canyon.com

Mangelhaft

Bewertungen für canyon.com

11.05.2024

Noch Luft nach oben

So schlecht ist der Service auch nicht: ich bekam bei jedem Anruf schnell jemand ans Telefon. Richtig ist, das "Entscheidungsträger" rar sind und man am besten eine Mail schreibt. Normale Servicemitarbeiter verweisen darauf, dass sie nicht entscheiden dürfen. Antwort auf eine Mail kam immer nach 2-3 Tagen, außerdem gibt es noch das Servicenetz. Mein nächstgelegender Canyon-Servicepoint ist aber rd. 40 km entfernt und komplett überlastet (3-6 Wochen Reparaturzeit, zudem meist nur halbtags geöffnet). Zu den Bikes: 5 Bikes gekauft, 4 hatten schon Probleme. Ein Spectral:ON 8 S ließ sich nicht mehr einschalten und laden, beim anderen (Größe XL) entädt sich der 900 Wh-Akku binnen 4-6 Wochen von allein bei unbefriedigender Reichweite für so einen großen Akku (wiege 80 kg). Ein Commuter:ON wurde mit Getriebeschaden ausgeliefert, ein Neuron CF 9 mit defekter SRAM-Schaltwippe. Nicht preisgemäß ist z.T. die Ausstattung: bei den Spectrals sind SLX-Komponenten verbaut, trotz des hohen Kaufpreises spart Canyon die wenigen Euros für ein XT-Upgrade. Ergo, schon bei einem leichten Astkontakt musste ich schon ein Schaltwerk gegen ein XT austauschen. Fazit: noch viel Luft nach oben, die Bikes fahren sich aber super!
Warte seit einem Monat auf einen Stecker und kann das Fahrrad darum nicht benutzen!! Man wird immer nur hingehalten und es passiert nichts. Echt unterirdisch!!

Geht besser zu anderen Herstellern

Man wirbt mit dem Auto-Modus bei E-MTB, sperrt ihn dann allerdings in Gegensatz zu anderen Herstellern. Kundendienst einfach schlecht, kennt sich nicht aus, lügt nur herum und unterstellt einem Dinge, nur um sich vor der Verantwortung zu drücken. Die Freude am Fahrrad einfach verdorben. Es gibt andere Hersteller, finger weg von Canyon.
21.06.2023

Lass dich nicht blenden von einer weiteren gehypten Marke - der Service im Garantiefall ist unterirdisch.

Wir können auf keinen Fall empfehlen hier einen Kauf zu tätigen!!! Onlineshop, Showroom, Beratung etc. alles Mega, sollte man aber ein Problem haben, kann man den ganzen Schein vergessen und überdurchschnittlich viel Pech und Ärger haben. Der Service ist katastrophal, die angeschlossenen Servicepartner auf die zunächst verwiesen wird haben in unserem Fall selbst alle darüber geklagt, dass die Kommunikation mit Canyon im Servicefall sehr zu wünschen übriglässt und haben uns gebeten direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen damit wir uns zusätzliche Wartezeit ersparen. Der Service im Garantiefall ist unterirdisch. Wir warten schon seit Wochen auf eine Lösung und es wird einem so schwer wie möglich gemacht, dass man im besten Fall resigniert und sich nicht mehr meldet. Unfassbar was hinter der Fassade im Problemfall läuft, dafür ist selbst 1 Stern zu viel – leider kann man diese Erfahrung erst machen, wenn es zu spät ist und man ein Problem hat bzw. auf Herstellerservice angewiesen wäre.

Absolut unterirdischer Service

Ich habe im Mai ein Canyon Rennrad bestellt, welches auch recht schnell geliefert wurde. nach 3 Monaten Nutzung begann dann die Sattelstütze zu rutschen und die Feststellschraube lies sich nicht mehr bewegen. Den Termin zur Reparatur bekam ich erst drei Wochen später. Ich gab das Fahrrad ab und warte mittlerweile acht Wochen auf mein Fahrrad (durch die dreiwöchige Wartezeit auf den Servicetermin kann ich es seit 11 Wochen nicht nutzen). Ich sehe mich leider gezwungen nun rechtliche Schritte einzuleiten und kann jedem nur empfehlen einen seriösen lokalen Händler beim Fahrradkauf zu wählen.

Grade mit dem Mitarbeiter gesprochen, hab mich informiert bezüglich Möglichkeiten ein Speedmax SLR zu testen. Es ist ziemlich unprofessionell, das ihre Mitarbeiter als einziger Möglichkeit ihre Rennrad zu testen bietet "Besuch zum Hersteller und dort 1-3km Probefahrt". Es handelt si h um ein Fahrrad, die 10000e+ kostet, und ein professionelles Angebot wäre mehr als wichtig. Ich bin sehr zufriedene Kunde bis jetzt gewesen, nur daran sollte noch gearbeitet werden. Sprache die Mitarbeiter sagte"dann kann sich jeder das Fahrrad nehmen und kratzen machen. Wer wurde es dann kaufen?" sind auch echt grenzwertig. Gespräch wurde ich auch als unprofessionell bewerten. Ich bin seit Jahren, wie gesagt, zufrieden gewesen, aber um ein teures Fahrrad zu kaufen, brauche Sicherheit, und das kann man nur kriegen bei vernünftigem Test. Können sie nach 1-3km wissen, ob ein Fahrrad fur sie richtig ist? Und ich sollte dafür 450km fahren? Ihre Mitarbeiter sagte, sie haben eine Qualität, und Nachteil ist das mit fehlender Probefahrt. Wie er sagte"von etwas muss man sterben" wäre trotzdem schon, Qualität testen zu dürfen. Gruß.
17.07.2023
Der Service ist absolut Unterirdisch. Seit Wochen immer am Telefon Leere Versprechungen. Die sehr Teure bestellte Ware kommt nicht an. Man wird nur Hingehslten.