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20.07.2023
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Seit vielen Jahren Kunde bei O2 (zuvor E-Plus bis dieser Anbieter von O2 bzw. Telefonica übernommen wurde). Für meine damalige Freundin hatte ich einen Zweitvertrag der über 10 Jahre ungenutzt weiter lief (jeden Monat 10€...). Diesen wollte ich vor einem Monat endlich Kündigen. Also angerufen, ein freundlicher Mitarbeiter ist mit mir alles durchgegangen und hat mir einen neuen, günstigeren Vertrag für meinen Hauptvertrag angeboten. Ok, beide Verträge gekündigt und einen neuen mit 2 Jahren Rabatt und Rufnummer-Mitnahme abgeschlossen... Den folgenden Brief- und E-Mail Verkehr habe ich wegen sehr viel Stress leider nicht genau verfolgt (habe mich auf die Richtigkeit verlassen, da ich den Herrn mehrmals darauf hingewiesen habe dass ich KEINEN neuen Zweitvertrag möchte!!!...) Dazu kommt dass ich nie etwas zu einem neuen Vertrag mit neuer Nummer unterschrieben habe! Ein Gesetzt gegen "untergeschobene Verträge" besagt: Man muss einen Telekommunikationsvertrag der z.B. am Telefon geschlossen worden ist, anschließend in TEXTFORM genehmigen! Bis dahin ist der Vertrag, so sagen Juristen, "schwebend unwirksam"! Vor 2 Tagen ist mir dieser neue Vertrag erst aufgefallen... Also nochmal mit "netten" O2-Mitarbeitern telefoniert die mir die Kündigung des besagten Vertrags bestätigt haben, noch ein Formular zur "Vertragsanzweiflung" bekommen, welches ich direkt ausgefüllt und per Post verschickt habe. Nun habe ich eine Mail bekommen dass die Kündigungsfrist abgelaufen ist und ein Rücktritt nicht mehr möglich sei... Auf diese Mail habe ich noch geantwortet (inklusive Kopie des Formulars)... Ich warte mal auf die Antwort... Sollte der Vertrag nicht schleunigst seitens O2 gekündigt werden, werde ich hierzu Anzeige erstatten und den Verbraucherschutz bzw. meinen Anwalt einschalten. Es scheint als sei ich an einen betrügerischen O2-Mitarbeiter geraten der seine Quote aufbessern wollte... Wenn ich mir die ein oder andere Rezensionen durchlese, könnte dies aber auch die normale Praxis bei O2 bzw. Telefonica sein... Ich hoffe sehr dass sich diese Unannehmlichkeiten schnell klären und ich Bewertung bald wieder "korrigieren" kann!...
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