Retro Stage
Erfahrungen:

29 Bewertungen insgesamt   19 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Retro Stage hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenRetro Stage

(16)
(1)
(1)
(0)
(1)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Finger weg!

Wenn ich könnte, würde ich gar keinen Stern geben. Die Kommunikation nach der Bestellung lief sehr schleppend. Die Ware kam an, passte teilweise nicht. Eine Rücksendung zu erhalten war mehr als schwierig, da es in die USA geschickt werden sollte, was tatsächlich teurer gewesen wäre als behalten. Man wird also gezwungen die Ware zu behalten. Nach vielem Hin und Her schreiben habe ich dann 17 € als Erstattung für einen Bikini, den ich nicht Retournieren konnte (aufgrund der hohen Transportkosten), erhalten. Beim ersten Mal tragen eines der Bikinis im Schwimmbad, sind Oberteil und Unterteil komplett zerschlissenen bzw. komplett kaputt, so dass ich sofort Fotos an Retrostage geschickt habe und man sich sofort bei mir vom Kundenservice melden wollte. Nach knapp anderthalb Monaten keinerlei Rückmeldung habe ich dann noch mal versucht den Bikini wegen des Sachmangels zu ersetzen, doch Retrostage stellt sich quer und sagt mir, ich hatte 15 Tage Zeit gehabt, den Mangel aufzuzeigen (den Bikini habe ich natürlich erst einen Monat später zum ersten Mal getragen). Daraufhin habe ich noch eine Nachricht geschickt, dass sie dazu befähigt sind mir den Mangel zu ersetzen aber Retro Stage hat mir wieder geschrieben und möchte den Mangel nicht ersetzen weil sie den Fehler bei mir sehen. Unsachgemäß benutzt - im Schwimmbad 🫣Wie kann man an einem Badeanzug beziehungsweise Bikini falsch im Schwimmbad tragen? Also Finger weg
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

"Support" verdient diesen Namen nicht

Mit einem längeren Versand hatte ich bereits gerechnet. Dieser ging aber tatsächlich verhältnismäßig schnell. Die Kleidung sieht schön aus, Qualitativ aber nicht hochwertig. Die Passformen sind bei allen Artikeln komplett unterschiedlich. Was allerdings das schlimmste ist, ist der Rücksendeprozess und der Support generell. Wenn man Glück hat, bekommt man 1x am Tag eine Antwort vom Support, meist muss man aber 2 Tage auf eine Antwort warten. Man sagt, man wünscht eine Rücksendung + Erstattung. Eine Woche lang(!) diskutiert der Support, ob man nicht einfach eine Erstattung von ein paar Euro oder einen neuen kostenlosen Artikel haben und die Artikel behalten möchte. Dann endlich war eine Rücksendung möglich. Nicht aber nach China, wo die Ware herkam sondern in die USA. Blöd nur, dass durch die Zollbestimmungen dort Pakete einen Wert von 100$ (85€) nicht überschreiten dürfen. Die einzige Möglichkeit meine Artikel nun zurückzusenden wäre, wenn ich sie in 4 einzelnen Paketen versenden würde. Durch die Versandkosten, die ich zu zahlen habe, wäre ich dann allerdings über dem Betrag meiner Bestellung. Hier konnte/wollte der Support mir nicht weiterhelfen, ich warte nun bereits seit 5 Tagen auf eine Antwort. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die 20€ Entschädigung anzunehmen und zu hoffen, dass ich die Kleidung vielleicht noch irgendwie verkauft bekomme.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Kleidung okay, schnell da. Retoure eine Farce -.-

Ich wollte einige Sachen zurück schicken.guckte auf der Seite - ich sollte den Kundenservice anschreiben, kam mir schon komisch vor. kundensupport war äußerst freundlich. DAS Lager ist zu weit weg, sagte man mir. Etliche Emails später, wo ich immer wieder geschrieben habe, dass ich KEINEN Ersatzartikel möchte, sondern mein Geld zurück, boten sie mir an, etwas Kostenloses von der Seite zu erhalten. Nein. Nach langem hin und her - lediglich 30% von 91,50 Euro wollten die mir wieder zurück schicken!?!? Das ist doch wohl ein Scherz. Klärung ist immer noch. Seit etlichen Wochen -.-
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Schwerer Betrug bei Rücksendungen und Rückerstatttung

Meine Erfahrungen sind sehr schlecht. Ich habe im Januar 2026 Kleidung bzw. Kostüme für Karneval bestellt. Trotz verschiedener Größenbestellungen passten die Sachen nicht und waren zu kurz. Ich trage 40/42 und habe XL und XXL bestellt. Die Rücksendung ist eine Katastrophe. Man muss die Kleidung nach New Jersey in den Vereinigten Staaten senden. Die Rücksendung hat 50, 99 € gekostet und muss per Sendungsverfolgung und Versicherung erfolgen. Außerdem muss jeder Artikel zusätzlich fotografiert und mit Artikel und Bestellnummern dokumentiert werden. Zuvor wurden mir per Mail 2 verschiedene Rücksendeadressen mitgeteilt, sodass ich keine eindeutige Adresse hatte. Daher habe ich die Rücksendung an die offizielle Rücksendeadresse laut Internetseite von retro-stage.de geschickt. Retro-stage verweigert mir seitdem die Rückzahlung von ca. 200 €, da ich angeblich einen Fehler bei der Rücksendeadresse gemacht habe. Eine Kommunikation findet nur per Mail statt, eine Kundenhotline existiert nicht. Ich kann nur von einem Kauf abraten, da die Rücksendung bewusst irreführend und teuer ist. Die Kleidung passt zudem nicht zu den angegebenen Größen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Meine Erfahrungen sind sehr schlecht. Ich habe im Januar 2025 Kleidung bzw. Kostüme für Karneval bestellt. Trotz verschiedener Größenbestellungen passten die Sachen nicht und waren zu kurz. Ich trage 40/42 und habe XL und XXL bestellt. Die Rücksendung ist eine Katastrophe. Man muss die Kleidung nach New Jersey in den Vereinigten Staaten senden. Die Rücksendung hat 50,99 € gekostet und muss per Sendungsverfolgung und Versicherung erfolgen. Außerdem muss jeder Artikel zusätzlich fotografiert und mit Artikel- und Bestellnummern dokumentiert werden. Zuvor wurden mir per Mail 2 verschiedene Rücksendeadressen mitgeteilt, sodass ich keine eindeutige Adresse hatte. Daher habe ich die Rücksendung an die offizielle Rücksendeadresse laut Internetseite von retro-stage.de geschickt. Retro-stage verweigert mir seitdem die Rückzahlung von ca. 200 €, da ich angeblich einen Fehler bei der Rücksendeadresse gemacht habe. Eine Kommunikation findet nur per Mail statt, eine Kundenhotline existiert nicht. Ich kann nur von einem Kauf abraten, da die Rücksendung bewusst irreführend und teuer ist. Die Kleidung passt zudem nicht zu den angegebenen Größen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Größe stimmt nicht, Retoure nach Amerika per Einschreiben auf eigene Kosten um es unattraktiv zu machen

Trotz ihrer Angabe, dass das Kleid bis zu 2,5cm abweichen kann, fiel es noch weiter aus. Laut Größentabelle hätte es viel zu eng sein sollen, am Ende war es viel zu weit und extrem kurz. Lieferschein und Retourenzettel waren natürlich nicht dabei und es wurde zum Kampf es reklamieren zu wollen. Ich sendete mehrere Bilder aus denen hervorging, dass die Abmessung nicht stimmte. Es wurde nicht akzeptiert und mir unterstellt ich könnte nicht messen. (Taille 84cm statt der angegebenen 76cm. Hüfte ist 112cm statt der angegebenen 98cm). Sie meiten die Taille sollte ich am engstem Punkt messen, dies hätte ich nicht getan. Ich habe es Mittig gemessen und nach wochenlangem hin und her bereits zum Versand gepackt. Ich hatte das Gefühl ich könnte es noch 10 mal messen und sie würden es nie akzeptieren. Sie meinten dann ihr Marketing Team könnte es nochmal messen, wenn ich es nicht will und ich müsste es ausgebreitet hinlegen und messen, nicht anziehen. Ich hatte ihnen beides bereits geschickt. Zurückschicken dann nur per Einschreiben auf eigene Kosten und plötzlich nach Amerika. Sie wollen es einen unattraktiv machen zu reklamieren. Ohne Rechtsschutz sollte man hier gar nichts bestellen. Es sind Betrüger.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Habe dort ein Kleid bestellt. Es sieht schon gut aus, aber war mir leider zu kurz. Wollte es zurückschicken. Der Kundenservice denn man extra anschreiben muss, bot mir an, ich behalte das Kleid, und sie würden mir 16€ erstatten von den 56€ die ich ursprünglich bezahlt habe. Oder ich schicke es zurück muss denn Versand aber selber bezahlen. Der Versand sollte nach China erfolgen. Da könnt ihr euch ja denken, was der Versand kostet. Ich finde das einfach nur eine Frechheit. Habe ich denen auch so gesagt. Zumal es auch so wirkt als würden die in Europa sitzen. Also ich würde da nie wieder bestellen, aber gebe trotzdem 2 Sterne wegen dem Kundenservice der sofort geantwortet hat und für das Kleid, das aussah wie auf dem Bild. Über die Qualität müssen wir nicht reden, ist halt billig Ware.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

AUF KEINEN FALL DORT BESTELLEN

Auf keinen Fall dort bestellen. Die Ware ist minderwertig und entspricht weder der Größe, noch der Abbildung. Wenn man Retoure anmeldet, kommen tausende Forderungen mit Fotos ect. und Vorschläge mit Angeboten etwas zum günstigeren Preis noch hinzu zu bestellen, oder eine lächerliche Summe zur Abfindung. Es dauert ewig bis man dann eine Adresse aus den USA bekommt, damit man das Packet dann auf eigene Kosten die sich bei meinem dünnen Kleid auf 26 € belaufen hätten. Ob es durch den Zoll dort kommt ist dann auch noch unklar. Ich kann nur Jedem Raten dort NICHT zu bestellen. Positive Beurteilungen werden gekauft.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
Ich habe im Januar 2026 bestellt und nur einen Teil der Ware bekommen. Bei Nachfrage ist das Kleid angeblich ausverkauft aber immer noch bestellbar. Trotz vieler Mails kommt keine Ersatz oder Original an. Ware kommt nicht aus Deutschland - trotzdem es so suggeriert wird. Finger weg - das ist ein großer Nepp!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
BETRUG, BETRUG, BETRUG, lasst bloß die Finger davon. Das was ihr bekommt ist nicht das was ihr bestellt, falls ihr die Ware überhaupt bekommt. Des Weiteren könnt ihr alles nur für sündhaft teures Geld in die USA zurückschicken. ca. 60 Euro Porto für ein mini kleines Päckchen. Der Kundendienst ist ein Automat mit Standardantworten die einen immer wieder vertrösten.
Privates Profil 
1 Bewertungen

Betrug und fieseste Abzocke!!!

Ich möchte die schlechten Bewertungen, die die anderen Rezensenten vor mir abgaben ausdrücklich bestätigen. Ich bleibe auf fast 300 Euro sitzen, trotz Rücksendung der Wareund erhalte keine Rückerstattung meines Geldes. Es ist absoluter Betrug - bloß NICHT bei RetroStage bestellen!!!!
N K
Natalie K.
2 Bewertungen

VORSICHT

Nennt sich RetroStage Germany. Versand aus China, Retoure soll auf eigene Kosten(trotz Falschlieferung) in die USA gesendet werden. Daher Finger weg!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Auf keinen Fall hier bestellen! Der totale Betrug. Rücksendung wird einem so gut wie unmöglich gemacht und wenn man dann eine von ungefähr 10 verschiedenen Adressen bekommt, muss man es in die USA schicken. Nie wieder!!!
Community-Mitglied 
15 Bewertungen
Hände weg von diesem Unternehmen, mangelnde Qualität, die Größen stimmen nicht, eine Rücksendung wird einem mit Hinhalte e-mails unmöglich gemacht!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Abzocke. Retoure quasi unmöglich, nur mit Rücksendung in die USA, Kosten sind selbst zu tragen. Ware wirkt sehr billig
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Mangelhafte Umtausch Bedingungen!!! Größen nicht entsprechend.
S O
Steffen O.
1 Bewertungen
Rücksendung kostenpflichtig (Lager in den USA) und am Ende doch keine Erstattung
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Super Kundenservice Schöne außergewöhnliche Tolle Ware alles Top

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.