momoxfashion.com/de/- Logo - Bewertungen

momoxfashion.com/de/

15.190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten231.992 Bewertungen insgesamt

30.10.2023
Ich werde hier immer wieder gefragt, was man verbessern kann aber es interessiert doch KEINEN!!!!! Jedenfalls ändert sich nichts. Hatte das Glück, dass die Teile dieser Lieferung gepasst haben. Man kann jedoch Rücksendungen vermeiden, wenn man bei Oberteilen das Maß von Achsel zu Achsel eingibt. Es ist mehr als ärgerlich, wenn man 60 cm benötigt und dann einen Anorak mit 40 cm geliefert bekommt. Bei soviel Differenz kann man sich nicht einmal reinhungern. 40 cm hatte übrigens meine Tochter, als sie 5 Jahre alt war. Also? Vielleicht ändert sich jetzt etwas. Nachhaltiger wäre dies und der Kunde hätte auch mehr Freude. Man kauft ja nicht, um zurückzusenden sondern möchte das "Ausgesuchte" behalten. Danke.
DM

29.09.2023
Nie wieder momoxfashion!!! habe am 03.06.23 ein Kleid von Hallhuber bestellt. Der Zustand des Artikels wurde mit "sehr gut" angegeben. Habe das Kleid anprobiert und leider nicht gemerkt, dass es im vorderen Teil des Kleides paar Ziehfäden gibt, die man bei Tageslicht ganz deutlich sieht. Die Retoure war nicht mehr möglich, weil die Zeit bereits abgelaufen war (um ca. drei Wochen). Das Kleid wurde nicht getragen, das Etikett ist dran. Ich habe den Kundendienst mehrfach telefonisch und schriftlich kontaktiert und habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt, man wird als Kunde überhaupt nicht wahrgenommen bzw. nicht gehört. Auf meine mindestens 5 E-Mails (immer unterschiedliche Mitarbeiter) habe ich immer gleiche total unfreundliche Antwort bekommen, nach dem Motto selber schuld, dass du die defekte Stelle nicht gleich gemerkt hast, die Rücksendefrist ist abgelaufen, wir werden hier nicht helfen. Man ist kein bisschen bereit dem Kunden entgegenzukommen. Auf meine letzte E-Mail, die ich Mitte August nochmal an den Kundendienst geschickt habe, nachdem ich seitens momox darum gebeten wurde, die Fotos von den defekten Stellen per E-mail zu schicken, habe ich nie ein Antwort bekommen. Dafür aber eine E-Mail am 21.09.2023, in der mir mitgeteilt wird, dass mein Kundenkonto jetzt geschlossen wurde. Als Grund wurde die hohe Anzahl der Retouren angegeben. So geht momox mit den Kunden um, einfach unglaublich!!

Bewertungen für momoxfashion.com/de/

MN
Martina n.
Thüringen

Super ist..

Super ist, dass die Lieferung der bestellten Artikel sehr schnell erfolgt. Die Abrechnung, Dokumentation usw. ist fehlerfrei und sehr gut. Jedoch die Beschreibung des Artikels sollte vollständig sein - meine Kaufbereitschaft wird minimiert, wenn keine Angabe des Materials vorhanden ist Sehr hilfreich ist, dass sie nun die Brustweite (Oberweite ) bekannt geben. Diese Angabe ist besonders wichtig, um Retouren zu verringern. Bei der Prüfung von "Markenware" sollte auf Verarbeitung , Qualität des Materials usw. geachtet werden, um auszuschließen, dass es sich um Fakes handelt...das hat zugenommen....ich habe 1x zurückgesendet , bzw. aufgrund des niedrigen Preises die Sachen dann gespendet...(es werden nachträglich Label eingenäht, jedoch die Materialbezeichnungen fehlen) Generell bin ich wirklich zufrieden, dass es solch eine Möglichkeit gibt, Waren aus 2. Hand zu kaufen ...ich wünsche weiterhin viel Erfolg

Umweltfreundlich und guter Service

Meine Bestellung kam wie angekündigt mit DHL. Im Vorfeld bekommt man Emails mit Tracking Details und dem Tag der voraussichtlichen Lieferung. Das Paket kam aber 1Tag früher, sodass ich nicht zu House war. Ich war gerade auf dem Weg nach Hause und der Fahrer hat mich gesehen und angehalten und mir das Paket übergeben. Zu House ausgepackt und gleich Schuhe anprobiert. Ein Paar paßt tadellos und entspricht meiner Erwartung, das andere Paar Schuhe ist leider zu eng. Ich werde sie verschenken. I mag den freundlichen Ton der Momox Fashion Service, den unkomplizierten Retoure und den Umwelt schonenden Gedanken der Firma.
28.06.2024
Es macht immer wieder Spaß in dem Shop zu stöbern, manchmal könnte die Beschreibung etwas detaillerter sein, aber dafür kann man, das was einem nicht gefällt oder passt ohne viel Aufwand bequem und kostenfrei wieder zurücksenden! Allerdings finde ich es schade und auch zeitaufwändig, dass man die meisten Verpackungsbeutel erst mit der Schere aufschneiden und bei Rücksendung wieder mit Klebeband verschließen muß. Einige Artikel sind in wiederverschließbaren Beuteln verpackt, was wesentlich besser zu handhaben ist!

Ware wie auf dem Foto/Verbesserungsvorschlag

Ware wie auf dem Foto, gutes Preis -Leistungsverhältnis, zügiger Versand, schnelle Erstattung von Retouren Besser ginge vielleicht: bei schwarzen bzw marineblauen Artikeln im Kurztext die Farbe erwähnen. Ich trage viel dunkelblau, will aber auch andere Farben nicht völlig ausschließen, so dass ich den Farbenfilter nicht nutze und sehr oft ein Produkt anklicken muss, um dann erst feststellen zu können, ob es schwarz oder marineblau ist . Das ist ziemlich zeitaufwendig... ansonsten: weiter so!
AH
Nachhaltig, sehr guter Service, die Qualität der Kleidung ist entsprechend der Beschreibung. Manchmal ist der Preis aus meiner Sicht etwas zu hoch angesetzt, wenn es die selben Kleidungsstücke neu für fast den selben Preis gibt. Das ist aber sicherlich dem Aufwand für die Vermarktung (Kleidung prüfen, einstellen, Service anbieten, Retoure bearbeiten, etc.) geschuldet. Jedenfalls ist das Konzept nachhaltig und allein dafür volle Punkte
30.06.2024

Reduzierte Ware ist ein Renner genau wie höherpreisige

Die stark reduzieren Angebote sind eine schöne Ergänzung für einen im Sommer häufiger anstehenden Kleiderwechsel. Als "Second Hand" sind sie nicht erkennbar, weil Stil und Schnitt in heutiger Zeit eh jederzeit en vogue sind es sei denn Frau ist absolute fashionista. Bin ich nicht und freu mich deshalb über große Auswahl in meinem Kleiderschrank zum Kombinieren mit diesem oder jenem bereits länger vorhandenen Kleidungsteil.

Weste

Die 2. Weste, die ich kurze Zeit später nach meiner 1. Bestellung aufgegeben habe, war genauso toll ausgefallen. Wie NEU! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich schenkte sie meiner Mutter, die sich ebenfalls sehr darüber freute! Ab jetzt schaue ich immer erst bei Momoxfashion rein, bevor ich mir etwas Neues kaufe. Zudem werde ich vielleicht auch etwas im Schrank haben, was ich verkaufen möchte;-) Gerne Wieder!!!
GL
Gabriele L.
Hallenberg
13.07.2024

Die Lieferung erfolgt immer zügig aber.......

Die Lieferung erfolgt immer zügig. Es ist schade, dass man einen Mindestbestellwert erreichen muss, um sich die Versandkosten zu sparen. Manchmal findet man nur ein Teil was man benötigt oder gefällt. Deshalb gezwungenermaßen mehr zu bestellen um auf die vorgegebene Summe zu kommen ... Die Preiserhöhung ist auch nicht zu übersehen. Vor einigen Jahren war die kostenlose Zustellung selbstverständlich.Schade
11.07.2024
Ich finde es viel umweltbewusster secondhand Mode zu tragen..Momox Fashion bietet einfach supergute und superschöne,teils hochwertige secondhandmode an.Diese kommt recht schnell, ist professionell ,sauber, mit Etikett versehen, an und notfalls kann man auch Retoure schicken,wenn nicht passt ,nicht gefällt.Das ist einfach mega grossartig..Ich finde da momentan wirklich Vieles!!!!
BH
Bettina H.
Freiburg
01.07.2024

Sehr okay, aber noch Luft nach oben

Schnelle Lieferung von zwei Oberteilen. Der Zustand war sehr in Ordnung, aber ich finde die Blusen gemessen am Neupreis, den ich kenne, doch etwas zu teuer (60 % von Neupreis). Bei einem Oberteil wurde, obwohl ein Ersatzknopf eingenäht war, ein absurd großer Knopf als Ersatz genommen. Ich habe ihn entfernt und durch den kleineren Ersatzknopf ausgetauscht.

Schöffel Blusen und Hemden

Die bestellte Ware ist sehr gut. Doch leider sind die Größen Angaben schon öfters nicht korrekt gewesen. Ausgezeichnet mit XXL ohne Etiketten maximal L. Sollt doch besser kontrolliert werden. Deshalb öfters leider zurück geschickt. Auch schon eine Bluse bestellt in Gr. 48 geliefert wurde ein Herrenhemd in Gr.48. An der Ware ist nichts zu bemängeln.

Günstig und Gut.

Hallo, die Kleider sind zum Teil neuwertig und von Qualität sehr gut. Manchmal sind die Sachen zu klein, deshalb eine Nummer größer bestellen.Wenn man nicht sicher ist, mehrere Größen bestellenDie Auswahl der Kleidermarken ist riesig.Rücksendung ist problemlos, man braucht eben einen Drucker.Vielleicht gibt es mal einen QR Code wäre super.
Schnelle Lieferung und unproblematische Retoure. Nicht alle Artikel entsprachen der Beschreibung: z.B. für eine kaputte Naht die Zustandsbeschreibung "sehr gut". Schön wäre ein Hinweis auf das Modell der Hose ( wenn Etikett vorhanden) bzw Länge der Hose: einige Artikel hätte ich dann erst gar nicht bestellt ( und retournieren müssen).
AN
Teilweise falsche Farbangaben (mehreremale statt bestelltem Schwarz wurde Anthrazit geliefert), teilweise falsche Zustandsbeurteilung (einmal neuwertig beworben, aber ein vollkommen unbrauchbarer Mantel, da zu heiß gewaschene Wolle. In Folge dessen unnötige Hin- und Herversandkosten und - energie. Schade!
RP
Rose P.
Karlsruhe
06.07.2024

OK

Lieferung schnell, Kommunikation gut. Besser könnte die Darstellung der Artikel sein, Angaben zu Länge, Schulterbreite oder ähnliches bei T-Shirts zum Beispiel. Der Schnitt eines Kleidungsstücks ist auf den Bildern oft nicht zu erkennen weil es nur über eine Puppe in unpassendere Größe übergeworfen wurde.
AH
Sehr nachhaltiges Konzept und die Qualität passt, die Kleidung wird gut geprüft bevor sie zum Verkauf angeboten wird. Ab und zu etwas teurer und ggf. Dicht am Neupreis (wenn es gerade Rabatte gibt). Jedenfalls ist es gut für das Klima und für‘s Gewissen hier zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden.
04.07.2024
Wir mögen sehr gerne Momox, wir finden immer wieder nette Kleidungsstücke bei Ihnen. Und ganz toll ist dass man nach dem anprobieren, auf ganz unkomplizierte Weise, die nicht passenden Teile zurück schicken kann, und dann erst bezahlen. Bitte ändert dies nicht. es ist prima so !
MT
Marlies T.
29410 Salzwedel
12.07.2024
Bei der Auswahl der Artikel hat man genügend Zeit bis zur endgültigen Bestellung, weil man die Artikel erst speichern kann (mit dem Risiko, dass sie zwischenzeitlich verkauft werden). Wenn die Bestellung abgeschickt ist, kommt die Ware innerhalb von 2 Tagen in gutem Zustand.
01.07.2024
Nachhaltigkeit ist wichtig, ich finde hier Artikel welche ich in Geschäften in meiner Region nicht finde, allerdings hatte ich auch schon Fehlkäufe, die Grössen waren gelegentlich abweichend, die Fotos könnten etwas anschaulicher sein, aber überwiegend bin ich sehr zufrieden
ML
Melanie L.
Düsseldorf
Beste Secondhandplattform. Es läuft alles ohne Komplikationen mit guten Konditionen. Kostenloser Versand und Rückversand sind super und ich finde immer etwas. Einzig eine noch bessere Filterung z.B. Reißverschlusstaschen oder Kapuze etc. fände ich gut. Und nachhaltig!!!!