BIG | Batterie Industrie Germany

2.172 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.294 Bewertungen insgesamt

17.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, gerne erzähle ich Ihnen meinen Eindruck. 1. Die Auftragsabwicklung verlief professinell und ohne Störung, war gut. 2. Beim Auspacken der Batterie fiel mir direkt auf, daß kein Markenaufkleber auf der Batterie ist. Direkt an das Ladegerät damit- Anzeige zeigt voll geladen, was sehr ungewöhnlich ist. (Saito Profigerät). 3. Das Tütchen mit den Schrauben war schon geöffnet, ich konnte aber nicht sehen, ob die Schrauben schon einmal verbaut waren. 3. Es waren weiter keine Unterlagen beigepackt. Vor einigen Monaten habe ich die gleiche Batterie schon einmal bei Ihnen gekauft. Damals war alles wie üblich, das heißt die Batterie war nur vorgeladen und hing dann erst einmal 24 Stunden am Laderät. Seitdem läuft sie ohne Probleme in einer BMW R 80/7. Ich vermute daß es sich bei der neu gekauften Batterie um 1b-Ware handelt, wie Sie sie ja auch anbieten. Im Prinzip bin ich damit einverstanden, bitte aber darum, mir auch nur den Preis für eine 1b-Ware zu berechnen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Olschewski. Euskirchen, den 17.Juni 2023.

10.08.2023
ABZOCKER!!! Trotz sofortiger Meldung eines Schadens kam tagelang keine Rückmeldung, so das das Recht des Käufers erstmal Wirkungslos wird!!!! Und danach keine Beachtung des Kunden weil Ihr ja sowieso den Kunden ABGEZOCKT habt!!! Rücksendung wird auf den Kunden sitzen obwohl der Schaden von Anfang an vom Absender kam!!! Ich soll den Stopfen entfernen damit zerdrückte Stellen vom Transport sich wieder ausdehnen!!! Ein WITZ!!!

Bewertungen für BIG | Batterie Industrie Germany

GW
Georg W.
Pottenstein
11.04.2024

Mehrere Batterien nach 2 Jahren defekt

Mehrere gekaufte Batterien von BIG haben lediglich ca. zwei Jahre funktioniert., danach leider defekt. Keine Garantie oder Kulanz durch das Unternehmen BIG. Fazit: Diese Batterien sind lediglich für den Müll geeignet.
15.03.2024
Top Schnelle Lieferung Gutes Produkt 👍🏻☺️
SE
Stefan E.
Velbert
13.02.2024

batteriepfand abzocke

bis heute kein Pfand erstattet bekommen trotz einreichung des entsorgungsnachweises....keine reaktion auf mails und kein telefonkontakt möglich....für mich bewusste abzocke !!!
17.06.2023
14.09.2023

Big gut, Lieferant geht so.

Die gelieferten Batterien sind wie beschrieben. Preis/ Leistung (Bisher) sehr gut. Leider hat der Speditionsversand nicht ganz reibungslos funktioniert. Ich bekam eine Mail in der stand, das ich mich telefonisch zwecks avisierung melden solle. Dies versuchte ich etwa 30 Mal, habe aber niemanden erreicht. Also schrieb ich eine Mail zurück, dass eine Lieferung jederzeit möglich wäre. Am nächsten Tag bekam ich nochmal die identische Mail vom Vortag. Meine Antwortmail wurde ignoriert. Also nochmals versucht anzurufen. DIesmal jemanden nach etwa 10 Versuchen erreicht. Die Dame am telefon sagte mir dann, das ich eine Mail schreiben soll... Dies tat ich dann wieder. nach 4 Tagen kamm dann endlich eine rückmeldung und die Ware wurde einen Tag später geliefert. Da ich selber aus der Logistikbranche komme, kenne ich auch die Systemnetzwerke -wir selber nutzen 3 verschiedene Netzwerke (Online Systemlogistk, Elvis und 24plus). Das funktioniert bei diesen besser.
OS
O. S.
Memmingen
01.09.2023

Batteriebestellung-/rückgabe, Kostenerstattung, alles bestens

Ich hatte eine falsche Batterie bestellt und diese mittels Widerruf zurückgegeben. Die Rücksendung war nicht einfach, da es sich um Gefahrgut handelt und dies nicht jeder Paketdienst transportiert. Nach mehrmaligem, freundlichem Mailverkehr mit BIG wurde von BIG ein Rückholauftrag an DPD erteilt und die Batterie abgeholt. Der volle Betrag inkl. Pfand wurde innerhalb einer Woche zurück überwiesen. Daraufhin bestellte ich eine neue Batterie, die bereits nach 3 Tagen geliefert wurde. Auch das Pfand der neuen Batterie wurde nach Vorlage des Entsorgungsnachweises umgehend erstattet. Ich bin mit dem gesamten Ablauf der Bestellung/Rückgabe voll und ganz zufrieden.
TP
Thorsten P.
Emmerich
02.10.2023
Eigentlich alles bestens gelaufen was BIG selbst angeht, egal ob Bezahlung, Versand, Verpackung und all das,hat alles Super funktioniert,und dann kam DHL,6 Batterien in 3 Pakete alles zeitgleich versendet,kann man ja in der Sendungsverfolgung sehen,2 Pakete kamen auch ziemlich zügig,das 3. Paket muss wohl einen Umweg genommen haben denn dieses kam erst einen Tag später,und sah übelst zugerichtet aus,zum Glück ist der Inhalt unbeschadet angekommen,nur gut das alles gut und sicher verpackt war. Dann kann der E-Roller jetzt wenigstens wieder mit neuen Akkus die Straßen unsicher machen.
HB
25.12.2023

Toller Service, unschlagbarer Preis für meine Batterie

Es gab Probleme bei der Bestellung und die Bestätigungsmail kam leider nicht an. Telefonische Ansage, Überlastung, bitte E-Mail schicken. Da war ich echt skeptisch, weil ich den Expressversand gebucht hatte. ABER, es kam innerhalb kurzer Zeit eine Antwort zurück, dass die Bestellung händisch nachgearbeitet wurde und der Versand schnellstmöglich erfolgt. Somit war die Batterie im angegebenen Zeitfenster am nächsten Tag wohlbehalten angekommen. Daher bin ich vollauf zufrieden. Vielen Dank!

So verstehe ich Service für den Kunden ***

Gute Beschreibung der Artikel und einfacher Ablauf der Bestellung. Schneller Versand mit guter Verpackung. Der Artikel ist genau wie beschrieben mit guter Qualität. Die Erstattung des Entsorgungspfandes geht schneller als gedacht. Alles wie versprochen erfüllt und noch schneller als gedacht. So verstehe ich Service für den Kunden. Schließlich springt das Auto nicht an und bin abhängig davon schnell eine neue sowie gute Batterie zu bekommen. Weiter so und Gruß aus dem Norden.
14.06.2023
Also voll austesten konnte ich die Batterie 🔋 in Verbindung mit dem e-Ausenboarder Motor und dem Schlauch boot noch nicht,hatten Batterie, Schlauchboot und Motor nur kurz auf Wera,auf Funktion und Dichtheit getestet, soweit so gut, Batterie funktioniert,war trotz das sie nur halbvoll war sehr kräftig,gemessen am Motor und einem mit Besatzung getestet Schlauchboot von zusammen ca 180kg,. Genaueres kann ich erst nach unserem Mecklenburg Seenplatte Urlaub mitteilen.
TM
Thomas M.
Herzogenaurach

Einfache Bestellung, reibungslose Abwicklung der Pfandrückerstattung

Einfache Bestellung, reibungslose Abwicklung der Batteriepfandrückerstattung. Die Auswahl der passenden Batterie könnte übersichtlicher gestaltet werden, z.B. durch Auswahl des Verwendungszwecks (Starterbatterie etc.), Art des Kfz, Winter- oder nur Sommereinsatz... Und allein dadurch, dass man einen Bereich für Kapazität und Spitzenstrom angeben kann, denn ob (sowieso theoretische) 12Ah oder 13Ah bzw. 210A oder 215A... Mehfach-Anklicken ist mühsam.
PR
Peter R.
Ahlden
13.10.2023

Super schnell und vor allem super verpackt

Ich habe nun schon mehrfach Batterien bei BIG bestellt. Vorher hatte ich auch schon andere Shops ausprobiert, musste dort jedoch schon Batterien zurücksenden, weil diese während des Transports beschädigt wurden. Hier bei BIG werden kleinere Lieferungen unter Zuhilfenahme von modernem selbst-aufschäumenden Verpackungsmaterial und größere Lieferungen auf Paletten mit ordentlicher Sicherung durch Packbänder versandt. So muss es ein. Gerne wieder.
25.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitarbeiter der Firma B.I.G. Die Bestellung war easy. Die Lieferdauer war zeitgemäß, jedoch das Buttom "Kauf abschließen" hat mich gestört. Ich klickte dieses Symbol an und dann erschien es wiederholt. erst danach bemerkte ich, dass sich hierdurch die bestellte Menge des Artikels unbemerkt erhöht. das war etwas verwirrend, ansonsten bin ich mit ihrem Angebotnsehr zufrieden. M.f.G B.K. Färber
11.06.2023

BlackMaxPlus 12V 74 Ah und 110 Ah

Bestellungen schnell und mit Zufriedenheit abgewickelt, bin sehr überrascht wegen der schweren Lieferschwierigkeiten. Mit Kommunikation gibt es auch keine Probleme, wird Zeitnah ausgeführt. Danke noch mal an Euer Team ,weiter so. Noch besser geht nicht.
AW
29.08.2023
Einkaufserlebniss Der Einkauf war von der Webseite bis zu Lieferung durch Spedition professionell. Preisleistung somit überragend. Gern wieder
03.07.2023

Gut mit Luft nach oben

Bestellung aus dem Ausland, mit Lieferadresse Deutschland ist praktisch nicht möglich. Antwort auf meine Anfrage lautet sinngemäß: ... worn das liegt wissen wir auch nicht, aber mit dt. Lieferadresse sollte es funktionieren. Bei einem Bestellwert von über 250,00€ ist "sollte" einfach zu wenig. Weder in der Bestellbestätigung noch beim Versand war die Lieferanschrift ersichtlich.
Den Versand fand ich nicht sehr beruhigend, da zweimal im Tracking behauptet wurde, das niemand angetroffen worden ist (DPD). Das kann nicht stimmen, da ich immer zu Hause war. Es gab auch keine schriftliche Benachrichtigung. Es wurde nicht geklingelt. Erst einen Tag später wurde dann doch geliefert. Eine Ablageberechtigung habe ich gewollt nicht erteilt. Sonst alles ok.
28.10.2023

Batterie funktioniert, leichte Lieferschwierigkeiten durch das sms Programm

Batterie funktioniert , das Liederprogramm über sms …. Naja Termin ausgesucht am Tag der Anlieferung dann ein Anruf man würde gerne einen Termin zur Lieferung ausmachen… schlecht wenn man darauf angewiesen ist und einen Termin schon ausgesucht hatte . Ein großes Lob an die Spedition die alles dran gesetzt hat das ich meine Batterie zum Folgetag bekomme.
01.07.2023
Ich persönlich kann mich nur positiv äußern, es hat alles super geklappt von der Bestellung bis zur Anlieferung. Die Anlieferung erfolgte mit einer Spedition mit Ankündigung der Lieferzeit. Die Batterie war auf einer kleinen Palette gesichert so das nichts passiert. Kann ich es nur empfehlen. Bei der nächsten Batterie werden wir wieder hier kaufen.
BW
Bernhard W.
Eichstetten
27.09.2023

2. Batterie von BIG

Dies ist meine 2. Batterie von BIG. Die erste war für den PKW, wo ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich vom Wohnmobil die Bordbatterie, war Säure, gegen diese AGM ersetzt. Die Lieferung war super schnell, von heute auf morgen. Über die Leistung kann ich noch nichts sagen, aber ich hoffe, sie hält ihrer Beschreibung stand. Passte auch hervorragend.