adac.de

76 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Da sich mein Sohn einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, mussten wir leider schweren Herzens unseren geplanten Skiurlaub, auf den wir uns alle schon sehr gefreut hatten, stornieren und 50% Stornokosten für die von uns bereits vor einem dreiviertel Jahr gebuchte Hütte bezahlen. Die ADAC Reiserücktrittsversicherung hat 8 Tage nach Einreichen der Unterlagen anstandslos die Stornokosten erstattet. Am Telefon teilte man mir zunächst Bearbeitungszeiten von 2-3 Monaten mit, was mich völlig entsetzt hat. Somit war ich äußerst positiv überrascht. Vielen Dank!

10.10.2023
Nun muss ich meine Erfahrungen hier auch mit dem ADAC teilen und zwar wie folgt. Kurz vorab ich bin ein Plus Mitglied beim ADAC. ich hatte am 25.09.2023 mit meinem Fahrzeug ca 70km von meinem Wohnsitz entfernt eine Panne. Daraufhin habe ich den ADAC Pannenservice kontaktiert. Dieser war recht freundlich und auch schnell vor Ort. Er meinte gleich, dass eine Bergung bis nach Hause mit dieer Entfernung nicht möglich ist und wir deshalb einen Mietwagen erhalten sollten. Nach kurzer Zeit hat uns der Pannenhelfer vor Ort ein Taxi bestellt, mit dem wir in die nächste größere Stadt gebracht werden sollen, weil vor Ort kein passender Mietwagen vorhanden war. der ADAC Pannenhelfer meinte, wir müssen mit dem Taxi in Vorkasse gehen und kriegen dann anschließend die vollen Unkosten vom ADAC zurückerstattet. DIe Kosten für das Taxi betrugen 81,83€ Vor Ort an der ADAC Station angekommen haben wir einen Mietwagen erhalten. Der ADAC Mitarbeiter meinte vor Ort zu uns wir müssen nun sofort eine Kaution in Höhe von 250€ hinterlegen und können damit das Auto dann 7 Tage uneingeschränkt nutzen. Somit war für mich erstmal alles erledigt und ich habe mich auf die AUssagen der Mitarbeiter verlassen. Dann 4,5 Tage später habe ich mein eigenes Fahrzeug per Pick-Up Service zu mir nach Hause erhalten. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt nicht repariert und somit auch nicht fahrtauglich. Am 7 Tage habe ich dann das ADAC Mietauto wie vereinbart bei der entsprechenden Rückgabestation zurückgegeben und bin davon ausgegangen, dass alles erledigt ist und war glücklich darüber, dass mir der ADAC so gut geholfen hat. Leider kam dann am Tag darauf die Enttäuschung. Ich habe eine Rechnung für den ADAC Mietwagen in Höhe von ca. 200€ erhalten, weil mir drei von den sieben Tagen in Rechnung gestellt worden sind. Darauhin habe ich beim ADAC angerufen und wollte natürlich wissen warum, weil ich die Auskunkft hatte ich bekommen das Auto 7 Tage lang kostenfrei. Leider konnte mir niemand der "kompeteten" Mitarbeiter am Telefon weiterhelfen und so wurde ich von Abteilung zu Abteilung geschickt. Leider ohne Erfolg. Auch ein schriftlicher Widerspruch brachte nichts, da der ADAC unbedingt an den drei kostenpflichtigen Tagen festhält. Nun auch noch zusätzlich vor ein paar Tagen die nächste Enttäuschung. Ich hatte den Beleg vom Taxiunternhmen wie besprochen eingereichet und habe nur 50€ zurückerhalten. Daraufhin wieder beim ADAC angerufen und gefragt warum. Dann hießen es nur die Richtlinien usw. und hat einfach aufgelegt. Also lieber ADAC, falls das jemand eventuell ließt. Ich bin maßlos als Mitglied enttäuscht. Erst denkt man es wird einem geholfen und dann kommt die Enttäuschung und man soll auf einmal alles bezahlen. Ich weiß nicht wie die interne Kommunikation bei euch ist aber auf jeden Fall sehr sehr ausbaufähig vorallem mit euren Pannenhelfern. Ich habe nun Kosten von über 250€ von denen mir am Anfang nichts mitgeilt worden ist und ch aber davon ausgehen sowas gesagt zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großes Unternehmen so sehr auf die ca. 250€ angewiesen ist und deshalb nun ein Mitglied weniger hat. Sehr schade auf jeden Fall. Da gibt es andere Autoclubs die bieten die gleiche Leistung zum fast halben Preis. Keine Empfehlung von mir !

Bewertungen für adac.de

Markus K.
Odelzhausen
13.01.2024

Charakterloser und menschenverachtender geht es nicht mehr! NIE WIEDER ADAC!!!

habe eine Reiseversicherung abgeschlossen. Die Reise musste 2022 wg. Corona storniert werden. Der Versicherungsfall ist somit eingetreten und der ADAC müsste das Flugticket erstatten. Seit dem versuchen sie mit allen Tricks sich um die Zahlung zu winden. So werden ständig wieder Unterlagen zuerst von der Fluggesellschaft und dann vom Reiseportal angefordert, die schon längst vorgelegt wurden. Auf meine Anrufe, bei denen ich den Sachverhalt wieder und wieder erklärt habe, kommen zunächst Zusagen, sich der Sache anzunehmen. Dann aber wieder nur ein Schreiben, dass die Unterlagen vorgelegt werden müssen. Das ist ein reine Zermürbungstaktik und ein menschenverachtendes Verhalten! Das Kündigungsschreiben für diese Versicherung wurde ebenfalls "nicht gefunden" sondern der Beitrag einfach wieder abgebucht. Ich werde jetzt mit Anwalt klagen und mich an die Presse und an´s Fernsehen wenden.
Service Wüste ADAC Da ein vom ADAC zugesagter Teilkasko - Schaden innerhalb 6 Wochen nach Einreichung der Rechnung noch nicht ausgeglichen wurde hab ich mir erlaubt die Service Nummer anzurufen. 1. Da sind wir leider nicht für zuständig, ich gebe Ihnen eine andere Nummer. Daraufhin habe ich es telefonisch an der 2. Telefonnummer versucht und nach einer gefühlten Ewigkeit tatsächlich eine Mitarbeiterin erreichen können, habe ihm mein Anliegen kurz beschrieben, worauf er sagte, OH, dass ist ja ein Schaden der im Ausland passiert ist, da bin ich nicht für zuständig ich verbinde Sie aber weiter mit der zuständigen Abteilung. Nach 50 Minute in der Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt das alle Leitungen überlastet sind und ich es später noch einmal versuchen sollte. Diesen Service finde ich für ein solches Unternehmen unmöglich, Vielen Dank...... für Nichts...
22.06.2023

Versicherung betrügerisch

Ein Stern für die Kfz-Versicherung. Die Versicherung lässt sich einseitigen, rechtswidrigen Nachträge zum originellen Vertrag machen, zu Ungunsten des Kundes und ohne jeglicher Genehmigung, und das gleich in einer Woche nach dem Vertragsabschluss. Ich musste dann eilig mein Widerrufsrecht einsetzen und mir zusätzlichen Mühen machen, um zum einen Konkurrenten zu wechseln. Darunter spielte es keine Rolle, dass ich ein ADAC-Clubmitglied bin, die ADAC Versicherung anerkennt einfach ihren Fehler nicht. Wenn die Versicherung bereits am Anfang des Vertragsbeziehung einen Kunden so schwindelt, dann fürchte ich zu denken, was sie im Versicherungsfall tun wird. Die ADAC Versicherung scheint wegen ihrer Verwandheit zum ADAC einen zuverlässigen Versicherer zu sein, beweist sich aber in der Wirklichkeit so nicht.
04.08.2023

Urlaub Spanien

Bin in Spanien Urlaub und hatte mitten… Bin in Spanien Urlaub und hatte mitten drin ein platten Reifen.. und musste abgeschleppt werden, seid 3 Tagen weiß ich nicht wo mein Auto ist und wie ich hier klar kommen sollte. Wir wurden nur weitergeleitet und keiner Kümmerte sich vernünftig um meine Angelegenheit. Nach 4 Tagen meldete sich jemand vom Kundenservice bei uns und schickten mir die Adresse vom Abschleppdienst wo mein Auto stehen sollte.. natürlich stand das Auto nicht da und somit musste ich mich selber drum kümmern ohne jegliche Hilfe vom ADAC Team. Ich hätte viel mehr erwartet und bin auch Mitglied im ADAC Plus. Sie waren sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit eine Lösung zu finden. Danke für nichts werde meine Mitgliedschaft kündigen und woanders eine neue abschließen.
Ganz schlimmer Service, insbesondere einem schwerkranken Menschen gegenüber. Meine Mutter erlitt im Urlaub einen unvorhersehbaren, schlimmen Unfall. Obwohl sie fast alle möglichen Versicherungen beim ADAC abgeschlossen hat (Auslandskrankenschutz etc, etc) WEIGERT sich der ADAC bis heute die Kosten zu übernehmen. Alle ihre Ärzte haben ihr bestätigt, dass der Unfall unvorhersehbar war und die Ablehnung der Kostenübernahme durch den ADAC absolut unverständlich ist. Dieser Umgang mit kranken Menschen ist unter jeder Gürtellinie. Wir werden den Fall jetzt an unseren Anwalt übergeben und unter Zuzug der Presse auf dieses Fehlverhalten aufmerksam machen. Dass der ADAC eine langjährige Kundin so harsch behandelt, muss offengelegt werden und das eben auch öffentlich.
15.10.2023

ADAC betrügt! Anzeige geht raus!!! ACHTUNG

ADAC fälscht Unterschriften! ACHTUNG!!! Schade, O Sterne wäre angebracht! Ich gehe mit dem ADAC in Rechtsstreit, da diese Nasen mich einfach selbst (ohne meine Unterschrift) mit in das bestehende Kundenkonto meiner Freundin aufgenommen haben!!! Ich wurde auf einer Messe gefragt und habe verneint. Beim Check des Kundenkontos meiner Freundin hat man mich dann doch einfach aufgenommen OHNE ZUSTIMMUNG und sendet jetzt Rechnungen. Auf klärende Antworten via Email kommt nichts, nur eine freche Mahnung via Post! Eine Schande, was aus dem ADAC geworden ist!!! Wird eben eure Rechtsabteilung bisschen beschäftigt, eure Ressourcen, wozu hat man sonst Rechtsschutz! NIE WIEDER ADAC! Das ist Urkunden- und Unterschriftsfälschung sowie Betrug in seiner Reinform!
11.10.2023

Angeblicher Vertrag über Partnerkarte ohne meines Wissens

Unglaubliches ist mir mit dem ADAC passiert. Mein Exmann hat im Jahr 2018 ohne meines Wissens eine Partnerkarte erstellen lassen. Kurz darauf waren wir getrennt und getrennt lebend. Post des ADAC zu meinem Exmann wurde nicht zugestellt da mein Name nicht am Briefkasten stand. Nun hat mich mein Exmann aus dem Partnervertrag herausnehmen lassen und ich soll einen separaten Vertrag abgeschlossen haben ohne das ich überhaupt ein eigenes Auto besitze. Nach unzähligen Anrufen versicherte man mir ich muss die Mitgliedschaftsgebühr nicht bezahlen. Auf mein Schreiben inkl. Kündigungsschreiben erhielt ich nun keine Kündigungsbestätigung sondern eine Rechnung über die Mitgliedschaft +eine Mahngebühr. Ich kann nur jeden vor diesem Unternehmen warnen
19.06.2023

Der ADAC ist unzuverlässig

Ich musste meine Daten zweimal ändern und konnte immer noch nicht meine Vertragsdaten sehen oder meine Adresse beim ADAC ändern. Diesen Monat gab es eine weitere Überraschung: Eine Versicherung, von der ich nicht wusste, dass ich sie hatte, lief noch beim ADAC und sie haben natürlich das Geld genommen. Ich habe mich wieder in mein Konto eingeloggt, aber keine meiner Änderungen ist sichtbar. Ich kann weder meine Adresse noch meine Vertragsdaten sehen, also habe ich den Vertrag gekündigt. Nicht einmal das Formular funktioniert richtig. ADAC nie wieder.

Trotz Plus Mitgliedschaft keine Erstattung!

Ich bin Plus Mitglied ( noch) und mehr als enttäuscht wie der ADAC mit Kunden umgeht die jahrelang brav bezahlen. Bei einem Schadensfall läuft man seiner Kohle hinterher. Die Bürokratie erschwert alles. Es werden dauernd die gleichen Dinge abgefragt um den Kunden hinzuhalten, nur damit dieser ( trotz Zusage) auf seinen Kosten sitzenbleibt! Ich würde es keinem empfehlen und im Schadensfall lieber alles direkt selber regeln. Mit dem ADAC hat man noch mehr Aufwand und Ärger!!!
12.01.2024

Finger weg vom ADAC

Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung beim ADAC, leider musste ich die Reise stornieren. Die Stornogebühren beliefen sich auf 100€. Die hat der ADAC nicht übernommen, telefonisch ist der ADAC nicht zu erreichen. E-Mail's kommen nicht an. Die Orginal Stornorechnung wird nicht anerkannt. Man wird nur hingehalten, sodass ich ich die Kosten selber übernommen habe. Das ist wahrscheinlich das Geschäftsmodell der ADAC. Habe die Versicherung gekündigt.
03.10.2023
Fahrzeug nach Ausfall zur Werkstatt gebracht. Musste 8 Std. auf Leihwagen warten. Fahrzeug wurde erst nach 8 Wochen innerhalb Deutschland zurückgebracht. Telefonhotline ewige Wartezeit und dann keine Auskunft. Trotz Bitte um Rückruf ist dies nicht erfolgt. Nach Anschreiben nur Ausflüchte (keine Auskunft über Spedition, angeblich Datenschutz) und keine Entschuldigung., angeblich Sommer zu viel zu tun, und das alles bei einer Premium-Karte. Nie wieder ADAC
14.10.2023

ADAC Plus Versicherung... nie wieder! Auto nach 2 Monaten (!!!) zurück bekommen.

Wir hatten auf der Rückfahrt aus dem Urlaub in Kroatien eine Panne. Das Auto war nicht mehr zum Leben zu erwecken. Gut dachte ich halb so schlimm, hast ja vor Urlaubsbeginn noch zusätzlich eine ADAC Plus abgeschlossen. Mit dem Bus die Rückreise angetreten, Kosten wurden auch Zeitnah erstattet. Nun aber zum Auto. Es wurde nie konkret gesagt wie lang der Rücktransport dauert (auch im Vertrag keinerlei Angaben). Zwei Wochen das erste mal nachgefragt wo denn das Auto bliebe - Auskunft keine Ahnung wo es gerade ist(???) Noch eine Woche später angerufen - die gleiche dumme Auskunft Und so zog es sich Woche um Woche als dann nach 2 (!!!) Monaten der Anruf kam ihr Auto kommt zwischen Montag und Freitag. Und dann noch eine Schikane: Das Auto kann nur in einer Autowerkstatt abgeladen werden. Was soll das Mist?? Ich habe vor meinem Haus mehr Platz als die meisten Kfz Werkstätten! Ende vom Lied - alles bei diesem Verein gekündigt. Ich weiß es interessiert niemanden und es wird sich auch nichts ändern.
28.06.2023
Frechheit. Ich war mit meiner Ex Partnerin dort versichert. Als sich die Beziehung auflöste, musste ich noch für sie mitzählen, obwohl sie sich bereits selbst bei ADAC hat versichern lassen. Die Versicherung wurde auch auf Nachfrage nicht angepasst. Nach Kündigung wurde das Lastschriftverfahren einfach weiterlaufen lassen. Kann ich nicht mehr nachweisen, dass ich gekündigt habe. Jetzt darf ich noch ein Jahr zahlen. Berater meinte, eine Nachverfolgung sei so viel Aufwand für ADAC, ob das wirklich nötig sei... Eine Frechheit. Nie wieder ADAC
30.10.2023

Ein Stern ist noch zuviel

Ein Stern ist noch zu viel. Der ADAC hat aus der letzten Krise nichts gelernt. Die angeblichen Gelben Engel bzw. das Unternehmen ist nicht mehr das was Sie mal waren. Beschwerden bzw.Mails werden nicht mehr beantwortet. Am Telefon wird man von den Service-Mitarbeiter behandelt wie ein kleiner Junge und auf das Anliegen wird nicht eingegangen. Demnach bleibt mir nur die Kündigung beim ADAC.
AW
Alfred W.
Giengen
27.07.2023
meine Reiserücktritt Versicherung beim ADAC hat sich von 88.70, auf 160.70 erhöht, nur weil ich Älter als 66 Jahre bin. Ich finde es Diskriminierend wie man beim ADAC als Mensch über 66 behandelt wird. Lieber ADAC, sind wir Menschen 2 Klasse, wollen Sie uns als Kunden nicht haben. Ich jedenfalls, werde dagegen vorgehen und den ADAC verklagen und diese Methoden öffentlich machen.
16.08.2023

Nie wieder ADAC Versicherungen !!!

Schadensbearbeitung über 6 Monate. Für Fragen immer über 30 Minuten Warteschlangen. Keine Erklärung wie Schadenserstattung berechnet wurde. Auf meine eingereichte Rechnung wird nicht eingegangen. Antwort immer: Die Juristen haben alles geprüft haben und alles ist in Ordnung. Meine Antwort: Kündigung aller ADAC Versicherungen !!!
UW
Ute W.
Herten
09.11.2023
Ich hatte eine berechtigte Beschwerde über einen Abschleppdienst am 17.09. an den ADAC geschicht und die Email aufgrund fehlender Resonanz noch mehrmals zugestellt. Ich habe bis heute noch keine Rückmeldung über eine zu beanstandende Leistung des ADAC im Kundenservice zurückerhalten. Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
NM
28.08.2023
Seit Monaten versuchen wir per E-Mail und auch telefonisch unsere Reiserücktrittversicherung runtersetzen zu lassen. Habe nach dem letzten Telefonat mit einer Mitarbeiterin eine E-Mail an den Service geschickt. Es meldet sich keiner zurück. Werde die Versicherung jetzt kündigen...
31.05.2023

Sprachlos

Wenn es keine Sterne gebe, hätte ich gemacht. Respektlose Kundendienst. Unhöflichkeit am Telefon. Man denkt, man redet mit einem Präsident oder sowas. Bis jetzt nicht einmal eine gute Erfahrung mit ADAC gemacht. Sehr lange Wartezeit also echt alles nur Mist in Mist
MR
Michael R.
Neufahrn bei Freising
18.07.2023

Nach 11 Minuten fliegt man aus der Pannenhotline

Nach 11 Minuten fliegt man aus der Pannenservice . Man sitzt um 23:04 allein gelassen und muss sich selbst helfen. Die Chefs beim ADAC kümmern sich einen .... um die Mitglieder. Eine Schande