Amazon.de

71 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

16.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren nun Amazon Kunde. Kaufe nur wenn Versand über Amazon läuft. Alles perfekt. Bei 2 kleinen Problemen, war der Kundenservice sehr freundlich und hilfreich. Problem wurde schnell gelöst. Für mich der Beste Onlineshop.

Amazon hat den Platz 1 im schrecklichsten Kundenservice der Welt. Ich versuche seit Monaten, eine Bestellung zu tätigen, über mein Gutscheinguthaben, das mit dem Kundenkonto verknüpft ist (deswegen ja mein Ärger). Bestellung klappt problemlos, jedoch wird ebendiese Sekunde später automatisch vom System storniert. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, was los ist, wurde mir gesagt, es gäbe von 2014 noch eine Bestellung in Höhe von 27.99 €, die ich angeblich nie bezahlt habe, was DEFINITIV nicht stimmt. Ich soll mich direkt an Riverty Inkasso melden. Die bestätigten mir zwar, dass eine Forderung vorliege, die aber inzwischen seit 2017 verjährt ist und nicht mehr weiter gegen mich geldent gemacht werden kann. Die Schriftstücke diesbezüglich mit entsprechendem Vermerk auf (bürgerliches Gesetzbuch (BGB). § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist) ignoriert Amazon Lastschriftservice.de dennoch und behart stur darauf, dass die Rechnung immer noch offen sei und ich erst bestellen könnte, nachdem ich gezahlt habe. Der Chat-Kundenservice allerdings hat mir mehrfach gesagt, dass im System keine offene Rechnung mehr vorliege. Das Team vom Lastschriftservice.de ignoriert dies aber völlig. Ich sprach direkt mit einem der Vorgesetzten, der mir mitgeteilt hat: Mein Kundenkonto wird innerhalb von 12-24 Stunden reaktiviert. Darauf warte ich jetzt seit einer Woche. Wie kann es sein, dass die verschiedenen Kundenservice von Amazon völlig aneinander vorbeireden und komplett ignorieren, dass sogar einer der Vorgesetzten sich eingeschaltet hat und mir als Kunden bestätigt hat, dass keine Forderung vorliegt? Rechtswesen ist offensichtlich wohl für Amazon uninteressant.

Bewertungen für Amazon.de

HF
Heinz F.
Torgelow

A bis z Garantie ist eine Farce

Wir wollten mit der a bis z Garantie unser Geld zurückholen von einem betrügerischen Verkäufer, diese Garantie ist eine Farce, ohne auf unsere Argumente einzugehen kommt immer wieder der gleiche nichtssagende Standardbrief
CL
Artikel von Marketplace Anbietern mit falschen Preisen, keine angemessene Reaktion von Amazon, Kunde wird im Stich gelassen, Amazon scheißt auf Kundenzufriedenheit, Anbieter macht ohne Konsequenzen weiter.
18.10.2023

Bestellt nichts von Wert!

Insgesamt, nach fast 20 Jahren als Kunde, ist mein Vertrauen aufgebraucht. Seit Amazon "selbst" liefert, haben Qualität und Zuverlässigkeit der Zustellung stetig nachgelassen. Was mein Vertrauen restlos aufgebraucht hat erzählt folgende Geschichte: Ich bestelle PC Hardware im Wert von 700 Euro. Laut Seite verkauft und versandt durch Amazon direkt, keinen anderen Händler oder Subunternehmer. Auf dieser Grundlage und der Lieferzeit als Prime-Kunde treffe ich die Bestellentscheidung, ich hätte dein Artikel auch zum gleichen Preis an anderer Stelle bekommen. Kurzfassung zum Ergebnis (Die Langfassung steht unten, wer Lust hat zu lesen): Fahrer die ihren Job nicht machen, durch die Bank Mitarbeiter die nicht ausreichend Deutsch sprechen (weder die Fahrer, noch die Hotline Mitarbeiter). Falschlieferung, Täuschung dahingehend das die Ware nicht von Amazon verkauft wurde obwohl so angegeben, dann erlaubt Amazon sich mit meinem Geld zu arbeiten, deutlich über den gesetzlichen Rückzahlungszeitraum hinaus. Mein Geld kriege ich nur mit Androhung rechtlicher Schritte und ganz viel Eigeninitiative wieder. Ach ja, die Konkurrenz hat die gleichen Artikel innerhalb von 36 Stunden reibungslos via DHL geliefert. Bestellungen bei Amazon nur noch unter folgenden Bedingungen: - So niedrigpreisig das ein Verlust der Sendung nicht weh tut. - Paket kann an eine DHL Paketstation geliefert werden. - Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Prime kann man zudem auch nur noch nutzen wenn man die Versandkostenpauschale doppelt und dreifach ausreizt. Krasse Preiserhöhungen, Prime Music ist quasi nur noch ein Internetradio, keine kostenlose Kreditkarte mehr (und es gibt keinen Ersatz für dieses Benefit), und jetzt geht durch die Presse das Prime Video ab kommendem Jahr durchgehend Werbung zeigen wird - es sei denn man zahlt Extra. __________________________________________________________________________________ Die Langfassung: Am Liefertag: Ich bin Zuhause, und werde per Mail benachrichtigt das ich nicht angetroffen wurde (Was?). Erneuter Zustellversuch am nächsten Tag. Ich kontrolliere meine Hausklingel, alles funktioniert einwandfrei. Tag 2: Fahrer fährt am Haus vorbei, ich kann ihn beim Nachbarn abfangen. Bestreitet mein Paket zu haben, erst auf Nachdruck taucht das Paket doch noch in seinem Laderaum auf. Dann gibt er 3x den Code für die Übergabe in sein Lesegerät falsch ein, maßgeblich dem Fakt geschuldet das er mich nicht richtig versteht - er spricht weder ausreichend Deutsch noch Englisch. Im Ergebnis kann er mir dann mein Paket nicht aushändigen. Ich beschwere mich über die Hotline, natürlich viel "Tut mir leid" und 0 Ergebnis. Tag 3: Paket wird zugestellt. Fahrerin spricht zumindest fließend Englisch, die Codeeingabe gelingt daraufhin, ich bekomme mein Paket. Wundere mich über das Gewicht - Beim Öffnen wird klar, das ist nicht meine Bestellung, selbst der händische Lieferschein für eine andere Person liegt bei. Ich fotografiere alles, und mache der Hotline die Hölle heiß. Ganz viel "Tut mir leid!" und "So bald sie uns die Ware geschickt haben gibt es sofort das Geld zurück!" Der Hotline-Mitarbeiter erklärt mir zudem, "Verkauf durch Amazon" bedeutet in diesem Fall "Verkauf durch Subunternehmer der sich Lagerplatz gemietet hat, Verpackung und Versand auch durch den Subunternehmer. Habe ich keine Zugriff drauf, tut mir leid." Tag 8: Bisher kein Geld. Mein Amazon-Konto macht mich darauf aufmerksam das Amazon das Paket nicht erhalten hat, es könnte im Transit verloren gegangen sein. Ich rufe auf der Hotline an, konfrontiere damit das ich alle Nachweise von DHL habe, das Paket ist an Tag 4 bei Amazon eingetroffen. Ergebnis: Das Paket sei tatsächlich da, aber nicht bearbeitet, man müsse dem mindestens 14 Tage Zeit geben. Tag 16: Immer noch kein Geld. Schreibe eine E-Mail an den Kundenservice, lege alle Fotos und Nachweise bei, weise darauf hin das rein rechtlich gesehen die Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Erhalt des Pakets auf meinem Konto zu sein hat (Nicht nach Bearbeitung, der Erhalt ist entscheidend)- so will es der Gesetzgeber. Ansonsten schuldet Amazon mir Verzugszinsen. Ich kriege daraufhin eine offizielle Nachricht eines Mitarbeiters der mir eine unmittelbare Anweisung der Rückzahlung zusichert; "Gerne werde ich Ihnen weiterhelfen, da ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle steht." Tag 23: Immer noch kein Geld. Ich hänge wieder in der Hotline. Mitarbeiterin: Es ist keine Zahlungsanweisung im System hinterlegt. Sie tut mir leid, so laut bin ich selten in meinem Leben geworden, meine Geduld war am Ende. Sie sichert mir die Rückzahlung zu, ich verlange eine schriftliche Bestätigung. Sie zögert zunächst, ich könne ihr doch vertrauen, diesmal klappt es bestimmt. Meine Antwort: Das wurde mir letzte Woche schon zugesagt, ich habe kein Vertrauen mehr. Tag 24: Rückzahlung erfolgt.
25.10.2023

wird immer schlechter

Also zunächst muss ich mal sagen das hier ein Amazon-Umschlagswerk in der Stadt ist. Ich habe am Montag eine Reture verschickt, bisher (Mittwoch) aber mein Geld noch nicht erhalten. Vielleicht bin ich auch ein bisschen verwöhnt, aber als Bezos noch CEO war hatte ich bei einer Reture das Geld oftmals noch am selben Tag drauf. Was das mit der 1-Tags-Lieferung soll frage ich mich auch, es ist noch NIE etwas am nächsten Tag gekommen. Ich finde auch das sich der Filmverleih verschlechtert hat. Egal in welchem Format der Film ist er hat den selben Preis. Wer zahlt den für die 1-Wahl das selbe wie für die 3-Wahl.
01.11.2023

schlechter Kundenservice

Ein Bildband ist trotz Erscheinungstermin 14. Okt. und angekündigtem Liefertermin 23. Okt. am 1. Nov. noch immer nicht lieferbar. Amazon ist nicht in der Lage einen neuen voraussichtlichen Liefertermin zu nennen. Wenn man beim Kundenservice einen Rückruf veranlaßt, ist der gebrochen Deutsch sprechende Telefonist auch nicht in der Lage mehr Auskünfte zu geben als das, was auf der Website ohnehin ersichtlich ist. Es sollte auch solchen Individuen klar sein, daß der Kunde dann einen konkreten Liefertermin genannt bekommen möchte.

Guthaben nicht frei verwendbar!

Wollte nur irgendwie meine 200 Euro Guthaben werwenden um meine Monatsabrecznung zu bezahlen. Das geht nicht!! Stattdessen soll ich etwas neues für 200 Euro bestellen. Und gleich beim ersten Versuch einer Bestellung kann ich gar nicht mit dem Guthaben bezahlen!!! Unglaublich und eine echte Frechheit! Und das nach 5 verschiedenen Kontakten mit dem Kundenservice!!! Der Service wird immer schlechter!! Bin echt sehr sehr enttäuscht!
22.09.2023
Anzeige bei der Polizei oder keine Unterstützung! Amazons neue Masche! Paket nicht angekommen. Laut Tracking-ID wurde diese retourniert - kein Geld zurück, da Amazon Kundenservice trotz offentischtlicher Tracking-ID etwas anderes sieht (status: geliefert). Amazon zwingt bei nicht gelieferten Bestellungen zu einer Anzeige bei der Polizei! Die Bestellungen kommen nicht an. Jedoch wird laut Paketdienstleister eine Anlieferung bestätitgt. Amazon Kundenservice bedient sich dann dieser falschen Information und verweigert Rückerstattung oder Ersatzlieferung. Jedoch zeigt die Tracking-ID, dass das Paket retourniert wurde an den Versender. Trotzdem fordert AMAZON Kundenservice einen auf, eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl zu stellen! Wieso soll man als Kunde eine Anzeige stellen, wenn laut der Tracking-ID das Paket nachweislich nicht an die Lieferadresse geliefert und retourniert wurde? Ist das überhaupt legal was AMAZON Kundendienst hier fordert? Man kann eine Anzeige erstatten, wenn das Paket ordnungsmäßig angeliefert wurde und jemand sich von dem Abstellort oder Wohnungstür daran bedient hätte oder? Ich werde nun eine Anzeige an AMAZON stellen, da ich zum zweiten mal genötigt und erpresst werde eine Anzeige wegen Diebstahl zu stellen, obwohl Paket laut Tracking nicht abgeliefert wurde! Bitte Vorsicht mit diesem Unternehmen! Auch die anderen Bewertungen kann ich so besätitgen. Prime habe ich bereits gekündigt!
30.10.2023

Angeblich falsche Ware zurückgeschickt

Es wird einem unterstellt falsche Ware zurückgeschickt zu haben, was nicht der Fall ist. Niemand fühlt sich zuständig, man fühlt sich als Kunde absolut im Stich gelassen. Jetzt soll ich laut den Kontospezialisten für etwas zahlen was ich nicht habe. Das war das letzte Mal das ich bei Amazon bestellt habe und ich rate jedem dort auch nicht mehr zu bestellen.
23.09.2023

Artikel wird nicht versendet

Artikel im Juli bestellt, Ende September immer noch nicht angekommen. Kundenservice kann überhaupt keine Fragen beantworten, nur ein Ticket erstellen, worauf man auch keine Antworten bekommt.
Hatte in letzter Zeit viele Bestellungen über Amazon. Muss sagen von Bestellung bis Lieferung...alles reibungslos. Auch Retouren ohne Probleme zurückgegeben. Und der Kaufpreis wurde sofort erstattet. Und mit DHL -Auslieferung sind sie auf der richtigen Seite.
Amazon day one are amazon Last days Btb Not possible Btp Not possible