decathlon.de
Erfahrungen:

448.024 Bewertungen insgesamt   49 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

decathlon.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten von Problemen beim Kundenservice: Die Erreichbarkeit ist stark eingeschränkt, es gibt häufig nur automatisierte oder gar keine Antworten, und menschliche Hilfe ist selten verfügbar. Die Reaktionszeiten auf Anfragen sind oft sehr lang oder bleiben ganz aus. Auch die Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle – telefonisch, per E-Mail oder über Kontaktformulare – ist meist erfolglos. Darüber hinaus wird das Verhalten von Mitarbeitern vereinzelt als unhöflich oder inkompetent beschrieben, insbesondere im stationären Handel und am Telefon. Weitere Kritikpunkte betreffen verspätete, unvollständige oder gar nicht erfolgte Lieferungen sowie eine komplizierte oder nicht mögliche Rückgabe und Rückerstattung. Oft fehlen Retourenlabels und Gutschriften werden nicht ausgestellt. Die Produktqualität wird ebenfalls beanstandet, da manche Artikel beschädigt, gebraucht oder unvollständig ankommen oder schnell Defekte aufweisen, insbesondere bei Fahrrädern. Zusätzlich sorgt die Abwicklung über verschiedene Marktplatz-Partner für Verwirrung und erschwerten Service bei Versand und Retouren.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungendecathlon.de

(44)
(2)
(2)
(0)
(1)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Schlechter Service-Point am Alexanderplatz. Berlin

Der Service-Point von Decathlon am Alexanderplatz ist sehr schlecht. Die Mitarbeiten lassen 10 Minuten auf sich warten, bis dass sie überhaupt erscheinen. Dann sind sie unhöflich, schreien laut und wollen sich nicht mal das Fahrrad anschauen beziehungsweise helfen, sondern brüllen den Kunden an - als wäre der Kunde ein Schwerstkriminelle: "Das machen wir nichts. Es ist alles voll!" und verschwinden. Werden die Mitarbeiter von Decathlon etwa nicht bezahlt? Warum revanchieren sie sich bei dem Kunden? Abgesehen davon ist die Qualität der Decathlon-Fahrräder sehr schlecht. Zwar sind sie billig, aber innerhalb von zwei Jahren muss man für Reparaturen so viel Geld ausgeben, dass es der Preis des Fahrrades verdreifacht wird. Ich bin Kundin bei Decathlon und weiss Bescheid. Aus dem Grund der miesen Qualität habe ich mich vor sechs Monaten entschieden, ein neues Fahrrad wo anders zu kaufen. Heute bin ich wegen eines kaputten Schlauches zum sogenannten Service-Point von Decathlon am Alexanderplatz gegangen und wurde grob angebrüllt und abgewiesen. BITTE KAUFEN SIE NICHT BEI DEKATHLON! das schreibt übrigens eine Französin!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Schlechteste Erfahrung, die ich je bei Online-Käufen gemacht habe. Einkauf von zwei Neoprenanzügen bei einem Partner-Unternehmen von decathlon. Nach Rücksendung von einem der beiden Anzüge warte ich inzwischen seit über fünf Wochen auf meine Rückerstattung. Meine Nachrichten werden von decathlon nicht mehr beantwortet. Ich fühle mich betrogen und das Vorgehen ist empörend. Wenn ich die anderen Einträge hier lese, klingt das nach einer Masche und das wäre kriminell.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Einen Stern musste ich vergeben, weil ich sonst keine Bewertung hätte schreiben können! Finger weg von Citysport Produkte, welche über FitJourney vertrieben werden! Mein Walking Pad ist nach 8 Monaten defekt und es wird mir nicht geholfen. Unterirdische Garantiebedingungen! Es wurde mir ein gebrauchtes Ausstellungsstück mit Gebrauchsspuren angeboten. Ohne neue Garantie!!! Oder ich soll das alte Laufband einschicken, welches ordentlich verpackt sein soll! Welcher normale Haushalt verfügt über eine derartige Verpackung! Für mich grenzt das an Betrug! Leider kann man hier keine Hilfe seitens Decathlon erwarten!!! Also unbedingt „Finger weg von FitJourney“!!
J M
 M.
13 Bewertungen
|
Reutlingen
Katastrophale Lieferabwicklung - über 10 Tage statt der angegebenen 3 Tagen und das Paket ist immer noch nicht da. Schade Decathlon, werde euch zukünftig nicht mehr als zuverlässigen Partner berücksichtigen. Hätte vorher die schlechten Bewertungen lesen sollen - was ist bloss los mit euch?!?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Schlechter Service/keine Rückerstattung

Die Bestellung war Ende September. Ich habe nur die Ware durch den Vertragspartner erhalten. Die restliche Ware nicht. Nachdem der Kundenservice zu Anfang sehr freundlich war, melden sie sich nun seit vier Wochen nicht mehr auf meine Emails. Trotz mehrfacher Bitte um Rückerstattung, habe ich diese nicht erhalten.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Decathlon - nie wieder

Kann mich nur dem bisherigen Bewertungen anschließen. Lieferungen mehrfach schlecht und unpünktlich, zudem keine konkreten Infos wo die Ware steckt. Rückerstattung teilweise Dubios und mehrfach kompliziert. Support quasi nicht vorhanden und sehr sehr schlechter Service. Ich bin leider aufgrund von Gutscheinen gefangen… sonst wäre ich nach den ersten Erfahrungen nie wieder Kunde bei Decathlon.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Wie oft denn noch? Unfähige Mitarbeiter die nicht deutsch sprechen, nicht funktionierende Kassen, Kein Kontakt in Deutschland, reicht das?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Die Abwicklung der Retoure (2 Mal) war katastrophal und hat mich nerven und Zeit gekostet, nie nie wieder bestelle ich bei Decathlon,
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

L E E R , man glaubt es nicht.....................

Bis jetzt mit Abstand mein schlechtester Onlinekauf schlechter geht es nicht !! Das Paket kam an , Gott-sei-dank war ein Zeuge anwesend , den man glaubt es nicht das Paket war leer , keine Ware drinnen !! Gut das ich mit PayPal zahlte , da hatte ich mein Geld innerhalb von 10 min zurück . Emails werden überhaupt nicht beantwortet. An alle die überlegen bei Decathlon online zu bestellen - Lasst es, Trust me, das endet nur mit Problemen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Decathlon kümmert sich bei Versandproblem nicht! Gerade bei Partnern in meinem Fall Sportano EU. Mich hat Decathlon somit auch im stationären Handel verloren!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Geht in die Filialen, da habt ihr Glück aber bestellt nichts mehr online. Ich habe vor drei Wochen ein Produkt bestellt. Es ist bis heute nicht gekommen. Es hätte schon vor elf Tagen kommen müssen. Es gibt keine Interaktion mit Kundenservice Kundendienst, weil es den einfach nicht gibt. Es gibt Formulare auf die vielleicht erst nach Wochen reagiert wird. Wenn ihr euch immer wundert, wie diese niedrigen Preise entstehen, dann ist es entweder Qualität der Produkte Herstellung Bedingungen die unterirdisch sind oder Mangel an Kundenservice. Es gibt natürlich noch viel mehr aber das sind die, die mir direkt einfallen. Der Onlineshop sieht einfach nur schön aus.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Eine Schwimmbrille wurde innerhalb der Garantiezeit undicht und die Gläser milchig. Laut Decathlon kein Garantiefall. Normaler Verschleiß.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Fehlender Artikel wird trotzdem in Rechnung gestellt. Bei Decathlon kaufe ich nichts mehr. Unverschämtheit!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Ware unvollständig erhalten, kein Kundenservice verfügbar.

Ich habe mehrere Kettlebells bestellt, ich habe genau eine erhalten, laut Versandaufkleber beinhaltet die Sendung 4 Pakete. Versanddienstleister sagt Sendung ist komplett, Decathlon erstattet nun die fehlenden Hanteln zurück. Auf den zusätzlichen Versandkosten für eine weitere Bestellung bleibe ich nun sitzen. Kundenservice ist praktisch nicht vorhanden, nur per Mail (Wartezeiten 1-2 Wochen werden als normal vorangekündigt). Ich kann nur davon abraten bei diesem Laden online zu bestellen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Nie wieder Decathlon online. Bestellte Ware kam in zwei Lieferungen. Rücklieferung ging nicht im Geschäft, da als Gast bestellt wurde ohne Kundenkonto. Rücklieferung kam beim falschen Versender an. Eine Weiterleitung an den richtigen Empfänger hat nicht funktioniert. Auf Emails bekommt man nach 3 Wochen eine unklare Antwort bzw. auf die zweite Mail gar nicht. Telefonischer Kontakt ist nicht möglich. Inzwischen flattern die Zahlungserinnerungen ein, die Ware, welche von mir retourniert wurde, zu bezahlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unfassbar unprofessionell!

Unfassbar, was dieser Shop sich leistet. Ware kommt nicht an, Zahlungserinnerungen gehen aber raus. Keiner nimmt sich dem Problem an, nur standardisierte Floskeln kommen per Mail, telefonisch niemand erreichbar. Die Rücksendung einer Teillieferungen extrem kompliziert. Nie wieder Decathlon !!!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Kauft nicht bei diesem Saftladen

4 Artikel bestellt, 2 erhalten, 1 grundlos zurückerstattet und 1 nie geliefert. Fall bei PayPal eröffnet. Kontaktaufnahme nur per Email und hier keine Antworten mehr bekommen. Absolut mieser Laden und mieser Kundenservice
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Grottenschlecht, von der App über die Ware bis zum Service

Ich hab 3 Artikel bestellt, 2 sollen zurück. Der Artikel direkt von Decathlon war mit der Retoure OK. Der zweite Artikel über einen anderen Anbieter ist ne Katastrophe. Der Versandstatus in der App wird nicht aktualisiert, ich kann keine Retoure in Auftrag geben, auch die Kontaktaufnahme per Mail klappt nicht. Es ist definitiv das letzte Mal, dass ich da bestelle. Unmöglich. Dazu sind die Artikel schlecht fotografiert und beschrieben und von schlechter Qualität. Kann man nicht empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Wir haben vor einem Monat Einen Kinderfahrrad bestellt über die online Seite. Daraufhin haben wir eine Sendungsverfolgungs Nummer bekommen, die überhaupt nicht funktioniert hat und das Fahrrad wäre anscheinend schon geliefert worden was überhaupt nicht stimmt. Wir warten bis jetzt immer noch auf das Fahrrad. Per E-Mail und über das Kontaktformular haben wir keine Rückmeldung bekommen und telefonisch erreicht man auch niemanden ich würde nie wieder Bei so einer Seite bestellen und rate es jedem ab.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Standardbausteine statt Falllösung bei Nichtlieferung

Tracking zeigt Zustellung in falscher Stadt. Keine Abstellgenehmigung erteilt. Schlechte Zustellqualität.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.