decathlon.de

67 Bewertungen in den letzten 12 Monaten447.800 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

07.06.2023
Habe mir einen 30L Rucksack bestellt. Hatte den Vorgänger von einer Freundin und war so super überraschr wieviel hineinpasst und wie toll er sich tragen lässt. Leider gab es nur Nachfolgemodel. Und das ist wirklich schlecht. Mega steife Verarbeitung am Rücken, dafurch steht der Rucksack nicht nur ab, was doof aussieht, sondrrn es fehlen einige Liter am Packvolumen. Ich bekomm3 da im Gegensatz zum Vorgänger kaum etwas rein. Auch die Seitentasche idt nicht tief genug für eine Flasche und die Taschen am Gurtbereich viel zu llein und straff. Weder Handy, noch Portmanie passt da rein. So schade.

17.07.2023
An sich eine sehr seriöse und auch bekannte Marke in Sachen Sport, Bekleidung usw. Aber der Versand ist absolut unterirdisch. Die Mitarbeiter am Telefon und auch in den Shops sind super freundlich, haben allerdings überhaupt keinen Einblick in Click&Collect Bestellungen. Man wartet teilweise wochenlang auf Bestellungen und intern weiß niemand wann geliefert wird, alles nur Schätzungen aufgrund von Erfahrungen der Mitarbeiter. Das kanns doch in der heutigen Zeit wo jeder noch so kleine Kugelschreiber getrackt werden kann absolut nicht sein. Damit machen wir uns den Einzelhandel so derart kaputt, weil jede Bestellung online direkt nach Hause dreifach schneller ist. Meine Empfehlung bei Decathlon: Wenn keine Express Click&Collect Bestellung, dann lasst es sein und lasst es euch nach Hause liefern und holt es zur Not bei DHL um die Ecke ab falls niemand zu Hause ist, deutlich schneller als dieser Hick-Hack und das super schlechte System. Sorry aber da muss sich echt was tun.

Bewertungen für decathlon.de

HF
Heidi F.
Rheine
11.04.2024
Meine Schwester hatte sich in ein Fahrrad verliebt.Das war vor 3 Wochen.Wir am Mo Tag Hin,zwar war es jetzt 10€ teurer,aber das tat der Liebe keinen Abbruch.Dann hat uns eine Dame bedient,die sowas von kompetent und geduldig war, dass hatten wir noch nicht erlebt.Mit Engelsgeduld hat sie uns fachkundig beraten.Fazit:Leider war für meine Schwester der Einstieg zu hoch u.das Fehlen der Rücktrittbremse hielten sie dann vom Erwerb ab.Danke für diese mühevoller Bedienung in Rheine.

Kundenservice = mangelhaft

Wir haben nun seit über 3 Monaten eine Beschwerde am laufen, wird aber von Decathlon totgeschwiegen. Kundenservice = mangelhaft!
PS
Patrick S.

Enttäuschender Service und unvollständige Lieferung

Ich habe vor fast zwei Monaten eine Bestellung bei Decathlon aufgegeben, die über Gorilla Sports versendet werden sollte. Ursprünglich sollten vier Pakete geliefert werden, aber es kamen zunächst nur zwei an. Nachdem ich nachgefragt hatte, wurde mir versichert, dass die fehlenden Teile nachgeschickt werden. Leider war auch diese Lieferung nicht vollständig, und seitdem finde ich beim Kundensupport weder von Gorilla Sports noch von Decathlon Gehör. Es ist extrem frustrierend, dass ich mich ständig mit dem Kundensupport auseinandersetzen muss und trotzdem keine Lösung in Sicht ist. Ein Paket fehlt immer noch, und die Kommunikation seitens Gorilla Sports ist komplett abgebrochen, während Decathlon mir ebenfalls nicht weiterhilft. Es ist sehr enttäuschend, einen so schlechten Service zu erleben, und ich rate potenziellen Kunden dringend ab, hier zu bestellen, wenn sie Wert auf zuverlässige Lieferung und Kundenservice legen.
19.04.2024
Ich habe vor 12 Tagen eine Fiberglasstange bei Decathlon bestellt. Nach einigen Tagen wurde eine Fahrradfelge (!) geliefert. Alle Versuche, meine eigentliche Bestellung zu erhalten und die Felge zurück zu senden sind gescheitert, man meldet sich einfach nicht, keinerlei Reaktion. Mittlerweile bin ich (alles per Mail) vom Kaufvertrag zurückgetreten und geschrieben, dass ich eine Erstattung des bezahlten Kaufpreises erwarte. Auch hierauf keinerlei Reaktion. Grottenhafter Kundendienst.
Trampolin unvollständig geliefert. Reklamiert. Telefonisch / Mail. Dann falsche Ersatzliefeurng gesendet. Wieder reklamiert und seitdem Stillstand. Seit 2 Wochen tut sich nichts und meldet sich keiner. Der Kundendienst ist absolut unfähig. Frist ist gesetzt und wenn bis dahin keine Nachliefeurng kommt dann geht das Trampolin zurück. Und wenn ich dafür einen Anwalt benötige

Unmöglicher Servuce

Bestell- und Bezahlvorgang unübersichtlich, kompliziert, schlussendlich Rechnung nicht möglich (ohne Angabe von Gründen), Telefonisch widersprüchliche und falsche Angaben, man wird mit Sinnlosangaben per Mail vollgemüllt
08.03.2024
Eine Rücksendung wurde nur teilweise erstattet, zwei Artikel wurden einfach nicht erstattet.Auf Nachfragen bekommt man nicht mal eine Reaktion. Das war für mich die letzte Bestellung bei Decathlon und ich hatte regelmäßig bestellt.
16.02.2024
Fahrradservice top, spontan und schnell wurde mir geholfen um sozusagen nicht länger auf den Schlauch zu stehen. Sehr freundlich und informativ der Mann
03.02.2024

Miserabler Service

Der Service des Unternehmens ist schlechter als mangelhaft. Seit 22.10.2023 versuche ich, dass mein neues SUP Board repariert wird. Bereits bei der ersten Benutzung hat sich die Trittfläche teilweise gelöst, aber bis heute stellt sich das Unternehmen einfach tot. Die 30 Tage Rückgaberecht waren wegen dem längeren Urlaub bereits abgelaufen, deshalb wollte ich es reparieren lassen. Eine Kommunikation ist nur per WhatsApp möglich. Auf eine Nachricht wird aber nur per KI mit einer Standardrückmeldung geantwortet. Eine richtige Rückmeldung erfolgt seit Monaten nicht.
07.01.2024

Kunden freundlich geht anders!!!

Der Service in der Hannover Laatzen Filiale war schon grottig halb herzige Informationen, völlige lustlosigkeit und noch viel schlimmer man merkte dem Personal absolute Unwissenheit und null bock Stimmung regelrecht an. Wenn ich online Infos lesen möchte tue ich dies aber das man mir um Infos zu bekommen nur einen Bildschirm vor die Nase hält das ist schon mehr als arm. Aber was ich seit nun mehr 3 Monaten erlebe geht ganich und hat überhaupt nichts mehr mit Service zutun. Wir haben schon im November ein E Bike im Wert von 1500 Euro bestellt da es in der Filiale nicht war. Das Rad kam nie bei uns an, es war erst im Bremer DHL Lager hängen geblieben dann ging es zurück zu Decathlon statt es erneut zu schicken nein gabs nicht mehr wir mußten nochmal tage lang auf unser Geld warten. Wir dann ein anderes Rad bestellt online stand lieferbar und das bis Datum XY ja nun ist der Termin der Lieferung schon 3 mal verschoben immer mit der Begründung es kommt aus einem anderen EU Land 🤦‍♀️ leute das geht ganich wir reden hier über einen wert von über 1000 euro dann bekommt es zumindest hin das eure Internet presentation dem entsprechend angepaßt wird und nicht das dort steht das es lieferbar ist.
13.01.2024

Unterirdischer Kundenservice !!!

Trainingshose ( im September gekauft ) nach Waschen & Trockner (lt Schild erlaubt) ein Loch am Knie ( im Oktober ). Anfrage auf Ersatz gestellt, Foto direkt mit beigefügt. Es kam eine Rückfrage, ob ich erklären könnte, wo genau das Loch sei. Erklärung hingesendet, seitdem nie wieder etwas gehört. Auch nach erneuter Anfrage keinerlei Reaktion 😡 Unterirdischer Kundenservice, überhaupt nicht zu empfehlen!
20.01.2024

Kundenservice katastrophal

Ich möchte hier explizit nur den Kundenservice bewerten, der quasi nicht existent ist. Per WhatsApp Service anbieten ist zwar toll und fortschrittlich, aber nicht, wenn dann niemand reagiert. Also wendet man sich per Mail an den Kundenservice und erhält die Antwort, dass man sich 2 Werktage gedulden soll und bitte nicht über mehrere Kanäle um Hilfe fragen soll. Ok...aber welche Möglichkeit habe ich denn, wenn man über Kanal 1 null Reaktion bekommt. Nichtmal eine automatisierte Antwort? Inzwischen meldet sich jemand und sagt mir sinngemäß: Ja, so funktioniert ihr Anliegen nicht. Das wars. Mehr nicht. Ich traue mich dann zu fragen, was denn stattdessen zu tun ist und es kommt....ja genau NICHTS. Wenn nicht genügend Personal für einen funktionierenden Kundenservice vorhanden ist, dann bietet lieber keinen an. Denn so macht das keinen Spaß
27.01.2024

Keine Rückerstattung der Versandkosten bei defektem Artikel

Habe über Decathlon eine Flasche bei einem Partnershop (SMILODOX) bestellt. Diese wurde defekt (mit Loch) geliefert Und konnte nicht ersetzt werden. Somit wurde mir der Kaufpreis erstattet. Die 3,99€ für den Versand musste ich selber tragen und wurden nicht erstattet. Der Partnershop SMILODOX verwies mich auf Decathlon, diese seien für die Rückerstattung der Versandkosten zuständig. Würde aufpassen über Decathlon nicht bei einem Partnershop zu bestellen.
02.02.2024

Online Decathlon verschickt gebrauchte Ware!

Schickten mir eine gebrauchte und extrem verkratzte Thermoflasche fürs Fahrrad. Als Dank durfte ich noch den Mehraufwand betreiben, die Flasche versandfertig machen und es zur Postfiliale bringen um sie wieder zurück zu schicken. Kundenservice wich viele meiner Fragen aus! Zum Glück gibt es Dutzend andere Anbieter! Hier definitiv nicht mehr!
27.06.2023

Finger weg vom Online Shop

Sehr freundlicher Umgang in der Telefon Hotline und im Geschäft vor Ort. Es sollte weiter gearbeitet werden um den Versand von (vor allem teureren) Artikeln zuverlässiger und transparenter zu gestalten. Eine größere Bestellung über mehrere Wochen hinweg als Decathlon Konzern selbst nicht nachverfolgen zu können, so dass am Ende die georderten Artikel grundsätzlich verschollen sind, darf einfach nicht passieren. Größere Einkäufe, insbesondere wenn Artikel bestellt werden müssen, werde ich bei Decathlon nicht mehr tätigen.
07.06.2023

30L Rucksack Quechua

20.06.2023

Online Shopping Decathlon

Wurde bei meinen Decathlon - Bestellungen nun mittlerweile mehrfach über Wochen hinweg immer mit neuen Lieferterminen vertröstet. Letztendlich wurde die bestellten Waren storniert, da nicht lieferbar. Echt toll - mehrere Wochen umsonst gewartet. Auch die Kommunikation seitens Decathlon auf etliche Nachfragen von mir ist nicht unbedingt kundendienlich. Alles in allem. Vor Ort kaufen ist ok. Die Qualität kommt natürlich nicht an Markenprodukte ran. Aber online Shopping bei Decathlon ist nicht unbedingt ein gutes Erlebnis.
02.12.2023

2x gleichen defekten Artikel erhalten

Ich hatte bei Decathlon eine Tasche bestellt, die bereits mit einem Schnitt im Deckel ankam (wahrscheinlich bereits eine frühere Retoure). Habe den Artikel zurückgeschickt (mit Vermerk "Defekt") und danach neu bestellt. Die Versandkosten musste ich dann natürlich nochmal bezahlen. Was ankam, war exakt die gleiche Tasche mit demselben Riss. Da es ein Geschenk für meine Tochter ist, werde ich die Tasche jetzt ein drittes Mal bestellen und die Retoure erst nach Erhalt versenden.
09.06.2023

Die Füße bleiben trocken wie versprochen...

Die Schuhe sind in echt nicht ganz so schön gewesen, wie auf den Bildern, wir haben sie trotzdem behalten und waren dann aber angenehm überrascht. Bei den teuren Markenschuhen von Reusch ging Wasser durch, bei diesen, wesentlich günstieren von Decatlon blieben die Füße trocken! Das Paket wurde schnell geliefert, alles andere war problemlos, wie schon bei den Bestellungen davor. Von daher alles prima!
20.06.2023
Jedes Produkt bisher ist spitze. Der vorletzte Kauf war Equipment für Aquasport. Richtig tolles Material zum Trainieren im Wasser. Die letzte Bestellung eine Yogamatte und Blöcke, bin super zufrieden 💎. Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich, Lieferung erfolgte auch immer schnell.