Das zweite Mal bestellt und die gleichen Probleme!
*Neues Bügelbrett Vileda (76,95 €)*
___________________________________
- Bestellt und per PayPal bezahlt am 25.02.2026
- Lieferung erhalten am 28.02.2026
Ausgepackt und aufgestellt - Ergebnis: Ein Bein derart zu kurz, dass ein sicherer und stabiler Stand NICHT möglich war. Zusätzlich Schutzkappe defekt! (Siehe Fotos)
- Reklamiert und Warenaustausch vorgeschlagen am 07.03.2026 (Kontaktformular Website inklusive Fotos des defekten Artikels) -automatisierte Bestätigung über Eingang erhalten, sonst Nichts
- Bis 10.03.2026 (abends) KEINE Antwort erhalten
- Erinnerung ebenfalls gesendet am 10.03.2026 (E-Mail)
- 11.03.2026 weitere Kommunikation über PayPal fortgeführt und mitgeteilt, dass ich nunmehr auf einen Warenaustausch verzichte und die Zusendung eines Retourenlabels und Erstattung des Kaufpreises erbeten
- 12.03.2026 Antwort (per E-Mail), dass JETZT erst mal die gemeldete Reklamation gesichtet würde - nachmittags standardisierte "wir sind untröstlich... Blabla", nebst Retourenetikett erhalten
- 13.03.2026 Artikel ordentlich verpackt und inklusive Label meinem Postboten (morgens) in die Arme geschoben
- 17.03.2026 / 9:22 Uhr Übergabe durch DHL an den Verkäufer
- 17.03.2026 / 13:22 Uhr (!!!) ziemlich verspätete Antwort über PayPal "Mitteilung, dass man mir am 12.03.2026 ein Retourenlabel gesendet habe ?!?!?!
- 19.03.2026 / 07:30 an Erstattung (Fehler war ja bereits geklärt und deutlich!) erinnert
- 19.03.2026 / 09:50 Antwort (E-Mail) "Laut unserem System ist die Rücksendung bisher noch nicht als zugestellt evidiert." soso....
- 19.03.2026 / 12:15 Verweis auf eigens erstellte Sendungsnummer, nebst Link zu Nachverfolgung gesendet (Paypal)
- 23.03.2026 / 14:30 E-Mail erhalten "man habe JETZT die Ware geprüft - Retoure wäre i.O. gewesen - Erstattung erfolge in "den nächsten Tagen"!
- etwas später weitere E-Mail mit Gutschrift nebst Info "zur Erstattung an BuHa gegeben, Gutschrift auf meinem Konto in etwa 1-3 Tagen
EINEN GANZEN MONAT mein Geld gehortet und noch habe ich die Erstattung - per PAYPAL !!! - nicht erhalten!
Wirklicher Saftladen mit unzuverlässigem Kundenservice und offensichtlich unterirdischem WaWi - oder die Mitarbeiter werden so schlecht bezahlt, dass sie quasi nur anwesend sind - der Fisch stinkt ohnehin vom Kopf, daher alles möglich. Ist mir aber auch sch...egal! Mit mir nicht mehr-das ist mal Fakt!
Tut Euch einen Gefallen und lasst Euch nicht von vermeintlich günstigen Preisen locken (wer billig kauft, kauft bekanntlich zweimal!), und erwartet bloß keine Anstrengung, solltet Ihr eine Reklamation haben.