Authentische Bewertungen von echten Menschen.
Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgehtErfahrungenbauknecht.de
(15)
(2)
(0)
(0)
(1)
Also meine Waschmaschine stehe seit Sonntag abend mit Wäsche und Wasser in trommeln was nicht auf geht.... Fehler 05 . Nach Anruf war die Dame Garn nicht nett nach Klärung meine Probleme sage fie immer machen sie die Türe auf da qtehe Nr. Schild, die Türen geht aber nicht auf...nach etwa Zeit hat sie mir mit Techniker kontaktiert. Da fängt den Theater von Anfang an. Nach etwa Zeit wo er hat das Problem angeblich verstanden sagte mir das Techniker kommt a Anfang April heute ist 17.3. Wenn ich habe gesagt das die Wäsche mit Wasser in Trommel sind und ich jann nicht die Türe auf machen, war trotzdem keine Interesse da. Da gabe ich gesagt das die hat mir nicht geholfen und gab meine Handys aus gemacht. Also wenn da sitze
sitzen nur Leute das jemanden bei telefon ust,soll die firma diese stellen sparen und statt Handwerker einstellen, das schadet die firma . Jetzt am Nachmittag ist meine Waschmaschine repariert und ich wasche zweite Gang. Ohne firma Bauknecht. Alle rate 7ch von Kauf. Meine Maschine ist 5 Jahre alt und das ich behinderte Mann mit Pflege grad 5 benutze ich die täglich. Meine nächste wird andere Name und das ich selbstverständlich bin und dadurch kenne viele Leute erzähle ich allen meine Geschichte. Und wenn 8ch schaue vei Bewertung bin ich nicht die einzige wer sich beschwert . Dadurch denke ich das die da oben wissen überhaupt nicht wie die andere arbeiten. Liebe leute Finger weg von Bauknecht. Wer braucht Reparatur schreiben sie mich und ich organisiere euch gute und günstiger Handwerker.
10 Jahre Scam-Garantie
Das Gerät (Spülmaschine) funktioniert gut, aber schon bei Anlieferung verdellt. Es wird riesengroß mit einer angeblichen 10 Jahre-Ersatzteil Garantie geworben, die man unbedingt am Telefon?! abschließen soll. Der Grund dafür erschloss sich mir auch so gleich: Der genervte und dünnhäutige (verstänlicherweise) Mitarbeiter versuchte mir zuerst alle Daten abzunehmen (in der Ansage wurde man darüber informiert, dass, wenn man keine Werbepost erhalten will, man im Gespräch aktiv widersprechen muss) und danach den Geräteschutz für knappe 40 €/ Jahr aufzuschwatzen. Als ich ablehnte, wurde er gleich noch wütender..
Die tolle 10 Jahres Garantie gilt natürlich nur in Verbindung mit dem Einsatz eines Technikers inkl. An und Abfahrt der Firma Privileg/Bauknecht. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich selber Techniker sei, und dass, wenn man es ernst meinen würde, ja ein Austauschprogramm machen könnte. Was bringt mir das kostenlose Ersatzteil für 50€ (für das die Firma selber nur 10€ bezahlt in China), wenn ich am Ende 200-300€ für den Einsatz ausgeben muss, bei einem Geräteneuwert von 350€.
Ich bin der Meinung, dass das ganze richtige Corporate Verarschung ist und nur genutzt wird, um Kunden in die Geräteschutzfalle zu locken.
Ich habe am Ende darauf verzichtet und verlangt, dass meine Daten gelöscht werden.
Technikertermin schlimmer wie eine Stunde Homeshopping TV
Man sagt immer, Fernseh schauen bildet nicht. Aber, durch "Achtung Abzocke" habe ich gelernt: "Ein Techniker, der nur über Geld redet - ist kein guter Techniker."
Wenn ein Techniker aber dazu sogar von seinem Unternehmen angehalten wird, nur über Geld zu reden, dann muss es dem ganzen Unternehmen nicht so gut gehen.
Wir mussten 2 Wochen auf einen Techniker-Termin warten.
Der Service am Telefon: Katastrophe! Die Mitarbeitenden des beauftragten CallsCenters konnten alles - nur kein Deutsch - in Wort und Schrift.
Mein 5 Jähriger Sohn spricht besser!
Ich habe, durch das Handy vom Techniker gesehen, wie die Damen unseren Fall und unsere Kontaktdaten geschrieben haben. Das war eine aneinanderreihung von Buchstaben, aber gewiss kein deutsches Wort - geschweige denn irgendwelche Sätze.
Angeblich soll man uns bei dem Telefonat hingewiesen haben, dass alleine der Auftritt des Technikers 119Euro kostet. - Dies ist definitiv bei keinem der Telefonate genannt worden. Und wir haben mehrfach mit Bauknecht telefoniert.
Der Techniker war dazu angehalten worden, jeden Schritt den er an unserer Waschmaschine machte, zu kommentieren. Mit angehängter Preisliste.
Trotz Langzeitgarantie sollte jeder Schritt Geld kosten. Anfangs 119 Euro, mit dem Öffnen der Klappe 180 Euro, mit dem Herausnehmen des Heizstabs 260 Euro. Und wenn er den Heizstab wieder einsetzt, kann es zu weiteren, nachfolgenden Problemen kommen.
Dann brauch ich a) auch keine Langzeitgarantie und b) kann ich mir dann auch eine Waschmaschine kaufen. Und diese: Niemals mehr von Bauknecht oder Privileg!
Der Auftritt des Technikers war unangenehmer wie eine Stunde QVC schauen.
Für mich ist das Kapitel Bauknecht damit geschlossen. Es wird kein Produkt mehr dieses Unternehmens gekauft!
Wider Erwarten Erstattung und großes Lob
Nachdem ich vor vier Tagen eine sehr negative Bewertung des Bauknecht Reparaturservices abgegeben habe, möchte ich diese revidieren. Sie fing an mit "der ultrateure Reparaturservice ist reine Abzocke".
Leider lassen sich die abgegebenen Rezensionen für einen Normalsterblichen nicht einfach anpassen oder löschen, daher dieser Nachtrag.
Nach anfänglichem Weigern, eine Erstattung zu gewähren, erhielt ich eine Aufforderung zur Stellungnahme durch Bauknecht/Beko, der ich nachgekommen bin.
Wider Erwarten wurde mir der bemängelte Betrag ohne weitere Nachfragen zurückerstattet, was mich sehr überrascht und auch gefreut hat.
Das nenne ich wirklich guten Kundenservice. Die Produkte sind ja gut und langlebig, aber man sollte wirklich nur einen Reparaturauftrag bestellen, wenn das Gerät nicht älter als ca. 10 Jahre ist. Ich hatte das im Vorfeld zu klären versucht und erhielt ein "Go", aber als der Servicemann kam, sagte er sofort, dass er für dieses 18 Jahre alte hochpreisige Modell keine Ersatzteile mehr habe. Genau das wollte ich vermeiden, da waren wohl die Leute im Callcenter nicht gut informiert, aber dass ich den in Rechnung gestellten Servicebetrag am Ende zurückerhalten habe, möchte ich hier durchaus anmerken. Ich habe als alter Heimwerker das betreffende Teil (Eiswürfelbereiter für einen Side-by-Side Kühlschrank) dann selbst auf amazon gefunden und selbst ersetzt und alles läuft.
Fazit: Es war etwas Korrespondenz nötig, aber dass Bauknecht/Beko das am Ende eingesehrn hat, will ich hier wirklich lobend erwähnen.
Im April 2025 habe ich einen Waschtrockner im Online-Shop von Ottoversand gekauft. Privileg, aktuell leider Bauknecht. Ich konnte bisher nur viermal waschen. Leider kommt die Wäsche total nass aus dem Trockner, selbst wenn sie geschleudert wurde. Nach langem Hin und Her war ein Techniker hier und empfahl mir, einen Trockner extra zu kaufen. Warum wird so etwas dann so teuer verkauft? Er hat ein paar Versuche gemacht ohne wäsche, nach 20 Minuten. Er druckte mir ein Blatt aus der Hand und sagte, ich hätte nur unterschrieben, weil er da war. Im Kleingedruckten steht, das Problem sei behoben, was nicht stimmt. Hier handelt es sich um Betrug. Meine Wäsche muss ich derzeit bei Freunden und Nachbarn waschen. Die sofortige Zahlung von 428,95 Euro ist unseriös. Ich werde den Fall an einen Anwalt weitergeben, denn ich kenne genügend Juristen um mich. In dieser Zeit kann ich keine Wäsche waschen. Ich muss auch sagen, dass ich früher Elektrogeräte von Privileg hatte, aber so einen Reinfall hatte ich noch nie. Vor fast 20 Jahren hatte ich einige Möbel bei Otto gekauft, aber so einen schlechten Service hatte ich noch nie. Ich habe mehrmals geschrieben, aber bis jetzt kam keine Antwort. Sie sollten mir Kulanz entgegenbringen und die Waschtrockner abholen oder mir eine Gutschrift ausstellen, denn eine neue Waschmaschine ist in diesem Fall zu teuer. Bitte Vorsicht mit diesem Artikel FFS P81T.
Danke fürs Lesen.
Unfassbar
Meine Waschmaschine ist noch in der Garantiezeit. Die Maschine hat beim Waschen plötzlich den Geist aufgegeben und verschiedene Fehlermeldungen angezeigt. Gott sei Dank noch jemanden an einem Freitagabend bei der Hotline erreicht. Ein super netter Techniker kam auch die Woche drauf und stellte fest, dass die Pumpe defekt sei, diese bestellt werden müsse und hat mir für 2 Wochen später einen neuen Termin gegeben.
Also 2 Wochen ohne Waschmaschine ist heftig, aber machbar.
Heute morgen um 7 Uhr bekomme ich eine SMS, dass ich heute der 1. Kunde sei und der Techniker gleich käme.
Kurz darauf kam eine SMS, der Techniker sei krank, was auch völlig fein ist, aber es kommt kein Ersatz und ein neuer Termin wäre erst am 26.11.
An der Hotline wurde mir gesagt, man kann es weitergeben, dass man einen früheren Termin wünscht, aber sie können da auch nix machen.
Meine Frage: Was soll der Mist? Ich habe ein Gerät in der Garantie, warte 2 Wochen und soll dann nochmal 2 Wochen warten?
Auf meine Frage, ob ich die Rechnungen der Waschsalons und die dazugehörigen Parktickets einreichen kann, war der Herr dann nicht mehr so happy mit mir.
Als gäbe es in einer Großstadt nur einen Techniker. Wahrscheinlich werden zahlende Kunden vorgezogen, Garantie kostet ja nur dem Hersteller etwas.
Das interne Bezahlsystem und "vorab" der Reparatur - unmögliche Story!
Die Auskunftspersonen sind alle sehr höflich und wirklich bemüht - das ist ok.
Aber:
Eine Reparatur muss vorab bezahlt werden und ist nur über das eigene Bezahlsystem mit Kreditkarte möglich - aber nur mit einer DEUTSCHEN Karte - Österreich ist leider schon zuviel Ausland - funktioniert nicht - dann gibt es noch PayPal - wenn man das auch nicht machen kann, gibt es keine andere Bezahlweise - ein Reparaturtermin kann somit nicht gebucht werden.
Eine Rechnung vorab funktioniert für eine private Person auch nicht - nur wenn man ein Firmenkonto hätte....
Wo bitte ist das Problem, wenn ich eine Überweisung vorab der Reparatur mache und nach Einlangen am Konto dann der Termin von Bauknecht bestätigt würde?!
War mein Vorschlag, aber nicht möglich gewesen.
Auch, dass die Reparatur pauschal vorab bezahlt werden muss, ist an sich schon unangenehm und würde ich normal nie machen wollen...
Nun muss ich ein technisches Gerät entsorgen und ein Neues einbauen lassen, weil ich bei der deutschen Immobilie von Österreich aus das mit Bauknecht nur aufgrund des internen Bezahlsystems nicht vereinbaren kann. Sehr "vernünftige" und umweltfreundliche Lösung - bin perplex!
Und:
Es gibt angeblich keinen Geschäftsführer oder sonstige Person, die für die Regelung und eine konstruktive Lösung dieser Angelegenheit kontaktiert hätte werden können.
Gibt kein Service, Aprilscherz Mitte April
Gibt kein Service, ich glaub die haben nicht mal Mechaniker. Die verarschen mich am Telefon und behaupten dass der Mechaniker da war. Wir haben da 5 Mal angerufen, bei der offiziellen Telefonnummer angerufen und NIE haben die ihr Wort gehalten. Wir werden einfach verarscht.
Während der Gewährleistungszeit zeigte die Waschmaschine einen Fehlercode an und funktionierte nicht mehr.
Da sich der Fehler nicht wie angegeben beheben ließ, musste ein Techniker kommen.
Zwischen der ersten Kontaktaufnahme mit dem Service und dem Reparaturtermin vergingen ca. vier Wochen.
Die Reparatur selbst dauerte etwa 20 Minuten, es wurden keine Ersatzteile verbaut.
Einige Tage später erhielt ich überraschend eine Rechnung über 239,00 €.
Auf meine Anfragen per E-Mail erhielt ich keine Antwort. Stattdessen bekam ich eine Mahnung über ein Inkassounternehmen.
Bei meinen Anrufen beim Kundenservice, wird man gebeten eine Email zu schreiben.
Der Umgang mit dem Reklamationen/Gewährleistungsfall und die Kommunikation sind für mich nicht nachvollziehbar.
Habe eine Waschmaschine die defekt ist
Habe Garantie drauf
2 mal ein Monteur da er sagt es müßten die federn also Aufhängung von der Trommel gewechselt werden das war am 15.12.2025 und heute ein Brief bekommen eine Zahlung und das der Auftrag fertig ist.
Waschmaschine ist immer noch defekt
Bauknecht Waschmaschine bestellt u. online bezahlt am 13.12.2025!
Bis heute 06.01.2026 wurde die Waschmaschine NICHT geliefert! Nach mehrmaligen Email-Anfragen, weder eine Rückmeldung von Bauknecht noch von dem angegebenen Logistik Unternehmen.
Lt. Tele. Bauknecht-Hotline sollte die Waschmaschine spätestens zw. Weihnachten u. Neujahr geliefert werden!
Sehr ärgerlich, weiterhin ohne Waschmaschine und Geld ist auch weg! Also Achtung!!
Ich werde weiter versuchen entweder die Waschmaschine oder das Geld zurück zubekommen.
NIE WIEDER BAUKNECHT! Miese Qualität, mieser Service
Maschine eine 60 cm Spülmaschine ging schon im ersten Jahr kaputt. Der Techniker klebte eine Folie über das Display und sagte, jetzt hätten wir 12 Monate ruhe, man kenne das Problem mit den Displays bei Bauknecht. Jezt sehr knapp nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung ist das Display endgültig schrott. Drei Wochen und stundenlage Anrufe in der Kndenhotline brachten uns immer neue Vertröstungen und keinen Anruf des Servicetechnikers. Die 250 Euro für eine Garantieverlängerung wurden aber schon drei Tage nach unserem ersten Anruf vom konto abgebcuht. Jetz mit den Nerven am Ende haben wir eine neue MAschine bestellt mit 5 Jahren Garantie von Gorenje für 500 euro. Die Maschine für 800,00 ist jetzt Sondermüll. NIE; NIE; NIE wieder Bauknecht!!!!
Schlechter Service
Ich wollte meine 10 Jahre gratis Ersatzteilgarantie aktivieren die Frau war sehr patzig am Telefon und dann gleich aufgelegt war wohl ihr nicht recht das man abends 17.15 Uhr noch anruft
Bauknecht & D&G
-Domestic & General-
Versicherung nie wieder.
Haben mich um Austausch-Waschmaschine betrogen.
Nur lügen und Betrug-
9 Jahre Versicherung
Umsonst bezahlt.
Habe dann nach 2 Monaten hin + her mir eine
Waschmaschine mit besserer Marke neu gekauft.
Kann nur nochmals betonen,
Finger weg von Bauknecht
Und D&G
Hände weg von Bauknecht.
Kaum ist die Gewährleistung abgelaufen 5 Monate spint der Trockner.
Kundenfreundlich ust anderst am Telefon.
Aber ja die Anschaffung 550 Euro jetzt Service 250 Euro lächerlich.
Nie wieder die Marke.
Hände weg von der Marke
Der Kunde wird verar...t
Reperatur Angebot 230€ für Anfahrt und Reperatur sowie 2 Jahre Garantie. Geld muss in vorraus gezahlt werden, sonst kommt kein Termin zustande.
Reperaturtermin (im vorraus bezahlt) der Waschmaschine kommt nicht zustande seit 2 Woche, Trotz mehrmaliges Bitte um Rückmeldung. WhatsApp Austausch mit Bauknecht sehr schwammig und ohne aussagekräftige antworten auf meine Fragen. Nach der Anfrage meiner Seits, wie ich den Kaufvertrag zurückziehen kann, da keine Leistung erfolgt... Wird per WhatsApp und andere Medien keine Antwort geschickt und ich werde ignoriert.
Service für mich nicht nachvollziehbar
Schlechte Qualität, noch schlechterer Service
Kann mich den vielen negativen Bewertungen hier nur anschließen. Extrem schlechte Qualität in Kombination mit einem Service, der nciht erreichbar ist oder nur auf den Abschluss der Garantieverlängerung (auch außerhalb der Garantie für freundliche 239€ .....) abzielt. Da wird nicht einmal im Ansatz versucht einem zu helfen. In Summe könnte man vermuten, dass hier dies das wahre Geschäftsmodell ist (Fehleranfälligkeit in Kombination mit Einnahmen für die Zusatzgarantie).
Einmal und nie wieder.
So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.


