terranova-touristik.de

Mangelhaft

Bewertungen für terranova-touristik.de

02.09.2023

1-Woche-Reise zur Mecklenburger Seenplatte

Der Reiseleiter war nett. Der Radführer war zwar sympathisch, aber mit google-maps vorfahren ist keine Kunst. Keine Übersicht über die Gruppe, teilweise verfahren. Einfach ein schlechter Job. Darüber kann man ja noch hinweg sehen, aber dann noch bei einem "Vorfall" richtig ausfallend werden, geht gar nicht. In einem Hotel habe ich zweimal am selben Abend nicht gare Kartoffeln bekommen. Wir waren ~40 km Fahrrad gefahren und dann stellt mir die Kellnerin 4 Kartoffeln hin, die noch nicht mal gar waren. Ich muss dazu sagen, dass ich Veganer bin und der Bulk meiner Kalorien sollten an dem Abend Kartoffeln sein. Ich hatte ihr mehrmals gesagt, machen sie bitte eine große Portion. Das bei 4,5 Sternen. Darauf durfte ich fast 2 Stunden warten. Als ich das dann nochmal monierte, wollten sie ein drittes Mal Kartoffeln kochen. So etwas darf nicht vorkommen. Was mich aber am meisten stört: Hat man sich darum gekümmert? Nein, weder am Abend noch später als ich Terranova angeschrieben habe. Apropos Email an Terranova nach er Reise: Auf die erste haben sie gar nicht reagiert. Auf Nachfrage, kam dann mal eine Antwort, dass ich in drei(!) Wochen eine Antwort erhalten würde, weil der Ressourcenleiter im Urlaub sei. Darauf meinte ich, ob sie nur einen Mitarbeiter hätten, der sich er Sache annehmen könne. Nach der dritten verlangte ich dann eine Weiterleiter "nach oben". Ja, ich "müsste" dann drei Wochen warten und außer eine Email mit Floskeln ist rein gar nicht passiert. Was in dieser einen Woche insgesamt schief gelaufen ist / nicht gepasst hat, wirklich schwach. Man sieht immer, wie gut ein Unternehmen ist, wenn man man Support / Service in Anspruch nehmen muss. Und hier ist Terranova komplett durchgefallen.