Amazon.de

71 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

16.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren nun Amazon Kunde. Kaufe nur wenn Versand über Amazon läuft. Alles perfekt. Bei 2 kleinen Problemen, war der Kundenservice sehr freundlich und hilfreich. Problem wurde schnell gelöst. Für mich der Beste Onlineshop.

Amazon hat den Platz 1 im schrecklichsten Kundenservice der Welt. Ich versuche seit Monaten, eine Bestellung zu tätigen, über mein Gutscheinguthaben, das mit dem Kundenkonto verknüpft ist (deswegen ja mein Ärger). Bestellung klappt problemlos, jedoch wird ebendiese Sekunde später automatisch vom System storniert. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, was los ist, wurde mir gesagt, es gäbe von 2014 noch eine Bestellung in Höhe von 27.99 €, die ich angeblich nie bezahlt habe, was DEFINITIV nicht stimmt. Ich soll mich direkt an Riverty Inkasso melden. Die bestätigten mir zwar, dass eine Forderung vorliege, die aber inzwischen seit 2017 verjährt ist und nicht mehr weiter gegen mich geldent gemacht werden kann. Die Schriftstücke diesbezüglich mit entsprechendem Vermerk auf (bürgerliches Gesetzbuch (BGB). § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist) ignoriert Amazon Lastschriftservice.de dennoch und behart stur darauf, dass die Rechnung immer noch offen sei und ich erst bestellen könnte, nachdem ich gezahlt habe. Der Chat-Kundenservice allerdings hat mir mehrfach gesagt, dass im System keine offene Rechnung mehr vorliege. Das Team vom Lastschriftservice.de ignoriert dies aber völlig. Ich sprach direkt mit einem der Vorgesetzten, der mir mitgeteilt hat: Mein Kundenkonto wird innerhalb von 12-24 Stunden reaktiviert. Darauf warte ich jetzt seit einer Woche. Wie kann es sein, dass die verschiedenen Kundenservice von Amazon völlig aneinander vorbeireden und komplett ignorieren, dass sogar einer der Vorgesetzten sich eingeschaltet hat und mir als Kunden bestätigt hat, dass keine Forderung vorliegt? Rechtswesen ist offensichtlich wohl für Amazon uninteressant.

Bewertungen für Amazon.de

16.04.2024
Kommt pünktlich, teilweise sogar früher. Ware bis dato sauber erhalten. Wenn Hilfe gebraucht wurde, kompetentes Personal oder der Chat Bot, eine sehrr gute Hilfe. Kaufe dort gern weiter ein.
02.03.2024

Amazon Prime gekündigt, Werbe-Dreck in Prime Video ist Betrug am Kunden

Seit 2002 Kunde gewesen und fast 10 Jahre lang für Prime gezahlt. In den letzten 6 Monaten viermal Lieferungen reklamiert, die ohne Abstellgenehmigung einfach vor die Tür gelegt wurden. Dabei handelte es sich dreimal um hochpreisige Artikel. Dann kam die Nummer mit Werbung in Prime. Drei Tage probiert und geärgert. Nachdem die fünfte Sendung vor der Tür abgelegt wurde, habe ich Prime gekündigt. Dieser Laden wird auf mehrere Tausend Euro Umsatz verzichten müssen, werde nun lokal den Einzelhandel vor Ort besuchen.
Ich bestellte regelmäßig sehr viel bei Amazon.Habe nicht viel zurücksenden müssen.In letzter Zeit wollte ich zwei Artikel zurückgeben. Einmal Unterhosen,für Tochter bestellt.Gefielen nicht.Wurden nicht zurückgenommen .Habe dann noch Hundetrockenfutter bestellt.Neue Sorte.Hab mich dann aber doch unentschieden,da mein Hund im Moment gar kein Trockenfutter mehr frisst.Alles Originalverpackt!Rücksendung nicht gestattet. ES GIBT AUCH FÜR HUNDEFUTTER EIN WIEDERRUFSRECHT!Mich hat Amazon als Kundin verloren.

Versprechen die nie eingehalten werden

Bei mir ging es um zusätzliche Zollkosten für einen falschen Artikel. Mir wurde mehrmals gesagt, dass diese Kosten auf die Monatsrechnung rückerstattet werden innerhalb von 2-3 Tagen und ich die Monatsrechnung nicht zahlen müsse. Mehrere Supporter haben versprochen sie würden das lösen und persönlich darum kümmern…keiner hat es eingehalten. Statt die Monatsrechnung zu begleichen wurde zweimal eine Verzugspauschale hinzugefügt. Seit Dezember werden nur Versprechungen gemacht aber niemand ist im Stande es zu lösen. Ausserdem erhalte ich Mahnungen per Post obwohl die Supporter die Rechnung pausiert haben sollen…Das kann doch nicht sein, dass jeder behauptet er würde sich um das Problem kümmern und es über Monate hinweg dauert…Nun habe ich es selbst bezahlt, da Amazon zu dumm dafür ist. War auch die letzte Bestellung bei Amazon.

Artikel nie angekommen, trotz Zusage keine Rückerstattung

Ich habe das beim Amazon Renewed-Store bestellte Handy nie erhalten. Amazonmitarbeiter sicherten mir mehrfach schriftlich eine Rückerstattung in 3-4 Werktagen zu. Nach Wochen nun wurde diese Zusicherung widerrufen. Auf eine Beschwerdemail folgte eine Serienbriefantwort. Wäscheklammern kann man bei Amazon kaufen, aber nie wieder einen hochpreisigen Artikel!!! Und den Kontakt mit dem Kundenservice kann mann sich getrost schenken und diese Zeit besser sinnvoll verbringen und statt KI-Mails lieber ein Buch lesen.
08.03.2024
Seit Wochen warte ich auf meine Rückerstattung eines Pullover, dessen Porto ich selbst zahlen musste an den Hersteller. Dieser sagt, der Artikel sei nicht angekommen und ich möge mich über die A bis Z Regelung um Rückerstattung berühren! Jetzt schon seit Anfang Januar dran und heute erfahren, das diese nicht greifen wird! Eine Frechheit 😡 Seit Jahrzehnten guter Kunde immer hat alles gut funktioniert, da oben scheint ein neuer BESEN zu sitzen , dem das alles nicht interessiert!

Katastrophaler Kundenservice-Chat!

Habe heute über den Chat versucht ein Problem bei der Monatsabrechnung zu lösen. Leider war auch der 11. Mitarbeiter komplett inkompetent und nicht zuständig. Danach war im Chat auch plötzlich niemand mehr zu bekommen... Absicht?!?!? Grottenschlecht und für ein Unternehmen wie Amazon völlig unzureichend. Note 6!
Amazon arbeitet mit Tricks als Betrugsmasche und verleitet Kunden zu einer sogenannten Primefunktion. Man braucht diese Funktion nur einmal zu wählen, schon hat Amazon die Gebühren daführ abgebucht, auch wenn keine Bestellung getätigt und die Wahl diese Funktion nicht bestätigt hat.
08.03.2024
Der Kundenservice ist katastrophal geworden, es könnte nicht schlechter sein. Es sieht so aus, als wäre dies der Anfang vom Ende der Amazon-Ära. Ich habe meine Sparabos und Amazon Prime gekündigt. Ich war über 12 Jahre amazon Kunde aber heute nicht mehr.

Garantiertes Lieferdatum??? Lachhaft…

Amazon “garantiert” an allen Ecken und Enden ein Lieferdatum. Man bestellt und bekommt dann, tatsächlich regelmäßig (bei den letzten 5 Bestellungen innerhalb von 4 Monaten jedes einzelne Mal) eine Email, dass es “leider zu Verzögerungen kommt” und die Ware 2-3 Tage später eintrifft. Schaut man sich dann diese “Garantie” an, die da gegeben wird, heißt es, wenn die Ware zu spät kommt, kann man sie zurückschicken. Na ist ja ganz großartig… das kann ich nämlich auch ohne diese Garantie. Seriös ist anders. Davon, was man durchmachen muss, wenn mal waa schiefläuft (Bots und völlig lethargische Servicemitarbeiter), fange ich garnicht erst an. Ich rate absolut von Amazon ab. Sie waren von 6/7 Jahren mal gut, aber sie sind es nicht mehr.
09.03.2024
Ich hatte eine Bestellung aufgegeben und mein Konto wurde danach deaktiviert habe einige Tage auf Freischaltung warten müssen jedoch ist diesbezüglich nichts passiert im Gegenteil es sollen bei einen anderen Konto offene Forderungen sein ich habe kein anderes Konto habe weitere Details und Belege von Amazon angefordert über das sogenannte angebliches Konto - ja was soll ich sagen nix kam bei mir an! Telefonservice und angebotener Chat absolute Katastrophe nur Standardnachrichten bzw. wurde man am Telefon abgewimmelt bzw. das Anliegen nicht verstanden weil Gegenüber wenig Deutschkenntnisse hat Amazon einfach nur grottenschlecht Sauhaufen nie wieder sorry aber da sind andere Einkaufsplattformen mehr auf Zack!
03.03.2024

Habe mein Konto heute gelöscht

Obwohl anders angegeben, hat mir ein Verkäufer kein Retourenetikett für den kostenlosen Versand bereitgestellt. Über sechs Wochen habe ich mich mit dem Amazon-Kundenservice und dem Verkäufer rumgeärgert. Der Amazon-Kundenservice hat mir nicht geholfen, sondern mehrfach aufgelegt. Obwohl die Sachlage klar ist, wurde der Antrag auf A-Z-Garantie abgelehnt. Der Wert der Bestellung steht in keinem Verhältnis zu dem Umsatz, den ich im Jahr mit Bestellungen generiert habe. Ich habe mein Kundenkonto heute löschen lassen.
10.03.2024

Immer weniger Leistung trotz höherer Gebühren.

Der Service wird immer schlechter, Prime Mitgliedschaft durch Werbung und Einschränkungen im Service und Funktionalität massiv entwertet. Früher ein gutes Beispiel für kundenorientierten Service, heute ein abschreckendes Beispiel für Verteuerung bei gleichzeitiger Leistungsminimierung.
28.01.2024

Top, solange man nicht reklamiert

Zuletzt hatte ich eine Uhr bestellt für 39 Euro. Mir wurden von Amazon allerdings zwei Kabel geliefert. Das kann passieren. Grad vor Weihnachten herrscht dort viel Stress und es landet mal was Falsches im Paket. Was dann folgte, geht allerdings gar nicht. Ich habe es reklamiert und die Kabel zurückgeschickt und die Erstattung direkt erhalten. Dann kam eine Nachricht, ich solle doch bitte die Uhr zurückschicken, da sie mir sonst wieder berechnet wird. Daraufhin ca. 1 Stunde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verwiesen worden, irgendwann hat mir jemand schriftlich bestätigt, dass ich das Ganze als erledigt ansehen solle. Der eigentliche Verkäufer hat mir das gleiche mitgeteilt. Heute kam die Nachricht, dass mir die Uhr berechnet wird, weil ich sie nicht zurück geschickt habe. 3 Stunden und 8 Mitarbeiter im Chat oder Hotline konnten oder wollten nicht weiterhelfen. Nun soll ich etwas zahlen, dass so nie geliefert wurde. Kundenservice gleich null. Man wird von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geleitet, muss jedes mal aufs neue schreiben worum es geht. Wird aus dem Chat geworfen, weil der Mitarbeiter ein technisches Problem häbe. In der Hotline war es ähnlich. Ahnungslos, unfreundlich und wenig Lösungsorientiert. Zuletzt hiess es, ich solle eine Email schreiben. Es bleibt spannend. Primemitgliedschaft ist schon gekündigt, mal sehen, was sich sonst noch ergibt. Echt traurig wie da mit einem umgegangen wird.
11.02.2024

Doppelter Lastschrifteinzug

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten Kunde von Amazon. Es gab zu keiner Zeit Probleme. Im September 2023 dann hat Amazon drei Rechnungsbeträge für drei Lieferungen am gleichen Tag doppelt per Lastschrift von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich meine Bank gebeten, die jeweils doppelte Lastschriftabbuchung rückgängig zu machen, nachdem es mir nicht gelungen war, die Sache telefonisch mit Amazon zu klären. Plötzlich erhielt ich fortlaufend Zahlungserinnerungen, obwohl mein Konto bei Amazon ausgeglichen ist. Erst als ich über meinen Amazon-Account einen Garantieanspruch geltend machen wollte, stellte ich fest, dass mein Konto von Amazon gesperrt worden war. Annähernd über ein halbes Jahr habe ich versucht, den Sachverhalt zu klären. Erfolglos! Nachdem ich mich nun schriftlich in einem zweiseitigen Brief unter Beifügung der Kontoauszüge meiner Bank an Amazon in München gewandt hatte, ist mir folgendes mitgeteilt worden: "Hello, After a review of your details, we have determined it is necessary to close your Amazon.com account. Any pending orders have been canceled. We may not reply to further emails about this issue. Sincerely" Das sind meine Erfahrungen mit Amazon!
03.02.2024

Statt iPhone15 nur 2 Packungen Glückskekse im Paket

Am 26.12.2023 habe ich bei Amazon ein iPhone 15 Pro Max (256 GB) - Titan Weiß bestellt, sowie eine passende Hülle und Schutzfolie. Außerdem das Insta360 Flow Creator Kit - Smartphone Gimbal. Am 30.12.2023 abends erfolgte eine Lieferung von 2 Paketen. Beide Pakete waren äußerlich völlig unversehrt, wiesen also keine Transportschäden auf und ließen auch vom Gewicht und der Größe her keinen falschen Inhalt vermuten. Da sowohl meine Frau als auch ich schon seit 15 Jahren Kunden bei Amazon sind und es noch nie Probleme gegeben hat, sind wir nicht auf die Idee gekommen, die Pakete im Beisein des Paketboten zu öffnen. In dem einen Paket befand sich das Insta360 Flow Creator-Kit - Smartphone Gimbal, die Smartphone-Hülle und die Schutzfolie. Das andere Paket, das laut Bestellbestätigung das iPhone 15 Pro Max (256 GB) - Titan White enthalten sollte, enthielt lediglich 2 Packungen Glückskekse. Wir haben sofort den Amazon Kundenservice kontaktiert und diesen Umstand entsprechend gemeldet. Die nette Dame versprach uns, dass wir den Kaufpreis zurückerstattet bekommen, sobald wir das Paket zurückschicken. Sie hat uns auch per Mail bestätigt, dass wir Sie darüber informiert haben, dass das Paket nur Glückskekse enthielt und somit eine Erstattung gerechtfertigt sei. Wir haben das Paket am nächsten Werktag, dem 2.1.2024, zurückgeschickt. Laut DHL-Sendestatus wurde das Paket am 3.1.2024 an Amazon übergeben. Heute, 4 Wochen später, ist der Artikel laut „Status der Rücksendung“ auf der Amazon-Plattform in meinem Kundenbereich immer noch auf dem Rückweg, aber noch nicht angekommen. Ein erneuter Anruf beim Kundenservice brachte keine weiteren Ergebnisse. Wir haben Kontakt mit der Verbraucherzentrale Niedersachsen aufgenommen. Diese haben uns geraten, Strafanzeige bei der Polizei zu stellen, da sich dieses Betrugsfälle in der Zustellung seitens Amazon leider häufen. Wenn man nach "Betrugsmasche Amazon falscher Paketinhalt" googelt findet man viele solcher Fälle. Amazon versucht dies auf dem Rücken der Kunden auszutragen, da sie möchten, dass man den "richtigen" Artikel zurückschickt, damit sie die Rückerstattung anweisen können. Man kann den "richtigen" Artikel aber nicht zurückschicken, da man ihn ja nie erhalten hat.
10.02.2024
Habe direkt über Prime eine externe Festplatte bestellt. Diese wurde ungepolstert in einer einfachen Amazon-Papiertüte geliefert! Unglaublich! Aber es kommt noch besser. In der Papiertüte befand sich ein schon geöffneter Karton, der notdürftig mit Tesafilm verschlossen wurde. Wie kann so etwas passieren?! Habe gleich wieder alles eingepackt und den Kundensupport verständigt. Der wollte mich dann direkt an den Vertragshändler verweisen. Habe dem Support unmissverständlich klar gemacht, dass ich bei Prime direkt bestellt habe und mit niemandem irgendetwas klären muss. Das Ende vom Lied, die Festplatte ging zurück und wurde noch einmal bei Prime bestellt. Mal sehen, was kommt… Nachtrag: Mit wurde via Kundensupport zugesagt, dass mein Konto für die erneute Bestellung nicht noch einmal belastet wird. Natürlich wurde die Zusage nicht eingehalten. Kurz: Geld wurde für erste Lieferung (die gebrauchte Festplatte) vom Konto abgezogen. Geld wurde auch für die zweite Festplatte abgezogen. Der Kundensupport hat mich schlichtweg angelogen. Nachtrag, die 2te: Laut Amazon ist die Rücksendung der gebrauchten Festplatte bis heute noch nicht bei Amazon eingegangen. Das stimmt nicht! Die Festplatte wurde laut Sendungsverfolgung bereits vor 2 Tagen an Amazon zugestellt! Unglaublich! Und nun soll ich auch noch 14 Tage auf mein Geld warten, welches entgegen der Absprache doppelt von meinem Konto abgebucht wurde!
Amazon versucht mich zu betrügen! Ich habe vor über einem Monat einen Metallschrank mit der Bestellnummer: 405-1125336-7973944 an Amazon zurückgesendet. Ich habe den Sendungsbeleg bei Amazon eingereicht und die Dokumente des Lieferanten! Amazon.es erstattet mir mein Geld immer noch nicht!!!! Es wird sogar noch schlimmer. Die Support Agenten im Chat fangen an zu lügen das der Artikel angeblich heute zurückgesendet wurde. Dabei ist er vor über einem Monat schon nachweisbar an Amazon zurückgesendet worden!!! Amazon ist wirklich sehr sehr schlecht geworden und bietet keinen Support! Eine Frechheit!!!! Ich werde hier nie wieder einkaufen!!! Nie Wieder!!!!!
28.01.2024

FINGER WEG!

Amazon.com und Amazon.fr haben mir eine Prime-Mitgliedschaft aufgedrängt (und meine Bankkarte belastet), die ich nie bestellt habe. (Amazon.com hat sich sogar in meiner Adresse geirrt und die Adresse eines Freundes verwendet, dem ich im Mai 2021 eine CD auf Amazon.de geschenkt habe - und sogar meine Empfehlung, welche Titel er sich anhören sollte, in seiner Adresse wiederholt!!!) Ich habe mich zwar ein- oder zweimal bei Amazon.de für Prime angemeldet, aber ich mache so wenig Geschäfte mit Amazon.de, dass es mir auffällt wie ein böser Finger.