winsim.de

40 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.577 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

13.09.2023
Bin sehr zufrieden. Seit langer Zeit bin ich Kunde mit mehreren Produkten. Kundenservice gut erreichbar, reagiert sehr schnell, Preise sind sehr gut.
MH
Mirko H.

18.07.2023
Leider muss man 1 Stern vergeben um bewerten zu können. Meine Mutter ist im März verstorben und im April habe ich die Kündigung vormerken lassen. Der Vertrag lief bis zum 21.07.23, den ich am 14.06.23 fristgerecht über Aboalarm gekündigt habe. Am 18.07.23 habe ich einfach mal nachgeschaut ob auch alles in den Tarifdetails vermerkt wurde. Dort stand da gekündigt zum 21.07.24. Also Winsim angeschrieben und mitgeteilt das zum 21.07.23 gekündigt wurde. Die Antwort war, gekündigt zum 18.08.23. Heute ist der 18.07.23.. Ich soll also einen weiteren Monat zahlen. Mir geht es nicht um € 6,99 für einen GB, aber fristgerecht gekündigt ist nunmal fristgerecht gekündigt. Bei jedem Kunden der fristgerecht kündigt einen Monat mehr, das nenne ich einen satten Gewinn und ich kann meine Behauptung belegen, obwohl man ja keinen Screenshot machen kann, aber es gibt noch 2. Geräte.
SB
Sabine B.
Waldshut-Tiengen

Bewertungen für winsim.de

30.06.2023
ABZOCKE!!! Ihr müsst aufpassen, die jubeln einem mehr Geld unter. Die haben ohne Ankündigung meine Nummer gesperrt und als alles geklärt war haben die angeblich vergessen freizuschalten und ich habe eine ganze Woche warten müssen!!! Die Mitarbeiter sind unfreundlich und legen immer einfach auf.
08.06.2023

Unprofessionell Mitarbeiter z.b Frau Bäcker

Alles Gut Günstig und fair bis auf die service Mitarbeitern am 06.06.2023 Frau BÄCKER eine unprofessionell und respektlose Person. Ich bin gespannt ob WINSIM wirklich handeln wird oder ihre KUNDEN ignorieren wird wen die eine Beschwerde haben. MfG
10.08.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Die haben mir unzulässige Rechnungen gestellt

Die haben mir unzulässigeRechnungen gestellt obwohl ich alles bezahlt hatte. Absoloute Abzocke !! Nie wieder Win Sim.

unverschämte Reaktion Geschäftskunden werden unmöglich behandelt

wenn man nichts braucht, läuft alles ganz ok. Aber wehe es treten Probleme, Anfragen auf, die nicht nach Vorstellung laufen. Nach knapp 2 Jahren (!!) Mitgliedschaft werde ich plötzlich aus der Leitung geworfen von einem frechen Mitarbeiter. Es wird plötzlich eine Vollmacht verlangt? Von einem "Einzelunternehmer"!!! Peinlich frech unangenehm. Der Name steht deutlich auf jeder Rechnung seit 2 Jahren! Zur Identifikation wurde ein Hotlinekennwort hinterlegt, damit man sich legitimieren kann. Das kann man jetzt plötzlich nicht verwenden? Back Office natürlich nicht erreichbar. Unfähig, frech und überhaupt nicht Lösungsorientiert. Alles klar, verstanden. Habe es mir anders überlegt, es wird keinen Vertrag mehr geben. Kündigung ist gesetzt.
06.07.2023
Dauerhafte Wartungsarbeiten an der Basisstation wodurch über Tage bis hin zu Wochen weder Internet oder Empfang in einer bestimmten Region verfügbar ist. Die Servicemitarbeiter sind freundlich können allerdings nicht weiterhelfen und schicken immer die gleichen Textvorlagen. Angeblich ist die Netzabdeckung verfügbar und der Fehler würde angeblich an der SIM-Karte liegen (außerhalb des Umkreises gibt es keine Probleme). Wenn man dann im Serviceportal die Netzabdeckung prüft, wird angezeigt, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Wie soll einem der Service weiterhelfen, wenn dieser selbst absolut keinen Plan hat? Nicht zu empfehlen! Wenn man Probleme hat ist man bei winsim aufgeschmissen.
19.09.2023

Finger weg, es funktioniert nicht richtig und der Verkäufer ist unzuverlässig.

Es sollte nicht einmal einen Stern geben, ich habe ein Jahr lang diesen Telefonanschluss genutzt, der in weiten Teilen Nürnbergs keinen Empfang hatte. Obwohl der Service, den ich in Anspruch genommen habe, unverbindlich war, sagten sie mir, als ich meinen Vertrag kündigen wollte, dass ich das nach einem Monat machen könne, ich musste für einen weiteren Monat bezahlen, obwohl ich ihn nicht genutzt habe! Der Kundenservice reagiert nicht einmal. Eine Schande für Deutschland.
17.07.2023
Unfreundliche mitarbeiteren, hat das aufgelegt während das Gespräch
30.10.2023

Katastrophe!

Ein Jahr lang hat winSIM wunderbar funktioniert. Danach schaltete sich bei Telefonaten (auch bei WhatsApp-Telefonaten) automatisch das WLAN aus, so dass man weder Apps noch das Internet während eines Telefonats gleichzeitig nutzen konnte. Der Kundenservice nannte mir jedes Mal einen anderen Grund, was das Problem sein könnte, aber niemand konnte es jemals beheben. Ein Mitarbeiter war so ehrlich und gab zu, es handele sich um ein bekanntes und weit verbreitetes Problem bei winSIM. Andere im Kundenservice wussten angeblich nichts davon und reagierten ziemlich aggressiv darauf. Auch sonst gab es selten hilfsbereite Mitarbeiter. Seit zwei Monaten kann ich darüber hinaus weder Telefonate tätigen noch welche entgegennehmen, obwohl auf meinem Handydisplay volle Netzabdeckung angezeigt wird. Laut Website wird seitdem als Begründung angegeben, dass an einer Basisstation gearbeitet werden würde, was aber nicht plausibel sein kann, da eine einzige Basisstation nicht eine gesamte Stadt wie Frankfurt am Main versorgt. Obwohl diese Wartungsarbeiten seit Monaten laufen und laut winSIM angeblich nicht absehbar sei, wann o2 diese abschließen wird, wurde mir der volle Telefontarif berechnet. Ich bin praktisch nicht erreichbar und kann wichtige Telefonate des alltäglichen Lebens nicht durchführen, wie zB Ärzte und Behörden anrufen. Beide Service-Nutzungsmängel sind scheinbar absichtliche Drosselungen des Services. Man sollte keine Dienste derart günstig anbieten, wenn sich die Kosten nicht decken. Wenn die Nutzung und der Kundenservice einwandfrei wären, sind Kunden auch bereit mehr zu zahlen, aber vertraglich vereinbarte Dienste einfach abzuschalten, ist unseriös und wird der Bundesnetzagentur gemeldet.
14.01.2024
Ich komme in die Servucewelt nicht rein.Beim Anruf wurde einfach ne Mail geschickt.Als ic sagte das es nicht,sagte man das es mein Fehler wäre.Klar das man es bei nicht Funktion öfter versucht.Aber das der Fehler bei richtiger Eingabe des Benutzername ne des Paswortes bei Winsim liegen muß ist klar.Auserdem ist die Freundlichkeit das letzte .Klar das der Fehler eindeutig bei Winsim liegt.
24.08.2023

Paket wird nicht verschickt

Vor genau einer Wochen erhielt ich eine Sendungsnr., Paket ist bis heute nicht bei DHL eingegangen, werde vertröstet und hingehalten, aber keinen nachvollziehbaren Grund bzw ein Ersatz-Paket. Seit einer Woche läuft mein Vertrag den ich bezahlen soll ohne dafür etwas in der Hand zu haben. Leider kein sehr guter Kundenservice.
28.08.2023
Sehr geehrte Frau Majdandzic, Sie haben uns mitgeteilt, dass Ihre Sendung nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir werden den Verbleib Ihrer Sendung prüfen und Sie über Weiteres informieren. Vielen Dank für Ihre Geduld. Wenn Sie eine Frage dazu haben, melden Sie sich bitte. Wir sind gerne für Sie da.
30.06.2023

FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER

Abzocke! UNFAIR! UNFREUNDLICH! RESPEKTLOS! Die haben mir Fehler, die denen passiert sind mir in Rechnung gestellt und die Aussage war „das war unser Fehler aber das kann man nicht mehr ändern tzja“ Tut euch einen Gefallen und bleibt fern!
20.06.2023

FINGER WEG ! UNSERIÖS

Nach der Kündigung -Die Doppelt hinterlegt werden muss!- Wir einem übel mitgespielt! Es werden willkürliche Dinge in Rechnung gestellt - Kundenservice ohne Plan FINGER WEG - ABZOCKE UNSERIÖS
MH
Mirko H.
13.09.2023
04.09.2023

Vorsicht keine zwei Jahre Garantie / Knebelvertrag

Neuware nur mit 6 Monaten Garantie. Verkauft Montagsgeräte. Null Support und Kundenservice. Einen langjährigen Kunden weniger. Traurig.
11.09.2023
Sehr geehrter Herr Özdemir, Insofern Sie eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung, sprich eine Übernahme der Reparaturabwicklung sowie deren Kosten über uns wünschen, ist es erforderlich, dass ein Gewährleistungsmangel vorliegt. Von einem Gewährleistungsmangel wird nur ausgegangen insofern der Mangel bereits bei Übergabe bestanden hat. Ist dies nicht der Fall ist eine Reparatur im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung nicht möglich. Zusätzlich möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die Beweislastumkehr eine wesentliche Rolle spielt. Innerhalb von sechs Monaten nach Übergabe der Ware an Sie wird zugunsten des Käufers davon ausgegangen, dass ein Mangel bereits bei Übergabe bestanden hat. Nach Ablauf dieser Zeitspanne wird zugunsten des Verkäufers davon ausgegangen, dass der Fehler erst nach Übergabe entstanden ist und die Beweispflicht nun bei Ihnen liegt. Sollten Sie eine Reparaturübernahme durch uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wünschen, müssen wir Sie bitten uns schriftlich nachzuweisen, dass es sich bei dem genannten Defekt um einen Fehler handelt, welcher bereits bei Übergabe bestanden hat. Der schriftliche Nachweis bzw. die Bestätigung benötigen wir hierbei vom Hersteller. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
13.07.2023
Hürden bei der Kündigung. Hotlinepasswort telefonische Bestätigung mit erneuter Werbung.
11.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Seit dem 30.06.2022 steht Ihnen bei winSIM zusätzlich zur Kündigung Ihres Vertrages in Textform z. B. per Brief oder E-Mail ein Kündigungsbutton in Ihrer persönlichen Servicewelt und auf unserer Webseite zur Verfügung: • In Ihrer persönlichen Servicewelt finden Sie den Kündigungsbutton „Mobilfunkvertrag kündigen“ ganz unten rechts neben dem Feld „Impressum“. Melden Sie sich dafür bitte zunächst mit Ihrem Benutzernamen und Onlinepasswort unter https://service.winsim.de an. • Auf unserer Webseite www.winsim.de finden Sie den Kündigungsbutton „Mobilfunkvertrag kündigen“ ganz unten unter dem Menüpunkt „Service & Info“.
14.06.2023
Finger weg. Nurrr Abzockeeee.
Ignorieren Kündigungen, trotz Widerruf der Einzugsermächtigung bedienen die sich weiter am Konto. Winsim ist nicht gut, in Südfrankreich hatten wir weder Internet, noch konnten wir telefonieren. Schlechter gehts nicht mehr!
RG
Robert G.
Augsburg

Winsim Kunde

Bin schon seit Jahren Winsim Kunde und es gab noch nie Schwierigkeiten, top Service auch bei Tarifwechsel gab es keine Probleme und wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Dankeschön an das Winsim Team

Rechnung

Ich bin mit dieser Firma/Dienstleistung " winSIM " nicht zufrieden! .....Sie ziehen umsonst Geld vom Bankkonto ab!
16.10.2023
59.79€ einfach abgezogen obwohl man im Flugmodus in der Schweiz war… leider nun öfters gelesen und zu spät.
18.10.2023
Sie wundern sich über GPRS-Verbindungen vom Oktober 2023. Diese Posten haben wir sofort für Sie geprüft. Vom Netzbetreiber wurde uns übermittelt, dass die berechneten Verbindungen im Mobilfunknetz der Schweiz entstanden sind. Dort greift die EU-Roaming-Regulierung nicht, da die Schweiz kein Teil der Europäischen Union ist. Die angefallenen Verbindungen wurden daher nach der „Preisliste Zusatzleistungen (Auslandsverbindungen)“ berechnet. Diese finden Sie jederzeit in Ihrer persönlichen Servicewelt https://service.winsim.de unter „Vertrag > Tarifdetails". Verbindungen, die im Ausland zustande kommen, werden abhängig vom Aufenthaltsland abgerechnet. Jedes Land wird dabei einer Länderzone (Weltzone) zugewiesen. Die Weltzone 1 entspricht dem räumlichen Geltungsbereich der Roaming-Verordnung. Wenn Sie Ihren Mobilfunkanschluss in der Schweiz nutzen, dann gelten für Sie die Preise der Weltzone 2. Es sind Datenverbindungen entstanden ohne Ihr bewusstes Zutun? Das kann folgenden Grund haben: Smartphones sind für eine intensive Nutzung von mobilen Datendiensten ausgelegt. Durch Menüeinstellungen können an diesen Mobiltelefonen Prozesse aktiviert werden, die im Hintergrund in Intervallen immer wieder Impulse für Abfragen im Internet starten. Dazu gehören zum Beispiel Navigationsdienste, E-Mail-Abruf-Programme, automatische Wetterabfragen, installierte Applikationen von Fremdanbietern (z.B. Messenger Dienste) usw. Die Anwendung der Telefondienste und deren Einstellung im Mobiltelefon kann ausschließlich der Telefonnutzer vornehmen. Darauf haben wir keinen Zugriff und keinen Einfluss. Die Bedienung und Konfiguration des Telefons liegen daher ausschließlich in Verantwortlichkeit des Nutzers. Sofern Sie das Datenroaming und die mobilen Daten nicht vollständig in Ihrem Endgerät deaktivieren, können Datenverbindungen zustande kommen. Da der Gesetzgeber eine gesetzlich vorgeschriebene Kostenobergrenze von 59,50 EUR inkl. MwSt. eingeführt hat, wurden Ihnen lediglich diese in Rechnung gestellt. Um Ihnen unser Entgegenkommen zu zeigen, haben wir Ihrem Kundenkonto bereits aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Gutschrift über 30,00 EUR inkl. MwSt. aufgebucht. Die Verrechnung der Gutschrift erfolgt mit Ihrer nächsten Abrechnung. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr WinSIM Kundenservice