Amazon.de

71 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

16.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren nun Amazon Kunde. Kaufe nur wenn Versand über Amazon läuft. Alles perfekt. Bei 2 kleinen Problemen, war der Kundenservice sehr freundlich und hilfreich. Problem wurde schnell gelöst. Für mich der Beste Onlineshop.

Amazon hat den Platz 1 im schrecklichsten Kundenservice der Welt. Ich versuche seit Monaten, eine Bestellung zu tätigen, über mein Gutscheinguthaben, das mit dem Kundenkonto verknüpft ist (deswegen ja mein Ärger). Bestellung klappt problemlos, jedoch wird ebendiese Sekunde später automatisch vom System storniert. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, was los ist, wurde mir gesagt, es gäbe von 2014 noch eine Bestellung in Höhe von 27.99 €, die ich angeblich nie bezahlt habe, was DEFINITIV nicht stimmt. Ich soll mich direkt an Riverty Inkasso melden. Die bestätigten mir zwar, dass eine Forderung vorliege, die aber inzwischen seit 2017 verjährt ist und nicht mehr weiter gegen mich geldent gemacht werden kann. Die Schriftstücke diesbezüglich mit entsprechendem Vermerk auf (bürgerliches Gesetzbuch (BGB). § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist) ignoriert Amazon Lastschriftservice.de dennoch und behart stur darauf, dass die Rechnung immer noch offen sei und ich erst bestellen könnte, nachdem ich gezahlt habe. Der Chat-Kundenservice allerdings hat mir mehrfach gesagt, dass im System keine offene Rechnung mehr vorliege. Das Team vom Lastschriftservice.de ignoriert dies aber völlig. Ich sprach direkt mit einem der Vorgesetzten, der mir mitgeteilt hat: Mein Kundenkonto wird innerhalb von 12-24 Stunden reaktiviert. Darauf warte ich jetzt seit einer Woche. Wie kann es sein, dass die verschiedenen Kundenservice von Amazon völlig aneinander vorbeireden und komplett ignorieren, dass sogar einer der Vorgesetzten sich eingeschaltet hat und mir als Kunden bestätigt hat, dass keine Forderung vorliegt? Rechtswesen ist offensichtlich wohl für Amazon uninteressant.

Bewertungen für Amazon.de

02.02.2024
Unter aller Kanone . Amazon löscht das Konto wenn man einen Gutschein einlöst . AUF Emails und Anrufe wird nicht reagiert immer soll man 2-3 werktage warten bis das Problem gelöst wurde und dann passiert aber nicht. Amazon hat meine Retoure auf das Konto gut geschrieben und danach das Konto gelöscht seither ist kein Kompetenter Mitarbeiter ans Telefon nur der Kundenservice die gar nichts machen können. SCHWEINEREI AMAZON arbeitet scheinbar nur noch mit KI und die macht was sie will.
AR
03.02.2024
Bei Amazon werden Termine zur Lieferung angeboten und nicht eingehalten. Heute morgen ein Tablet bestellt Lieferung heute. Heute Nachmittag Lieferung erst Montag. Vor einigen Tagen Backofen bestellt Lieferung morgen. Backofen wurde von Amazon storniert. Geschrieben wurde Kunde hat den Kauf zurückgezogen. Backofen noch mal bestellt. Backofen sollte geliefert werden innerhalb von zwei Tagen. Liefertermin wurde mehrmals hin und her geschoben. Jetzt soll ich auch noch mehr bezahlen damit ich Filme ohne Werbung sehen kann. Ich werde Amazon Prime kündigen.
04.02.2024
Wir wurden durch AMAZON um rund 900 Euro betrogen! Der Paketinhalt mit einer Applewatch wurde ausgetauscht. Trotz Strafanzeige usw bedient sich Amazon (die kriminellen) einfach weiterhin fleissig an unserem Konto. Und melden tun die sich auch nicht mehr. Stundenlang dummes, inkompetentes Gelaber, anstatt Service.
09.02.2024
KEINEN CENT BEKOMMT IHR EXTRA NUR DAMIT ICH VON EURER WERBESCHEISSE AUF PRIME VIDEO VERSCHONT BLEIBE. GANZ EINFACH: KOMMT WERBUNG, VERLASSE ICH DEN RAUM. SO BEWEGE ICH MICH UND TUE WAS FÜR DIE GESUNDHEIT. NÄCHSTE STEIGERUNG: ICH KÜNDIGE DEN AMAZON DRECK.
09.02.2024

haltlose Unterstellungen

Es wird unterstellt, Artikel benutzt oder beschädigt zurückgesendet zu haben. Nach mehrmaliger Aufforderung wird dieser Vorwurf nie konkretisiert, sondern nur mit der Kündigung des Kontos gedroht. Frechheit!
Nicht bestellen wir habe nur probleme mit der Rücksendung ich habe 4 monate auf za 400euro gewartet und jest wart ich schon wider auf 305 euro keine Einsicht von Amazon Das packt likt seit 2 Wochen in Aachen und geht nicht weiter

lieber sein lassen

gekauft, bezahlt aber nicht geliefert. Bin Wochen hingehalten worden.
26.11.2023

So viel ist ein loyaler Kunde wert

Bisher war ich mit Amazon immer super zufrieden. Leider muss ich diese Einschätzung nun komplett revidieren. In 20 Jahren als Kunde und bei weit über 1.000 Bestellungen ist bei mir noch nie eine Lastschrift geplatzt und nur in Ausnahmefällen habe ich mal Sachen zurückgeschickt. Nun hatte mein Konto ein mal bei einem Betrag von 84 Euro keine Deckung mehr, weil meine Bank eine Ausgleichszahlung nicht rechtzeitig gebucht hat. Daraufhin kam eine Zahlungsaufforderung mit einer Frist von 2 Wochen. Die Zahlung habe ich ohne die Frist auszunutzen sofort beglichen. Reaktion von Amazon: Mein Konto wurde vorübergehend deaktiviert. Ich habe daraufhin den Kundenservice angeschrieben (Die Mail-Adresse zu finden war nicht so leicht, das automatisierte Chat-System kann vieles, aber wenn man nach dem Stichpunkt "Kritik" sucht, gibt es komischerweise keine Treffer - ein Schelm, wer Böses dabei denkt) und mich über dieses Verhalten von Amazon beschwert. Die Reaktion war nicht etwa eine Entsperrung meines Kontos oder eine Entschuldigung oder ähnliches, sondern lediglich eine weitere automatisch generierte Mail eines "Kontospezialisten", dass mein Konto weiterhin gesperrt ist und alle offenen Bestellungen (die ich nicht habe) storniert worden sind. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Amazon dafür bedanken, dass ihr mir klar und deutlich zeigt, was ein loyaler Kunde bei euch wert ist. Ich werde zukünftig mein Möglichstes tun, Bestellungen woanders zu tätigen.
UB
Uwe B.
Euskirchen

AMAZON: Schlechter Kundenservice bei Lieferung falscher Ware!

Ich bestelle seit Jahrzehnten bei Amazon und habe in dieser Zeit erst einen einzigen Artikel zurückgesandt, nämlich einen defekten Trafo für 12,- Euro. Das man all die Jahre ein loyaler Kunde war spielt aber keine Rolle, wenn man dann einmal auf den Kundenservice von AMAZON angewiesen ist! Anstatt der zwei dort bestellten Mobiltelefone mit einem Wert von über 600, Euro bekam ich zwei billige Lichterketten (siehe Bild) geliefert und das Drama ging los. Verwirrende Kommunikation mit Servicemitarbeitern, die kein gutes Deutsch sprechen und verstehen, wirre, meist vorgefertigte Antworten von Amazon und letztendlich noch eine Mahnung eines sogenannten "Kontospezialisten" wegen meines angeblich "fragwürdigen Bestellverhaltens" und die Androhung einer Kontosperrung. Von Erstattung keine Spur - und das mehr als einen Monat und zwei Wochen nach dem Kauf. Das muss ich mir als langjähriger Kunde wirklich nicht mehr antun! Amazon? Nein danke, künftig nicht mehr!
23.12.2023

Strafanzeige gegen Amazon

Ich habe am 22.12.23 Strafanzeige gegen Amazon erstattet. Lieferung eines defekten Teils am 30.10.23, Retoure am 31.10.23, Zustellung bei Amazon am 3.11.23. Lt. EU Recht sind Retouren binnen 14 Tagen nach Erhalt gutzuschreiben. Das deckt sich mit den AGBs von Amazon. Leider sind die weder des Deutschen noch des Englischen mächtig Menschen Beschäftigten niedrigen Bildungsniveaus in der Lage die Erstattung vorzunehmen da man bis Jahresende abwarten müsse. Amazon befindet sich seit 17.11.23 in Verzug und erhält nun zudem einen Mahnbescheid. Notfalls geht es dann in die Pfändung. Übrigens erhalte ich trotz schriftlich zugesichertem Mahnstop Mahnungen. Scheinbar ist hier alles im Argen.
06.06.2023

Asozial, Amazon.

Rechnung nicht einmal einen Monat im Verzug, habe bei Amazons Mahnung sofort geantwortet, dass ich erst am Ende des Monats wenn Gehalt kommt zahlen kann, trotzdem wird der Schuldeneintreiber Riverty aktiviert. Bei Beschwerde darüber bei Amazon kommen nur Copy und Paste Antworten, der Kundendienst hat auf mehrere Emails mehrmals mit dem selben Textschnipsel geantwortet ohne auf den Inhalt meiner Email einzugehen, zieht sich aus der Affäre und verweist nur darauf dass ich das mit riverty klären soll. Das werde ich aber nicht tun denn riverty als Inkassodienstleister wird die ursprüngliche Rechnung von 25€ mindestens verdoppeln. Dazu bin ich nicht bereit zumal ich die offene Rechnung bei Gehaltseingang sofort bezahlt habe. Ein Inkassounternehmen war nicht notwendig und das habe ich Amazon schon vor Aktivierung ihres Schuldeneintreibers mitgeteilt. Einfach asozialer Konzern.
12.11.2023

Achtung: Amazon verweigert Rückerstattung, weil ich angeblich nicht das richtige Produkt zurück geschickt haben soll.

Hab ein Gerät bestellt und dann doch retourniert. Amazon behauptet jetzt, ich hätte statt dem richtigen Artikel "dreckige Hosen" zurück geschickt. Und verweigert jegliche Aufklärung. Ein "Kontospezialist" schickt Antworten, die vorgefertigt erscheinen. Selbst die Auskunft, was denn bei denen angekommen ist, habe ich erst über den Kundendienst bekommen. Die können aber nichts machen. Es gibt ja solche Betrugsfälle. Ich WAR aber jahrelang zuverlässiger Amazon-Kunde. Und ob sich so ein Betrug bei einem Leitungsprüfer für ~80€ überhaupt lohnt kann ich zwar nicht beurteilen, kommt mir aber etwas abwegig vor. Entweder hat jemand geklaut, oder Amazon finanziert so die neuerdings beworbenen Vorteile für Mitarbeiter:innen. Ich werd da jedenfalls nie wieder bestellen.
21.11.2023
Ich war 20 Jahre lang Kunde. Von Beginn an ein Primekunde. Doch alles ist dem Bach runter gegangen. Es gibt keine 1 Tageslieferung. Amazon Musik ist ein Witz mit der Zufallswiedergabe. Alexa ist nur ein Wecker oder ein Radio. Amazon Video bringt nichts mehr ausser Schrott. Amazon Freevee ist ein Drama. Bei einer 45 Min Sendung gibt es sagenhafte 6 Werbeeinblendungen von bis zu 3 Minuten pro Einblendung. Also alle paar Minuten Werbung. Die Preise, früher recht günstig, liegen mittlerweile im obersten Niveau. Ist habe dort wirklich viel bestellt. Es war mein Hauptshop. Jetzt aber habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt und werde in Zukunft woanders bestellen. Schade.
LT
Lutz T.
Voigtsdorf
Hände weg von diesen Verein. Grottenschlechter Service. Mangelhafte Ware geliefert und jetzt soll ich diese nach China senden. Wo gibt es denn so etwas. Die Lieferung wurde an das Auslieferungslager in Deutschland gesendet. Eine Gutschrift erfolgt bis heute nicht und das war im November. Stattdessen eine Mahnung. Alle Unterlagen liegen bei den Verein. Kein Antwortschreiben nichts. Sollte noch eine Mahnung kommen, schalte ich den Anwalt und den Verbraucherschutz ein. Angeblich gibt es eine Rücksenderichtlinie die besagt, das bestimmte Artikel in den Versender zurückgesendet werden und das Porto der Kunde trägt.
GB
12.01.2024
Der Fahrer ist hier gemeint, er versucht erst gar nicht zu klingeln und stellt das Paket/Päckchen einfach vor die Tür oder in die offene Garage, macht ein Foto und meint, dass es zugestellt ist. Fehlmeinung muss man hier einfach mal sagen. Abgestellt ist nicht zugestellt. Amazon haftet weiterhin für den Empfang. Das letzte Mal war es dann auch noch am 28.12.2023 und jetzt am 10.01.24 (übrigens der Fahrer spiegelt sich in der Türscheibe und das Fahrzeug ist noch im Hintergrund zu sehen). Schon 2x sich bei Amazon beschwert deswegen. Mal sehen, ob es hilft.
15.07.2023

Produkt nicht bekommen - keine Lösung - Diebstahl Strafanzeige bei der Polizei erstattet

Ich habe ein Paket mit zwei Artikeln erwartet, aber nur einen erhalten. Amazon sagte, ich müsse eine Strafanzeige bei der Polizei einreichen. Ich habe es ohne mein Verschulden bereits getan. Mir wurde auch versprochen, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Lösung bekommen würde, aber jetzt sagt Amazon, dass ich etwa 2 Monate warten solle, bis sich die Polizei meldet. Was für ein Witz!! Leute sei sehr vorsichtig!!

Schlechter Service

Das Paket auf dem Bild wurde so zugestellt obwohl ich sagte ich kann gerade nicht runter kommen. In der Sendungsverfolgung steht „zugestellt an einen Hausbewohner“. So lag das also für jeden zugänglich im Hausflur. Und das ist kein Einzelfall sondern der Standard von Amazon.
11.07.2023
Ich warne vor Monatsabrechnung. Retoure wird einfach nicht bearbeitet, sodass man vielleicht eine Mahnung bekommen könnte. Ist jetzt bei mir noch nicht eingetreten aber kann nicht mehr lange dauern. Amazon verweist auf Riverty, was haben die mit der Bearbeitung der Retoure zu tun? Bei anderen Zahlungsmethoden bekommt man sofort die Gutschrift aber bei dieser Methode nicht. Frechheit.

Katastrophaler Lieferservice von Amazon

Der Lieferservice von Amazon entwickelt sich katastrophal. Vermehrt werden Pakete entgegen der Lieferanweisungen bei meinen Nachbarn abgegeben, obwohl ich die Lieferanweisunen aktualisiert und auch auf Englisch angegeben habe. Nun muss ich sehen, wie es trotz schwerer körperlicher Einschränkungen zu mir bekomme.
18.11.2023
Die haben nicht ma ein stern verdient gestern hab ich für 400 euro psvr2 bundel bestellt 30495731038144324 dann wurde es später gecancelt amazon meint er wurde gehackt völliger Blödsinn meiner Meinung der hats dann für 599 wieder reingesetzt nie wieder amazon mitgliedschaft gekündigt