blumen-senf.de
Erfahrungen:

28 Bewertungen insgesamt   11 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

blumen-senf.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenblumen-senf.de

(9)
(0)
(1)
(1)
(0)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Arroganz statt Kundenservice – Konstruktive Vorschläge werden mit Storno „belohnt“ Ich kann vor diesem Shop lnur warnen, wenn man Wert auf professionelle Kommunikation legt. Meine Erfahrung war geprägt von Ignoranz und einer völlig überzogenen Reaktion des Kundenservice. Nachdem ich nach dem Studium anderer Rezensionen feststellte, dass die Lieferzeiten teils extrem lang sind, suchte ich proaktiv den Kontakt. Ich habe dem Unternehmen sogar angeboten, meine Bestellung durch eine Zuzahlung auf eine teurere Pflanze abzuändern, um eine Lösung zu finden. Die Reaktion? • Mein Angebot zur Zuzahlung wurde komplett ignoriert. • Statt auf Kundenwünsche einzugehen, wurde meine Bestellung einfach einseitig vom Kundendienst storniert. • In der Kommunikation wurde mir dann auch noch vorgeworfen, ich hätte nicht „freundlich“ gefragt – während man gleichzeitig meine konstruktive Anfrage zur Zuzahlung einfach unter den Tisch fallen ließ. Ein Händler, der es sich leisten kann, zahlungswillige Kunden mit einer derartigen Arroganz abzuspeisen und lieber storniert als zu beraten, hat offensichtlich kein Interesse an langfristiger Kundenzufriedenheit. Wer Flexibilität und Service sucht, sollte definitiv woanders kaufen. Ich habe mich nun für einen kompetenteren Anbieter entschieden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Arroganz statt Kundenservice – Konstruktive Vorschläge werden mit Storno „belohnt“ Ich kann vor diesem Shop nur warnen, wenn man Wert auf professionelle Kommunikation legt. Meine Erfahrung war geprägt von Ignoranz und einer völlig überzogenen Reaktion des Kundenservice. Nachdem ich nach dem Studium anderer Rezensionen feststellte, dass die Lieferzeiten teils extrem lang sind, suchte ich proaktiv den Kontakt. Ich habe dem Unternehmen sogar angeboten, meine Bestellung durch eine Zuzahlung auf eine teurere Pflanze abzuändern, um eine Lösung zu finden. Die Reaktion? • Mein Angebot zur Zuzahlung wurde komplett ignoriert. • Statt auf Kundenwünsche einzugehen, wurde meine Bestellung einfach einseitig vom Kundendienst storniert. • In der Kommunikation wurde mir dann auch noch vorgeworfen, ich hätte nicht „freundlich“ gefragt – während man gleichzeitig meine konstruktive Anfrage zur Zuzahlung einfach unter den Tisch fallen ließ. Ein Händler, der es sich leisten kann, zahlungswillige Kunden mit einer derartigen Arroganz abzuspeisen und lieber storniert als zu beraten, hat offensichtlich kein Interesse an langfristiger Kundenzufriedenheit. Wer Flexibilität und Service sucht, sollte definitiv woanders kaufen. Ich habe mich nun für einen kompetenteren Anbieter entschieden.
M S
Margit S.
10 Bewertungen
Ich habe 2 x eine Hanfpalme nach Österreich bestellt. Das 1. Mal war alles super, beim 2. Mal war die Lieferung deutlich verzögert. Aber es gab freundlichen Emailkontakt auf meine Frage nach der ausständigen Lieferung und das Angebot die Bestellung zu stornieren. Die Verpackung ist unglaublich schonend für die Pflanze. Die Pflanzen waren total unversehrt. Ich habe nur gute Erfahrung gemacht.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Nach anfänglich gelungener ersten Lieferung entwickelte sich die zweite Lieferung zu einem großen Flop. Ursprünglich waren wir auf der Suche nach einem Lieferanten für über einen längeren Zeitraum für größere Bestellungen (wurde dann nach negativen Verlauf dem Siedlerverein sowie der Gestaltung zur Wellness-Oase abgeraten. Sachverhaltsdarstellung: 1. Lieferung lief ohne Probleme ab, Schriftverkehr verlief freundlich und konstruktiv. 2. Lieferung - nach einer Fehllieferung (statt 20 Bambuspflanzen zu rund 100€, kamen nur 2 Töpfchen mit 20 Stk Bambushalme an). Nach Hinweis an Herrn Markus Senf, wurde eine Nachlieferung zugesagt - bisher war der Schriftkehr gebührlich verlaufen und auf die Einhaltung des Vertrags seitens Unternehmer geachtet. Als dann die Nachlieferung statt 2-3 Tage dauern sollte (nach ca. 2 Tagen kam von DHL eine Schadensmeldung), wurde die Ware erst nach 10 Tagen Lieferzeit (Fehlverhalten DHL) zugestellt. Natürlich waren rund 50% der Pflanzen in desolatem Zustand. Bona Fide meldete ich Herrn Senf umgehend die Schadenslieferung von DHL inkl Nachweis (keine Antwort von Herrn Senf), des weiterem nach Zustellung Fotos der desolaten Pflanzen (weiterhin keine Antwort) und nach ein paar Tagen mittels Nachfrage (alle Informationen per Email-Schriftverkehr). Bis heute, rund 2 Monate später keinerlei Antwort. Anmerkung: da ich Jura studierte, gäbe es eindeutig keine Zweifel, dies Notfalls zivilrechtlich ggf über Prozesswege geltend zu machen. Allerdings wurde dann davon nicht Gebrauch gemacht, da mittlerweile ein anderen Händler, nach Darstellung des Sachverhalts zu Top-Preisen inkl. getätigter Großlieferung den Schaden seitens Fa. Senf förmlich wegwischte. Fazit: objektiv neutral betrachtet erinnert eine Bestellung bei Blumensenf einem Glückspiel. Mit Glück erhält man was man bestellt, andernfalls ist man sein Geld größtenteils los. In der Anlage ein Foto, wie seine Ware aussehen kann - trotz Revitalisierungsversuch. Wer zuverlässige und aufrichte Vertragspartner sucht, ist bei Blumensenf am falschen Platz.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Die gelieferte Palme ist viel kleiner als angegeben !!!

Am 17. April 2026 habe ich mir eine canarische Dattelpalme bei Blumen Senf bestellt. Heute, am 05.Mai 2026 ist die Palme angekommen. Sie sollte 140 - 170 cm groß sein ! Tatsächlich ist die Palme leider nur knapp 120 cm hoch, gemessen mit Topf bis zum höchsten Blatt des längsten Wedel. Zwei andere Wedel sind ca. 100 cm hoch. Die gelieferte Palme hat nichts damit zu tun, wie man sich eine Palme mit Wedel und Topf zwischen 140 und 170 cm vorstellt. Das empfinde ich dreist und unverschämt, einem Kunden ein solch kleines Pälmchen zu schicken und kann Niemanden empfehlen, sich bei Blumen Senf eine Palme zu bestellen !!!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Bei der ersten Lieferung sind uns von 5 kleinen Blumen schon 4 direkt kaputt gegangen. Nun haben wir eine größere bestellt. Nach 1,5 Wochen bei uns ist diese komplett mit Schädlingen befallen. Laut Blumen senf wäre das unsere Schuld und sie würde falsch stehen. Es ist aber eindeutig ein Schädlingsbefall! Nun wollte mal. Uns ein Rücksendeetikett schicken, auf das warte ich auch seit Tagen vergebens. Angeblich komme es in einer paar Minuten. Das ist eine Frechheit und pure Abzocke.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Guter Start, enttäuschendes Ende

Die Kommunikation vor der Bestellung war sehr freundlich. Die gelieferte Ware entsprach bei einer Ampel-Efeutute nicht der zugesicherten Rankenlänge (40–44 cm bestellt, ca. 15–20 cm erhalten). Auf diesen zentralen Mangel wurde in der Reklamation zweimal ausdrücklich hingewiesen, jedoch vollständig ignoriert. Zudem handelte es sich lediglich um sehr wenige Ableger, die nur einseitig am Rand des Topfes platziert waren; rund drei Viertel des Pflanzgefäßes waren überhaupt nicht bepflanzt. Der Topf war überwiegend mit loser Erde gefüllt, der Wurzelballen sehr klein und die Pflanze nicht durchwurzelt. Dieser Umstand wurde nicht sachlich eingeordnet, sondern mit "branchenüblichen Ausreden" umschifft. Am Ende wurde lediglich eine minimale Kulanz (4 EUR) ohne weitere Stellungnahme erstattet. Insgesamt kein zufriedenstellender Umgang mit einer berechtigten Beanstandung. Ich würde hier nicht noch einmal bestellen.
Hella J.
17 Bewertungen
|
Sankt Augustin
Hatte einen Satsuma Baum bestellt . Nach erheblicher Wartezeit kam dieser Baum endlich . Die Krone dieses Baumes War halb angebrochen und die Größe entsprach absolut nicht der Beschreibung. Die Qualität entspricht nicht so ganz der Beschreibung. Auf meine E-Mail bekam ich 48 Std. später eine Antwort und 8€ Rückerstattung. Ich kann diese Firma nur eingeschränkt empfehlen
S C
Stefan C.
3 Bewertungen

Leider eine totale Enttäuschung

Telefonisch und per E-Mail NULL erreichbar. Ware nach zehn Tagen immer noch nicht versendet. Da habe ich einen Samen schneller in eine Pflanze umgewandelt. Kann Blumen Senf leider überhaupt nicht empfehlen, eine totale Enttäuschung.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
Katastrophal die Lieferung haben mit den Bildern auf der Webseite überhaupt nichts zu tun keine Früchte keine Triebe nichts ein paar Blätter und sonst nichts das ist eine Unverschämtheit
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Nie wieder

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.