www.rebelle.com

10 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.552 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

13.07.2023
REBELLE sticht vor allem in Punkto Kundenservice und Qualität der Artikel einfach gegenüber allen anderen vergleichbaren Anbietern hervor : es gibt dort sogar noch einen (einfach ERREICHBAREN !) Telefonservice und auch auf Emails wird innerhalb von einem oder zwei Tagen geantwortet. Die Servicemitarbeiter sind entscheidungsbefugt, verstehen das Anliegen und Probleme wurden bislang immer schenll und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die Regeln sind transparent und es wird sich dran gehalten. Die Preise sind eventuell höher als auf anderen Seiten und der Verkaufserlös für den Verkäufer wegen höherer Provisionen etwas geringer. Allerdings bekommt man dafür sowohl Artiekl von höchster Qualtiät und keinen Schrott und hat den ausgezeichneten Kundendienst. Für die Freude an den wirklich richtig schönen zT neuwertigen Sachen und ersparten Ärger durch den Top Service zahle ich gerne etwas mehr bzw verzichte auf etwas Erlös. Schade nur, dass es keine Herrenartikel im Sortiment gibt..
AP

07.09.2023
Nie wieder!!!! Ich habe bei Rebelle ein paar Mal was verkauft, ist schon aber mehrere Jahre her. Bis zum letzten Verkauf ( vor 3,5 Wochen ) bin ich eigentlich zufrieden gewesen, obwohl über Vestiaire Collective der Verkauf reibungsloser, effektiver, transparente abläuft und die Verkaufsprovision deutlich niedriger ist als bei Rebelle! Aaaaaber, der letzte Verkauf über Rebelle hat das Fass zum Überlaufen gebracht und ich werde meine Sachen ganz bestimmt nicht mehr dort verkaufen. Habe Stiefel von Chanel in NEUWERTIGEM Zustand verkauft und nachdem ich den Verkaufserlös über Email gesehen habe, habe ich festgestellt, das es nicht der Betrag ist, den ich eingestellt hatte, sondern 20% weniger! Habe darauf hin Rebelle kontaktiert und da wurde mir mitgeteilt, das es eine 20% Aktion bei meinem Verkauf gab und das es von meinem Verkaufpreis abgezogen wurde minus die übliche Provision. Ich wurde darüber vorher nicht informiert und wusste es bis dahin leider nicht. Ich wollte von dem Verkauf zurücktreten und da wurde mir mitgeteilt, ob ich mir sicher sei, weil die Provision von über 270€ trotzdem von mir übernommen werden muss! Ich habe zum Schluss die Schuhe an Rebelle gesendet, und warte seit mehr als 2 Wochen nach dem die Schuhe an die Käuferin versendet wurden immer noch auf mein Geld. Dies spricht auch wieder für Vestiaire Collective (da ist das Geld nach der Kontrolle) innerhalb von 2 Werktagen auf dem Konto! Ich kann jedem nur von diesem Laden abraten.

Bewertungen für www.rebelle.com

29.03.2024

Auszahlung dauert seit 2 Monaten an

Warte seit Verkauf nun seit 2 Monaten auf meine Auszahlung. Jetzt wurde es angeblich am Dienstag zur Zahlung angewiesen und es ist noch immwr kein Geld angekommen. Zu der unverschämten Provision plus 10% Rabatt Aktion für den Endkunden auch ein mangelhafter Abwicklungsverkehr. Absolut unterirdisch!
07.09.2023
17.08.2023

Keine Einlösung von Geschenkgutscheinen

Ich habe mir zum Geburtstag mehrere Gutscheine schenken lassen, um mir damit eine hochwertige Handtasche zu gönnen. Erstmal haben alle Käufer große Versandkosten für die Gutscheine bezahlt und dann die große Enttäuschung überhaupt: Es darf nur ein Gutschein gleichzeitig eingelöst werden. Wo steckt dann der Sinn dahinter sich Gutscheine schenken zu lassen?! Da hätte ich mit Bargeld wesentlich mehr davon gehabt und wäre letztlich auch nicht auf diesen Shop angewiesen. Nächster Kritikpunkt nämlich: Rebelle lockt oft mit Aktionen wie Versandkostenfrei oder 20% Rabatt auf alle Handtaschen. Natürlich ist auch das wieder nicht mit einem Geschenkgutschein, der teuer bezahlt wurde kombinierbar. Auch auf Nachfrage beim Kundenservice gab es hierzu keine Kulanzregelung. Absoluter Betrug, damit ja mehrmalige Bestellungen aufgegeben werden müssen. Ich habe aus Verzweiflung nun eine Tasche bestellt mit viel zu erhöhten Versandkosten. Kam lediglich als kleines Paket und berechnet wurde ein großes. Einfach nur Abzocke. Nie wieder und nicht zu empfehlen!
04.10.2023
I can only say that a few days ago I bought a Kais that was not too small for me and I put it up for sale again for the same price I bought it for..Rebellion decided to sell it at a discount because if you want to buy something from them / if you sell, then you have to sign that they can decide the price and sell your goods at a reduced price that they decide.. Where is the logic if I bought Kai's for 90 euros and a few days later I sell it for 65 because someone decided that in my Name !!! I decided to give my case to a lawyer, and for all others it is better to avoid them because you can be deceived.
16.08.2023
Ich kann von dieser Plattform nur abraten. Extrem hohe Provisionen und wenn man etwas verkaufen will, dauert es sehr lange bis die Artikel hochgeladen werden. Wenn man sich dann mal einen Fehler als Verkäufer erlaubt, ist Rebelle sehr unkooperativ und unfreundlich. Besser Vestiare Collective, da verkauft man zu besseren Konditionen und der Service ist freundlicher.
31.07.2023

Nichts für Verkäufer

Als Käufer immer glücklich gewesen als Verkäufer nur enttäuscht worden. Die Provision ist sehr hoch. Erhält Rebelle keine Provision (zB. wenn man einen Artikel, den man selbst gekauft und direkt wieder verkaufen will, weil er nicht passt und ihn daher wieder einstellt), senden sie die Artikel unter fadenscheinigen Ausreden („Flecken“) zurück.
17.08.2023

Achtung vor diesem Shop!!!

Achtung vor diesem Onlineshop! Habe Schuhe bestellt und bezahlt. Man hat mich dann mit der Lieferung über 3 Wochen hingehalten und dann plötzlich eine Mail dass die Schuhe nicht geliefert werden können. Ich warte bis Heute (7Wochen danach) auf eine Rückzahlung und werde auch hier hingehalten Never ever again!!!
CS
Corinna S.
Mettmann
04.09.2023

Achtung bei Preisvorschlag!!

Der Concierge-Auftrag ist nicht zu empfehlen. Artikel werden reduziert. Achtung: keine Preisvorschläge akzeptieren oder annehmen-erst vergewissern das nicht auch noch ein Sale-Gutschein vom Erlös abgezogen wird.Der gezeigte Betrag/Erlös fällt dann noch geringer aus!!
AP
13.07.2023