baby-walz.de
Erfahrungen:

25.644 Bewertungen insgesamt   25 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

baby-walz.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden äußern sich sehr negativ über die Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit des Kundenservice, der meist unhöflich, wenig hilfsbereit und oft gar nicht erreichbar ist. Viele Kunden beschweren sich über verspätete oder fehlerhafte Lieferungen und fehlende Transparenz beim Lieferstatus. Probleme bei Reklamationen werden als langwierig, bürokratisch und mit mangelnder Kulanz sowie fehlender Problemlösungskompetenz beschrieben. Viele berichten von unbegründeten Mahnungen trotz korrekter Zahlung oder Rücksendung und fühlen sich durch automatisierte Prozesse und fehlende Klärung genervt und ungerecht behandelt. Die Kommunikation mit dem Unternehmen wird als mangelhaft, automatisiert und wenig hilfreich empfunden, wobei Antworten oft ausbleiben oder standardisiert sind. Kunden vermissen Kulanz und Entgegenkommen, insbesondere bei Garantiefällen oder Produktmängeln, und empfinden das Verhalten als wenig kundenfreundlich. Die Fachkompetenz der Service-Mitarbeiter wird häufig stark kritisiert, insbesondere in Bezug auf Deutschkenntnisse, Produktwissen und Problemlösungsfähigkeit.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenbaby-walz.de

(25)
(0)
(0)
(0)
(0)
Community-Mitglied 
8 Bewertungen

Kundenservice null Sterne

Ich habe eine Kugelbahn auf dem Flohmarkt erstanden, wo die Rollfiguren fehlten. Die Kugelbahn wird aktuell immer noch durch Baby Walz vertrieben. Daher habe ich angefragt, ob man die Rollfiguren separat erwerben kann. Es wäre ja Blödsinn und wenig nachhaltig, eine neue Kugelbahn zu kaufen, wenn diese voll intakt ist. Ich zitiere auszugsweise aus der Antwort des Babywalz Supports: "Wir können nur für Artikel, die bei uns Online oder im Fachgeschäft von Ihnen erworben wurden und für die noch die gesetzliche Gewährleistung besteht, kostenpflichtige Ersatzteile beim Hersteller anfragen." Warum das denn? Da kann man die Spielsachen ja gleich in China einkaufen. Selbst dort gibt es teilweise einen besseren Support. Das zeigt mehr als deutlich wofür Baby Walz steht: Kommerz und Gewinnstreben. Mit Nachhaltigkeit hat man hier jedenfalls nichts am Hut. Und auch nicht mit der Unterstützung der Kundschaft. Wenn der Support mir wenigstens den Kontakt zum Hersteller ermöglicht hätte. Dann hätte ich direkt dort anfragen können in der Hoffnung, dass man dort mehr Verständnis für die Kunden aufbringt. Aber so?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Kunden"Service" - trifft auf diese Firma absolut nicht zu.

Aus gegeben Anlass sehe ich mich gezwungen meine Erste Rezession zu schreiben und die ist mehr als berechtigt, wenn ich mir die ganzen Rezessionen hier ansehe! Auf Ihrer Homepage schreibt die Firma: "viele zufriedene Kunden" - davon liest man hier nichts. Ich habe einen Kindersitz mit Isofix innerhalb der Garantie reklamiert, da dieser Kaputt ging und ich somit nicht mehr mein Kind transportieren kann. Rechnung rausgesucht - bei "Babywalz" angerufen, aber so wie es aussieht ist "Service" Abteilung irgendein Osteuropäisches Callcenter, wo die Mitarbeiter nicht ordentlich Deutsch können. Mir wurde mitgeteilt, dass ich doch bitte Bilder schicke, damit sie eine Reklamation einleiten können. Gesagt = getan. Zuerst kam eine Mail, das ein neuer Kindersitz bereits an mich versendet wurde, diese Mail wurde aber sofort mit einer 2. Mail revidiert. Ich wurde darum gebeten einen Batch zu fotografieren und zuzusenden, ohne jegliche Erklärung wo sich dieser Batch den befindet. Somit haben wir alle Sticker die auf unserem Kindersitz kleben fotografiert, per Mail zugesendet, mit der Bitte um eine Rückmeldung ob das richtige dabei war. 2 Tage ruhe keine Mail, von Anruf brauchen wir sowie so nicht sprechen. Ich habe dazwischen versucht über die Osteuropäische Service Zentrale eine Auskunft zu erhalten aber was hier abgeht ist unbeschreiblich: Die Telefonate beginnen stets gleich: "Ihre Kundennummer" "Zum Abgleich bitte Ihren Namen, PLZ und Straße" "Wie kann ich Ihnen helfen" "Das können wir nicht, dafür ist die Fachabteilung zuständig" "Wir können Sie nicht verbinden" "Haben sie noch geduld" "Die Bearbeitung dauert 3-4Wochen" "Bitte haben sie noch etwas Geduld" Selber Ablauf bei jeden Gespräch mit denen. Keinerlei Auskunft ob sie denn nun den Batch haben, welchen sie für die Bearbeitung benötigen. Dann kam eine Mail mit einem Beispielbild wie dieser Batch aussehen sollte, aber dieser ist nicht vorhanden. Somit erneut alle Sticker fotografiert mit dem Text, dass es nichts mehr gibt, was sie nicht schon hätten. Funkstille. Anrufe meinerseits. Selbe Ablauf der Telefonate wie oben beschrieben. 1,5 Woche sind mittlerweile vergangen. Mein Kind kann ich daher nicht mehr im Auto transportieren, da der Sitz defekt ist, aber Babywalz kümmert das Absolut nicht. Wenn das ein Buggy, Spielzeug oder irgendwas anderes ist, wo es nicht um die Sicherheit des Kindes geht, sage ich auch, okay dann dauert es halt, aber hier hört mein Verständnis auf. Nie wieder kaufe ich von diesem Laden was. Überall wo ich kann werde ich jeden davon abraten Online bei denen was zu kaufen. Alle Händler jammern wegen Amazon, aber Amazon bietet Topservice und attraktive Preise. Selbst der 1 Pflichtstern den man hier geben muss ist Zuviel.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Babywalz. Das Reisebett war ein Geschenk meiner Schwester zur Geburt meines Babys und wies bereits nach kurzer Zeit erhebliche Mängel auf. Dadurch konnte ich es kaum bzw. gar nicht richtig nutzen, obwohl ich es für mein Neugeborenes dringend gebraucht hätte. Der Defekt wurde mehrfach gemeldet, das Bett wurde bereits zurückgeschickt und trotzdem wurde das Problem bis heute nicht richtig geregelt. Weder eine Rückerstattung noch eine klare Lösung erfolgte bisher. Besonders enttäuschend ist der Kundenservice: Man wird wochenlang hingehalten, muss ständig selbst nachfragen und erhält keine verbindlichen Antworten. So einen schlechten und unprofessionellen Service habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Für ein Babyprodukt, bei dem Sicherheit an erster Stelle stehen sollte, ist dieses Verhalten absolut inakzeptabel. Sehr schade und enttäuschend.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Fehlverbuchte Ersatzlieferung führt zu unberechtigter Mahnung

Bei meiner Bestellung (Bestellnummer 1004887176, Kundennr. 42959415) kam es zu einem klar nachvollziehbaren Zustellproblem: Die Isofix-Basis war Bestandteil der ursprünglichen Bestellung. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket als „nicht zustellbar“ geführt und ist bei mir nie angekommen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme wurde mir eine neue Isofix zugesendet. Diese wurde jedoch nicht als Ersatzlieferung zur ursprünglichen Bestellung verbucht, sondern fälschlicherweise als eigenständige Neubestellung zum Einzelpreis erfasst. Hierdurch entstand intern eine unberechtigte Forderung. In der Folge: • wurde eine Rückzahlung über 159,99 € ausgelöst, • wurde mein Saldo am 23.01.2026 schriftlich mit 159,99 € bestätigt, • wurde anschließend dennoch eine Mahnung auf Basis der falsch angelegten Neubestellung erstellt. Es handelt sich somit nicht um einen Zahlungsverzug, sondern um eine fehlerhafte interne Zuordnung einer Ersatzlieferung. Zusätzlich hatte ich den Eindruck, dass der telefonische Kundenservice extern organisiert ist. Der Sachverhalt wurde trotz mehrfacher Erklärung offenbar nicht vollständig erfasst oder korrekt intern weitergegeben. Hier besteht aus meiner Sicht deutlicher Verbesserungsbedarf in der Dokumentation und Weiterleitung von Kundenanliegen. Ich erwarte eine vollständige Korrektur der Verbuchung sowie die Rücknahme der Mahnung einschließlich aller Mahnkosten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Premium? Kundenzentriert? Trifft alles auf babywalz nicht zu

Ein Auszug einer Korrespondenz zwischen Babywalz und mir als Kunde. Ich als Kunde schreibe: „Danke für Ihre Nachricht. Ich gehe sehr offen mit Ihnen um. Meine Erwartung an ein Unternehmen wie babywalz ist hoch, was Service und Kundenorientierung angeht. Sie positionieren sich als Premiumanbieter, mein Kauferlebnis hingegen war alles andere als Premium. Ich habe am 27.05.2025 für das erworbene Produkt 324,98 Euro bezahlt. Aufgrund der fehlerhaften Abwicklung ihrerseits, muss ich also erneut eine Rechnung begleichen, die ich bereits beglichen hatte. Unnötiger Mehraufwand auf meiner Seite. Nicht schön. Und als ob das nicht reicht, werde ich durch irgendwelche automatisch generierten, standardisierten Emails aufgefordert, offene Forderungen und ergänzende Mahngebühren zu zahlen. Ohne jeglichen mir erschließbaren Kontext, ohne Erklärung. Meine an Sie gerichteten Nachrichten, die ich schriftlich über den von Ihnen angegeben Weg einreichte, bleiben in der ganzen Zeit unbeantwortet. Stattdessen folgen weitere Mahnungen. Über die Service Hotline und die Qualität möchte ich gar nicht erst sprechen. Offenbar ein externer Dienstleister, der keinerlei Bezug zu Ihrem Unternehmen hat. Auch hier bekomme ich keine Antworten, sondern lediglich die Aufforderung zu zahlen. Damit ich nicht wieder in der Sackgasse lande, wähle ich also irgendeine Nummer, die ich glücklicherweise im Internet finde und gerate an eine Person bei babywalz, die schlussendlich die Gnade hat, sich meiner Anfrage anzunehmen. Und nun, nach fast zwei Monaten erhalte ich Ihre Nachricht. Und diese hat folgende Message für mich bereit: wir als Premiumanbieter babywalz entschuldigen uns für ihre Umstände. Wir setzen erst einmal die Mahngebühren aus und möchten sie bitten, Ihre offene Rechnung zu zahlen. Wie ich mich mit dieser Antwort fühle? Wieder einfach nur schlecht! Und nicht verstanden. Sie haben mir nun knapp zwei Monate unnötigen Aufwand beschert. Und das einzige was ich als Widergutmachung erhalte ist, dass sie die Mahngebühren aussetzen. Das kann wahrhaftig nicht ihr ernst sein. Ich meinerseits werde die Rechnung natürlich begleichen, genau wie ich es initial schon getan habe. Von Ihnen erwarte ich, dass sie meinem MEHRAUFWAND Rechnung tragen.“ Die Antwort von babywalz hier drauf: „ vielen Dank für Ihre Offenheit. Sie hatten den ersten Artikel ( Faktura 00003) mit PayPal gezahlt. Diese Zahlung konnte aus den Zahlungskonditionen von PayPal heraus, nicht auf die neue Bestellung (Umtausch, Faktura 00004) umgebucht werden. Zu Berücksichtigen wären hier auch die Abweichungen von Kauf- und Rechnungsdatum, welche sich somit auch auf die Garantie niedergeschlagen hätte. Bei einer Neubestellung (Umtausch) können wir die neue Rechnung nicht über PayPal laufen lassen. Dies geht alleine von rechtlicher Seite her nicht. Daher wurde die neue Bestellung (Umtausch) über Rechnung gebucht. Da Sie die Rückzahlung des ersten Artikels bereits zurück auf Ihrem PayPal-Konto verbucht sehen, ist die neue Rechnung derzeit offen und zu zahlen. Die bisher aufgelaufenen Mahnkosten habe ich Ihnen heute ausgebucht und bitte letztmalig um Zahlung der noch offenen Rechnung in Höhe von 324,98€. Ein Mehraufwand ist hier nicht zu sehen, da hier lediglich eine Überweisung getätigt werden muss.“ Dass ich über 2 Monate von diesem Unternehmen beschäftigt wurde, das ist natürlich kein Mehraufwand. Ich kann nur jedem raten, anderswo zu bestellen. Dieses Unternehmen ist alles, aber nicht Premium. Kundenzentriert mal überhaupt nicht.
L A
Ludmilla A.
1 Bewertungen
Ich bin extrem unzufrieden mit Baby-Walz. Erstens habe ich die Ware gar nicht erhalten bzw. bereits retourniert – der Status meines Kontos ist eigentlich ausgeglichen. Trotzdem bekomme ich ständig Mahnungen und sogar Inkassoandrohungen, was absolut unverständlich ist. Ich habe mehrfach den Kundenservice kontaktiert. Dieser ist leider sehr unfreundlich und wenig hilfreich. Mir wurde jedes Mal gesagt, dass das Problem geklärt wird – passiert ist jedoch nichts. Stattdessen erhalte ich weiterhin Mahnungen. Besonders ärgerlich ist, dass die Rücksendung bereits bei Babewalts eingegangen ist, ich aber trotzdem aufgefordert werde zu zahlen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und wirkt äußerst unseriös. Ich kann diesen Anbieter definitiv nicht empfehlen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Frechheit! Keine Kulanz! Kein Lösungsvorschlag!

Ich habe über die Cybex Days (erster Tag) einen Kinderwagen (Priam) bestellt. Lieferzeit 2-3 Wochen. Nach 4 Wochen habe ich eine Anfrage an den Kundenservice gestellt, der Artikel sei ausverkauft!!! Ich habe eine Bestellbestätigung!!! Den gleichen Artikel im Bundle in einer anderen Farbe erhalte ich nicht! Ich können ihn ja neu bestellen. Aber 200 Euro teurer! Eine Frechheit!!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Seit drei Wochen warten wir auf fehlende Artikel (die Babyschale) aus unserer Lieferung. Die Berater am Telefon sind absolut unkompetent und uninformiert. Sie geben falsche Informationen weiter, nennen veraltete Sendungsnummern und widersprechen sich gegenseitig bezüglich des Lieferstatus. Ich würde Baby Walz definitiv niemandem empfehlen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Ich warne ausdrücklich vor Babywalz

Wir haben mehrfach bei Babywalz eingekauft, soweit oft ohne Probleme. In der letzten Bestellung meiner Frau ist der absolute Super-Gau passiert. Eine bereits über Klarna bezahlte Rechnung wird angemahnt. Kann ja mal durcheinander gehen, sowohl privat als auch bei Babywalz. Also haben wir geschaut und gesehen, dass die Rechnung natürlich über Klarna bezahlt worden war. Also genau das zurückgemeldet, keine Antwort bekommen und stattdessen kurz später eine zweite Mahnung mit Mahngebühren. Erneut zurückgemeldet, dass der Artikel selbstverständlich bezahlt worden ist und wieder keine Antwort. Nun liegt mittlerweile eine 3. Mahnung auf eine widersprochene Rechnung vor, für einen 9€ Artikel, der selbstverständlich bezahlt worden ist. Als letzte Konsequenz bevor wir Strafanzeige wegen Nötigung erstatten wollten, haben wir die Hotline angerufen und die Person dort spricht weder verständlich Deutsch noch hat Sie Ihr Setup im Griff, man versteht einfach schlicht und ergreifend nichts. Mit so viel Dilettanz dann noch Mahnungen verschicken ist mindestens dreist, für mich sogar kriminell. Wir werden dagegen vorgehen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
HÄNDE WEG Ich habe gerade per Mail eine Anfrage an die Firma, die sich laut Impressum in St.Gallen, also der Schweiz befinden soll, betreffend die Verfügbarkeit von einem Produkt gesendet. Ich habe umgehend eine automatisch generierte Antwort erhalten, auf die ich nicht antworten kann. Was aber vor Allem unseriös ist: ich habe auch die Service-Tel.-Nummer angerufen (ebenfalls eine Nummer mit der Vorwahl von St.Gallen. Die Telefonzeiten dauern bis 23.00, was schon sehr aussergewöhnlich ist, aber ja eigentlich von Vorteil sein könnte. Schliesslich nahm dann umgehend eine Dame mit östlichen Akzent den Anruf entgegen. Nachdem ich freundlich gefragt habe, wohin ich denn eigentlich angerufen habe, hat sie gesagt, ins Ausland und sie nur für Online-Bestellungen zuständig wäre. Trotz meiner Irritation, habe ich gesagt, dass ich eine Frage zum erwähnten Produkt hätte. Dazu ist es jedoch nicht gekommen, da die Person den Anruf sofort und ohne weitere Erklärungen einfach abgebrochen bzw. beendet hat. Sorry, ich bin ja kein Verschwörungsfanatiker, aber da kann ganz einfach etwas nicht stimmen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unterirdischer Kundenservice - Finger weg!

Wir haben einen Kinderwagen bei Baby walz gekauft. Nach wenigen Wochen war die Bremse defekt, so dass der Kinderwagen nicht mehr sicher benutzt werden kann. Telefonate führt man vergebens, da einem in der Hotline niemand behilflich sein kann - oder will... Nach schriftlicher Aufforderung einer Ersatzlieferung wurde das Angebot unterbreitet den Kinderwagen zur Reparatur einzuschicken. Diese wurde in etwa 4 Wochen dauern - ein Ersatz wird für diesen Zeitraum nicht bereit gestellt. Somit werden wir den Kinderwagen nach wenigen Wochen im Einsatz auf eigene Kosten kurzfristig reparieren lassen. Einmal und nie wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Unterirdischer Kundenservice. Keine Ersatzteilbestellung möglich. Trotz mehrerer Telefonate/Emails kein Fortschritt. Ich hätte mir von Baby Walz mehr erwartet.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe von Baby-Walz einen Rabatt per Newsletter erhalten und damit bestellt.habe mich gefreut fast 30€ weniger. Kurz danach wurde meine Bestellung storniert mit der Begründung, der Artikel sei „ausverkauft“, obwohl er weiterhin im Onlineshop als verfügbar ist!!! Eine nachvollziehbare Erklärung habe ich nicht bekommen. Wozu werden Rabatte beworben, wenn sie im Nachhinein nicht eingehalten werden? Werde es an die Verbraucherzentrale weiter geben.
Privates Profil 
3 Bewertungen

Völlig unprofessionell Verhalten

Meine Bestellung kam mit einer Verspätung von mehr als zwei Wochen gegenüber dem erwarteten Liefertermin an. Der Kundendienst wurde mehrmals telefonisch und einmal per E-Mail kontaktiert, hatte jedoch keine Ahnung, wo sich mein Paket befand. Die Mitarbeiter waren zudem unhöflich und ironisch und unternahmen nichts, um mir zu helfen. Ich bot an, mir ein weiteres Paket zu schicken, was jedoch abgelehnt wurde. Völlig unprofessionelles Verhalten. Ich werde dort nie wieder bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nur dort kaufen, wenn man die Ware gleich mitnehmen kann.

Habe am 07.08.2025 in der Filiale in Bad Waldsee zwei Kinderautositze bestellt, da diese dort nicht auf Lager waren. Mit der Beratung war ich höchst zu Frieden vor Ort, werde aber nur noch was kaufen, wenn ich die Sachen direkt mitnehmen kann. Ich habe dann eine E-Mail erhalten, dass ein Kindersitz wohl versendet worden sei. Dieser "Kindersitz" hat sich dann bei Lieferung als Kinderwagen entpuppt. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und hier hatte eine Dame an Telefon die dann meinte, ich habe ja beide Kindersitze bekommen was ich den will. Als ich meinte ich habe keinen bekommen sondern ein Kinderwagen und der zweite Kindersitz sei noch nicht mal versandt worden hab ich die Antwort bekommen, dass der Kinderwagen ja fast den gleichen Preis hat und ich ihn doch behalten soll. Ich brauche zwei Kindersitze für unsere Autos und keinen Kinderwagen. Nach mehrmaligen anrufen und Rückversand des Kinderwagens habe ich das Geld für einen Kindersitz immerhin 205 Euro erhalten. Jedoch laufe ich nun dem Geld des zweiten Kindersitzes hinterher, welcher nie ankam und welchen ich nun woanders einkaufen musste. Ich überlege bereits demnächst rechtliche Schritte vorzugehen um das Geld zurück zu erhalten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Mahnungen trotz Retoure und Zahlung – systematisches Versagen bei BabyWalz

Zwei defekte Kindersitze – beide retourniert, vollständig belegt. Ein dritter behalten und bezahlt – ebenfalls nachgewiesen. Was macht BabyWalz daraus? Eine Mahnspirale mit falschen Forderungen, Textbausteinen und Ignoranz. Trotz mehrerer E-Mails mit allen Nachweisen – inklusive Zustellbelegen, Defektbeschreibung und Zahlungsbestätigung – wird der Fall nicht gelöst. Stattdessen wird mir ein „rechtsverbindliches Formular“ zugesendet – ohne jede rechtliche Grundlage. Der Gipfel: Ich soll erklären, was genau an der defekten Ware repariert werden muss. Das ist nicht Service, das ist Realsatire – oder interne Hilflosigkeit in Reinform. Telefonisch wird mir Auskunft verweigert, weil ich mein Geburtsdatum nicht preisgeben will – obwohl mir bestätigt wurde, dass es nicht im System hinterlegt ist. Datenschutzrechtlich bedenklich, organisatorisch verantwortungslos. Fazit: Ich werde bei diesem Händler definitiv nicht mehr bestellen – und kann allen nur dringend davon abraten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
BETRUGBetrüger, Leute, die anrufen, haben keine Antwort auf Ihre Fragen, Sie haben kein Recht zu wissen, was passiert ist und wo die Bestellung ist, kein Zugang zu Kunden und keine Hilfe, Sie bekommen absolut nichts, aber Sie müssen sofort bezahlen und Sie haben kein Recht, nach 3 Monaten nach Antworten zu fragen, wo Ihre Bestellung ist, weil Sie verstehen müssen, dass Sie keine Antwort bekommen, ich werde vor Gericht gehen, weil ich im neunten Monat schwanger bin und sie mich seit 3 ​​Wochen psychisch missbrauchen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unfassbar.

Habe vor 2 Wochen ein Kindersitz Graco Maxi Junior bei Baby Walz bestellt. Angegeben waren 3 - 5 Werkstage Lieferzeit. Mittlerweile ist das jetzt die 2. Woche wo der Lieferstatus "Paket unterwegs" angezeigt wird. 2 mal den den Service angeschrieben und 2 x keine Klärung wo das Paket sich befindet. Lieferdienstleister hat das Paket auch nicht erhalten. Erste und letzte Mal dort bestellt. Selbst Chinese Unternehmen liefern schneller. Ein Witz!!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Erst was anbieten und dann der hohen Nachfrage meine Bestellung stornieren, wegen der hohen Anfrage. Bekommt euren Shop in Griff, dann müsste sowas nicht passieren!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nie wieder!

Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind äußerst schlecht! Der telefonische Service verweist darauf, dass man Emails schreiben soll und auf Mailantworten warte ich immer tagelang und diese sind dann noch nichtmal zielführend. Mein Anliegen ist nach 4,5 Wochen immer noch nicht geklärt und es scheint den Kundenservice auch nicht zu interessieren.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.