baby-walz.de

75 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.514 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

30.08.2023
Hatte Angst hier zu bestellen da ich so viele negative Rezensionen gelesen habe, aber habe es dann mit einer großen Bestellung doch gewagt. Es ist alles richtig und zeitgerecht gekommen. Mit einer Frage bei der Servicehotline wurde ich von einer deutschen Dame sehr freundlich informiert und man hat sich sofort darum gekümmert. Super!

NIE WIEDER BABA WALZ! Am 26.11.23 haben wir einen Kinderwagen der Marke Joolz bestellt, soweit so gut. Die Lieferung sollte in 5-7 Werktagen ankommen. Da freut man sich natürlich als werdende Eltern. Dann haben wir am 16.12.2023 eine Email erhalten das die Lieferung sich verzögert und zwischen dem 23.12.-28.12.2023 angeliefert werden soll. 2 Tage später kam noch eine E-Mail mit dem Lieferdatum 27.01. - 02.02.2024. Und jetzt kommst noch , am 27.12.23 bekommen wir eine 3.Mail mit dem Lieferdatum 15.02. - 21.02.2024. Da ist das Kind schon längst geboren!!! Es kann einfach nicht wahr sein!!! Wie kann man Produkte verkaufen die man gar nicht zur Hand hat bzw. im Lager vorrätig hat??? Man bestellt ein Kinderwagen und soll es 3 Monate nach Bestellung bekommen , obwohl mit 5-7 Werktagen als Lieferung versprochen wird? Uns wurde Baby Walz sehr empfohlen. Den unten stehenden Text haben wir auf Eurer Internetseite gefunden. Und wir können nichts von dem was da steht wirklich glauben. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Willkommen bei baby-walz! Mit über 70 Jahren Erfahrung, sorgfältig ausgewählten Produkten und vielen Tipps und Tricks stehen wir Dir zur Seite. In unserem Onlineshop erhältst Du ab der Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter alles, was Du und Dein Kleines benötigen, damit Ihr Euch vom ersten Tag an wohlfühlt. Als führender Anbieter für Babyartikel in Deutschland bietet baby-walz Dir qualitativ hochwertige Artikel renommierter Hersteller. Wir wissen, was werdende Eltern für einen sorglosen Start brauchen. Neben der praktisch geschnittenen Babykleidung legen alle Eltern besonders viel Wert auf eine sichere und wohlige Umgebung für ihr Baby. Sobald das Babyzimmer mit Babybett und Wickelkommode eingerichtet ist, steigt auch die Vorfreude auf die Geburt. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 70 Jahre Erfahrung??? Von dem ersten Tag an wohlfühlen??? Als führender Anbieter für Babyartikel in Deutschland??? Ihr wisst bescheid was werdende Eltern für einen sorglosen Start brauchen??? Was sollen wir BITTE von dem glauben??? Meine Frau ist hochschwanger und muss sich sorgen machen das wir bei der Geburt den Kinderwagen haben! Werden die Kunden alle so behandelt? Anfang Februar soll die Geburt sein und wir haben wirklich schon früh genug bestellt damit wir voll vorbereitet sind! Was ist das bitte für ein Service??? Auch am Telefon werden wir jedesmal abgewimmelt, und müssen uns Sätze wie „ja da müssen Sie warten“ oder „da können wir nichts für“. Baby Walz verkauft Produkte die sie nicht da haben! Als Kunde müssen wir uns auf die Verkäufer verlassen können. DAS ist doch keine Professionalität , für ein Unternehmen mit 70 Jahren Erfahrung!!! Hätte ich mir lieber vorher diese ganzen Kommentare bzw. Erfahrungen mit Baby-walz durchgelesen! Wo sollen wir jetzt auf die schnelle den Kinderwagen herbekommen? Hochachtungsvoll Metin Sayan

Bewertungen für baby-walz.de

09.04.2024

Katastrophaler Umgang mit Bearbeitung von Reklamation oder Fehllieferungen

Mit Babywalz an sich bin ich zufrieden, jedoch ist es bei einer Reklamation oder Falschlieferung -beides hatten wir bei 6 Bestellungen leider bereits- sehr schwierig eine Antwort bzw. Lösung zu finden. Jedes Mal antwortet eine andere Person und der eine weiß vom anderen nichts. Es dauert immens lange, was sehr ärgerlich ist. Eigentlich einfache Dinge scheinen hier kompliziert und unlösbar gemacht zu werden - sehr schade! Die Versandkosten sind ebenfalls etwas ärgerlich, da man nicht die Option hat, sich die Artikel zur Abholung in die Filiale liefern zu lassen. (Massive Preisunterschiede Filiale und Onlineshop)

Fehlende Features, Schlechte Kommunikation, Unklare Abwicklungen

Mit Baby-Walz als realem Geschäft war ich bisher immer sehr zufrieden. Auch der Online-Shop ist an sich gut aufgebaut und einfach zu nutzen. Allerdings ist alles was nach der Bestellung passiert, absolut nicht zufriedenstellend und nicht ansatzweise auf dem Niveau, was andere Shops heutzutage standardmäßig bereitstellen. Hier meine Kritikpunkte: - Man kann eine Bestellung online nicht stornieren, sondern muss die Hotline anrufen - Auch wenn man die Hotline anruft, wird zwar ständig versprochen, das Anliegen zu bearbeiten, aber die ominöse "Fachabteilung", an die es jedes Mal weitergeleitet wird, arbeitet entweder sehr sehr langsam oder macht überhaupt nichts. Man erhält z.B. trotzdem für bereits stornierte Bestellungen eine Zahlungsaufforderung. Auch Fragen zur Rückgabe eines Artikels werden auch nach Wochen nicht beantwortet und auf Emails wird nicht reagiert. Die Hotline selbst kann nichts selbst ausrichten. Alles geht an die Fachabteilung - Manche Mitarbeiter der Hotline haben große Probleme, den beschriebenen Sachverhalt überhaupt zu verstehen. Ich hatte teilweise das Gefühl wie mit einem Computer zu sprechen - Für Artikel, die nicht direkt lieferbar sind, erhält man keinerlei Infos zum erwarteten Lieferdatum - Bei Zahlung mit Vorkasse und verspäteter Lieferung hat man wohl eine Art Guthaben, das man nirgends einsehen kann und man erhält eine Mail, ob man sich das Guthaben auszahlen lassen möchte, obwohl ja von dem Geld noch der bereits bestellte Artikel bezahlt werden muss - Man sieht im Kundenkonto bei vorigen Bestellungen nicht einmal die Zahlungsart und kann sich auch keine Rechnung herunterladen Also insgesamt gibt es beim Service und Backend noch großen Nachholbedarf, was wirklich schade ist, da die Ladengeschäfte, Auswahl und Preise eigentlich sehr gut sind. Ich hoffe, hier kann in Zukunft einiges verbessert werden.
Habe eine Babyschale mit Isofix Statikn bestellt. Als voraussichtliche Lieferzeit wurden 5-8 Tage angegeben. Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung habe ich den Kundenservice kontaktiert und nach dem Verbleib der Bestellung gefragt. Als Antwort wurde angegeben, dass ich die Ware erhalte, sobald diese im Lager eingegangen ist. Nach zwei weiteren Wochen erhielt ich die Isofix-Station aber nicht die Babyschale! Eine erneute Anfrage beim Kundenservice ergab, dass meine Bestellung verloren wurde und deshalb storniert wird. Nach einem Monat Wartezeit habe ich somit nur einen Teil meiner Bestellung und muss selbst sehen wo meine Ware bleibt und ob ich diese noch erhalte. Der Kundenservice ist unter aller Sau! Hier werde ich nie wieder bestellen!
unfassbar unfreundlicher und Inkompetenter Kundenservice! Geht mit " Ja hallo" ans Telefon und antwortet auf die nachfrage ob man bei Baby walz ist mit "ja wen dachten Sie denn das Sie anrufen". Meine Bestellung sollte bereits vor einer Woche geliefert worden sein, ist bis heute aber nicht bei mir eingetroffen. Alles was die Dame dazu zu sagen hatte war das ist ja nicht Ihr Problem da müsse ich mich an den Lieferanten wenden. Es gibt aber keine Sendungsnummer oder ähnliches Da sollte sich jemand ganz dringend einen neuen Job suchen ! und Baby-walz ganz dringend an seinem Service arbeiten!!!
Nie wieder eine Bestellung bei Baby Walz. Wie bereits einer schon geschrieben hat. Habe am Dienstag Abend einen Gutschein bestellt, nur einen Gutschein und Lieferung sollte Mittwoch bis Freitag ankommen. Wir haben jetzt Samstag 17:00Uhr und habe immer noch keinen Gutschein erhalten. Muss leider ohne Geschenk zu einem Freund der Vater geworden ist. Bin echt sauer vielen Dank dafür.
Ich werde dort nie wieder bestellen - das ist jetzt schon das zweimal das ich auf meine Ware warten muss obwohl sie 2-3 Werktage auf Ihrer Internetseite anbieten. Sie können es nicht einhalten und sind dabei auch noch frech wenn man Sie kontaktiert.
Bei Reklamationen stellt sich das Unternehmen schwer und man hat keinen konkreten Ansprechpartner. Nach jeder Mail antwortet jemand anderes, was kontra produktiv ist. Das Unternehmen hat auch keine Überblick wenn es einen Rückruf gibt, ich hatte eine kaputte Babyschale und sie wollten diese nicht umtauschen es wurde mir auch nicht gesagt das es einen Rückrufaktion gibt dazu, dass musste ich selber herausfinden. Man hat auch nicht versucht einem entgegen zu kommen, sie haben direkt abgeblockt und einem auch nicht auf die Mail vernünftig geantwortet und einen Telefonservice dazu gibt es auch nicht bei der Fachabteilung. Als ich sie im Store umtauschen wollte hieß es dass es nicht geht da ich es online gekauft habe. Online sagt man erstmal nein weil ich nur die Schale gekauft hätte und es am Wagen liegen kann. Als ich die Rechnung vom Wagen nachgereicht habe waren die trotzdem dagegen obwohl es Reklamation und vom Rückruf betroffen war

Ware nicht geliefert. Kundendienst nicht hilfreich.

Ich habe ein Laufrad der Marke Pinolino am 02.03.2024 als Geburtstagsgeschenk zum 1. Geburtstag meines Sohnes bestellt. Lieferzeit wurde mit 7-8 Werktagen angegeben. Stand heute (04.04.2024) ist das Laufrad immer noch nicht verschickt. Ich bekam keine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert. Auf mehrfache Nachfragen hin wurde ich nur vertröstet von Kundendienst. Eine Entschuldigung oder gar eine Entschädigung gab es nicht. Das Rad wird immer noch mit 7-8 Werktagen Lieferzeit beworben, obwohl bereits bekannt ist, dass diese Lieferzeit nicht eingehalten werden kann. Der Geburtstag meines Sohnes war Mitte März. Für mich ist das Betrug, wenn eine Lieferzeit angegeben wird, die nachweislich nicht eingehalten werden kann, insbesondere wenn es sich um Produkte für Kleinkinder handelt, die sie aufgrund ihrer Entwicklungsschübe nur kurz nutzen können.
17.03.2024

Eigentlich gar kein Stern wert

Ich habe 2x Puppe Annelie (Haba) bestellt und 2x Puppe Liese erhalten. Ich habe 3x beim Kundenservice angerufen, beim 4. Mal jemanden erreicht. Diese Dame hatte scheinbar keine Lust mir zu helfen und hat einfach aufgelegt. Versteht das Baby Walz unter Kundenservice? Ich jedenfalls nicht. Die Puppe habe ich mittlerweile bei einem anderen Anbieter gekauft. Baby Walz - nie wieder!
OD
08.03.2024

Bobby Car Neo

Das Bobby Car war schon ohne Gutschein günstiger als bei den Mitbewerbern.Aber mit Gutschein, war der Preis unschlagbar. Schneller Versand, ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Bei mir hat auf jeden Fall alles gepasst.
Habe vor 10 Tagen eine Tonie Figur bestellt, die angeblich auf Lager war und nach 2-3 Tagen bei mir sein sollte. Bestellung wurde bestätigt, aber die Bearbeitung erfolgte erst 2 Tage später, hatte per Telefon wegen der Stagnation nachgefragt. Dann einen weiteren Tag später die Nachricht, dass die Sendung das Haus verlassen habe. - Trotz angeblicher Sendungsverfolgung keine SendungsNr.. Am nächsten Tag (Feiertag) Nachricht von SüdMail, die Sendung befinde sich in Zustellung. Jetzt 5 Tage später immer noch nicht eingetroffen. Sehr unfreundliche Servicemitarbeiterin, müsse halt abwarten. Kein Verständnis für meine Kritik, weshalb man einen Versanddienstleister beauftrage, der in der Kundenzufriedenheit bei nur 32% liegt und bei Trustpilot mit mangelhaft bewertet wird.
Ich habe mich bei Baby Walz beworben als Mitarbeiter in Nürnberg. Es wurde mir eine Probearbeit von 3 Stunden angeboten. Beginn 11 Uhr bis 14 Uhr.. Um 11 Uhr 10 kam eine E Mail mit einer Absage. Unverschämter kann es nicht mehr sein, habe ich natürlich erst später gesehen und gelesen. Probearbeit ohne Bezahlung. Vorsicht!! Ich habe nie mehr was von der Firma gehört, obwohl ich die Filialleitung zur Rede stellte. Sie meinte das sei ein Fehler. Ich habe eine super Stelle bekommen mit einem höheren Lohn, möchte allerdings vor dieser angeblichen Probearbeit warnen!!!!

Bisher keine Probleme!

Meine Frau und ich haben schon mehrfach bei Babywalz bestellt und waren bisher immer zufrieden, sowohl was den Service als auch die Produkte anbelangt. Erst vor kurzem musste ich ein Produkt Retoure schicken, weil ich mich mit der Größe vertan hatte. Es lief absolut problemlos, habe mein Geld zeitig zurück erstattet bekommen. Wir können Babywalz empfehlen.
22.03.2024
Sie habe mich negativ ich gebe Note 6 ich war schon bezahlen Überweisung usw alles perfekt plötzlich sie hat mich Forderung Voraus überwiesen danach per Post ich lehnen ab das letzte mal ein Fall nein danke ich bin nicht zufrieden tschüss
Keine Stornierung möglich. Sehr peinlich, da es eine Geschenksendung zur Geburt war. Ich werde da nicht mehr bestellen.
Ein Stern ist viel zu viel. Ich habe am 2. Januar 2024 eine Baby Matratze bestellt und erst nach 10 Tagen (nachdem ich einen email geschrieben habe) hat mir der Kundenservice gesagt dass die Matratze erst in 4 Wochen lieferbar ist. (Wenn ich nicht geschrieben hätte, hätte ich wahrscheinlich einen Monat lang warten müssen ohne das zu wissen). Ich habe dann die Bestellung storniert aber da ich mit Geschenkkarte bezahlt habe, mir wurde einen neue Geschenkkarte versprochen. Stand 12. Februar 2024 und der Kundenservice antwortet gar nicht obwohl ich mehrmals unter der Woche schreibe. Ich werde nie wieder bei der online Shop bestellen, der Kundenservice ist einfach eine Katastrophe beim antworten!
AE
Anneka E.
Hennigsdorf
24.02.2024

gebrauchter kaputter Fahrrad Kindersitz

Baby walz verschickt tatsächlich defekt gebrauchte Fahrrad Kindersitze. Mein Großer wollte heute mit meinem Mann zusammen den Kindersitz auf meinem Fahrrad installieren und musste dabei feststellen, dass dieser nicht nur defekt ist, da er sich nicht mehr öffne lässt zum befestigen auf dem Gepäckträger. Der Fahrradsitz ist verrostet und die Befestigung die zusätzlich um die Sattelstange gehen soll, war bereits von den UV Strahlen instabil, verdreht und somit würde diese reißen. Ich bin sprachlos über solche grobe Fahrlässigkeit und wir behalten uns vor, das Unternehmen zu verklagen.

Schlechter Kundenservice

Wir haben im vergangenen Jahr einen Thule Kinderwagen bestellt. Dieser wies nach wenigen Monaten leider bereits einen Defekt auf. Anfang November 2023 haben wir die Serviceabteilung über das Problem informiert. Das gelieferte Ersatzteil hat den Defekt leider nicht behoben, sodass wir die Serviceabteilung Anfang Januar erneut kontaktierten. In unzähligen Telefonaten wurden wir über Wochen hinweg nur vertröstet und haben aktuell (Februar 2024) noch immer keinen funktionierenden Kinderwagen, was mit einem 10 Monate alten und 10 kg schweren Baby den Alltag wirklich sehr belastet! Zwar sind wir mit der ursprünglichen Lieferung und dem Kinderwagen an sich zufrieden, doch der Kundenservice im Zuge dieser eigentlich einfachen Reklamation ist schlichtweg schlecht!
15.02.2024
Habe Ende Oktober einen Sportwagen für meinen Enkel bestellt und als er geliefert wurde hat die Bremse nicht funktioniert. Wir haben direkt reklamiert und wurden immer wieder vertröstet. Nach Wochen musste ich ein Video und Bilder per Mail schicken ins gesamt 4 mal bis das angebliche Fachpersonal endlich reagiert hat. Ende Januar könnten wir endlich den Wagen hin schicken. Auf mein Anruf beziehungsweise Mail habe ich noch keine Antwort bekommen. Wir waren einen anderen Wagen kaufen und ein Tag später wurde der Sportwagen wieder geliefert. Ohne vorher mal ein Benachrichtigung. Ich bin fassungslos über so einen Service Vielleicht sollte die Geschäftsführung mal darüber nachdenken.

Kundenservice?! Nicht bei Baby-Walz

Kundenservice? Nicht vorhanden! Wir haben zwei Treppenschutzgitter für unsere neue Wohnung bestellt. Leider hatte sich der Umzug verzögert, sodass wir die Gitter während der 14-Tage Widerrufsfrist nicht testen konnten. Nun passt leider die Höhe nicht… ich habe freundlichst um einen Umtausch gebeten, denn wir brauchen dringend passende Gitter. Keine Chance. Habe daher mein Kundenkonto dort löschen lassen und bestellen woanders. Für mich gibt es nie wieder baby-walz!