momoxfashion.com/de/- Logo - Bewertungen

momoxfashion.com/de/Bewertungen

zertifiziert seit: 09.05.2014
aktualisiert am: 04.10.2022
momoxfashion.com/de/ ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei momoxfashion.com/de/ können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.05.2014
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für momoxfashion.com/de/

26.07.2022
von E S.
Ich bin mit Momox-Fashion zufrieden. Es kommt gelegentlich zwar vor, dass ich die Qualität des Kleidungsstückes nicht als sehr gut, sondern eher als geht so beschreiben würde. Da man jedoch versandkostenfrei die Kleider probieren kann, empfinde ich dies nicht als Problem. Allerdings rentiert es sich, die Originalpreise zu prüfen. Ich hatte es schon paar mal, dass ähnliche Produkte kaum teurer im Sale als Neuware vom Hersteller angeboten wurden. Einen Blick darauf zu haben kann hilfreich sein. Wenn man jedoch gewisse Einzelteile aus früheren Kollektionen sucht, ist man hier genau richtig.

30.01.2022
Es kommt leider immer wieder vor, dass Ware die mit Zustand sehr gut beschrieben wurde, beschädigt ist. Oftmals sind es Makel, die ich leider erst nach der Wäsche und beim Bügeln festgestellt habe und es dann zu spät für eine Reklamation war. Dieses Mal habe ich alles genau durchgesehen und trotzdem ist mir wieder etwas durch die Lappen gegangen. Sehr ärgerlich, hat mich jetzt bei Schneider nochmal 5 Euro für die Reparatur gekostet! Ein weiteres Teil (Stiefel) habe ich zum allerersten Mal seit Jahren und vielen hunderten von Euro Umsatz, direkt bei Momox reklamiert und man hat mir mickrige 3,50€ Nachlass angeboten. Dafür mache ich mir nicht die Mühe alles in einen Karton zu packen und zurück zu schicken. Auf meinen Einwand beim Kundenservice, dass das wohl ein lächerlicher Nachlaß bei der Höhe des Kaufpreises und dem Schaden ist, kam man mir nicht entgegen, stattdessen wurde mir unterschwellig unterstellt, ich wollte den Kaufpreis drücken. Selbst die Rücksendung wäre für Momox teurer als der angebotene Nachlass... aber die Dame war eben stur! Da ich das Teil unbedingt behalten wollte, habe ich den Schaden nun ebenfalls selbst ausgebessert. Habe mich aber sehr geärgert und überlege, ob ich dort überhaupt noch jemals wieder bestelle. Also wenn man hier bestellen möchte, unbedingt Augen auf und die Ware ganz genau auf Schäden überprüfen!

Bewertungen für momoxfashion.com/de/

Seit zig Jahren nutze ich hin und wieder die Angebote von momox, um modisch und umweltbewusst mithalten zu können. Bis auf wenige Ausnahmen blieben die bestellten Waren bei mir, inkl. Schuhe, d.h. die Beschreibungen und Fotos waren ein zuverlässiger Hinweis darauf, was später als Paket eintraf. Die Preise rangieren bei diesem Circular Fashion Händler von niedrig bis hoch, so dass je nach Geldbeutelzustand eine Auswahl möglich ist. Bei den niedrigeren Angeboten handelt es sich dabei nie um "Ramschware", sondern eher um solche, die grad nicht dem gängigsten Trend entspricht. Statt dass die Ware im regulären Handel in den Ausschuss kommt, findet sie bei momox ein dankbares Zuhause. Zahlungs- Lieferungs- und Stornobedingen waren immer transparent, so dass es auch hier in meinem Fall nie Probleme gab.
Was ich super finde, ist der Aufbau der Webseite, man findet schnell, was man sucht und es ist alles sehr übersichtlich und auch sehr ansprechend arrangiert! Auch, dass der Versand so schnell geht und, falls man doch etwas zurück geben will, es kostenfrei ist,, ist super. Was man verbessern könnte, ist die Qualität der vorgestellten Kleidungsstücke, manches ist etwas schwer zu erkennen. Was vielleicht noch wichtiger wäre und damit würde die Ruecksendequote sich verringern, die Größen, z. B. eine 'L' entspricht nicht immer einer gleichen Größe, bei spanischen Labels wie Mango oder bei italienischen Labels ist eine 'L' eine 38 oder 38/40er Größe, ist aber unter 42 und 44 gelistet, da ist dann bei der Ansicht und/oder Anprobe zuhause die Enttäuschung groß und es geht retour. Ansonsten weiter so!
16.09.2022
Ich verstehe dieses Gutscheinsystem nicht. Ich bestelle, löse den Gutschein ein, behalte auch die Ware und trotzdem erhalte ich wieder einen Gutschein und muss bezahlen ... Absolut nicht nachvollziehbar. Zudem habe ich selbst schon Ware an Momox verkauft, bei der Artikel abgelehnt wurden weil sie verschmutzt waren (und ich habe mit meinem Partner die Artikel kontrolliert!!) Selbst habe ich schon Schuhe erhalten an denen der halbe Waldboden hang ... kapier ich auch nicht. Aber ich werde trotzdem wieder bestellen weil es trotz allem unschlagbar günstig ist.
05.09.2022
Also mir gefällt super der gesamte Aufbau des Online-Shops, ganz toll gemacht mit den schnell zu findenden Sachen die einen interessieren. Dann genauso super die teilweise wirklich ganz günstigen Preise für noch sehr gute Ware. Mit diesem Einkauf, den ich jetzt bewerte, gefallen mir die Kleidungsstücke sehr gut, sie waren im Sale, sie passen, d.h. die angegebenen Größen stimmten genauso das Aussehen bzw. der angegebene Zustand. Ich bin mehr als zufrieden!
11.09.2022
Ich bin absolut begeistert von Momox Fashion. Besonders weil ich hier super gute Ware zu echt günstigen Preisen bekomme. Ich persönlich kaufe hier gute Marken Produkte von denen mich die Qualität schon seid Jahren überzeugt und ich auch weiß wo und wie diese produziert wurden und das ist mir sehr wichtig. Gerade das ist für mich auch das wichtigste daran - die Nachhaltigkeit. Und das hier eben (ich bin mir nicht zu 100% sicher) keine Billigware wie z.b. von einem bekannten mega Billig Online Anbieter aus Chi.. angeboten werden. Und doch ist auch nicht so teure Ware dabei, eben auch für ganz wenig Geld und das finde ich gerade jetzt super. Ich kaufe nur Wäre welche von dem Zustand her "Neuware" oder "Sehr gut" ist und habe noch nie eine negative Erfahrung gemacht. Ich mußte einmal doch leider etwas zurück schicken weil ich mich in der Größe vertan hatte (hatte es für jemand anderes bestellt gehabt) und auch das ist mega unkompliziert abgelaufen. An dieser Stelle sei eine persönliche Anmerkung von mir erlaubt. Ich finde es aber auch sehr wichtig das man bevor man etwas kauft dich bitte die Größe genau ermittelt und auch gut überlegt ob man genau diese Ware auch möchte. Die Ware ist immer gut beschrieben und die Bilder sehr gut. Wie sollten alle eben im Sinne warum Momox Fashion entstanden ist eben darauf achten unnötiges zurück schicken zu vermeiden. In diesen Sinne - macht weiter so Momox !
Es ist gebrauchte Kleidung in gutem bis sehr gutem Zustand, ordentlich verpackt und sauber. Auf der Website kann man recht ordentlich filtern, um sich besser durch das riesige Angebot durchzufinden. Das beste ist, dass man die Hosen auch der Länge nach sortieren kann, d.h. es gibt tatsächlich Angaben darüber, wie lang die Hosen sind und man findet auch immer eine recht gute Auswahl in 34 inch oder länger. Das sucht man bei 90 % der Anbieter von neuer Kleidung vergeblich!! Die Einordnung in die Größen ist ein bisschen verbesserungswürdig. ein Beispiel: Eine Hose mit einem Umfang von 30 inch passt, wenn sich der Bund in der Taille befindet, aber nicht bei einer Hose, die auf der Hüfte sitzt. Ist aber in dieselbe Größe einsortiert. Daher muss ich meist leider recht viel zurückschicken, weil es nicht passt. Die Retouren funktionieren aber einwandfrei und sehr einfach - man kann sich das Retourenversandformular einfach herunterladen.
Der Versand der Kleidung ist rasend schnell! Gut, das Paket riecht nach alten Sachen, leicht muffig, aber es sind halt auch gebrauchte Sachen.... Manche Teile würde ich in der Angabe des Zustandes etwas schlechter Bewerten. Wenn das Innenfutter schon arg abgewetzt ist, dann ist von sehr gutem Zustand keine Rede mehr. Auch sind manche Sachen arg zerknittert. Die Größenangaben sind so eine Sache, da informiert man sich am besten, wie welche Marke ausfällt um nicht enttäuscht zu werden. Ansonsten eine prima Sache - vor allem mit der Sicherheit eines Unternehmens mit allen Garantien und nicht wie der Kauf über Ebay und andere Gebrauchtwaren Kanälen.
06.09.2022
Mir gefällt das ich auf Rechnung zahlen kann und vorallem probieren kann obs passt und dann auch zurück schicken kann falls nicht passt. Wünsche mir das die Schuhe besser von vorne fotografiert werden so das ich sehen kann wie die Form ist z.B.rund oder eckig ist für mich sehr wichtig und vielleicht auch mal die Schuhbreite vorne messen so könnte man zurück schicken vermeiden ansonsten weiter so .Was ich mir noch wünsche ist das mit den Größen der anziehsachen ich möchte nicht alle Größen durchsuchen das dauert einfach zu lange das funktioniert noch nicht so gut.
21.09.2022
Der Versand erfolgt immer sehr schnell und die Ware ist gut verpackt. Was mir nicht so gefällt ist, dass man sich nicht immer auf die Angabe des Zustandes der Ware verlassen kann. Ich musste z.B. eine Tasche retournieren, die als "sehr gut" bezeichnet war und einen sehr großen Fleck an einer prominenten Stelle hatte. Ich konnte die Ware zwar problemlos zurück geben aber man hat die Unannehmlichkeit des Zurückschickens. Vielleicht könnte man in Zukunft die Ware besser prüfen? Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.
13.09.2022
- Umweltfreundlich !! - keine Versandkosten!! - Rückgabe möglich!! - Kauf auf Rechnung möglich!! Gut finde ich, dass nun bei Retouren die Bestellnummer angegeben werden soll anstelle der vorher doch aufwändigen einzelnen Artikelbezeichnungen! Gut finde ich zudem, dass man auch als Retourengrund angeben kann "gefällt nicht", denn das stellt sich schließlich erst raus, wenn man das Teil tatsächlich "live" anprobiert!! Also bin immer wieder froh über Momox und solche Möglichkeiten in dieser Zeit!! DANKE SEHR !!
von H. H.
Wir sind auf momox aufmerksam geworden, da unsere Enkel rasant gewachsen sind und Bekleidung schnell wieder zu klein geworden ist. Wir haben schon manches Schnäppchen gefunden. Die Ware ist / war immer, wie beschrieben. Gut verpackt. Kommt recht schnell per Post. Und wenn einmal doch etwas dabei ist, was wir zurück schicken möchten, gab es auch nie ein Problem. Der Rücksendeaufkleber war sofort nach Beantragung da und das Geld wurde zügig zurück erstattet. Vielen Dank und weiter so 😊
Im großen und ganzen gut. Ein Artikel hat der Qualität nicht entsprochen, daher musste zurück gesendet werden. Der Rest von einer großen Bestellung hat gepasst. In der Bestätigungs E-Mail war außerdem ein verwirrender Anhang über die Hinweise zur Rücksendung, die dem Vorgang auf der Webseite nicht gestimmt hat. Ich musste erstmal mit der Hotline telefonieren damit ich wusste, dass ich alles richtig gemacht habe. Hoffe, das Geld kommt bald zurück. Ich bin zufrieden!
Die Kleidung ist in der Regel gut und günstig. Ein Problem ist allerdings die schlechte Darstellung eines Kleidungstücks: schwarze Klamotten sind kaum im Detail erkennbar und die Größenangaben nur von geringem Aussagewert, da sie firmenspezifisch sind und daher nicht vergleichbar. Was dann zu vielen, bei besserer Deklaration sicher oft vermeidbaren, Rücksendungen führt und die Nachhaltigkeit des Konzepts Second-Hand wieder zunichte macht. Schade!
12.09.2022
von E S.
Die Abwicklung ist zügig, das Preisleistungsverhältnis oftmals lohnenswert. Genau hinschauen ist allerdings wichtig. Mal kann man ein richtiges Schnäppchen machen und mal würde man sich bei einem gebrauchten Teil mit leicht ausgeleiertem Gummizug gerade mal 30 € zum Originalpreis sparen. Daher: Augen auf. Aber da mal die Kleidung anprobieren kann, finde ich es super praktisch. Oftmals sind Kleidungsstücke anders geschnitten als man denkt ;)
06.09.2022
Hier kann man sich darauf verlassen, dass Bestellungen über den eigenen Shop genauso gut bearbeitet werden, wie auf eBay und das ist selten. Die meisten Shops können einen wesentlich schlechteren Service gewährleisten, wenn es sich um Bestellungen über die eigenen Webseite handelt. Demgegenüber werden aber ebay Bestellungen signifikant beschleunigt. Momox hat hier die Nase eindeutig vorn und das muss unbedingt hervorgehoben werden.
Der Zustand der Artikel entspricht m.E. nicht dem, den ich gewählt habe. Ich habe nur neuwertige ausgewählt, aber teilweise waren sie verwaschen oder bei einem war die Kordel nicht in Ordnung. Für gebrauchte Kleidung ist es zwar in Ordnung, aber schade, wenn ich einen anderen Zustand gewählt hatte und die Kleidung nicht korrekt angelegt wurde. Bei der Bestellung davor hatte ich das auch, dass die Tasche sogar verdreckt war.
18.09.2022
von W. H.
Ich bin soooooooooooo begeistert von Momox= ich bestellte da schon zig Taschen!! Ein Traum=die Preise und so wunderbare Ware!! Oft wie neu!! Auch Kleider etc..schon bestellt.. und momox=schnellste Lieferung kein PORTO so sauber jedes Teil verpackt BESSER GEHT GAR NIE!!!!!!!!!! 1 A !!!!!!! wirklich.. Mehr als * * * * * Auch Rücksendung= so problemlos.und Geld schnell zurück DANKE DANKE!!!!!!!!!
11.09.2022
Riesenauswahl , tolle Artiel, mega schneller Versand - aber vor allen: top Kundenservice !! Telefonisch gut erreichbar ( Seltenheit heutzutage), keine externe hotline sondern Mitarbeiter die freundlich sind, kompetent und immer hilfreich.. Leider etwas teuer geworden... ( aber das ist ja leider überall so,...)
Der Servis ist super. Es geht alles schnell und reibungslos. Schön wäre es, wenn Stornieren möglich wäre. Evt. auch die Axchselmaße sowie Hüftmaße mit angeben.
09.09.2022
Ich bin begeistert, tolle Klamotten und gute Preise, sehr schnelle Abwicklung und auch das Verpackungsmaterial ist zu 80% recycelt und minimal gehalten. Ich habe jetzt 2 x Mal dort gekauft und bisher hat es mich überzeugt, ich werde auch in Zukunft gerne nochmal hier einkaufen oder vielleicht auch meine gebrauchten Klamotten hier abgeben. Das ist echte Nachhaltigkeit und Umweltschutz, top !!