apotal.de -Ihre Versandapotheke-

35 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

23.03.2024
Seit 3 Jahren kaufe ich hier regelmäßig online ein. Bisher wurde alles pünktlich und zuverlässig geliefert. Für mich die absolute Nr.1! Einfache Bestellung, sehr gute Konditionen und absolut zuverlässig 👍
HG
Hagen G.
Osnabrück

12.07.2023
Bestellung am 14. 06, 8 Stück aufgegeben ---> 5 Stück wurden per DHL verschickt. Auf der Rechnung stand, dass es eine Rückerstattung geben wird ---> 1. 07 immer noch keine Rückerstattung, Hotlines Antwort lautet „vergessen“ ---> 5. 07 teilweise Rückerstattung ---> 7. 07 bekomme ein unbekanntes beschädigtes Paket - --> Der Inhalt ist derselbe wie bei meiner letzten Bestellung ---> Nach der Quelle des Pakets gefragt und die Antwort ist ein "Telefoneinkauf" "ICH HABE ES NICHT BESTELLT!!!" ---> Und wegen der Apothekenpflicht kann ich es nicht zurückgeben ---> Die Verpackung ist beschädigt, die Sterilisation ist weg, aber apotal.de verweigert trotzdem die Rücksendung, der Originaltext der Hotline: apotal.de übernimmt keine Garantie für die Verpackung.

Bewertungen für apotal.de -Ihre Versandapotheke-

RK
Renate K.
Erkelenz

3 Wochen Lieferzeit

Drei Wochen Lieferzeit sind definitiv zu lang für Medikamente. Keinerlei Meldungen zwischendurch zur Lieferung, so dass ich schon befürchtet habe, dass sie gar nicht ankommt.
16.02.2024
18.01.2024
Keine Ware erhalten. Keine Antwort auf Mails. Ewige Warteschlangen am Telefon. Behaupten Paket wäre an Nachbarn zugestellt worden. Kein Paket, keine Erstattung, keine Einsicht. Dann lieber 3 Euro mehr bezahlen und zur richtigen Apotheke… spart viel nerven und Zeit
21.01.2024

Unschlagbare günstige Preise versus extrem lange Lieferzeit

Unschlagbare günstige Preise 👍 Aber eine extrem lange Lieferzeit (bis zu 14 Tage) 👎 Hier bitte keine dringend benötigten Medikamente bestellen! Wer warten kann, für den ist Apotal.de ein tolles Schnäppchenparadies 😉
19.01.2024

keine Empfehlung

Es wurden weniger Artikel geliefert, als in der Artikelbeschreibung angegeben. Lieferzeit ungewöhnlich lang, für eine Apotheke. Support ist nicht hilfreich.
10.02.2024
Schnelle Lieferung, habe am 08.02. bestellt und heute, am 10.02. ist das Päckchen angekommen. Sehr guter Preis, lange Haltbarkeit des Medikaments, alles bestens!
gutes preis/ leistungsverhältnis, schnelle lieferung, ich hatte eine reklamation, auch das wurde sehr korrekt geregelt.
Am Dienstag Abend Wick medinait bestellt, am Mittwoch morgen verschickt und am Donnerstag Mittag durch DHL geliefert
12.07.2023

Finger weg!!!

26.09.2023

Dubios

Mai: Gerät erhalten, funktioniert nicht zuverlässig. Für den Erhalt eines Rückgabecodes brauchte es viel Durchhaltevermögen: immer wieder hängt man lange in der Warteschleife, dann fliegt man aus der Leitung. Nach erstem Durchkommen wurde ich auf andere Nummer verwiesen. Dort teilte man mir mit ich sei hier falsch für Rückgabe, sie überprüfen nur Geräte für apondo und das dauere gerade Recht lange, für Rückgabe bitte an apondo wenden. Also nochmal. Nach etwa 2 Stunden frustrierenden Warteschlangenprozederes wurde der versprochene Rücksendecode nicht gemailt. Also dasselbe zum 3. Mal. Dann kam der Code. Zurückgeschickt, nichts mehr gehört, dachte erledigt. Woanders ein einwandfreies Gerät erworben, ich kann keine 3 Monate auf ein medizinisch notwendiges Produkt warten. August: Gerät wieder erhalten, sei überprüft, funktioniere angeblich. Aber: ich wollte ja keine Überprüfung, sondern Rückgabe. Nach langem hin und her: leider Pech gehabt, Dame am Telefon hat mich falsch informiert, das war wohl das Prozedere für Reparatur, obwohl wir darüber gesprochen hatten, dass das Wochen dauern kann, ich die Zeit nicht habe und daher Reparatur nicht in Frage kommt und ich zurückgeben will. Man werde die Mitarbeiter*innen schulen, die wissen das leider nicht alle. Aber ich hätte ja auch direkt nach Wiedererhalt des Geräts widerrufen können. Der Witz ist: das habe ich. Allerdings: Prüfbericht von Mai und Schreiben apotal (damals apondo, Bad Apotheke) von Juni im Paket, Paket aber erst Mitte August erhalten. Um das nachweisen zu können abermals langes Warteschleifenprozedere. Aber: Sendungsnummer nicht im System hinterlegt, sollte sie eigentlich, die des ersten Pakets ist es auch. Zufall? Damals jedenfalls direkt Drohung mit Inkasso. Auf Angebot, apondo/apotal das Gerät zurückzusenden wurde nicht reagiert. Daher 2 wöchige Frist für Rückmeldung gesetzt, ansonsten gehe ich davon aus, dass Angelegenheit erledigt und kein Inkasso. Keine Meldung. Dann kam plötzlich Brief von Inkassounternehmen, jetzt statt ca. 24 ca. 72 Euro zu zahlen. Sofort bei Inkasso Unternehmen gemeldet, Stellungnahme, zusätzlich Schreiben an Herrn Fichter, Chef der Bad Apotheke mit Darstellung des Verlaufs. Mehrmals telefonisch bei Inkasso nachgefragt, diese erinnern nach eigenen Angaben Bad Apotheke immer wieder. Rückmeldung dennoch erst im Juli (!) des Folgejahres. Und: keine Einsicht. Kompromissvorschlag gesendet. Ende September: kein Interesse an Kompromissvorschlag. Der Betrag hat sich nunmehr auf ca. 118 Euro erhöht, wegen Mehraufwand. Hm.. wer hat hier das Verfahren verschleppt? Und wer soll jetzt auch das zahlen? Fazit: Ich hatte es noch nie mit einem so schlecht organisierten und unverschämten Versandhandel zu tun. Ich rate dringend ab.
OK
14.01.2024

Finger weg

Bestellung vom 06.01.24 bis 14.01.24 nicht erhalten, auch keine Bestellbestätigung. Besser erst zahlen, wenn die Ware tatsächlich mal eintreffen sollte. Ansonsten ist eher abzuraten von einer Bestellung
13.01.2024
Nicht zuverlässig!!! Am 06.01.24 habe Produkte bestellt, und bis heute 13.01.24 immer noch nicht geliefert :((( NIE WIEDER!!!
15.04.2024

ACHTUNG unseriöses Unternehmen!!!

Habe am Samstag meine Bestellung geliefert bekommen. Soweit so gut. Ein Artikel (eine Lippencreme) hat einen Spender eingebaut. Den Spender kann man so lange und so oft drücken wie man will, es kommt keine Creme. Ist defekt/funktionslos. Mein Versuch bezüglich meiner Reklamation die Hotline anzurufen war eine bittere Erfahrung. Wenn man etwas telefonisch bestellen möchte, ist jemand binnen weniger Minuten am Telefon. Für Reklamationen gibt es eine Auswahl im Auswahlmenü, die einen dann auf eine Telefon-Nr. weiterleitet, die lediglich nervige Wartemusik spielt. Habe nach über 2 Std. Wartezeit aufgelegt. Es ist gar nicht vorgesehen, dass man bei der Hotline für Reklamationen jemand erreichen kann. Es ist so angelegt, dass man nach sinnloser Lebenszeitverschwendung irgendwann genervt auflegt. Sehr unseriöses Unternehmen und eine echte Frechheit. Habe dann eine eMail gesendet. Für gewöhnlich senden seriöse Unternehmen dann eine Empfangsemail zurück, in der der Eingang der gesendeten eMail zu mindestens kurz bestätigt wird. Nicht bei apotal.de! Lassen Sie sich nicht von den günstigen Preisen locken. Es handelt sich um ein unseriöses Unternehmen!
13.01.2024

Katastrophal selbst ein Stern 🌟 ist zu viel Finger weg

Der Kundenservice und die Kommunikation muss verbessert werden. Ich habe aus Versehen zweimal überwiesen und versuche seit Wochen mein Geld wieder zu bekommen. Immer eine neue Ausrede. Total unseriös. Ich würde dort nie wieder bestellen. Finger weg. Und selbst der eine Stern ist zu viel.
15.04.2024

Immer wieder gerne die Apotheke meines Vertrauens

unschlagbare Preis, guter Kundenservice und Topversandzeit, immer wieder gerne dankeschön