dampfkiez.de

Markus L.
Solingen
30.08.2023

Betrug !!

Mit dem größten Vergnügen gebe ich hier meine Erfahrung mit dem Shop " Dampfkiez " bekannt. Ich möchte ja nicht das mehr Mitmenschen auf den Machenschaften des Herrn Runge hereinfallen. Herr Runge pflegt eine eigenartige Geschäftsphilosophie! Ich habe Liqiuds bestellt und bezahlt. Laut Aussage des Herrn Runge mag Paypal keine Dampferläden unterstützen, deshalb nur vorab Überweisung möglich.Die Bestellung war nicht lieferbar und wurde von mir storniert. Üblicherweise sollte dann natürlich auch mein Geld zurück überwiesen werden, doch Fehlanzeige, auch nicht nach dem 3 Telefonat. Nach der Bestätigung der Bestellung war kein schriftlicher Verkehr mehr möglich, auch Telefonate gestalteten sich als schwierig. Und wenn doch wurden Zusage und Blablabla gemacht. Lügen, alles Lügen! Das kleine Würstchen der sich Geschäftsführer nennt ist der Meinung mein Geld behalten zu können, nachdem Motto..." Pech gehabt". Ja, er ist ein ganz schlauer!! Keine Rücküberweisung, gesetzte Fristen nicht eingehalten. Solche Shops braucht kein Mensch!! Hoffentlich lesen das hier viele Personen bevor sie dort etwas bestellen. Die Anzeige bei der Polizei läuft. Mit mir hat sich dieser unseriöse " Unternehmer" den falschen ausgesucht. Betrüger gehören im Keim erstickt!!
24.05.2023

Müll beim Automaten in Huchting

Seitdem der Betreiber in Huchting in der Nähe des Roland Centers seinen Automaten aufgestellt hat, liegt die komplette Umgebung voll mit dem Verpackungsmüll der Einwegprodukte. Es ist egal, ob man im Bösepark, bei der Baustelle beim Roland Center oder auf dem Marktplatz schauen. Überall Müll vom Automaten. Der Mülleimer ist ständig voll und wir nicht nur zu selten geleert, sondern ist auch für den Müll der anfällt viel zu klein! Der Betreiber sollte sich um seine Verantwortung kümmern und den Müll in der Umgebung regelmäßig entfernen lassen.