ambiendo.de
Erfahrungen:

9.559 Bewertungen insgesamt   23 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

ambiendo.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten von extrem langen oder nicht eingehaltenen Lieferzeiten, häufig trotz anderslautender Angaben auf der Website. Die Erreichbarkeit und Rückmeldung des Kundendienstes wird als mangelhaft, langsam oder gar nicht vorhanden beschrieben. Zudem kritisieren zahlreiche Kunden, dass angeblich verfügbare oder lagernde Ware letztlich nicht geliefert werden kann oder storniert wird. Auch der Ablauf und die Geschwindigkeit von Rückerstattungen sowie der Umgang mit Stornierungen werden als problematisch und intransparent empfunden. Die Abwicklung von Reklamationen, Umtausch oder Problemen wird häufig als unflexibel und kundenunfreundlich wahrgenommen, wobei wenig Kulanz und oft unbefriedigende Lösungen geboten werden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenambiendo.de

(21)
(1)
(0)
(0)
(1)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Versteckte Kosten - Aktive Täuschung der Schweizer Konsumenten

Auch ich habe diese Erfahrung machen müssen. Habe auf der Schweizer Seite Waren im Wert von über CHF 250.- eingekauft. Auf der Seite werden die Preise inkl. MwSt. angegeben und es wird beworben, dass ab einem Bestellwert von CHF 150.- die Lieferung kostenlos sei. Zu meiner Überraschung kam einige Tage nach der Zustellung des Pakets eine Rechnung von DHL mit Transportkosten, Einfuhrzoll usw. Als ich bei Ambiendo nachgefragt habe, sagten sie mir dass unten wenn man das Menü Versand öffnet stehe, dass allf. Kosten dazukommen können. Auf den Produkteseiten steht aber nichts dergleichen - kein Hinweis, nichts! Dies habe ich dann auch Ambiendo zurückgeschrieben, dass dies nicht rechtens sei und ich eine Rückerstattung dieser Kosten erwarte. - Keine Antwort von Ambiendo erhalten. Auf ein erneutes Mail - auch keine Antwort mehr erhalten....!!!! Dies ist einfach nur Abzocke - auf dieser Seite sieht man nicht, dass die Ware aus Deutschland geliefert wird! Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich Transportkosten von rund CHF 50.- zahlen muss, hätte ich bestimmt NICHT bei Ambiendo eingekauft! Das ist bewusste Täuschung und laut Schweizer Recht nicht erlaubt. Doch leider will der Rechtschutz nicht tätig werden, da die Summe zu gering ist! Schade, denn einer solchen Firma sollte man das Handwerk legen. Also rate ich allen Schweizer davon ab, auf dieser Seite irgendetwas zu bestellen, ausser sie wollen die zusätzlichen Kosten zahlen
Community-Mitglied 
9 Bewertungen

Letzter Shop! Hände weg!

Ich kann diesen Shop leider nicht empfehlen, weil er sich nicht an die Richtlinien des Online Shoppings hält. Er unterbreitet Preise und Angebote von Artikeln die er nicht hat und kassiert von den Kunden die Kohle 🤑!! Das nennt man auf gut Deutsch einfach Abzocke! Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert und deshalb muss ich diese negativen Erfahrungen mal teilen, damit es anderen nicht passiert! Letztes Beispiel sind Badartikel die Sie erst einmal erfragen müssen ob sie wirklich lieferbar sind, machen aber Preise und Versandhinweise auf lagernd und offerieren dem Kunden, dass ein Versand umgehend erfolgt!! Habe die Bestellung nun storniert und werde das Problem auch durch Paypal prüfen lassen 🤨! Fake Bewertungen bei anderen Bewertungsplattformen, daher ist Achtung ⚠️ geboten!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Frechheit!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben als Geschäftskunde im März 2024 einen Tisch zu einem Kaufpreis von 1.499,00 EUR erworben. Wir haben uns an ambiendo gewendet, da wir mit dem Kauf mehr als unzufrieden sind. Die Lackierung des Tisches platzt an vielen Stellen ab (Bilder haben wir zugesendet) sodass der Tisch unansehnlich ist und nicht mehr für unseren Kundenverkehr genutzt werden kann. Wir hatten dies bereits mehrfach mitgeteilt und nur schleppende bis gar keine Rückmeldung aus dem Haus erhalten. Nach langem hin und her, erhielten wir die Information, dass eine neue Ware geliefert wird Mitte Juli 2025. Statt eines Tisches erhielten wir einen Nagellack zum ausbessern der Stellen!! Was für eine Frechheit! Ich muss sagen, diese Art von Reklamation haben wir noch nie erlebt! Weder ist Ihr Unternehmen telefonisch erreichbar (wir versuchen seit Wochen bei Ihnen durchzukommen) noch gibt es einen Chat auf Ihrer Website, auch wenn dies angepriesen wird. Ihr Unternehmen kann man auf keinen Fall empfehlen und wir werden nie wieder bei Ihnen kaufen. Eine entsprechende Bewertung aufgrund unserer Erfahrung mit Ihrem Service werden wir auf allen Plattformen einstellen, damit andere mögliche Käufer gewarnt werden. Eine bodenlose Frechheit einen Nagellack zu versenden bei einem Einkaufswert von 1.499,00 EUR. Sie werden von unserer Rechtsabteilung hören, damit die Reklamation endlich in Gang kommt!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Nicht empfehlenswert

Ich habe am 21.09. bei Ambiendo bestellt und sofort eine Bestellbestätigung erhalten – damit war der Kaufvertrag gültig. Erst am 29.09. wurde mir plötzlich mitgeteilt, die Ware sei „nicht lieferbar“. Eine nachvollziehbare Begründung oder ein Nachweis dafür wurde nicht erbracht – obwohl identische Produkte bei anderen Händlern problemlos verfügbar sind. Für mich ist es völlig unverständlich, warum dieser Umstand nicht direkt nach der Bestellung aufgefallen ist. Statt einer verlässlichen Abwicklung habe ich nur Verzögerung und Ärger erlebt. Vertrauen in diesen Shop habe ich dadurch verloren. Positiv ist lediglich, dass eine Rückerstattung zugesagt wurde – diese erwarte ich nun unverzüglich. Ich werde künftig bei der Konkurrenz bestellen, wo Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit besser gewährleistet sind.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Keine Bestellung bei dieser Firma…

Ich hatte zuerst eine schwarze Uhr bestellt, die dann doch nicht richtig passte, weil das Ziffernblatt zu dunkel war. Ich wollte einen Umtausch in eine hellere Uhr und es wurde mir gesagt, ein Umtausch wäre nicht möglich, ich solle die schwarze Uhr zurückschicken und eine neue Uhr bestellen. Ich habe eine neue Bestellung abgeschickt und warte nun auf die Rückerstattung der schwarzen Uhr. Gleichzeitig habe ich nachgefragt, wann ich denn meine neue Bestellung erhalte. Dann wurde mir gesagt, dass diese neue Bestellung storniert ist und ich soll wieder eine neue Bestellung aufgeben? Das ist so krass ! Jetzt warte ich auf die Rückerstattung von zwei Uhren und bin gespannt, wann die Rückzahlung stattfindet. Auf gar keinen Fall werde ich erneut eine Bestellung aufgeben, nicht bei dieser Firma!! Habe ich echt noch nicht erlebt!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

"Bestellartikel" kam auch nach 4 Wochen nicht an

Bei meiner Bestellung handelte es sich um einen "Bestellartikel". Die Lieferzeit sollte 5-8 Tage betragen. Nach 14 Tagen habe ich nachgefragt. Dort wurde ich auf in 1-2 Wochen vertröstet. Eine weitere Nachfrage blieb unbeantwortet. Als ich den Kaufvertrag nach dieser Zeit widerrufen habe, bekam ich innerhalb von 8 Minuten eine Bestätigung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Achtung Betrüger! Ich habe vier Stühle bestellt und bezahlt und es wurden nur 2 geliefert. Bis heute bekomme ich keine Antwort auf meine E-Mails. Mein Anwalt wird ebenfalls ignoriert! Sodass wir jetzt anderweitig vorgehen müssen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nie wieder - enttäuschende Erfahrung ohne jeglichen Service

Nie wieder – enttäuschende Erfahrung ohne jeglichen Service Ich habe bei Ambiendo einen Artikel bestellt und sofort bezahlt. Zunächst sah alles normal aus: Die Bestellung wurde bestätigt und der Versandstatus stand auf „offen“. Seit über 7 Tagen hat sich daran jedoch nichts geändert – keine Aktualisierung, keine Versandbestätigung. In dieser Zeit habe ich mehrfach versucht, den Kundenservice zu erreichen: telefonisch ohne Erfolg, und auf meine E-Mails kam keinerlei Rückmeldung. Für mich ist das völlig inakzeptabel. Ohne Information, ohne Erreichbarkeit und ohne Lieferung – so macht man keine Geschäfte. Für mich ganz klar: Nie wieder!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Einfach nur Betrug,keine Rückmeldung,hatte 6 tolle Gläser für einen sehr guten Preis bestellt. Wurde zuerst weder storniert und bekam auch jein Geld zurück. Lediglich der andere Artikel wurde geliefert war weder in einem Karton verpackt,noch war er einwandfrei. Due Gläser,so wurde mir mitgeteilt,war ein preislicher Fehler. Für mich ist das Betrug. Schlechter Service. Nie wieder!!
Community-Mitglied 
19 Bewertungen

Ware gar nicht vorhanden

Es wird Ware als "lieferbar in 5 Tagen" angeboten. Die Ware ist aber gar nicht vorhanden. Bei mehreren Nachfragen nach Wochen (!) wurde mir stets erklärt, die Ware träfe nächste Woche ein und wird dann verschickt. Passiert ist nichts - außer einer Zahlungsaufforderung von Klarna wegen Erreichen des Zahlungsziels. Bei meiner dritten Mail erhielt ich dann kommentarlos eine Stornierung meiner Bestellung, da "der Lagerbestand nicht ausreicht". Das ist nicht meine erste Erfahrung dieser Art mit dem Unternehmen. Ich werde dort nicht mehr bestellen und kann Ambiendo auch nicht empfehlen.
D M
D M.
13 Bewertungen
|
Köln

Wiederholt einfach nur grausig!

Dieser Shop ist einfach nur grausig. Wiederholt habe ich dort hochpreisige Ware bestellt und sofort bezahlt. Selbstverständlich sollte die Ware auf Lager sein und innerhalb von drei Werktagen geliefert werden. Alle drei Bestellungen habe ich nach mehreren Wochen storniert, da nicht einmal absehbar war, wann die angeblich auf Lager befindliche Ware geliefert werden kann. Für mich ist diese Art des Vorgehens absolut asoziales Geschäftsgebaren. Man gaukelt den Kunden vor, das wahre vorhanden sei, die es nicht ist. Dann lässt man ihn bezahlen, bestellt irgendwann einmal und aus drei Tagen werden sechs Wochen. Von solchen Shops sollte jeder die Finger lassen. Mein dritter und letzter Versuch. Nie wieder!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Enttäuschender Ablauf – keine Kulanz, nur Hinhalten durch den Kundenservice

Ich hatte einen Artikel bestellt, der mit sofortiger Verfügbarkeit beworben wurde. Tatsächlich wartete ich mehrere Wochen auf die Lieferung. Der Liefertermin wurde mehrfach verschoben, ohne dass eine klare oder verbindliche Auskunft erfolgte. Der Kundenservice entschuldigte sich zwar bei jeder Nachfrage, hielt mich aber immer wieder mit vagen Aussagen hin – ohne echte Lösung oder Verbindlichkeit. Besonders enttäuschend: Es wurde keinerlei Kulanz angeboten, weder preislich noch in anderer Form. Wie ich inzwischen gesehen habe, bin ich mit dieser Erfahrung kein Einzelfall – auch andere Kund:innen berichten von ähnlichen Problemen. Leider insgesamt keine vertrauenswürdige oder kundenfreundliche Erfahrung.
I G
I. G.
3 Bewertungen

Schade dass es keine Minus-Sterne gibt…

Ich kann all die negativen Erfahrungen nur bestätigen. Warte seit einem Monat auf den bestellten und bezahlten Artikel. Die vorgefertigte Antwort auf meine E-Mails (können den Liefertermin nicht nennen) deckt sich nicht mit der Information im Shop ‚auf Lager, sofort versandfertig‘. Telefonisch nicht erreichbar. Für mich steht fest: nie wieder werde ich dort etwas bestellen. Bin gespannt ob es ein Fall für den Anwalt wird…
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Vorsicht Abzocke!

Waren im mittleren 3stelligen Wert bestellt. Auf der Website ist diese seit der Bestellung unverändert als „auf Lager und sofort lieferbar“ angegeben. Das Unternehmen wirbt mit kurzen Lieferfristen innerhalb von 1-2 Werktagen… Jedoch habe ich diese bis heute - seit 17 Tagen - nicht erhalten. Auf meine email wurde noch am selben Tag geantwortet. Jedoch wurde die in der email versprochene neue Lieferfrist von 2Tagen erneut nicht eingehalten und ist seit 7 Tagen verstrichen. Ob ich die Ware jemals bekomme? Ich habe grosse Zweifel!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

FINGER WEG !!!

ein absolut unseriöser Händler! Bestellung viel zu spät erhalten. Für 2 Produkte einen Ersatzartikel erhalten. Kein Lieferschein. Keine Kommunikation. Ich versuche gerade vom Kauf zurück zu treten.
B M
brigitte m.
6 Bewertungen
Kann mich nur anschließen mit der schlechten Bewertung bzgl.service ..hatte irrtümlich bestellt wollte es sogleich stornieren und da KService meinte nicht mehr möglich ist schon der post übergeben....nach 15 min.????obwohl im internet stand man kann schon stornieren in kürzester Zeit...kann man die Bestellung aus den internet nehmen. Also daher finde ich das sehr kundenfeindlich..Daher mein Konzept daher 1x u.nie wieder ...
Community-Mitglied 
27 Bewertungen

Absolut zufrieden

Ich hatte zunächst bedenken bei ambiendo zu bestellen, da die Bewertungen teilweise sehr schlecht sind. Allerdings gebe ich 5 Sterne. Guter Preis, schnelle Lieferung. Warum es bei anderen nicht geklappt hat, kann ich nicht beurteilen. 1+**************
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

Bin sehr enttäuscht

Ich habe die Ware, einen Gartenstuhl, Anfang Mai für eine Geburtstagsfeier bestellt. Nachdem sechs Wochen nichts passiert ist, in den AGB ist von Versandfertig in 2-3 Tagen die Rede, habe ich Ambiendo angeschrieben und die Bestellung wegen verspäteter Lieferung widerrufen. Jetzt bekomme ich die Email, man habe die Ware auf den Weg gebracht. Ich bin gespannt, ob der DHL Retoureschein dabei ist.
K V
Katrin V.
6 Bewertungen

Vorsicht, Produktimitate!

Lieferung dauerte sehr lange. Persönlicher Kontakt nicht möglich. Die Broste-Produkte sind schlecht gemachte Imitate, die als solche nicht auf der Website ausgewiesen sind. Sehr ärgerlich.
F B
Frank B.
7 Bewertungen
Defekte Waren werden kommentarlos an den Hersteller geschickt. Leider hört man danach nichts mehr das wars. Selbst nach mehrfacher Nachfrage per E-Mail keine Antwort. Artikel kann ich also abschreiben. Sehr schlechter Kundenservice....

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.