timmasiru.de

1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für timmasiru.de

Absolut enttäuschende Erfahrung

Ich hatte im Frühjahr 2023 Kontakt aufgenommen, es ging um eine Maßanfertigung für einen Figurensockel. Wurde daraufhin eingeladen, in die Firma zu kommen und bin dafür 2x 50km gefahren. Vor Ort alles abgeklärt und die Materialien ausgesucht. Ich sollte noch eine detaillierte Skizze per Mail nachliefern, was ich dann auch getan habe. Das hat mich nochmals einige Stunden Arbeit gekostet. Man bedankte sich für die Skizze und versicherte mir, binnen zwei Wochen könne ich den Sockel abholen. Man wolle sich melden. Es folgt: Funkstille. Nach einem Monat fragte ich vorsichtig an, da hieß es, man brauche noch ein bisschen. Wieder ein paar Wochen gewartet - nichts. Auf wiederholte Nachfrage hieß es plötzlich, jetzt sei Hauptsaison, da könne man sich um so einen Kleinauftrag nicht kümmern. Etwas zerknirscht stellte ich das Projekt also erst mal zurück und meldete mich im Spätsommer wieder, am Ende der „Hauptsaison“. Einige Mails blieben unbeantwortet, dann gab es doch noch eine Antwort: Man könne demnächst loslegen. Ich solle aber bitte noch einmal die Skizze schicken, die habe man inzwischen gelöscht oder verlegt. Neu geschickt, kein Problem. Dann wochen- und schließlich monatelang wieder nichts. Keine Antworten mehr. Noch einmal hakte ich nach. Dann kam die Antwort: Man könne mir nicht helfen - „wir bitten um Verständnis“. Das ist nun wirklich die unprofessionellste Erfahrung, die ich je im Umgang mit einem (Kunst-)Handwerker gemacht habe. Er hat mich fast ein komplettes Jahr hingehalten und immer wieder vertröstet, hat mich extra durch die Gegend fahren und eine detaillierte Skizze anfertigen lassen - und zieht sich nach all der Geduld, dem langen Warten und dem durchweg freundlichen Nachfragen meinerseits einfach so aus der Affäre. Unverschämt und einem Kunden einfach unwürdig. Es ist mir völlig schleierhaft, mit welchem Selbstverständnis er sein Geschäft betreibt. Sehr schade. Oder wie man in solchen Fällen sagt: Danke für nichts!