apol.de
Erfahrungen:

22 Bewertungen insgesamt   20 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

apol.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Einige Kunden loben die Qualität der Caps als hochwertig. Viele Kunden kritisieren jedoch den Kundenservice, insbesondere die fehlende oder verspätete Reaktion auf Anfragen über verschiedene Kanäle. Die Lieferung ist häufig verspätet, unvollständig oder die Ware trifft überhaupt nicht ein. Der Rückgabe- und Umtauschprozess wird zudem als umständlich, intransparent oder kostenpflichtig beschrieben. Neben unterschiedlichen Erfahrungen mit der Produktqualität werden die Werbeversprechen oft als übertrieben, irreführend oder nicht eingehalten wahrgenommen. Zudem berichten mehrere Kunden über Überverkäufe, Stornierungen und mangelnde Transparenz bei limitierten Produkten.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenapol.de

(15)
(3)
(0)
(1)
(1)
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
KATASTROPHALER KUNDENSERVICE 3. BESTELLUNG = Absolut enttäuschende Erfahrung mit APOL. Ich habe das „Kaufe 2, bekomme 3“-Capy-Angebot genutzt und bewusst eine limitierte rote Auflage bestellt. Vier Tage nach meiner Bestellung wurde mir dann mitgeteilt, dass eine der bestellten Capys angeblich „ÜBERVERKAUFT“ sei - als Lösung sollte ich mir eine andere Cap aussuchen und würde darauf 20 % Rabatt erhalten. Beim ersten Versuch eine Ersatzcap über den zugesendeten Link „HIER“ mitzuteilen, scheint meine Auswahl allerdings überhaupt nicht angekommen zu sein. Das sollte sich weiter 7 Tage später rausstellen, als man mir mitteilte, dass es Ihnen leid täte und das ,dass nicht Ihr Anspruch sei ( auf eine vorrausgegangene Email bezogen) Die Auswahl meiner Ersatzcap konnte man nirgends finden und ich sollte erneut mitteilen welche Cap ich als Ersatz nehmen wollte, und man würde es weitergeben, was ich natürlich mitteilte. Seitdem herrscht allerdings komplette Funkstille. Keine Bestätigung, keine Versandinformationen, keine Rückmeldung – gar nichts. Ich habe mehrfach per E-Mail nachgefragt, ob die Änderung jetzt geklappt hat und wie der Stand meiner Bestellung ist. Zusätzlich habe ich sogar über WhatsApp versucht, Kontakt aufzunehmen. Auf keinem Weg bekomme ich irgendeine Antwort. Besonders ärgerlich: Die Ersatzcap, die ich ausgewählt habe, ist mittlerweile ebenfalls nicht mehr verfügbar. Das vermittelt mir nicht gerade den Eindruck, dass meine Bestellung überhaupt noch berücksichtigt wird oder sich irgendjemand darum kümmert. Für mich wirkt das Ganze extrem unprofessionell und unseriös. Erst Artikel verkaufen, die nicht verfügbar sind, Kunden eine Alternative auswählen lassen und sich danach einfach totstellen, ist absolut kein akzeptabler Kundenservice. Nach inzwischen zwei Wochen ohne jegliche Reaktion habe ich einen PayPal-Fall eröffnet, weil ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe. Definitiv keine Empfehlung
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Keine Schweißflecken??? HAHAHAHAHA!!

Habe eine Weile überlegt, ob ich schreibe, was ich denke. Es geht schließlich nur um eine schnöde Basecap, die nicht hält, was sie verspricht und um ein paar Start-Uper, die versuchen mit Marketingbehauptungen auszugleichen, was das Produkt nicht hält ... was soll's. Aber die Versprechen von APOL sind so vollmundig, dass ich es doch für nötig halte, all diejenigen aufzuklären, die - so wie ich - ernsthaft glaubten, dass sie eine waschbare Cap erhalten, die ewig oder zumindest sehr lange Spaß macht. APOL verspricht auf ihrer Homepage so viel, dass sie offenbar nicht mal mitbekommen, wie widersprüchlich die eigenen Werbeaussagen sind: Die Aussagen "Eine APOL Cap hält dank einmaliger Qualität 5 x länger als gewöhnliche Caps" steht im starken Kontrast zu "Lebenslange Haltbarkeit" - finde den Fehler. Hier die Kurzfassung anhand aller hemmungslosen Versprechen der Homepage: 24/7 SUPPORT --- Außer Weihnachten, Ostern, Wochenende und mo-do ;) Wasserfest & Waschbar --- mag sein, aber zu reinigen ist sie leider nicht ;) Atmungsaktiv --- Man könnte auch "die kleinste Sauna der Welt" sagen ;) Lebenslange Haltbarkeit --- gemessen an Eintagsfliegen stimmt das ;) Nie Schweißflecken --- HAHAHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAAAHAHAHHA Klassische Base-Caps in weltbester Qualität. --- genau, und mein Papa ist Superman ;) Jede Cap ist mit größter Sorgfalt produziert. --- Sagen wir mal so: Jede Cap ist ein Unikat ;) 100 % GELD-ZURÜCK-GARANTIE --- Realität: 30% auf einen Neukauf 55.020+ Cap-Fans lieben APOL--- Oder: Astroturfing-Firmen lieben APOL? APOL steht für Natur, daher pflanzen wir für jede Bestellung einen Baum. --- Warum sollte ausgerechnet dieses unüberprüfbare kostenintensive Versprechen das einzige sein, das stimmt ;) 100 % waschbar! --- man kann alles waschen, die Frage ist, ob man alles reinigen kann, wa ;) Kein Schweiß = keine Flecken! --- sehr richtig. Da die Cap aber für Schweiß ohne Ende sorgt, gibt's natürlich auch Flecken ohne Ende, wa ;) Eine APOL Cap hält dank einmaliger Qualität 5 x länger als gewöhnliche Caps, so musst du nicht ständig neu kaufen! --- tja, schön wär's gewesen. Und hier die Langfassung, für alle die es interessiert, ob 40 Euro gut investiert sind: Man weiß gar nicht, wo man bei der Kritik anfangen soll: "Nie Schweißflecken", "Kein Schweiß = keine Flecken!" Allein das ist vollkommener Quatsch. Man schwitz mit einer Apol-Cap wie in einer Sauna oder einem Müllsack, was bei einer Synthetik-Cap auch äußerst erstaunlich wäre, wenn's anders wäre. Die Mikrolöcher ändern daran null. Wenn ich die Cap im Sommer angehoben habe, ist mit der Schweiß in Bächen ins Gesicht gelaufen. Dazu musste ich nicht Sport treiben, es hat genügt, dass ich im Schatten unter einem Baum saß. Der Unterschied zu anderen Caps besteht in der Theorie darin, dass die Schweißflecken aufgrund der Synthetik abwaschbar sind. Aber auch diese Behauptung kann ich nicht bestätigen. Nach kürzester Zeit (5 Wochen) sah die Cap trotz regelmäßigen Waschens genauso verranzt aus, wie eine 5 Euro Cap. Auch das hauseigene Zauberwaschmittel von APOL hat die Flecken nicht ansatzweise entfernt. Unter "100 % waschbar!" verstehe ich, dass nach dem Waschen Schweißflecken weg sind. Stattdessen kann ich festhalten, dass die Cap nach mehrmaligen Waschversuchen farblich bleicher wurde. Das einzig Farbechte blieben die Flecken ;) Die großspurige 60 Tage-Geldzurückgarantie wurde durch ein 30% Rabatt-Angebot beim Kauf einer neuen Cap ersetzt und nach einer weiteren Mail dann durch eine Ersatzcap. Vorher wurde mir freundlicherweise kostenfrei ein Zauberwaschmittel zugesandt, das aber weder waschen noch zaubern konnte. Von der neuen Cap kann ich bisher sagen, dass sie um ein ganzes Loch weiter ist, als ihr Vorgänger. Bei beiden Caps sitzt die Niete nicht in der Mitte. Unter "einmaliger Qualität" und " weltbester Qualität" verstehe ich etwas anderes. Auch das wäre mir am Ende des Tages egal, wenn APOL einem nicht versprechen würde, dass das die letzte Cap sein, die man kaufen müsse. Was bei aller Kritik und Warnung der Fairness halber gesagt werden muss, ist, dass die Kommunikation durchgehend sehr freundlich war, die Cap sehr gut aussieht und die Stirnverstärkung top ist. Da aber unter den Amazon-5-Sterne-Bewertungen meine APOL-Ansprechpartnerin auftaucht, schrumpft mein Vertrauen in die angeblich „55.020 zufriedenen Kunden“ auf null. Na ja, wie auch immer, die Suche nach einer waschbaren Basecap von hoher Qualität geht weiter ... Tip an APOL: Fahrt mal die maßlosen Übertreibungen runter, das ist weder cool, noch kundenfreundlich, noch fair. Falls dann der Laden nicht mehr läuft, müsst ihr euch halt entweder inhaltlich verbessern oder was anderes ausdenken.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen

Keine Rückerstattung

Ich hab bei apol eine Cap bestellt, gleich im Anschluss bekam ich ein Rabattangebot woraufhin ich eine weitere Cap bestellt habe. Drei Tage später kamen die Caps bei mir an, standen mir aber so gar nicht. Kein Retourenschein und auf der Seite kommt per Rücksendung auch so fast keine Info. Nach langem Suchen dann endlich was gefunden. Ich muss meine Rückgabe anmelden. Was???? Ok, trotzdem hab ich per Mail meine Rücksendung angemeldet und bin noch am gleichen Tag zur Post. 5,90 Euro. Davon erfährt man in der Werbung leider auch nichts... Im Gegenteil: Mit 100% Rückgabe innerhalb 60 Tagen wird geworben. Ab Bestellung wurde ich mit Werbemails bombardiert. Danke "Rosi". Rosi ist der 24/7 Support der so gar nicht auf Fragen eingeht. Nur Werbung kann Rodi ziemlich gut. Aber auf meine Mails zwecks Rücksendung kam nichts. Ich hab dann noch paarmal geschrieben, auch über den WhatsApp Button, aber nichts! Außer, dass ich für jede Nachricht die ich geschickt habe erneute Werbung bekam. Jetzt warte ich noch ein paar Tage, dann werde ich meinen Anwalt einzuschalten und den Verbraucherschutz informieren. Ich finde es eine absolute Frechheit! Werbung, ständig Werbung, aber Kundenservice gleich null.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Finger weg

Ich habe drei Caps bestellt und auch die drei schnell bekommen. Allerdings wollte ich zwei davon umtauschen, wegen falscher Größe un Passform. Im Kundenservice wird großartig abgegeben, dass dies kein Problem ist. Allerdings sieht es in der Realität anders aus. Kundenservice reagiert nicht. Werder auf Mail noch auf WhatsApp. Toll finde ich die verarsche, dass man ein Mail bekommt in dem steht, dass man innerhalb von 48h eine Antwort bekommt. Vielleicht sollte man nicht so viel an Werbung zahlen, wenn man mit dem Ansturm nicht fertig wird. (Insolvenz vorprogrammiert)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Auf der Webseite ist gestanden wenn du 2 bestellst bekommst du eine dritte gratis dazu. Lieferung kam normal schnell. Aber als ich das Packet geöffnet hatte, waren nur 2 Caps statt die versprochnen 3 drin. Auf mein schreiben reagierten sie nur einmal das die Nachfragen von den Caps so nachgefragt ist, das es dauern kann bis ich meine dritte bekomme. Ich finde es nicht korrekt das sagt mir bekommt eine gratis dazu und dann nur 2 Caps drin sind und auf mein Schreiben gar nicht mehr reagiert wird. Finde die Caps sehr schön und von der Form passt sie gut aber ich werde nicht mehr bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Perfekt 👌

Ich trage Caps wirklich jeden Tag – als Glatzenträger ist das für mich nicht nur Style, sondern auch Schutz für die Kopfhaut. Entsprechend kritisch bin ich, wenn es um Qualität und Passform geht. Und ganz ehrlich: Die Apol Caps gehören mit Abstand zu den besten Caps, die ich bisher hatte. Die Passform sitzt einfach perfekt – nichts drückt, nichts rutscht. Das Material fühlt sich hochwertig an und bleibt auch nach längerem Tragen stabil. Gerade im Vergleich zu günstigen Caps merkt man den Unterschied extrem: keine Verfärbungen durch Schweiß, keine ausgeleierte Form, einfach konstant gute Qualität. Ich nutze sie wirklich überall – im Home Office, beim Wandern, Bouldern oder Klettern. Egal ob Alltag oder Aktivität, die Caps machen alles mit und fallen nur positiv auf. Was ich zusätzlich richtig stark finde: das Bundle mit den drei unterschiedlichen Farben. Dadurch kann ich easy je nach Outfit wechseln, ohne jedes Mal überlegen zu müssen. Das ist praktisch und sieht einfach gut aus. Auch der Kundenservice war sehr angenehm – freundlich, respektvoll und lösungsorientiert. Die Antwort kam nicht sofort, aber es war auch Osterzeit. Da darf man realistisch bleiben. Fazit: Hochwertige Caps, starke Verarbeitung, perfekte Passform und vielseitig einsetzbar. Wer gute Caps sucht, die auch nach längerem Tragen noch überzeugen, ist hier definitiv richtig. Ich werde meine Caps künftig nur noch hier kaufen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Caps überverkauft. Geld ist bei Apol. Keine Rückmeldung Kundenservice

Die so limitiert beworbenen caps sind überverkauft worden. Eins meiner caps war nicht mehr lieferbar, ich solle mir ein anderes aussuchen und bekomme 20 %. Auf eine Nachfrage, welches der drei caps denn nicht mehr lieferbar ist, da ich mir eine Stornierung vorbehalte kommt keine antwort mehr. Auf Nachfrage auch nichts. Das Geld liegt bei apol und die ware auch. Werde einen paypal f all aufmachen und ggf. Die Rechtschutz einschalten. Geld ist jetzt zurückerstattet worden daher 2 Sterne.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Retoure wird verweigert

Ich habe zwei Caps direkt über die Internetseite gekauft und wollte eine zurückgeben. Eine offizielle Rückgabemöglichkeit gibt es nicht, man muss das per Mail anfragen. Die Antwort: „ wie du weißt, sind wir ein ganz junges Unternehmen & Retouren wiegen besonders in der Anfangszeit schwer. Möchtest du uns deinen Grund nennen? Wir sind sehr um deine Zufriedenheit bemüht & würden dich gerne doch noch überzeugen, da eine Retoure dich, uns & die Umwelt belastet. Sag mir gerne, wie ich das schaffe„ darauf habe ich geantwortet, dass ich trotzdem eine Cap zurückschicken will, hab leider nie mehr eine Antwort erhalten. So wird das junge Unternehmen nicht lange überleben.
B N
Bernd N.
17 Bewertungen
|
Braunschweig
Die Qualität der Caps ist ohne Frage sehr gut. Ich bin Kunde der ersten Stunde und habe bisher jede Cloud Cap gekauft. Gerade deshalb bin ich von dieser Erfahrung besonders enttäuscht. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Bestellungen angenommen werden, wenn die Ware anschließend nicht geliefert werden kann. Bei limitierten oder besonderen Modellen ist das für Sammler besonders frustrierend. Wer seine Kunden langfristig binden möchte, sollte sicherstellen, dass Bestände korrekt verwaltet werden und Bestellungen zuverlässig erfüllt werden können. Fazit: Gute Produkte, aber ein sehr enttäuschender Service. Nach dieser Erfahrung werde ich genau überlegen, ob ich weiterhin Kunde bleiben möchte.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Leider meine letzte Bestellung - Laden nicht (mehr) im Griff…

Ich habe schon einige Caps und war bisher auch zufrieden. Aber meine neueste Bestellung wurde ohne glaubwürdige Begründung storniert. Es seinen versehentlich mehr Caps verkauft worden, als produziert seien. Meine verwendeten Gutscheine sind aber verbraucht, die Aktion 2+1 beendet und der Bestand auch nicht mehr da. Außerdem haben die Caps mittlerweile Schweißränder, die ich auch mit dem Spezialreiniger von Apol nicht wegbekomme. Das Werbeversprechen sagt was anderes. Das war meine letzte Bestellung. Qualität passt für mich nicht mehr. Der Service ist auch nicht (mehr) gegeben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Keine Antwort vom "Premium Support". Ich habe eine Vollglatze und bekomme Abdrücke weil mir die Mütze zu eng ist. Ich dachte kein Problem, tausche ich gegen eine größere. Der Eingang meiner Reklamation wurde noch bestätigt, danach passierte nix. Weitere Anfragen wurden nicht beantwortet. Aber ich werde mit Werbung zugeballert. Wenn kein Versehen absoluter Fake und Betrug im Bezug auf Reklamation und Premium Support. Ich wurde hängen gelassen.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

Stornierung missachtet und keine Reaktion auf Anfragen

Auftragsstornierung wurde nicht beachtet/bearbeitet. Ware wurde versandt. Kosten der Retoure soll ich nun tragen. Der Fehler liegt bei Apol. Auch mehrfaches Nachfragen wird ignoriert; also kein Kundenservice erkennbar.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ich habe Caps dort bestellt, trotz angeblichen Express Versand ist bis heute 1 Monat später nichts geliefert worden. Ich habe bereits gesehen das auf einer anderen Plattform beriet fast 100 Beschwerden über nicht Lieferung und Support “Problemen” gesprochen wird. Der WhatsApp Service sowie die Seite selbst funktioniert bei Apol.de nicht
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
Ein katastrophaler Kauf. Würde ich keinem empfehlen. Ich habe limitierte Caps um 4:40 Uhr morgens gekauft, nach ein paar Tagen kam die Info komplette Stornierung wegen Überkauf als ob alle caps da schon weg sind wenn der offizielle Verkaufsstart um 10 Uhr ist. Der Support meldet sich auf keinerlei Fragen egal ob WhatsApp oder auch per Email. Nie wieder!!!!!!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Paket wurde nicht zugestellt, Support antwortet seit fünf Tagen nicht Punkt auf social Media werden kritische Kommentare gelöscht, ich würde hier gar nicht bestellen das ist ein saftladen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Gute Produkte, Support überlastet

Wollte eine Mütze retournieren, aber auf meine Anfrage per Mail, per Kontaktformular und WhatsApp lange keine Antwort. nach einer Woche war es dann soweit, dann war der Support auch super. mit der FlexCap die ich behalten habe bin ich sehr zufrieden
J F
Jasper F.
1 Bewertungen

Kein Ware erhalten

Bestellt wurden 3 Caps, alle lagernd. 6 Tage nach Bestelleingang wurde die Bestellung storniert, mit der Info, alle Caps seien Ausverkauft. Positiv, die Betrag wurde gleich erstattet. Bestellen werde ich hier allerdings nicht mehr. Ich wünsche der Firma weiterhin viel Erfolg und glücklichere Kunden als mich.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

Es ist schnell bestellt, aber dann...

Es ist schnell bestellt. Die Caps entsprechen nicht der Größentabelle. Umtausch erst mit nervigen Kontakt zum Support und auf eigene Kosten. Nen Scheiss Witz nie wieder.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ware nicht erhalten. Keinerlei Rückmeldung trotz mehrfacher versuchter Kontaktaufnahme. Widerruf wird ignoriert. Finger weg!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Die Caps sind leider nicht gut, eine Retoure nur super kompliziert möglich. Absolut keine Empfehlung

Es hat sich was geändert

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.