bad-wellness24.de

Mangelhaft

Bewertungen für bad-wellness24.de

06.04.2024

Achtung Verdacht auf Betrug

Wir haben im November 23 eine Sauna bestellt und bezahlt mit Lieferzeit Februar 24. Marco Klemm hat das Geld nicht an den Produzenten weitergeleitet. Wir haben bis heute keine Sauna und werden Marco Klemm bei der Polizei anzeigen und natürlich auf Rückzahlung klagen
25.02.2024

Schlimmer geht es nicht.

Wir kauften bereits im November 2022 eine Dampfsauna (kompletter Bausatz und Technik), welche ca. 6 Wochen nach Absprache geliefert werden sollte. Anfangs lief es sehr gut mit Herrn Klemm, er ist ein guter Verkäufer und war bei allen Fragen schnell erreichbar und freundlich. Als wir dann Mitte Mai 2023 alle Maße mit dem Fliesenleger und Installateur besprochen hatten und bereit für die endgültige Bestellung waren, hieß es, die Dampfsauna hätte aktuell eine Lieferzeit von 5 Wochen. Das war kein Problem und uns ja von Anfang an bekannt. So wurden die Zeiten mit dem Fliesenleger abgestimmt, denn wir wollten natürlich nicht länger als nötig auf das Bad verzichten. Leider unterrichtete Herr Klemm uns aber erst auf mehrfache Nachfrage darüber, dass die Lieferung sich extrem verzögert, als alles schon längst hätte da sein sollen. Es verzögerte sich so sehr, dass unser Fliesenleger, der die Zeit für uns geblockt hatte, nichts zu tun hatte und auf dem Trockenen saß. Da fing es an mit den ersten „Kommunikationsproblemen“. Ich selbst bekam gar keine Antworten mehr von Herrn Klemm, sodass mein Mann die Kommunikation übernahm, aber auch das wurde schnell äußerst schwierig. Fragen wurden ignoriert, es gab viele Ausreden und schwammige Informationen, die hier und da geändert wurden, wie es eben passte. Die Lieferung kam dann erst nach 12 Wochen! Beim Einbau der Glastür stellten wir fest, dass die falschen Griffe geliefert wurden und das die Glastür falsche Bohrungen hat und dadurch nicht zum Rahmen passt. Die modernen Edelstahl-Griffe passten überhaupt nicht in unserer Bad mit Messing-Armaturen und wir wollten sie von Anfang an nicht. Um aufgrund der sehr langen Lieferzeiten nicht noch mehr Zeit zu verlieren, und weil wir Herrn Klemm nicht erreichten, entschieden wir, passende Löcher in den Türrahmen bohren zu lassen, damit die Tür eingesetzt werden konnte. Trotzdem ist es ärgerlich, bei einem solch teuren „Luxusprodukt“ (insgesamt bekam Herr Klemm über 9000€ von uns) unnütze Löcher im Türrahmen zu haben. Als wir dann mit Herrn Klemm sprechen konnten, bot er an, dass wir die Griffe an ihn (und nicht an den Hersteller Lux Elements) zurücksenden und dass er mit Lux Elements klärt, ob es eine Gutschrift für die Tür gibt. Soweit, sogut… Natürlich versendet wir die ca. 400€ teuren Griffe versichert und wussten so, dass diese am 10.8.23 zugestellt wurden. Wir fragten mehrfach nach, wann denn die Gutschrift erfolgen solle und wurden immer vertröstet, da Herr Klemm angeblich selbst auf die Gutschrift des Herstellers wartete. Herr Klemm teilte uns auch mit, die Firma Lux Elements hätte 50€ Entschädigung für die falsch gebohrte Tür angeboten, doch dies war Herrn Klemm laut eigener Aussage zu wenig und er wollte das klären. Dann hörten wir wieder lange nichts und wurden ignoriert. Also wendeten wir uns im Oktober an den Hersteller selbst. Dort erfuhren wir, dass 250€ Entschädigung für die Tür an Herrn Klemm überwiesen wurden und bereits am 4.9.23 317,86€ für die Griffe. Die 50€ waren von Herrn Klemm frei erfunden und er hatte sowohl die Zahlung für die Tür als auch für die Griffe lange erhalten. Nur leider hat er sie nicht an uns weitergeleitet… Nach vielfachen Kontaktversuchen erhielten wir am 30.10.23 ein pdf mit einer Gutschrift von 480€ und dem Hinweis, das Geld würde zeitnah überwiesen werden. Daraufhin antworteten wir, dass er vom Hersteller 567,86€ erhalten hat, sicher auch an den Griffen verdient hat und somit Geld fehlt… wieder keine Antwort. Wir baten vor langer Zeit um eine Rechnung mit Einzelaufstellung der Posten, denn in seiner Rechnung gibt es nur den Gesamtbetrag und ich hätte gerne nachvollziehen können, was zB die Griffe kosten (bei einem anderen Händler kosten sie 420€, was bedeutet, dass Herr Klemm knapp 200€ unterschlagen hat)… aber -oh Wunder- auch das wurde ignoriert. Das ging soweit, dass wir mit unserer Rechtsschutzversicherung sprachen und diese eine Mediatorin einschaltete, welche Herrn Klemm kontaktierte. Er erzählte ihr, dass er das Geld einbehalten würde als Aufwandsentschädigung und für die Portokosten der Griffe an Lux (davon war im Gutschrift-pdf nichts zu sehen). Er lies nicht mit sich reden und blieb dabei. Am 29.11.23 überwies er uns die 480€. Da man leider bei diesem geringen Streitwert nur schwer einen Anwalt findet - und das weiß Herr Klemm selbstverständlich - bleibt uns nur die Möglichkeit einer negativen Bewertung. Dieser Herr hat eine Menge Geld durch uns verdient, hat so viele Fehler gemacht, durch Nichtauskunft unsere Bad-Sanierung um 2 Monate verzögert, uns wirklich viele Nerven gekostet und behält Geld ein als Aufwandsentschädigung und Porto für Griffe, die wir nie wollten und die ich gern selbst direkt an den Hersteller geschickt hätte (nochmal: Herr Klemm wollte, dass die Griffe direkt an ihn persönlich zurückgeschickt werden!). Zudem legt er sich Dinge zurecht, wie sie ihm am besten passen und rückt so die Firma Lux Elements in ein sehr schlechtes Licht. In all seinen vielen Ausreden war der Hersteller schuld. Ich kann all meine Aussagen belegen und bin gespannt, ob Herr Klemm reagiert oder uns weiterhin „ghostet“. Als Verkäufer ist Herr Klemm spitze, aber wehe, es treten Probleme auf… dann geht es nicht schlimmer. Diese Bewertung ist sehr lang und trotzdem findet nicht mal alles Erwähnung.  Antworten  Weiterleiten Teilnehmerbereich geschlossen