baumarktplus.de

1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für baumarktplus.de

18.07.2023

Ware wird nicht geliefert und nach Kaufvertragsrücktritt das Geld nicht rückerstattet!

Ich habe vor 2 1/2 Wochen bei Baumarktplus Fachmarkt Hinrich Kiel GmbH & Co. KG „Fahrradanlehnbügel zum Einbetonieren“ bestellt und bezahlt. Nach einer Woche vergeblicher Wartezeit habe ich telefonisch nachgefragt, wo sich die Ware befindet und warum die mir zugesandte Sendungsnummer nicht funktioniert (Sendungsnachverfolgung). Das Unternehmen konnte mir (und kann mir bis heute) nicht sagen, wo sich die Ware befindet (angeblich wurde sie nicht abgescannt) und versucht(e) mich mit inhaltsleeren E-Mails hinzuhalten („… wir haben bei der Spedition nachgefragt“). Letztlich bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Bislang weigert sich der Fachmarkt Hinrich Kiel GmbH & Co. KG mir den vorab bezahlten Rechnungsbetrag zurückzuerstatten. Begründung: Die Ware - die nie bei mir ankam - muss von der Spedition erst wieder im Lager des Fachmarkt Hinrich Kiel GmbH & Co. KG eintreffen. Nun warte ich weiter auf Geld, das ich vor 2 1/2 Wochen bezahlt habe für Ware, die mir nie geliefert wurde. In zwei Tagen schalte ich den Verbraucherschutz ein.