Der neue Trusted Shops Hilfebereich: Finden Sie schnell wertvolle Infos rund um unsere Leistungen

Sie haben ein Problem mit Ihrer Bestellung? Im neu gestalteten Trusted Shops Hilfebereich finden Sie schnell die Informationen, die Ihnen jetzt helfen.

Sie wollen den Trusted Shops Käuferschutz in Anspruch nehmen oder mehr zum Gütesiegel und den Bewertungen von zertifizierten Online-Shops erfahren? Dann schauen Sie doch einmal im neu gestalteten Trusted Shops Hilfebereich vorbei. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Services von Trusted Shops.

Wie der Trusted Shops Hilfebereich funktioniert

Im neuen Hilfebereich beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Leistungen von Trusted Shops. So kommen Sie an die gewünschten Informationen:

  1. Sie wählen zunächst ein für Ihre Frage passendes Thema aus und klicken auf die Kachel. Oben sehen Sie empfohlene Beiträge, die verschiedene Themen vereinen. Darunter finden Sie thematisch sortierte Kästen mit Fragen – und Antworten. Sind Sie unsicher, wo Ihre Frage einzuordnen ist, geben Sie einfach den Begriff ins Suchfenster über den Kacheln ein.
  2. Wählen Sie die Phrase, die am besten zu Ihrem Problem oder Ihrer Frage passt und klicken diese an. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Antworten und Tipps rund um Ihre Frage lesen können. Außerdem finden Sie passende Links.
  3. Noch nicht fündig geworden? In der Seitenleiste links neben dem Text können Sie sich durch weitere Info-Angebote klicken. Hier finden Sie weitere Fragen und Problemstellungen, die themenverwandt sind.
  4. Hat Ihnen unsere Erklärung weitergeholfen, bewerten Sie diese gern über die Schaltflächen unter dem Text. Wenn nicht, bitte auch. Nur so können wir besser werden!

Auf den Hilfeseiten bekommen Sie außerdem den neuen Chatbot „Trusty“ eingeblendet (vorausgesetzt Sie akzeptieren alle Cookies). Dieser führt Sie anhand gezielter Fragen durch den Hilfebereich und unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben. Beim Chatten können Sie entweder freien Text eingeben oder aus vorgefertigten Textbausteinen wählen. Wenn Sie etwa ein Problem mit einer Bestellung melden möchten, zeigt Trusty Ihnen auf, wie und wo Sie klicken müssen, um sich bei Ihrem Konto anzumelden und den Käuferschutz zu aktivieren. So kommen Sie schneller ans Ziel und haben mehr Zeit für angenehmere Tätigkeiten –  online Schnäppchen jagen, zum Beispiel. Sollten Sie einmal nicht weiterkommen und keine passenden Antworten finden, leitet „Trusty“ Ihre Anfrage direkt an den Trusted Shops Kundenservice weiter.

So erreichen Sie den Trusted Shops Hilfebereich

Sie können den Hilfebereich auf zwei Wegen erreichen: 

  • Weg #1: Sie rufen es über diesen Link zum Trusted Shops Hilfebereichexternal auf.
  • Weg #2: Sie steuern den Hilfebereich über das Website-Menü an: Klicken oben rechts auf „Hilfe“ und dann auf „Hilfebereich“.

So ist der Trusted Shops Hilfebereich aufgebaut

Der neuer Hilfebereich hält Informationen zu fünf Themenfeldern für Sie bereit. Darüber hinaus stellen wir Ihnen regelmäßig empfohlene Beiträge aus den meistgestellten Fragen zusammen.

1. Empfohlene Beiträge

Die Kachel „empfohlene Beiträge“ führt Sie direkt zu den aktuellen Informationen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für Online-Käufer. Darüber hinaus finden Sie hier Antworten auf die besonders häufig gestellten Fragen.  

2. Meine Bestellung

Hinter der Kachel „Meine Bestellung“ finden Sie Handlungsempfehlungen, falls Sie Ihre Bestellung widerrufen wollen oder Ihre Lieferung nicht angekommen ist. Auch Informationen rund um das Thema Erstattungen finden Sie hier. 

3. Käuferschutz

Unter „Käuferschutz“ lesen Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Trusted Shops Käuferschutz. Zum Beispiel erfahren Sie, wann der kostenfreie Käuferschutz Basic greif und Sie wirksam schützt. 

4. Mein Trusted Shops Konto

Über das Helpcenter gelangen Sie zu Ihrem eigenen Trusted Shops Kontoexternal. Hier können Sie einsehen, welche Services Sie schon in Anspruch genommen haben und den Status Ihrer Anfragen prüfen. Bei Bedarf können Sie hier auch die von Ihnen geschriebenen Bewertungen ändern. 

5. Gütesiegel

Ihre Fragen rund um das Trusted Shops Gütesiegel werden hier beantwortet. Zum Beispiel, was es bedeutet, wenn ein Siegel als gesperrt angezeigt wird.

6. Bewertungen 

In diesem Themenbereich haben wir Infos zu den Bewertungen von Online-Shops über Trusted Shops zusammengestellt. Hier erfahren Sie beispielsweise, wie Sie selbst Bewertungen abgeben und diese ändern können.

Sie sehen: In dem neuen Hilfebereich finden Sie schnell und unkompliziert umfassende Informationen rund um die Produkte und Leistungen von Trusted Shops. Wir vom Trusted Shops Kundenservice entwickeln die Seiten außerdem stetig weiter, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

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Waltraud Schwarz
02.09.2020

Guten Tag leider habe ich meine wäre noch nicht bekommen lg.schwarz

Max Berghaus
24.11.2020

Hallo,
Das tut uns Leid. Haben Sie sich schon mit dem Online-Shop in Verbindung gesetzt?
Viele Grüße
Max vom Trusted Shops Team

Elisabethklara
02.09.2020

Habe im Februar bei badshop bestellt jetzt erst die Möbel eingebaut und möchte gerne ein posetives feedback abgeben wie kann ich das machen? Liebe Grüße Elisabeth

Max Berghaus
24.11.2020

Guten Tag,
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie diesen Online-Shop bewerten können. In unserem Hilfebereich haben wir für Sie, die verschiedenen Varianten zusammengefasst.
https://help.trustedshops.com/hc/de/articles/115001778550-Wie-kann-ich-eine-Bewertung-abgeben-external
Viele Grüße
Max vom Trusted Shops Team

Erika
02.09.2020

Guten Tag,

ich habe am 18.11.2020 einen Turbolader bei der Firma Turbocenter-OWL bestellt. Nachdem ich nun den Austausch am Wochenende durchführen konnte, möchte ich die Firma bewerten. Wie kann ich das nun nachträglich machen? Ich habe als Gast bei der Firma (www.turbocenter-owl.de) bestellt.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Max Berghaus
24.11.2020

Guten Tag,
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie diesen Online-Shop bewerten können. In unserem Hilfebereich haben wir für Sie, die verschiedenen Varianten zusammengefasst.
https://help.trustedshops.com/hc/de/articles/115001778550-Wie-kann-ich-eine-Bewertung-abgeben-external
Viele Grüße
Max vom Trusted Shops Team

Sabine Urban
02.09.2020

die Seite von Trusted shops lässt sich nicht mehr laden. Sie bleibt als weisse Seite mit dem sich drehenden schwarze Logo hängen

Max Berghaus
01.12.2020

Da muss es wohl kurz ein Problem mit unserer Website gegeben haben. Vielen Dank für den Hinweis!

Erika Haase
02.09.2020

WARUM SEHE ICH BEI LOTTO "/KIOSK KEINE ANMELDUNG ZUM TRUSTED SHOP MEHR

Max Berghaus
01.12.2020

Guten Tag Frau Haase,
Wie meinen Sie das? Können Sie sich nicht mehr in Ihren My TS-Account einloggen? Oder zeigt der Shop "Lotto24" nicht mehr unser Siegel?
Viele Grüße
Max vom Trusted Shops Team

Reinhold Bohnert
02.09.2020

Bitte um Storno meiner Buchung vom
01.12.2020, für ein Jahr, diese Buchung wurde irrtümlich vorgenommen, bitte vielmals um
Entschuldigung, bitte um Bestätigung meines
Anliegens, mfG.!

Bezahlt mit
Commerzbank x-5599
9,90 EUR
am 1. Dezember 2020
Transaktionscode
54L471808R341030C
Verkäufer
Trusted Shops GmbH
+49 02217753677
https://www.trustedshops.de
paypal@trustedshops.com
Kaufdetails
Trusted Shops Jahresgebuehr PLUS Kaeuferschutz 5fc6319ebc026c1fc927c307
9,90 EUR
Summe
9,90 EUR

Max Berghaus
02.12.2020

Guten Tag Herr Bohnert,
Wenn Sie unseren Käuferschutz PLUS stornieren möchten, müssen Sie die Buchung über „Mein Trusted Shops“ widerrufen. Unter dem folgenden Link finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung. https://help.trustedshops.com/hc/de/articles/115001553830-Widerruf-und-K%C3%BCndigung-von-K%C3%A4uferschutz-Basicexternal
Viele Grüße
Max vom Trusted Shops Team

Sam
02.09.2020

Ich habe meine Trusted Shops Plus Mitgliedschaft zum 19.08.2021 gekündigt. Bis dahin muss ich sie also noch nutzen können. Jetzt erhielt ich aber noch eine Email von euch, dass ALLE Trusted Shops Leistungen sofort beendet und meine personenbezogenen Daten für weitere Verarbeitung gesperrt wurden. Das will ich ja gar nicht. Ich will ja Plus noch bis August nutzen. Können Sie mir helfen?

Max Berghaus
03.12.2020

Guten Tag,
Wir haben Ihren Fall in unserem System überprüft und festgestellt, dass es zu einem technischen Problem auf unserer Seite gekommen ist. Ihren Account wurde wieder aktiviert und wir entschuldigen uns wegen der Umstände.
Viele Grüße
Max vom Trusted Shops Team

Keine bestellung bekommen
02.09.2020

Bitte um ihre telefonnummer

Max Berghaus
09.12.2020

Guten Tag,
Sie können uns unter der Telefonnummer 0221775366 oder per Mail unter service@trustedshops.de erreichen. Falls es zu Problemen mit Ihrer Bestellung gekommen ist, müssen Sie sich zunächst an den Online-Shop wenden. Wenn dieser Ihnen nicht weiterhelfen kann, stehen wir Ihnen natürlich zur Seite.
Viele Grüße
Max vom Trusted Shops Team

Armin Butzer
02.09.2020

Guten Tag, bei meinem Login-Versuch erhalte ich die Meldung, dass mein Passwort falsch wäre. Wenn ich auch Passwortvergessen klicke und ein neues anfordere, bekomme ich kein mail. Eine Neuanmeldung scheitert, da "Armin@Butzer.us" bereits existiert. Der Roboterchat hat schon gar keinen Sinn. Gibt es dazu irgendwo einen Ansprechpartner?

Daniela vom Trusted Shops Team
04.01.2021

Hallo Herr Butzer, das können wir an dieser Stelle nicht weiter nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich per Mail (service@trustedshops.de) an die Kollegen vom Kundenservice, da finden wir sicher die Lösung. Gruß, Daniela vom Trusted Shops Team

Solveig
02.09.2020

Jemand hat in meinem Namen die Mitgliedschaft gekündigt. Das war nicht ich. Ich möchte NICHT kündigen. Ich hatte Ihnen heute Morgen bereits einen anderen Fall geschrieben, bei dem meine Identität geklaut wurde und in meinem Namen Änderungen und Käufe getätigt wurden. Bitte stoppen Sie diese Kündigung! Vielen Dank
Solveig Morales (geb. Hahn)

Daniela vom Trusted Shops Team
08.02.2021

Hallo Frau Morales, hier auf der Seite unseres Blogs bieten wir Ihnen keinen Kundenservice an. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter service@trustedshops.de. Gruß, Daniela vom Trusted Shops Team

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