adac.de
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74 Bewertungen in den letzten 12 Monaten84 Bewertungen insgesamt  

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Relevanteste positive Bewertung

01.02.2024
Da sich mein Sohn einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, mussten wir leider schweren Herzens unseren geplanten Skiurlaub, auf den wir uns alle schon sehr gefreut hatten, stornieren und 50% Stornokosten für die von uns bereits vor einem dreiviertel Jahr gebuchte Hütte bezahlen. Die ADAC Reiserücktrittsversicherung hat 8 Tage nach Einreichen der Unterlagen anstandslos die Stornokosten erstattet. Am Telefon teilte man mir zunächst Bearbeitungszeiten von 2-3 Monaten mit, was mich völlig entsetzt hat. Somit war ich äußerst positiv überrascht. Vielen Dank!

Relevanteste negative Bewertung

10.10.2023
Nun muss ich meine Erfahrungen hier auch mit dem ADAC teilen und zwar wie folgt. Kurz vorab ich bin ein Plus Mitglied beim ADAC. ich hatte am 25.09.2023 mit meinem Fahrzeug ca 70km von meinem Wohnsitz entfernt eine Panne. Daraufhin habe ich den ADAC Pannenservice kontaktiert. Dieser war recht freundlich und auch schnell vor Ort. Er meinte gleich, dass eine Bergung bis nach Hause mit dieer Entfernung nicht möglich ist und wir deshalb einen Mietwagen erhalten sollten. Nach kurzer Zeit hat uns der Pannenhelfer vor Ort ein Taxi bestellt, mit dem wir in die nächste größere Stadt gebracht werden sollen, weil vor Ort kein passender Mietwagen vorhanden war. der ADAC Pannenhelfer meinte, wir müssen mit dem Taxi in Vorkasse gehen und kriegen dann anschließend die vollen Unkosten vom ADAC zurückerstattet. DIe Kosten für das Taxi betrugen 81,83€ Vor Ort an der ADAC Station angekommen haben wir einen Mietwagen erhalten. Der ADAC Mitarbeiter meinte vor Ort zu uns wir müssen nun sofort eine Kaution in Höhe von 250€ hinterlegen und können damit das Auto dann 7 Tage uneingeschränkt nutzen. Somit war für mich erstmal alles erledigt und ich habe mich auf die AUssagen der Mitarbeiter verlassen. Dann 4,5 Tage später habe ich mein eigenes Fahrzeug per Pick-Up Service zu mir nach Hause erhalten. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt nicht repariert und somit auch nicht fahrtauglich. Am 7 Tage habe ich dann das ADAC Mietauto wie vereinbart bei der entsprechenden Rückgabestation zurückgegeben und bin davon ausgegangen, dass alles erledigt ist und war glücklich darüber, dass mir der ADAC so gut geholfen hat. Leider kam dann am Tag darauf die Enttäuschung. Ich habe eine Rechnung für den ADAC Mietwagen in Höhe von ca. 200€ erhalten, weil mir drei von den sieben Tagen in Rechnung gestellt worden sind. Darauhin habe ich beim ADAC angerufen und wollte natürlich wissen warum, weil ich die Auskunkft hatte ich bekommen das Auto 7 Tage lang kostenfrei. Leider konnte mir niemand der "kompeteten" Mitarbeiter am Telefon weiterhelfen und so wurde ich von Abteilung zu Abteilung geschickt. Leider ohne Erfolg. Auch ein schriftlicher Widerspruch brachte nichts, da der ADAC unbedingt an den drei kostenpflichtigen Tagen festhält. Nun auch noch zusätzlich vor ein paar Tagen die nächste Enttäuschung. Ich hatte den Beleg vom Taxiunternhmen wie besprochen eingereichet und habe nur 50€ zurückerhalten. Daraufhin wieder beim ADAC angerufen und gefragt warum. Dann hießen es nur die Richtlinien usw. und hat einfach aufgelegt. Also lieber ADAC, falls das jemand eventuell ließt. Ich bin maßlos als Mitglied enttäuscht. Erst denkt man es wird einem geholfen und dann kommt die Enttäuschung und man soll auf einmal alles bezahlen. Ich weiß nicht wie die interne Kommunikation bei euch ist aber auf jeden Fall sehr sehr ausbaufähig vorallem mit euren Pannenhelfern. Ich habe nun Kosten von über 250€ von denen mir am Anfang nichts mitgeilt worden ist und ch aber davon ausgehen sowas gesagt zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großes Unternehmen so sehr auf die ca. 250€ angewiesen ist und deshalb nun ein Mitglied weniger hat. Sehr schade auf jeden Fall. Da gibt es andere Autoclubs die bieten die gleiche Leistung zum fast halben Preis. Keine Empfehlung von mir !
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Bewertungen für adac.de

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FS
vor 2 Tagen

Absolute Frechheit

Ich habe eine Panne knapp 43 km von meinem Wohnort gehabt und den ADAC angerufen. Eine Frau mit ausländischen Akzent meldete sich mega unfreundlich und konnte mich kaum verstehen. Als ich dann fragte wie das denn wäre mit dem abschleppen zu meiner Werkstatt ..fragte sie welche Mitgliedschaft ich hätte 😅 Ich meinte die ganz normalen Clubmitgliedschaft. Darauf hin meinte sie das würde 225 Euro kosten wenn der Abschlepper kommen würde ich das Auto zu dieser Werkstatt ( 43km entfernt ) bringen würde ! Unfassbar !!! Ich würde eine Premium Mitgliedschaft benötigen für 140 Euro im Jahr und selbst hier würde mich ein Abschlepper nur 100 km weit Abschleppen🤣 Wofür zahlt man denn dann überhaupt ?? Und was macht man wenn man mit dem Auto weiter weg in den Urlaub fährt ?? Völlig sinnlos ! Zu guter letzt kam dann ein LKW mit 2 völlig unqualifizierten vielleicht 20 jährigen Fahrern. Super unfreundlich fragten sie dann .. und wie kommen sie hier nun weg ? Haben sie sich schon ein Taxi gerufen ?🤣 unglaublich ! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man vor einigen Jahren noch mit dem Fahrer mitgenommen wurden ist zur Werkstatt ! Und das kostenlos ! Ich kündige heute noch meine Mitgliedschaft
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vor 5 Tagen

Enttäuschung bei Rücktrittsfall

Obwohl wir eine ReiserücktrIttsversicherung „Exklusiv“ haben, wird die Übernahme der Stornokosten vom ADAC abgelehnt. Die Gründe hierfür sind nicht ersichtlich. Auch die Mitarbeiter vor Ort und am Telefon verstehen die Ablehnung nicht, da es sich um eine schwerwiegende Verletzung handelt, welche nachweislich dringend und unmittelbar operativ und ambulant behandelt werden musste. Wir sind jahrelang Kunde gewesen und haben nie Kosten verursacht, aber jetzt wo man die Versicherung beansprucht, wird man enttäuscht. Für uns: nie wieder ADAC!
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vor 5 Tagen

ADAC Reisekrankenversicherung "Katastrophe"

Meine Frau erkrankte auf einer Schiffreise am 27.03.2024 weshalb Sie vom Schiffsarzt über 3 Tage betreut werden musste. Für die Behandlung sind Kosten beim Schiffsarzt von insegesamt 9995,00 $ entstanden. Ich reichte die Rechnungen sowie den ausführlichen Arztbericht direkt nach Erhalt über das Onlineportal des ADAC dort ein. Nachdem ich bis zum 09.04.2024 nicht weiter vom ADAC gehört habe, fragte ich dort nach dem Stand der Bearbeitung nach. Ich bekam dann am 11.04. eine Mail vom ADAC mit folgendem Inhalt: Damit wir Ihren Fall weiter bearbeiten können, schicken Sie uns bitte Folgendes: - das Original der Rechnung über 6.566 USD (gescannte oder gefaxte Rechnungen können wir nicht als Original anerkennen) - einen Beleg der tatsächlich geleisteten Zahlung (z. B. Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung) Am gleichen Tag verschickte ich die Originalrechnungen und den Kreditkartennachweis dann per Einschreiben an den ADAC und teilte mit,, dass es sich nicht nur um 6566,00$ handelt sondern um 9995,00$ Da ich auch nachdem alle geforderten Unterlagen nachweislich (Einschreiben) beim ADAC eingegangen sind und ich nichts mehr gehört habe, fragte ich am 22.04.2024 schriftliche per Telefax erneut nach dem Stand der Dinge und setzte eine Frist zur Regulierung auf den 07.05.2024. Ich erhielt daraufhin am 25.04.2024 folgendes Schreiben: vielen Dank für Ihre Unterlagen. Damit wir Ihren Fall weiter bearbeiten können, schicken Sie uns bitte Folgendes: - einen Beleg für den genauen An- und Abreisetermin (z. B. Kopie der Reisebuchung, Hotel-, Campingplatz-, Tankrechnungen oder Flugtickets) - das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular "Schadenmeldung". Falls keine Verletzung vorliegt, müssen Sie die Fragen zum Unfall nicht beantworten. - einen ausführlichen Arztbericht vom behandelnden Arzt mit Krankengeschichte (Anamnese), Diagnose und Therapieplan - einen Arztbericht über die Nachbehandlung in Deutschland (ein ärztliches Attest reicht nicht aus) Obwohl dem ADAC sowohl die Reisebuchung, und der Arztbericht vorlagen werden diese Unterlagen hier erneut angefordert! Weiterhin frage ich mich, warum man mir erst da einen Fragebogen zugesandt hat obwohl dieser laut Aussage des ADAC für die Bearbeitung des Schaden essentiell sei. Ich habe dann am 30.04.2024 das angeforderte Konvolut Unterlagen erneut eingereicht mit einer verlängerten Fristsetzung zur Regulierung auf den 14.05.2024. Am 08.05.2024 erreichte mich eine E-Mail vom ADAC mit folgendem Inhalt: -vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Schadenfall ist gerade bei der medizinischen Prüfung, wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Ich teilte mit Telefax vom gleichen Tag mit, dass die Bearbeitungsweiße absolut inakzeptabel sei und ich nach Ablauf der von mir gesetzten Frist einen Rechtsanwalt mit der weiteren Bearbeitung meiner berechtigten Forderung beauftragen werde. Sowohl dieses Schreiben wie auch meine Frist blieben beim ADAC ohne jegliche Beachtung, so das ich nun einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung meiner Forderung beauftragen musste. Resümee ist, das ich nach Beendigungen des Schadenfalles „ALLES“ beim ADAC kündigen werde und zu einer kompetenteren Versicherung und Automobilclub wechseln werde. Aus meiner Sicht ist der ADAC in keiner Weiße zu empfehlen.
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vor 7 Tagen

Hilfe in Österreich.....unterirdisch.

Hilfe in Österreich.....unterirdisch. Wir sitzen seit 4h vor dem Autohaus..... erst kam gestern ein Mechaniker der einen geplatzten Schlauch im Motor nicht gefunden hat.... der Mechaniker hier in der Fachwerkstatt hatte ihn innerhalb von 10 Sekunden entdeckt. Wir sind auf Anraten des ADAC Mitarbeiters in die Fachwerkstatt hier in Innsbruck. Das Auto muss repariert werden, sprich Schlauch muss ausgetauscht und Dieselpartikelfilter freigebrannt werden. Das kann 2 bis 3 Tage dauern, die Werkstatt ist voll. Wir müssen aber ja irgendwie mobil sein, müssen einkaufen und uns auf dem Campingplatz versorgen. Also brauchen wir einen Leihwagen. Erst haben wir 2 1/2 Stunden auf einen Rückruf gewartet....... jetzt warten wir seit einer Stunde wieder auf einen Rückruf damit wir einen Leihwagen bekommen...... Unterirdisch...... so was Unqualifiziertes habe ich noch nie erlebt..... Ich werde mir definitiv eine Alternative suchen und kann nur jedem vom ADAC abraten. Keine Kompetenz, keine Qualifikation, nur Kohle scheffeln.....
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vor 9 Tagen

Mal wieder eine Topleistung der ADAC Pannenhilfe!

Ich bin auf dem Weg von Plauen nach Fürth zwischen Bayreuth und Nürnberg mit meinem BMW E30 Cabrio liegen geblieben (Keilriemen gerissen, Wasserpumpe fest, Lichtmaschine auußer Funktion und Wasserschlauch zum Wärmetauscher abgerissen). Hab die ADAC Pannenhilfe angerufen und nach ca. 30 Minuten war Jonas vom ADAC Mobilitätspartner Auto Hössl uas Neunkirchen a. Sand bereits vor Ort. Hat meinen Wagen Huckepack genommen und nach Absprache nach Neunkirchen verbracht. Ich habe als ADAC Plus-Mitglied dort einen MIetwagen bekommen und konnte weiter nach Fürth. Mein Cabrio wird (wurde bereits) durch Auto Hössl nach Plauen in meine Werkstatt verbracht. Hat alles einwandfrei und reibungslos geklappt, wie immer, wenn ich den ADAC mal in den letzten 25 Jahren gebraucht habe!
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05.05.2024

Enttäuschende Erfahrung mit ADAC Pannenhilfe

Betreff: Enttäuschende Erfahrung mit ADAC Pannenhilfe Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, um meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit dem ADAC Pannendienst zu teilen. Am 05.05.2024 hatte mein eBike einen platten Reifen, was mich dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen machte. Nachdem ich den ADAC kontaktiert hatte, wurde mir zugesichert, dass Hilfe bald eintreffen würde. Nach etwa 10 Minuten erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Problem erst am nächsten Tag behoben werden könne. Diese Nachricht war äußerst frustrierend, da ich mein Fahrrad täglich für meinen Arbeitsweg benötige. Trotz meiner hilflosen aktuellen Situation wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass meine Panne erst am nächsten Tag behoben werden könne, und das Gespräch wurde abrupt beendet. Diese mangelnde Bereitschaft, dringende Hilfe zu leisten, hat mich zutiefst enttäuscht und verärgert. Als langjähriges Mitglied des ADAC hatte ich stets Vertrauen in Ihre Dienstleistungen. Jedoch hat sich meine Meinung nach dieser Erfahrung stark geändert. Zuverlässigkeit und schnelle Hilfe sind die Gründe, warum ich mich für Ihre Dienste entscheide, und leider wurde ich in diesem Fall stark enttäuscht. Aufgrund dieser Erfahrung sehe ich mich gezwungen, meine Mitgliedschaft beim ADAC zu kündigen. Ich hoffe aufrichtig, dass diese Kritik dazu beiträgt, Verbesserungen in Ihrem Service zu bewirken, damit andere Mitglieder nicht ähnliche negative Erfahrungen machen müssen. Mit freundlichen Grüßen,
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SG
Sabine G.
Spabrücken
05.05.2024
Die Reise Rücktrittversicherung kann man sich sparen. Hatte 2 Fälle innerhalb von 4 Jahren ,in denen ich den ADAC gebraucht hätte ,nix :-( bin auf meinen kosten sitzen geblieben .Suche mir jetzt eine andere Versicherung.
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03.05.2024

Rundum zufrieden

Ich habe schon Jahre lang die Reiserücktrittversicherung beim ADAC und musste sie leider auch schon öfters benutzen und habe ohne Probleme alles bezahlt bekommen.auch wenn ich mal telefonisch zu tun hatte, wurde ich immer sehr freundlich und gut beraten. Also ich bin rundum zufrieden mit dem ADAC.
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03.05.2024

Enttäuschende Erfahrung mit ADAC Reiserücktrittsversicherung

Meine Erfahrung mit der ADAC Reiserücktrittsversicherung war äußerst enttäuschend. Trotz klarer Bestimmungen in meinem Vertrag und entsprechender Nachweise wurde mir die Erstattung der Kosten bei einem Reiseabbruch aus gesundheitlichen Gründen verweigert. Die versprochene Unterstützung in solchen Situationen erwies sich als leere Versprechung. Als langjähriges Mitglied fühle ich mich vom ADAC im Stich gelassen und kann diese Versicherung daher nicht empfehlen. Es ist enttäuschend, dass ein renommiertes Unternehmen wie der ADAC seine vertraglichen Verpflichtungen nicht ernst nimmt und den Kunden in schwierigen Situationen alleine lässt.
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01.05.2024
Nachdem ich 40 Jahre pünktlich meine Mitgliedsbeiträge und Verkehrs-Rechtschutz Versicherung bezahlt habe wurde vom ADAC die Rechtschutz-Versicherung mit 4 Wochenfrist sofort gekündigt, nachdem es einen Schadensfall gab. Komplett unseriös, wenn es einen Schadensfall gibt, kündigt die Versicherung sofort mit 4 Wochenfrist.
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28.04.2024
Schnell, super freundlich und kompetent v.Ort.Zündspule ausgetauscht und Weiterfahrt war gesichert.Top👍Danke Herr D.Giesse
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WM
Wolfgang M.
Landshut
25.04.2024

Motorrad Sicherheitstraining 24.04.2024 in Augsburg

Es ist eine Bewertung über die Art und Weise wie der ADAC sich um die Teilnehmer eines ADAC Motorrad-Intensiv-Training in Augsburg. Die Wettervorhersage war seit mehreren Tagen mit kalt (in den Morgenstunden zwischen -1°C und +3°C) und Regen oder Schneeregen vorhergesagt worden. Da dieses Training nur an bestimmten Übungsorten angeboten wird, ist auch die Anreise ggf. über 100km. Ich bin schon verwundert das es für den ADAC kein Problem darstellt aus organisatorischen Gründen 3 Tage vorher ein Training abzusagen (22.04.2024 gleiches Training in Augsburg) aber aus wettertechnischen Gründen darin kein Problem sehen bei Schneeregen Motorradfahrer zu nötigen zu kommen. Für mich stelle ich mir hier die Frage wo Sicherheit anfängt. Ich kann auch meiner Meinung nach kein vernünftiges Training anbieten, wenn die Reifen durch die Pausen immer wieder kalt werden und auch bei einer Tagestemperatur von max 5°C es bezüglich Anspannung und Auskühlung für die Teilnehmer gefährlich wird. Auszug aus Straßenverkehrsordung: Wer ungeachtet der Wetterlage mit dem Einspurfahrzeug losfährt, der sollte bei winterlichen Fahrbahnbedingungen (Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, Glatteis) allerdings beachten, dass dann laut Gesetz nur unvermeidliche Fahrten (und nur bei Fehlen einer Verkehrsmittelalternative) erlaubt sind, und die auch nur mit höchstens 50 km/h (§2 Abs. 3a StVO). Somit hätte dieses Training nicht stattfinden können, da die Teilnehmer nicht anreisen hätten dürfen außer mit Motarrad am Hänger.
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12.04.2024
Wie hart ist diese Firma... Man hat einen Notfall steht auf der Autobahn und die Mitarbeiter legen entweder auf oder sind soo gestresst und unfreundlich da der ADAC den Mitarbeitern nur 3 1/2 min Gesprächszeit gibt. Kein Wunder das es nur schlechte Bewertungen gibt. Herr Zipper hat mit dennoch geholfen, war dabei emotionslos ich musste alles an Daten die die haben wollten erstmal raus suchen das alles hat so 8 min gedauert. Was dazu führt das Herr zipper seine Zeiten nicht einhalten kann und somit Ärger bis hin zur Kündigung droht. Was ist das für ein Zustand Zahlungen sind eingestellt Vertrag gekündigt. Ich hoffe das Herr Zipper den ADAC auch verlässt und zur Konkurrenz geht um da zu helfen.
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03.04.2024

ADAC = 6 ungenügend

Also ich kann jeden nur warnen vor der ADAC Rechtschutzversicherung. Telefonisch ist dort nie jemand zu erreichen. Ich versuche das jetzt seit 10 Tagen. Immer angeblich hohes Anrufaufkommen. Davon abgesehen auch zu teuer. Wird jetzt gekündigt und dann nie wieder dieser Verein. Service und Hilfe gleich 6 ungenügend. Schließen Sie besser woanders Ihre Verträge ab aber nicht beim ADAC
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28.03.2024

5 Stunden auf den abschlepper gewartet!

Bin ADAC plus Mitglied! Heute um 10 uhr einem abschlepper gerufen.. Am Telefon wurde mit mitgeteilt, dass nicht so viel los ist und in 60 min einer kommt. Nach 60 min keinen anruf erhalten! Nach knapp 2 Stunden war ein weitereres auto neben mir der auch einen defekt hatte. Der Herr hat ebenso einen abschlepper gerufen und siehe da es kam ein abschlepper aber nicht für mich sondern für den Herrn! Ich musste mich wirklich zusammenreißen.. jede Stunde angerufen und immer vertröstet.. Nach 5 Stunden ist dann ein abschlepper gekommen. Die Dame am Telefon wollte mir noch weiß machen, dass ich drauf zahlen muss für ein kürzeren weg.. heute habt ihr ein kunden verloren der lange eingezahlt hat!
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24.03.2024
Wir hatten in potsdam am Samstag vormittag einen defekten Reifen, und das vor einer langen Heinfahrt. Der gelbe Engel hat uns hierbei sehr geholfen und hat sich kompetent um alles gekümmert. Wir haben es mit seiner Hilfe nach Hause geschafft. Vielen lieben Dank nochmal an unseren 😇
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22.03.2024
Habe jetzt über eine Stunde Warteschleifen angehört, um eine Auslandskrankenversicherung kaufen zu wollen. Dreimal weitergeleitet weil nciht zuständig, einmal Gespräch seitesm ADAC kaputtgegangen, ich kaufe jetzt woanders.
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20.03.2024

Sehr entäuschend Reiserücktritt

Einfach nur enttäuschend, müsste unsere Reise stornieren da ich erkrankt bin,als ich von einer Diagnose meiner Mutter hörte. Bin zum Arzt bekam ein Attest das es nicht ging. Vom Adac bekamen wir dann gesagt Attest käme 2 Tage zu spät. Danach nochmals ein Gutachten von einer Neurologien bekommen, da eine nette Dame am Telefon zu uns sagte,das könnte ja nicht wahr sein. Leider auch diesesmal abgelehnt. Nicht genug das man massive Probleme hat, jetzt bleiben wir auf 1330 Euro sitzen. Ich kann nur jedem empfehlen sich gut zu überlegen wo man was abschließt. Wir hätten noch nie was in Anspruch genommen. Selbst zu corona Zeiten haben wir die Versicherung nicht gekündigt. Wir sind sehr entäuscht vom ADAC
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10.03.2024

Unfassbar !! 9 min nach Anforderung bereits da

Ich hatte heute die außergewöhnliche Erfahrung, die Schnelligkeit und Effizienz des ADAC Pannenservices am eigenen Leib zu erleben, und ich bin schlichtweg begeistert! Kaum hatte ich online eine Panne gemeldet – um genau zu sein, um 13:04 Uhr –, wurde mir innerhalb von zwei Minuten mitgeteilt, dass die Pannenhilfe bereits auf dem Weg zu mir ist. Die Kommunikation war dabei hervorragend; ich wurde gebeten, telefonisch erreichbar zu bleiben, und tatsächlich erhielt ich nach weiteren zwei Minuten einen Anruf von einem der gelben Engel. Was dann geschah, grenzt meiner Meinung nach an ein Wunder: In weniger als 9 Minuten – schneller als so mancher Rettungswagen – war der Helfer bei mir. Ich war von der Schnelligkeit beeindruckt, aber noch mehr von der Freundlichkeit und Professionalität, die mir entgegengebracht wurde. Das Problem mit meinem Fahrzeug wurde nicht nur schnell erkannt, sondern auch sofort behoben, sodass ich um 13:45 Uhr wieder ein funktionierendes Fahrzeug hatte. Diese Erfahrung war in jeder Hinsicht unglaublich und übertrifft alles, was ich bisher kannte. Ich bin nicht nur sprachlos ob der Effizienz und Schnelligkeit des ADAC, sondern auch zutiefst dankbar für den freundlichen und kompetenten Service. Ein riesengroßes Lob und tausend Dank an den Herrn, der mir geholfen hat, und an den ADAC insgesamt. Ihr seid wirklich Retter in der Not und leistet hervorragende Arbeit!
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07.03.2024
Reiserücktrittversicherung. Immer wieder erneute Anfragen und Hinhaltetaktik seitens der Sachbearbeiter. Fragwürdiges Geschäftsgebahren.
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