Kein Service nach Ablauf der Garantie / Es bleibt nur die Entsorgung
Nach gut 3 Jahren und somit unmittelbar nach Ablauf der Garantie verweigerte unser Multifunktionsdrucker MFC-L3750CDW (ca. 500 Euro) den Dienst. Der Markenhersteller schließt seine Tore zum Wochenende allerdings pünktlich um 18 Uhr und ist dann weder über die Service-App, noch telefonsich oder über den Chat-Robot zu erreichen. Am Montag Morgen ab 9:00 zog sich der "Service" dann 2 Stunden in die Länge. Alle 10 Minuten kam eine zusammenhanglose Nachricht "mit Arbeitsauftrag".
Fazit: Wer bei BROTHER kauft , ist nach Ablauf der Garantie verlassen. Definitv KEIN Service
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während ihrer Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während Ihrer Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in ihr Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.