baby-walz.de

75 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.519 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

30.08.2023
Hatte Angst hier zu bestellen da ich so viele negative Rezensionen gelesen habe, aber habe es dann mit einer großen Bestellung doch gewagt. Es ist alles richtig und zeitgerecht gekommen. Mit einer Frage bei der Servicehotline wurde ich von einer deutschen Dame sehr freundlich informiert und man hat sich sofort darum gekümmert. Super!

NIE WIEDER BABA WALZ! Am 26.11.23 haben wir einen Kinderwagen der Marke Joolz bestellt, soweit so gut. Die Lieferung sollte in 5-7 Werktagen ankommen. Da freut man sich natürlich als werdende Eltern. Dann haben wir am 16.12.2023 eine Email erhalten das die Lieferung sich verzögert und zwischen dem 23.12.-28.12.2023 angeliefert werden soll. 2 Tage später kam noch eine E-Mail mit dem Lieferdatum 27.01. - 02.02.2024. Und jetzt kommst noch , am 27.12.23 bekommen wir eine 3.Mail mit dem Lieferdatum 15.02. - 21.02.2024. Da ist das Kind schon längst geboren!!! Es kann einfach nicht wahr sein!!! Wie kann man Produkte verkaufen die man gar nicht zur Hand hat bzw. im Lager vorrätig hat??? Man bestellt ein Kinderwagen und soll es 3 Monate nach Bestellung bekommen , obwohl mit 5-7 Werktagen als Lieferung versprochen wird? Uns wurde Baby Walz sehr empfohlen. Den unten stehenden Text haben wir auf Eurer Internetseite gefunden. Und wir können nichts von dem was da steht wirklich glauben. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Willkommen bei baby-walz! Mit über 70 Jahren Erfahrung, sorgfältig ausgewählten Produkten und vielen Tipps und Tricks stehen wir Dir zur Seite. In unserem Onlineshop erhältst Du ab der Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter alles, was Du und Dein Kleines benötigen, damit Ihr Euch vom ersten Tag an wohlfühlt. Als führender Anbieter für Babyartikel in Deutschland bietet baby-walz Dir qualitativ hochwertige Artikel renommierter Hersteller. Wir wissen, was werdende Eltern für einen sorglosen Start brauchen. Neben der praktisch geschnittenen Babykleidung legen alle Eltern besonders viel Wert auf eine sichere und wohlige Umgebung für ihr Baby. Sobald das Babyzimmer mit Babybett und Wickelkommode eingerichtet ist, steigt auch die Vorfreude auf die Geburt. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 70 Jahre Erfahrung??? Von dem ersten Tag an wohlfühlen??? Als führender Anbieter für Babyartikel in Deutschland??? Ihr wisst bescheid was werdende Eltern für einen sorglosen Start brauchen??? Was sollen wir BITTE von dem glauben??? Meine Frau ist hochschwanger und muss sich sorgen machen das wir bei der Geburt den Kinderwagen haben! Werden die Kunden alle so behandelt? Anfang Februar soll die Geburt sein und wir haben wirklich schon früh genug bestellt damit wir voll vorbereitet sind! Was ist das bitte für ein Service??? Auch am Telefon werden wir jedesmal abgewimmelt, und müssen uns Sätze wie „ja da müssen Sie warten“ oder „da können wir nichts für“. Baby Walz verkauft Produkte die sie nicht da haben! Als Kunde müssen wir uns auf die Verkäufer verlassen können. DAS ist doch keine Professionalität , für ein Unternehmen mit 70 Jahren Erfahrung!!! Hätte ich mir lieber vorher diese ganzen Kommentare bzw. Erfahrungen mit Baby-walz durchgelesen! Wo sollen wir jetzt auf die schnelle den Kinderwagen herbekommen? Hochachtungsvoll Metin Sayan

Bewertungen für baby-walz.de

Super Kundenservice Habe ein babyphone im Sale kaufen wollen - dann war das Angebot leider auf einmal verschwunden. Habe mich an das kundencenter gewendet und sie haben alles für mich in die Wege geleitet, damit ich mir den günstigeren Preis sichern konnte - ohne Probleme
22.03.2024
Sie habe mich negativ ich gebe Note 6 ich war schon bezahlen Überweisung usw alles perfekt plötzlich sie hat mich Forderung Voraus überwiesen danach per Post ich lehnen ab das letzte mal ein Fall nein danke ich bin nicht zufrieden tschüss
Ein Stern ist viel zu viel. Ich habe am 2. Januar 2024 eine Baby Matratze bestellt und erst nach 10 Tagen (nachdem ich einen email geschrieben habe) hat mir der Kundenservice gesagt dass die Matratze erst in 4 Wochen lieferbar ist. (Wenn ich nicht geschrieben hätte, hätte ich wahrscheinlich einen Monat lang warten müssen ohne das zu wissen). Ich habe dann die Bestellung storniert aber da ich mit Geschenkkarte bezahlt habe, mir wurde einen neue Geschenkkarte versprochen. Stand 12. Februar 2024 und der Kundenservice antwortet gar nicht obwohl ich mehrmals unter der Woche schreibe. Ich werde nie wieder bei der online Shop bestellen, der Kundenservice ist einfach eine Katastrophe beim antworten!
AE
Anneka E.
Hennigsdorf
24.02.2024

gebrauchter kaputter Fahrrad Kindersitz

Baby walz verschickt tatsächlich defekt gebrauchte Fahrrad Kindersitze. Mein Großer wollte heute mit meinem Mann zusammen den Kindersitz auf meinem Fahrrad installieren und musste dabei feststellen, dass dieser nicht nur defekt ist, da er sich nicht mehr öffne lässt zum befestigen auf dem Gepäckträger. Der Fahrradsitz ist verrostet und die Befestigung die zusätzlich um die Sattelstange gehen soll, war bereits von den UV Strahlen instabil, verdreht und somit würde diese reißen. Ich bin sprachlos über solche grobe Fahrlässigkeit und wir behalten uns vor, das Unternehmen zu verklagen.
Kundenorientierung gibt es bei Walz nicht, Kundenservice ist eher eine Katastrophe, man muss sich dreimal melden um dann irgendwann eine Antwort zu bekommen. Ich rate jedem davon ab dort etwas zu kaufen.

Schlechter Kundenservice

Wir haben im vergangenen Jahr einen Thule Kinderwagen bestellt. Dieser wies nach wenigen Monaten leider bereits einen Defekt auf. Anfang November 2023 haben wir die Serviceabteilung über das Problem informiert. Das gelieferte Ersatzteil hat den Defekt leider nicht behoben, sodass wir die Serviceabteilung Anfang Januar erneut kontaktierten. In unzähligen Telefonaten wurden wir über Wochen hinweg nur vertröstet und haben aktuell (Februar 2024) noch immer keinen funktionierenden Kinderwagen, was mit einem 10 Monate alten und 10 kg schweren Baby den Alltag wirklich sehr belastet! Zwar sind wir mit der ursprünglichen Lieferung und dem Kinderwagen an sich zufrieden, doch der Kundenservice im Zuge dieser eigentlich einfachen Reklamation ist schlichtweg schlecht!
15.02.2024
Habe Ende Oktober einen Sportwagen für meinen Enkel bestellt und als er geliefert wurde hat die Bremse nicht funktioniert. Wir haben direkt reklamiert und wurden immer wieder vertröstet. Nach Wochen musste ich ein Video und Bilder per Mail schicken ins gesamt 4 mal bis das angebliche Fachpersonal endlich reagiert hat. Ende Januar könnten wir endlich den Wagen hin schicken. Auf mein Anruf beziehungsweise Mail habe ich noch keine Antwort bekommen. Wir waren einen anderen Wagen kaufen und ein Tag später wurde der Sportwagen wieder geliefert. Ohne vorher mal ein Benachrichtigung. Ich bin fassungslos über so einen Service Vielleicht sollte die Geschäftsführung mal darüber nachdenken.
Einmal und nie wieder, Kinderwagen Autohalter und Babyschale bestellt, erster Kinderwagen defekt geliefert, wurde umgetauscht, aber dann in falscher Farbe geliefert, um nicht nochmals zurück zu schicken, in falscher Farbe behalten. Babyschale nach zwei Monaten immer noch nicht da, nach mehreren Telefonaten mit mega unfreundlichem Kundenservice jetzt storniert. Sehr traurig das heutzutage so mit einem umgegangen wird.
24.11.2023

AUF KEINEN FALL BESTELLEN!!!!

..ich hoffe, dass die Leute vor ihrem Kauf zuerst die Bewertungen im Internet durchforsten. Ich habe leider erst danach nachgeschaut, und bereue es sehr! Der Kundenservice ist eine absolute Frechheit, telefonisch in Österreich nicht zu erreichen. Man kommt immer nach Deutschland, die Personen dort sind äußerst unfreundlich und offenbar gewohnt, dass die Kunden sich beschweren. Es wird überhaupt nicht drauf eingegangen was man sagt, sodass man nach 15 Minuten einfach aufgibt. Wir haben einen falschen Kinderwagen erhalten, 5 Wochen später als die angegebene Lieferzeit. Obwohl wir bereits nach Erhalt der Versandbestätigung den Kundenservice kontaktiert haben, dass falsche Artikel versandt wurden, haben wir trotzdem die falschen Artikel erhalten und wurden am Telefon sogar beleidigt. Unglaublich, ich würde hier nie wieder bestellen und werde auch jedem sagen, dass sie dies auf keinen Fall tun sollen..

Nie wieder Baby Walz

Wir warten nun seid Wochen auf eine Lösung unserer Reklamation. Unsere Bestellung wurde nur teilweise geliefert und können somit unser bestelltes Kinderbett nicht aufbauen, da die Hälfte der Order nicht geliefert wurde. Unfassbar schlechter Kundenservice, null Lösungsorientiertes arbeiten - meine Frau ist hochschwanger und wir kommen einfach nicht weiter. Nie wieder wird etwas bei diesem unseriösen und amateurhaften Verein bestellt.
30.05.2023
Achtung hier wird ihnen nicht geholfen. Baby Walz ist die absolute Frechheit in Person. Wir haben mehrere Dinge zur Erstausstattung bestellt. Soweit so gut. Es ka keine Versandbestätigung, irgendwann durfte ich hochschwanger, die riesen Pake eim Paketshop abholen. Das waren dann auch noch die falschen Dinge. Kundenservice nicht erreichbar, auf emails keine Reaktion. Wir lasses es jetzt über paypal laufen. Absoluter Mist.

Wenn ich minus Sterne geben könnte... NIE WIEDER! NEVER AGAIN!

** ENGLISH UNTER ** Wenn ich minus Sterne geben könnte, würde ich es tun. Ich habe einen "neuen" Kinderwagen gekauft, nur um herauszufinden, dass er gebraucht UND kaputt war! Wahrscheinlich eine Rücksendung, die nicht einmal vor dem Versand an einen neuen Kunden überprüft wurde. Als ich mich mit ihnen in Verbindung setzte, weil ich einen Teil des Kaufpreises mit einem Gutschein bezahlt hatte, den ich AUSSCHLIESSLICH dafür gekauft hatte, ignorierten sie die Tatsache, dass ich meine volle Rücksendung zurückhaben wollte, und schickten einfach einen anderen (möglicherweise gebrauchten, wenn man bedenkt, dass der Karton voller Etiketten war und mit DPD-Klebeband abgeklebt war) Kinderwagen, obwohl ich das klar und deutlich gesagt hatte: KEINE RÜCKGABE, ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK in der E-Mail, die ich geschickt habe. Ich musste das Paket einfach an meiner Tür ablehnen und DPD hat mir nicht einmal eine Quittung für die Ablehnung gegeben!!! Der erste Kinderwagen wurde auch eine Woche nach Erhalt zurückgeschickt (da ich auf eine Antwort wartete, was ich hier tun sollte). Werde ich also überhaupt etwas von meinem Geld zurückbekommen? Vielleicht nicht. Ich weiß nur, dass es ein verdammtes Glücksspiel ist, online bei einem Geschäft zu kaufen, das einmal das beste der Stadt war. Ich bin sehr enttäuscht und werde dort NIEMALS mehr einkaufen, egal wie hoch der Rabatt ist! ************** If I could give minus stars, I would. I bought a "new" stroller just to find out it was used AND broken! Probably a return that was not even checked before sending to a new client. When I contacted them because I had paid part of it with a Gutschein bought EXCLUSIVELY for that, they ignored the fact that I wanted my full return back, and just sent another (potentially used, considering the box full of labels and taped with DPD's tape) stroller even though I CLEARLY stated: NO RETURN, I WANT MY MONEY BACK on the email I send. I just had to refuse the package at my door and DPD didn't even give me a receipt of the refusal!! The first stroller was also sent back a week after I got it (as I was waiting for an answer on what to do here). So, will I even get any of my money back? Maybe not. I just know that it is a freaking gamble to buy online with a store that used to be the best in town. Extremely disappointed and will NEVER do business there anymore, no matter the discount!
29.12.2023

Totale Katastrophe

Wir haben am 24.11.23 eine dringend benötigte Babytrage bei Babywalz bestellt (war vorrätig). Die Bearbeitung hat mit 7 Tagen verglichen mit anderen Onlineshops schon überdurchschnittlich lange gedauert. Am 01.12.2023 wurde das Paket geliefert. Enthalten war jedoch eine Milchpumpe. Fehler können passieren. Daraufhin haben wir eine Mail geschrieben mit der Bitte uns zügig den bestellten Artikel zukommen zu lassen. Keine Reaktion. Draufhin haben wir weitere Mails geschrieben jedoch ebenfalls nie eine Antowort erhalten. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt, dass die bestellte Trage nicht mehr lieferbar ist und man auch nicht wisse wann diese wieder verfügbar sein wird. Daraufhin haben wir den Auftrag storniert und die Trage in einem anderen Shop gekauft. 4 Tage später kam zu unserer Verwunderung dann doch die bestellte Trage. Da wir diese dann nicht mehr gebraucht haben, haben wir alles zurückgeschickt. Seitdem warten wir auf unser Geld und eine angemessene Entschädigung. Dass die Ware schon seit über 1 Woche angekommen ist, kann man übder die Sendungsverfolgung von DHL nachvollziehen. Wenn man beim Kundenservice einen Vorgesetzten sprechen möchte ist dies nicht möglich, mit der Begründung dass dieser keinen Kundenkontakt wünscht. Wir haben schon viel bestellt, aber so etwas ist uns wirklich noch nie passiert. Sehr schlechtes Geschäftgebahren. Andere Babyshops sind hier um Welten besser und ich kann jedem von diesem Shop nur abraten. Es kommt nicht immer auf den letzten Euro an.

Nie wieder! Finger weg!

Leider muss man ja einen Stern geben. Wenn ich könnte würde ich gar keinen geben. Anfang November habe ich das Owlet Babyphone Duo 2 bestellt. Dann kam die Info das es erst Mitte Dezember geliefert werden kann obwohl voher 5-7 Tage angegeben war. Mitte Dezember dann die Info das die Ware unterwegs sei mit der Sendungsverfolgungsnummer. Leider ist hier der Status auf der DHL Seite seit 13.12.2023 unverändert. Meine EMail blieb natürlich unbeantwortet. Am 05.01. habe ich dann telefonisch nachgehakt was denn mit meiner Bestellung sei und als Antwort bekommen das es an die Kollegen weitergeleitet wird und ich solle doch aber auch selbst bei DHL nachhaken. Nachdem ich weiterhin keine Info mehr bekommen habe, heute wieder angerufen. Die gleiche Antwort des Mitarbeiters: Die Kollegen arbeiten dran und er kann mir nicht mehr sagen. Man müsse jetzt warten bis das Feedback von DHL da sei. Wie lange das dauert konnte er mir natürlich auch nicht sagen. Mit der entsprechenden Abteilung konnte er mich natürlich auch nicht verbinden und selbstverständlich war auch kein Teamleiter zu sprechen. Leider lese ich jetzt erst die Bewertungen, sonst hätte ich niemals nie hier bestellt. Die Bewertungen sind völlig gerechtfertig und absolut nicht übertrieben. Ich werde definitiv nie wieder hier irgendetwas bestellen.
Ein Stern ist noch zuviel. Abc Kinderwagen Salsa 4Air für fast 800 Euro, Gestell gebrochen nach 21 Monaten Nutzung. Gekauft im Oktober 2021 bereits vor der Geburt... Kind kam im Februar 2022! Baby Walz nimmt sich nichts davon an und wiegelt mit Standard-Mail bezüglich Gewährleistung ab! Die Firma kann froh sein, dass dem Kind nichts passiert ist. Auch kurz nach Ablauf der Gewährleistung darf das Kinderwagengestell nicht brechen! Es handelt sich offensichtlich um einen Material - oder Herstellungsfehler, laut Internet sind wir nicht die ersten, denen das passiert ist! Seit vielen Jahren Kunde, NIE WIEDER Baby-Walz!!! Kundenservice ungenügend, sein Geld wird man auch woanders los für mehr Service!
21.07.2023
Wenn ich könnte, würde ich keinen Stern vergeben. So eine unfreundliche Person am Telefon obwohl der Fehler klar bei Babywalz liegt. Ich habe ein 2er Set Spannbettlaken bestellt, stattdessen liefern die mir ein Puzzle. Der Witz an der Sache, auf dem Puzzle klebt die Beschreibung und Artikelnummer vom Spannbettlaken. Die Aussage des Mitarbeiters am Telefon bis er überhaupt verstand was ich meinte, ich sollte doch besser aufpassen was ich anklicke beim Onlineshop. Unhöflich, frech und wenig hilfreich. Ich werde die gesamte Bestellung in Höhe von 220€ wieder zurückgeben und bei Amazon bestellen.
FS
Frank S.
Altbach

Keine Lieferung

Ich kann die vorangegangenen Rezensionen nur bestätigen. Obwohl beim Artikel ein Liefertermin angegeben ist der mit der Bestellbestätigung auch bestätigt wurde erfolgt keine Lieferung. Es wurde sogar eine Mitteilung geschickt dass die Bestellung in Zustellung wäre, es ist jedoch nie etwas eingetroffen. Es scheint so dass man mit vorgegebenen kurzen Lieferzeiten die Bestellungen erhalten will und danach kommt nichts mehr. Ich werde auf keinen Fall jemals wieder bei dieser Firma bestellen und kann nur davon abraten.
01.11.2023

Schlechtester Kundendienst ever

Ich habe bei einer Aktion mehrere Sachen bestellt. Die Bestellbestätigung habe ich erhalten und sie tun so, als wüssten sie nichts von der Bestellung. Ich habe schon 20 Mails geschrieben, aber sie antworten nicht oder gehen überhaupt nicht auf mein Anliegen ein. Telefonisch habe ich es auch mehrfach probiert und es wurde immer einen Rückruf versprochen, dass kam jedes Mal nicht. Mit der Bestellnummer können sie gar nichts anfangen. Was ist das für ein schlechter Kundendienst? Ich bin soo enttäuscht.
LQ
Letizia Q.
Schwäbisch Gmünd
Ich habe ein kinderbett bestellt das vor 2 Wochen geliefert werden sollte. Mehrere emails gesendet und es hies ne kleine verzögerung. Das kann doch nicht wahrs. Hatte den beistellbett meines Sohnes verkauft an dem tag als die Lieferung eintreten sollte…Als ich gefragt hatte über ein Gutschein mit prozente für die nächste Bestellung hies es können nichts machen. Dann meinte sie am telefon ja nur eine Ermässigung von 5€..