Grenzen. Der Kundenservice scheint keine Lust zu haben oder nicht fähig zu sein zu lesen was man schreibt. Die Antworten sind schon surreal schlecht. DeppGPT vom Postilion kann von denen noch was lernen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe ganz schlechte Erfahrung mit Lebara gemacht. Die Lebara SIM Karte einfach so von heute auf morgen Netz verloren hat und ich in meinem Handy zwei SIM Karten habe , habe ich nich bemerkt und dadurch die ganzen Gespräche über andere Netze gelaufen sind es ist mir 95 € Schaden entstanden. Dann habe ich mal die Lebara Hotline angerufen und die haben mir gesagt das nicht helfen können und an technische Support weitergeben. Nach drei Tage Keine Rückmeldung habe ich noch mal angerufen und Mitarbeiter hat mir empfohlen das andere Karte bei Rewe zu kaufen und im sofort anrufen das die die freischalten und meine Guthaben auf neu Karte übertragen Das habe ich gemacht und bei zurückkommt hab ich wieder Hotline angerufen und die können die Karte nicht freischalten und die leiten das weiter an technische Abteilung. Noch mal nach zwei Tage Nix passiert hab ich noch mal angerufen und die haben mir geteilt das ist jetzt alles gesperrt wurde weil mehrmals wurde versucht Karte freizuschalten und ich muss mir ganz neue Karte kaufen und Mail an Lebara schreiben, dass sie mir meine Guthaben von erste Karte zurück überweisen und dass ich mir neue Karte selber freischalte. Das ist ja Wahnsinn das ist bei moderne Welt so was passiert und die mit das bei denen so alles Tool und einfach ist.
Privates Profil 
1 Bewertungen

Erhebliche Service Mängel: Verletzung von Kundenrechten (§ 61 TKG)​

​„Das Vorgehen von Lebara im Umgang mit meinen Anliegen ist unvertretbar. Trotz vier Telefonaten und drei E-Mails wurden meine Forderungen nach der versprochenen HD-Telefonie, die nicht funktionierte, sowie der Drittanbietersperre und der Sperrung von auslandsanrufen, Servicenummern und Service-SMS ignoriert. Dabei wurde mir am Telefon fälschlicherweise mitgeteilt, dass die Drittanbietersperre bereits ab Werk aktiviert sei, was ich jedoch weder in den AGB noch in meinen Unterlagen wiederfinden oder bestätigt finden konnte. Ich wollte ausdrücklich von meinem Recht nach § 61 TKG Gebrauch machen, wonach die Sperre unverzüglich schon nach dem ersten Gespräch hätte erfolgen müssen, was von Lebara jedoch absolut missachtet wurde.“ ​Der E-Mail-Support ist eine reine Frechheit: ​In der ersten E-Mail wurde ich mit einer lapidaren Anleitung zur HD-Telefonie abgespeist; auf meine eigentlichen Forderungen bezüglich der Sperren wurde überhaupt nicht eingegangen. ​Die zweite E-Mail war völlig unbrauchbar, da der Text mitten im Satz abbrach. ​In der dritten E-Mail fand gar keine Bearbeitung statt – sie enthielt lediglich den Namen des Mitarbeiters und plumpe Werbung. ​Man wird hier systematisch ignoriert und technisch im Stich gelassen. Wer einen professionellen und seriösen Anbieter sucht, sollte Lebara definitiv meiden! Ich habe rechtzeitig von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Gut, mit Kritik

Würde aus meiner Erfahrung in Istanbul eigentlich 5 Sterne geben. Finde es aber fragwürdig, dass man das Konto nur in 5€ Schritten aufladen kann und es nicht möglich ist ein Paket anteilig kombiniert aus Guthaben und Kreditkarte/PayPal/..zu begleichen. Das führt dazu dass man dann zb 4,87€ rumliegen hat die man nicht verwenden kann und die dann im Roaming auch mal schnell Versehentlich aufgefressen werden
S K
Sarah K.
1 Bewertungen

rufnummermitnahme klappt nicht

ich bin ansich zufrieden, nur die rufnummermitnahme hat trotz kontakt nicht funktioniert. ich habe die "falsche" nummer wenn ich eine sms verschicke, aber die richtige wenn ich telefoniere... ich verstehe es nicht und ich ärgere mich dass nichts getan wird, trotz mehrmaligem hinweisen...
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Inkompenter Service gepaart mit mystischer Rufnummervergabe

Im Juni habe ich aufgrund des günstigen Paketpreises einen Vertrag bei Lebara abgeschlossen. Die Bestellung verlief reibungslos und ich bekam innerhalb kurzer Zeit die SIM-Karte. Das war es dann auch schon mit dem Positiven. Kaum aktiviert (ich habe eine neue Nummer bekommen) bekam ich ständig SPAM-Anrufe, überwiegend aus dem Ausland. Nachdem ich ein WhatsApp-Konto eingerichtet habe, ging der Terror erst richtig los: Innerhalb von ganz kurzer Zeit bekam ich dutzende WhatsApp-Nachrichten, ebenfalls von ausländischen Teilnehmern, die ich natürlich nicht kannte. Irgendwie gehörte meine neue Nummer jemand anderes. Ich habe daraufhin schleunigst WhatsApp wieder deaktiviert, was natürlich die SPAM-Anrufe nicht reduzierte. Eine telefonische Beschwerde bei der Hotline, die ich um eine neue Rufnummer bat, brachte nichts. Man riet mir doch ernsthaft einfach zu kündigen ! Das tat ich auch postwendend, jedoch wurden mir nach diverse Beträge abgebucht, deren Höhe ich mir nicht erklären konnte. Vermutlich war durch meine Kündigung ein vorhandener Rabatt sofort unwirkssam, so dass mit der ursprüngöiche Preis angebucht wurde. So ein Geschäftegebahren geht gar nicht!!! Zudem wurde nach Ende der Laufzeit dir SIM-Karte gar nicht deaktiviert. Ein erneuter Anruf mit einem sehr schlecht Deutsch redenden Mitarbeiter brachte erneut nichts. Der hat gar nicht verstanden, was Sache ist. Und warum der kein richtiges Deutsch konnte, und an die Hotliene gesetzt wird, weiß nur Lebara. Als Kunde sollte man gleich am Anfang lieber Englisch als Sprache auswählen, sofern man selbst Englisch spricht. Aber besser man lässt gleich komplett die Finger von Lebara . Inkompetente Mitarbeiter an der Hotline und es werden SIM-Karten zweifelhafter Herkunft bez Rufnummer vergegben. Ich kann daher nur von Lebara abraten, günstige Preise hin oder her!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Vertrag faktisch wertlos - Kündigung erschwert

Ich kann von Lebara nur dringend abraten. Seit Beginn meines Vertrags ist es nicht möglich, Telefonate nach Polen zu führen – eine grundlegende Funktion, die eigentlich selbstverständlich sein sollte. Trotz rund 20 Support-Tickets wurde das Problem nie nachhaltig gelöst. Der Kundenservice ist dabei besonders frustrierend: Statt echter Hilfe bekommt man überwiegend Standardantworten und Verzögerungen. Selbst nach mehreren Eskalationen und einem SIM-Kartentausch besteht das Problem weiterhin unverändert. Besonders problematisch: Trotz dieser eindeutigen Mängel weigert sich Lebara, eine außerordentliche Kündigung schnell zu akzeptieren. Statt einer Lösung wird man weiter hingehalten – selbst bei klarer Nichterfüllung der Leistung. Für mich ist das ein klarer Fall von Nichterfüllung der vertraglichen Leistung. Unter diesen Umständen ist der Vertrag faktisch wertlos. Fazit: ❌ Unzuverlässiger Service ❌ Schlechter Support ❌ Keine funktionierende Problemlösung ❌ Kündigung wird unnötig erschwert Ich würde diesen Anbieter auf keinen Fall weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Kann die Beschwerden nicht verstehen

Ich kann die Beschwerden nicht nachvollziehen. Ich habe die günstigste Variante mit 1GB Datenvolumen und free Phone in Deuitschland. Da ich nahezu 100% Home Office mache, nutze ich da natürlich WLAN. Dieses 1GB reicht mir daher vollkommen aus. Die Verbindungen zu Festnetz oder Mobile sind ok, sogar hier bei uns auf dem flachen Land. Und das ganze für 2,99 im Monat. Da kommt kein anderer Anbieter ran.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Setup leicht, Funktionalität nicht

Die E-Sim zu erhalten war Kein Problem, beim Setup hatte ich leichte Probleme, die der sehr hilfreiche Kundenservice sofort löste. Allerdings fängt es auch erst zwei wochen später an, Ich kann trotz mehreren, zusätzlichen Support Tickets und Einstellungsyoga nichts machen, ich habe bereits gutes Wissen bei IT und meinem Handy generell, aber nichts hat Funktioniert (Android neueste Version, mit Developer Access) nach einer Weile hatte auch der Support keine Ahnung was los war. Ich kann keine SMS empgangen. Ich kann 90% der Zeit niemanden Anrufen. Ich kann nicht angerufen werden. Mobildaten gehen reibungslos, aber dass mir vorgegaukelt wird dass "Die andere Person gerade nicht erreichbar ist" und dass Ich einfach nicht ans Handy gehe, ist Böse. Aber natürlich geht in dem einem oder anderem Fall alles ganz Plötzlich, zum beispiel wenn SMS von Lebara selbst kommen, oder über Lan telefoniert wird. Es wirkt erst alles fein, aber die Fundamentalen Dinge (Telefon, SMS) funktionieren nicht, Ich habe also einfach nicht bekommen was ich kaufte, Ich würde wegen dem netten Support eigentlich was nettes Hinterlassen, aber Lebara hat deren Seite im Kaufvertrag noch nicht erfüllt
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Nachdem das Datenvolumen aufgebraucht war, kaufte ich eine Extra-Option Daten dazu. Obwohl diese anteilig für den laufenden Monat berechnet wurde und offensichtlich auch verwendet wurde, kam es zu keiner brauchbaren LTE-Verbindung. Weiterhion ist es schlicht nicht möglich (egal ob über Formluar oder "Chatbot") zu kündigen. Über die Website bricht die Übermittlung der Kündigung ohne genannten Grund ab, über die App und den Chatbot (der keinerlei Fragen beantworten kann und stur durch einen vorgefertigten und unbrauchbaren Prozess führt) kann die Extra-Datenoption z.B. gar nicht einfach wieder gekündigt werden. Wären echte Mensche hinter dieser Firma am Wohl des Kunden interessiert, würde das anders funktionieren. Ich habe jetzt einfach das hinterlegte Zahlungsmittel entfernt, die werden sich sicher allein bei mir melden. Geld gibt's von mir keines mehr.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Internet langsam und Probleme mit internationalen Anrufen

Ich bin insgesamt zufrieden mit den nationalen Leistungen, aber ich habe einige wichtige Probleme festgestellt. Das Internet ist leider nicht stabil und oft langsam. Die Verbindung bricht manchmal ab oder ist zu schwach. Positiv ist, dass ich mit meinem Tarif alle deutschen Nummern anrufen und SMS senden kann, das funktioniert gut. Allerdings gibt es ein Problem mit den internationalen Minuten. Laut meinem Tarif habe ich jeden Monat 300 Minuten für Anrufe ins Ausland. Ich habe versucht, meine Familie in Tunesien anzurufen, aber es hat nicht funktioniert. Es scheint, dass diese Minuten nur für bestimmte Länder gelten, was nicht klar genug erklärt wird. Ich würde mir wünschen, dass: - die Internetverbindung verbessert wird - klarer erklärt wird, welche Länder in den internationalen Minuten enthalten sind Vielen Dank.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

NIE WIEDER LEBARA

Zugegebenermaßen ist das Personal im Callcentr freundlich und bemüht, oft habe ich es aber kaum verstanden, da die Mitarbeiter aus fernen Ländern entstammen. Das Problem ist die Abzocke bei Auslandsaufenthalten. Beim ersten Gespräch wollten wir lediglich für einen Monat im Ausland eine Datenaufstockung, das Ergebnis war, dass wir seitdem statt 9,99€ nun monatlich 24,99€ abgebucht bekommen. Eine Reklamation hatte keinerlei Wirkung. Das nächste Ärgernis ist, dass uns im Ausland für die betreffenden Monate pauschal für jeden Monat 10€ zusätzich abgebucht werden, also 34,99€. Bei einem Datenverbrauch von ca. 15 GB hatten wir dann "keine Daten mehr zur Verfügumg", obwohl der Vertrag über 200 GB läuft. Außerdem im Ausland ständig Verbindungsprobleme und Totalausfall der Vertragsleistungen + ca.2 Dutzend Anrufe im Callcenter. Unser Fazit: NIE WIEDER LEBARA!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Der mobile Datenaustausch ist meist Stabil, doch gelegentlich gibt es leichte Reduzierungen der Internetgeschwindigkeit. Alles in Allem wird mir bislang aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Wenn das so bleibt, tendiere ich eher zu 5, als zu 3 Sternen.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.