die-Forstpflanze.de

2.331 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.359 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.01.2012
die-Forstpflanze.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.11.2023
Habe eine sehr gut und ordentlich verpackte Bergkiefer und eine Zirbelkiefer erhalten und bin mit der gesamten Abwicklung absolut zufrieden, gerne wieder!

28.03.2023
Lieferangaben auf der Homepage stimmen laut Verkäufer gar nicht. Lieferung kam verspätet und erst nach Widerrufserklärung. Für die Wurzelware ist die Kartonverpakungund der lange Transport tödlich, muss man diese ja bekanntermaßen direkt wieder einpflanzen. Die Bestellung wurde trotzdem und ohne Abstellgenehmigung/Nachbarschaftsannahme einfach woanders abgegeben und nicht mehr abgeholt. Jetzt muss ich die geleistete Vorkasse auch noch gerichtlich einklagen. Nie wieder.

Bewertungen für die-Forstpflanze.de

TP
Tina P.
Wir sind echt happy über die bisher erfolgte Zusammenarbeit mit der "Forstpflanze".....Nach der Bestellung erhält man die Info, dass die Ware so ausgeliefert wird ( Wir haben 75 Jungbäumchen, Kiefern und Fichten bestellt), dass es nicht tagelang rumliegt, z.B. Wochenende oder an Feiertagen. Das ist super mitgedacht und so erhielten wir die Bäumchen echt TOLL verpackt am Dienstag und heute, am Mittwoch, befinden sie sich schon in der Erde. Von dem Zustand und der Größe sind wir ebenfalls sehr angenehm überrascht. Ein großes Lob und Dankeschön an den tollen Service, nun müssen die "Babys" nur anwachsen und größer werden und dies liegt nun in unserer Hand. Gute Entscheidung für die Forstpflanze und absolute Weiterempfehlung, mit lG aus Ruhlsdorf
Die Lieferung war pünktlich, das Material, 100 Wildkirschbäumchen 2 jährig gut verpackt, allerdings war bei 5 Pflänzchen die Spitze abgebrochen, Das ist kein großer Mangel, aber eine etwas längere Verpackung hätte das wohl verhindert. Sollten die Bäumchen weitestgehend anwachsen, dann wird im Herbst eine weitere Bestellung erfolgen. Ich sage das deshalb, weil fast keine Haarwurzeln an den Setzlingen waren.

Bestellung von Heckenpflanzen

Ich habe verschiedene Heckenpflanzen bestellt. Die Pflanzen wurden so geliefert, das der Transportweg zeitlich möglichst kurz ausfiel. Die Pflanzen waren sehr gut verpackt, so das sie unbeschädigt und mit feuchten Wurzeln ankamen. Es handelts sich um kräftige, gesunde Pflanzen. Eine ausführliche Pflegeanleitung lag bei. Jede Pflanzenart war einzeln beschriftet! Kann man nur weiterempfehlen!
RS
Ramona S.
Helbedündorf OT Toba
Die Forst Pflanzen sind in einem guten Zustand angekommen. Vorteil ist, daß alle Pflanzen in Töpfe gepflanzt wurden. Deshalb gibt es dann auch nur wenig bis gar keinen Verlust. Schon im vorigen Jahr hatten wir Bäumchen in Containern bestellt. Von den mehr als 50 Bäumchen habe ca. nur 3-4 Startschwierigkeiten. Wir sind sehr zufrieden. Daher 5 Sterne. Habt es euch verdient. Danke

Heckenpflanzen

Habe Heckenpflanzen, wurzelnackt, bestellt. Erst kam eine E-Mail in welcher Woche sie verschickt werden, dann nochmal eine mit Versand Bestätigung sodass ich mich darauf einstellen konnte. Super verpackt, gute Wurzeln, feucht und Grün. Kauf mit Rechnung, das finde ich auch ganz toll. Werde heute Pflanzen, schauen wie sie anwachsen und zählen. Hab aber gleich nochmal bestellt
Alles prima außer das die ursprüngöliche Bestellung über die WWW "verschwunden" war(obwohl Rechnung via Pay Pal schon bezahlt) war jedoch bei Reklamation per Telefon die Angelegenheit sofort in Ordnung gebracht wurde-also nichts passiert- kann passieren. Eingetroffen vor 2 Tagen:Ausgepackt wird erst Anfang der nächstenWoche und ich gehe davon aus, daß alles okay ist.
CT
C. T.
Hannover
Wir wollten uns die Pflanzen an einem Montag liefer llassen. Das war praktisch nicht möglich.. Der Anruf von der netten Mitarbeiterin kam promt und wir haben uns auf einen anderen Termin geeinigt. Aber der online Kalender sollte besser werden und nur Termine anzeigen, die auch machbar sind. Ansonsten haben wir dann alles bekommen wie bestellt.
Sonja S.
Penzlin/OT Groß Vielen

Heimische Pflanzen,wurzelnackt

Schnell geliefert zum gewünschten Zeitpunkt.Ob die wurzelnackten anwachsen kann ich noch nicht beurteilen,aber das gute Wurzelwerk lässt es vermuten.Kleine Kritik an der inneren Verpackung - kleine Plastiktüten um jeden Wurzelballen hätten es auch getan statt einer riesigen Plastikfolie die nur lose um die Pflanzen gelegt war.
Die Auswahl, auch von speziellen Bäumen wie in meinem Fall, hat mir gefallen. Die Verpackung war gut und die Pflanzen frisch gewässert. Ob alle Pflänzchen anwachsen wird sich zeigen, vital sahen sie zumindest aus. Der Versand war auch recht zügig wenn man bedenkt, dass erst alle Pflanzen zusammengesucht werden müssen.
25.02.2024

Sehr gute Qualität

Die Lieferung erfolgte zum angekündigten Termin, die Pflanzen waren sicher verpackt und machen einen frischen und gesunden Eindruck. Soweit wir das beurteilen können, ist die Qualität sehr gut. Wir haben die Pflanzen nach der mitgelieferten Planzanleitung in die Erde gebrachten und erwarten eine gute Entwicklung.
Schöne gleichmäßig große Pflanzen! Diesmal bin ich sehr zufrieden! Bei der Lieferung im letzten Jahr waren die Pflanzen recht unterschiedlich groß. Es sind dann im Laufe des Jahres auch relativ viele eingegangen. Diesmal lässt sich schon nach kurzer Zeit erkenn, dass alle Pflanzen angegangen sind!

Toller Service

Ich bin super zufrieden mit meiner Bestellung, Ware sehr gut, sehr freundliche Mitarbeiter. Ich habe die bestellte Ware selber abgeholt nachdem ich zuerst per Mail, dann noch Telefonisch kontaktiert wurde. Sehr organisiert, ich werde wieder dort einkaufen. Sehr zu empfehlen !!!
AB
Alle Bäumchen sind gut angekommen, wunderschön gewachsen und haben sich schnell von der Reise erholt, was sie durch erhöhten Wasserbedarf gezeigt haben; sie trinken zur Zeit relativ viel. Sehr gut ausgebildetes Wurzelwerk, ich hoffe, sie wachsen schnell an. Sehr gerne wieder! 😊
Hallo Team die Forstpflanze, zum erstenmal wurde von mir eine Bestellung bei ihrer Firma getätigt. Ich war über den Service, Verpackung und die Qualität der Bäume positiv überrascht !!! War sich nicht meine letzte Bestellung. Danke mit freundlichen Grüßen Wilfried Schwon
Schnell geliefert und gut verpackt, Pflanzen sehen gesund und kräftig aus. Mal sehen wie sie sich entwickeln, es soll mal eine schöne Weißdornhecke geben. Wie sich der Wehretaler Sommertraum macht, wird sich erst in ein paar Monaten zeigen, das Aussäen dauert noch etwas.

Zufrieden

Der Bestellvorgang bei reichlicher Auswahl ist unkompliziert . Die Lieferung kam ohne lange Wartezeiten und mit Hinweisen zur Art des Pflanzens . Der Ratgeber ist jeder Zeit zu kontaktieren . Also , man kann nichts falsch machen . Zudem war die Ware sicher verpackt .
Die Komunikation war vorbildlich, die Lieferung rechtzeitig angekündigt, Hinweise zur fachgerechten Weiterverarbeitung der Pflanzen und Pflegehinweise. Auch die Verpackung der Pflanzen ist super, alles Gut bei uns angekommen. Da kauft man gerne wieder ein.
Bestellung von mir gestartet, gleich Rückmeldung, Ankündigung der Lieferung per Mail, Sendungsverfolgung mit Trackingnummer möglich, Zustellung der Ware termingerecht. Ware optisch einwandfrei. In allem zufrieden, empfehlenswert. Grüße Z. Vaszics
Die Pflanzen sind bei mir gut verpackt und in einem sehr guten Allgemeinenzustand angekommen. Bei noch bestehenden Fragen,wurde sehr schnell und leicht verständlich geantwortet. Ich fühle mich bei dieser Firma sehr gut aufgehoben.

Tolle Pflanzen sicher verpackt

Die Pflanzen wurden schnell geliefert und waren sicher verpackt. Trotz Holzwolle im Karton waren an 2 Exemplaren einige Ästchen eingeknickt was sich mit der Gartenschere schnell korrigieren ließ. Ich würde wieder hier bestellen.