vantale.de

Ausreichend

Bewertungen für vantale.de

30.06.2023

Extremer Preisanstieg!

Ich hab das Rygg in 2021 gekauft. Damals schon eher hochpreisig, aber noch einigermaßen gerechtfertigt. Handmade in Germany, faire Löhne und so... Die Baseplate lässt allerdings einige Wünsche offen. Gerade wenn man am oberen Ecken einen Hacken angknüpft hält dieser nicht mal einen kleinen Handbesen ohne sich zu verformen und hängt durch. Für den Preis würde ich mehr erwarten. Der eigentliche Schock kam aber jetzt erst in 2023, als ich einige weitere Taschen bestellen wollte. Zum einen kosten die personalisierten Taschen mehr, als die Standardmodelle, was ja noch einigermaßen nachvollziehbar ist, aber insgesamt ist der Preis um 65% gestiegen!!! Beispielsweise hat die Pocket M, modified in 2021 40€ gekostet. Jetzt in 2023 kostet das gleiche Model 65,99€ Teuerung hin oder her. Das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. So sehr können die Lohn- und Unterhaltskosten auch nicht gestiegen sein