deporvillage.de
Erfahrungen:

204 Bewertungen insgesamt   57 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

deporvillage.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Positiv wird von einigen Kunden die schnelle Lieferung und die niedrigen Preise hervorgehoben. Negative Aspekte betreffen vor allem den Kundenservice, der als schwer erreichbar, unfreundlich und wenig hilfreich beschrieben wird. Viele Kunden berichten über mangelhafte oder fehlende Kommunikation bei Problemen, insbesondere bei Rückfragen oder Beschwerden. Die Abwicklung von Retouren wird häufig als kompliziert, unfair oder betrügerisch empfunden, mit abgelehnten Rücknahmen und hohen Hürden. Zudem erhalten viele Kunden trotz Rücksendungen oder Problemen keine oder nur sehr verzögerte Rückerstattungen. Die Produktqualität wird unterschiedlich bewertet; es gibt sowohl positive als auch negative Erfahrungen, wobei Mängel, Defekte oder sogar Fälschungsverdacht genannt werden. Auch bei den Lieferungen gibt es gemischte Meinungen: Neben schneller Zustellung kommt es auch zu nie angekommenen oder falschen Lieferungen. Abschließend bemängeln viele Kunden, dass die niedrigen Preise durch den Ärger bei Retouren oder dem Kundenservice relativiert werden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungendeporvillage.de

(47)
(1)
(1)
(0)
(8)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Probleme bei Rücksendung - Support nicht hilfreich

Mein Paket kam mit einem erheblichen, vermutlich durch DHL verursachten Transportschaden an. Das Paket wurde wohl im DHL Sorter eingeklemmt, o.ä.. Das Paket war zudem von DHL neu verpackt worden. Neben der Beschädigung an der Aussenverpackung gibt es Beschädigungen an den Innenverpackungen, sowie an den bestellten Schuhen (mehrere Paar für uns und die Kinder). Ich habe dies glücklicherweise wie in den Bedingungen von DEPORVILLAGE genannt innerhalb von 24h schriftlich mitgeteilt (hatte ich erst später in den AGB gelesen) und auf Rückfrage des Supports umfangreiche Fotos der Beschädigung an Paket, Innenverpackungen und Ware angefertigt und übersandt. Das Angebot 5 EUR (= rd. 1% des Bestellwerts) aufgrund des "Problems" auf meinem Kundenkonto gutzuschreiben haben wir abgelehnt und, nachdem ein Austausch nicht möglich war, statt dessen die als Option genannte Rücksendung gewählt. Soweit alles noch gut - kann passieren. Allerdings entstand dann ein hin-und her bzgl. der Rücksendung. So haben wir trotz stundenlangen Aufwands von meiner Seite, bislang immer noch kein Rücksendeetikett erhalten! Das plattformeigene Rücksendetool auf das ich verwiesen wurde, lässt keine Sammelrücksendung bei Beschädigung/Garantie zu; ich müsse jeden Artikel separat für eine Rücksendung anmelden und auf meine Kosten einzeln zurücksenden. Wähle ich auf der DEPORVILLAGE Seite als Rücksendegrund „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ aus, so ist gar keine Rücksendung möglich, man solle statt dessen den Support direkt kontaktieren. Der Support verweist dann wieder auf sein Rücksendetool im Internet .... um aus diesem Kreislauf auszubrechen, wäre die in meinen Augen einzige Alternative, ich würde einen falschen Rücksendegrund bsp. „zu Gross“/ oder „zu klein“ auswählen, was aber unwahr wäre und dann auch gegen die Rücksendebedingungen von DEPORVILLAGE verstossen (die mir freudlicherweise und ungefragt gleich bei meiner ersten Anfrage übersandt wurden ... ) - denn gem. der übersandten AGB müssen die Artikel in einwandfreiem Zustand sein, incl.einwandfreier Verpackung und sämtlichen Labels. Dies ist bei meinen Artikeln nicht derfall, denn die Sendung kam hier mit Transportschaden an und sowohl Verpackungen, als auch der Inhalt ist beschädigt. Was dann letztendlich vermutlich die Verweigerung meine Rückerstattung zur Folge haben würde. Auf meine konkreten Anfragen erhalte ich keine konkreten sachdienlichen Antworten bzgl. Rücksendung. Letztendlich wurde mir nun mitgeteilt, dass aus Sicht von Deporvillage kein Transportschaden vorliegen würde.??? Mittlerweile habe ich auf Trustpilot, als auch auf Trustedshops herausgefunden, dass mein Fall, also die Probleme bei Rekamation/ Rücksendung kein Einzelfall zu sein scheint. Ich habe mich daher entschieden keine weitere Zeit auf sinnlose Kommunikationsversuche aufzuwenden, sondern den Paypal Käuferschutz anzurufen. Ich kann Deporvillage aufgrund o.g. Erfahrung trotz der tatsächlich wirklich guten Preise und des schnellen Versands leider nicht empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

🤮

Ich habe das Geld bezahlt. Das Fahrrad habe ich nicht erhalten. Der Kundenservice existiert praktisch nicht. Ich habe inzwischen mehr als 50 E-Mails zu meiner Bestellung geschickt und keine einzige sinnvolle Antwort erhalten. Ich habe weder Informationen zum Versand noch eine Erklärung für die Verzögerung bekommen. Auf meine Anfragen reagiert niemand. Bei der Bestellung eines Fahrrads im Wert von mehreren tausend Euro darf man zumindest erwarten, dass jemand die Fragen des Kunden beantwortet. Stattdessen herrscht seit Wochen völlige Funkstille. Aktuell befinde ich mich in der Situation, dass mein Geld bei der Firma ist, das Fahrrad bei der Firma ist und ich keinerlei Antwort erhalte. Ein derart schlechtes Kundenservice habe ich nur selten erlebt. Ich kann dieses Unternehmen niemandem empfehlen. Wenn es ein Problem mit der Bestellung gibt, scheint man völlig auf sich allein gestellt zu sein. Seit dem Kauf habe ich nur Unsicherheit und eine komplette Kommunikationsverweigerung erlebt. Zusammengefasst: Das Geld wurde kassiert, das Fahrrad wurde nicht geliefert, und mit dem Kunden wird nicht kommuniziert. Das ist für mich absolut inakzeptabel.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Achtung bei B2B-Käufen! Ignorieren EU-Steuerrecht & verweigern MwSt.-Erstattung

Als deutsches Unternehmen als steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung getätigt. Alle Voraussetzungen (gültige USt-IdNr., deutsche Lieferadresse) liegen vor. Die Erstattung der spanischen Mehrwertsteuer (IVA) wurde uns am 02.02.2026 sogar schriftlich bestätigt. Seitdem: Reine Hinhaltetaktik und Ignoranz. Obwohl wir klargestellt haben, dass es sich um eine B2B-Transaktion und nicht um ein touristisches DIVA-Verfahren handelt, passiert nichts. Fristen zur Bearbeitung verstreichen ergebnislos, auf Mails wird nicht mehr reagiert. Eine finale Frist bis zum 05.06.2026 steht. Sollte Deporvillage die Rechnungen nicht auf 0% korrigieren und die Steuer erstatten, werden wir den Fall offiziell als Verstoß gegen das EU-Binnenmarktrecht melden und juristische Schritte einleiten. Fazit: Absolut unprofessionell im Geschäftskundenbereich. Finger weg, wenn Sie auf eine korrekte steuerliche Abwicklung angewiesen sind!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Hatte die Bewertungen nicht gelesen, sondern meine Columbia Wanderstiefel bei Deporvillage bestellt, da ein Fachgeschäft in meiner Nähe diese Stiefel im Angebot hatten leider aber nicht mehr in meiner Größe. Deporvillage war nicht teurer. Versand ging schnell, Preis war noch günstiger als das Angebot im Fachgeschäft. Nach zwei Monaten löste sich ein Haken, an dem der Schnürsenkel stramm gezogen wird. Habe über meinen Deporvillage reklamiert und zwei Fotos versand. Reklamation wurde sofort bearbeitet, innerhalb von einer Woche hatte ich mein Geld zurück und die Stiefel durfte ich behalten. Besser geht es nicht! Bin begeistert.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Absolut enttäuschender Kundenservice.

Ich habe wegen eines Defekts an meinen Schuhen mehrfach den Support kontaktiert und jedes Mal nur die gleiche Standardantwort erhalten, die überhaupt nicht auf mein eigentliches Problem eingegangen ist. Trotz ausführlicher Erklärung und Fotos wurde mein Anliegen offensichtlich nicht richtig geprüft. Besonders enttäuschend ist, dass nach weiteren Rückfragen irgendwann einfach gar keine Antwort mehr kam. So einen schlechten und unpersönlichen Kundenservice habe ich bei einem Online-Shop wirklich selten erlebt. Ich arbeite selbst im Kundenservice und weiß daher, wie wichtig eine vernünftige Kommunikation mit Kunden ist, genau daran fehlt es hier komplett. Für mich definitiv eine der schlechtesten Erfahrungen mit einem Online-Shop. Ich kann diesen Shop leider nicht empfehlen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Ein Stern ist noch zu viel…

Leider habe auch ich schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht: zwei paar Laufschuhe zur Anprobe bestellt - eins behalten, das andere Paar retourniert (kurz im Wohnzimmer anprobiert, dann wieder ordentlich in OVP verpackt). Aus welchem Grund auch immer wurde die Retoure abgelehnt und seit dem versuche ich vergeblich, den Kundenservice zu erreichen. Keine Chance… Die Zahlung läuft über Klarna, die mich seit heute in der Angelegenheit unterstützen - ein dickes Lob an dieser Stelle!!! D.h. die noch offene Forderung über die retournierten Schuhe wurde erstmal pausiert und Klarna nimmt jetzt Kontakt mit dem Händler auf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht… Auf jeden Fall werde ich nie wieder etwas bei deporvillage bestellen!!!!
Kristian V.
9 Bewertungen
|
Huglfing

NO WAY ! Warnung vor unseriöser Geschäftsabwicklung

Ich habe am 15. Oktober eine Bestellung über ein paar Laufschuhe abgegeben. Darüber erststellte ich einen Screenshot. Es sind jedoch keine Daten über eine E-Mail zu dieser Bestellung mir zugänglich gemacht worden. Die Abbuchung erfolgte am Tag drauf über die Mastercard. Das Unternehmen ist nicht telefonisch erreichbar (in Spanien habe ich es nicht versucht) und der Helpdesk verweist einen irgendwann auf einen so genannten Experten bei JustAnwer. Dort soll man erst einmal einen Euro zahlen. (in den seitenlangen Nutzungsbedingungen steht drin, dass man 34 € dann pro Monat zahlt, wenn man nicht sofort wieder kündigt) und der so genannte Spezialist hat den Fach Titel Elektriker. Man soll alle Daten der Mastercard angeben inklusive der dreistelligen Sicherheitsnummer. Fazit, augenblicklich sind 108,95 € in der Schwebe, es gibt keine Bestellnummer, nur eine Bestellübersicht ohne Nummer und DEPORTVILLAGE ist nicht erreichbar. Den ganzen Vorgang habe ich nun aufwändig per Screenshot gesichert und werde damit zur Polizei gehen, um mit einem „Titel“ (Anzeige) Zur Bank beziehungsweise Mastercard zu gehen. Ich warne ausdrücklich vor jeglichen Kauf bei dieser Firma!!! Diese Erfahrung deckt sich mit zahlreichen Kommentaren Bei Trusted Shops.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Warnung Betrug

Warnung! Betrug! Ich habe eine Sonnenbrille bestellt. Leider passte sie mir nicht und ich habe diese nach der Anprobe genauso eingepackt wie ich sie auch bekommen habe. Nun wird mir die Rückerstattung verwehrt, da die Brille schon "gebraucht" wurde. Nun habe ich 6 Wochen Zeit bekommen, die Brille in ihrem Lager in Barcelona abzuholen(ich komme aus Deutschland). Das Geld wird nicht erstattet. 120€. Das ist in meinen Augen absoluter Betrug und geht weiter an meinen Anwalt(zum Glück habe ich eine Rechtsschutz)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Bestellung nicht erhalten!!

Wir haben eine Bestellung im Wert von 280€ getätigt. Diese ist NIE angekommen. Der Kundenservice hat in X Mails erwähnt, dass sich um das Problem gekümmert werden würde. Es wurde sich aber nicht gekümmert. Stattdessen wurden E-Mails ignoriert und mir wurde NIE wieder geantwortet. Wessen „Schuld“ es ist, dass das Päckchen nicht angekommen ist, ist mir in dem Fall egal. Dass der Shop sich jedoch nicht um eine Lösung kümmert, nachdem sie mein Geld erhalten, ich jedoch keine Ware bekommen habe, ist wirklich unfassbar. NIE NIE WIEDER BESTELLE ICH DORT!!! Bis jetzt habe ich keinen Cent gesehen und auch keine Ware erhalten.
E E
EICKE E.
70 Bewertungen
Ich musste Ware zurückschicken und das erwies sich auf der Internetseite schwierig, es ging nicht und dann habe ich eine Mail geschickt. Daraufhin wurde mir aber nach kurzem schon geantwortet und nochmal die Schritte erklärt, aber das hatte ich ja alles versucht. Dann hatte ich nochmal gebeten, mir ein Rücksendeschein per Mail zu schicken und das hat dann tatsächlich geklappt nach kurzer Zeit. Das fand ich sehr nett.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Hallo zusammen, ich habe an Weihnachten 5 Paar Schuhe un unterschiedlichen Grössen und Farben bestellt und ein paar SAchuhe behalten. Den Rest habe ich nachweislich und auf eigende Kosten zurückgesendet. Seit her habe ich keine Rückzahlung erhalten. Der Kundenservice reagiert nicht oder KI generiert zurück. Obwohl ich mehrfach den Nachweis der am 12. 02. dort angekommenen Ware erbracht habe, liegt das Geld nach wie vor auf deren Komnto. Es handelt sich um immerhin 440 Euro. Eine absolute unverschämtheit. Nie wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Hochradig illegal

Habe bei Deporvillage eine Rennradjacke gekauft. An dieser hat sich nach der ersten Benutzung der Reißverschluss gelöst. Auf meine Reklamation wurde zunächst nicht geantwortet, dann hieß es, dass ein Garantieantrag beim Hersteller/Lieferanten gestellt wurde und ich bis zu einer Entscheidung warten müsse. Ich habe sehr deutlich gemacht, dass dies für mich irrelevant ist, da es sich hier um einen Mangel in der Sache handelt und mich irgendwelche Garantien des Herstellers nicht interessieren, da hier der Händler haftet. Dem wurde entgegnet, dass man ja nicht nach deutschem Recht verkauft hätte, sondern nach spanischem Recht, wie auch in den AGB geschrieben. Dass dies nach EU-Recht illegal ist und deutsches Recht Anwendung findet wurde seitens Deporvillage nicht weiter kommentiert. Nun wird der Fall über den PayPal Käuferschutz abgewickelt und ich muss die Versandkosten zahlen, was ebenfalls illegal ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Keine Rückerstattung seit Wochen – schlechter Service!

Sehr enttäuschend. Ich habe vor 4 Wochen mehrere Artikel retourniert und warte bis heute auf meine Rückerstattung von rund 500 €. Der Kundenservice ist praktisch nicht erreichbar, auf Anfragen bekommt man keine Antwort und es gibt keinerlei Rückmeldung zum Status der Rücksendung. So ein Umgang mit Kunden geht einfach nicht. Absolut nicht empfehlenswert.
R H
Rita H.
4 Bewertungen
|
Sulzbach

Vergiss die Garantiezusage!

Ich habe im April 2024 Wanderschuhe bestellt, die prompt geliefert wurden und auch gepasst haben. Die Garantiezeit wurde für 3 Jahre zugesagt. Im September 2025 ist eine Lasche an Schuh gerissen und ich habe den Garantiefall (Reparatur) beantragt. Vier Monate wurde ich (vermutlich per Chatbot) vertröstet, mit dem Hinweis, man müsse mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen. Der müsste entscheiden, ob er den Garantiefall anerkennt. Ergo: wer mit Unsicherheiten bei der Rückgabe oder im Garantiefall leben will bestellt bei Deporvillage. Ich werde das auf jeden Fall nicht mehr tun. Günstiger Preis allein ist nicht alles.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Rückgabe

Achtung, nach der Rücksendung wird hier eine Abnutzung behauptet und das Geld ist weg! Die haben auf die Sohle vom Schuh Klarlack gesprüht und somit sieht man beim anprobieren was! Ich habe keine Ahnung wie eine Abholung in Spanien funktionieren soll und auf dem Foto ist keine Abnutzung ersichtlich. Die Kommunikation war mit dem Mail von Deporvillage beendet. Bestellnummer: R00893161 Hier das Mail: Guten Tag Im Fall Ihrer Rückgabe müssten wir leider feststellen, dass der Artikel adidas Terrex Swift Solo 2 Trekkingschuhe rot/schwarz/grau nicht im korrekten Zustand zurückgeschickt wurde. Gemäß unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Artikel muss in dem Zustand zurückgesandt werden, in dem er erhalten wurde. Wir übesenden Ihnen ein Foto des Zustands des retournierten Artikels im Anhang dieser E-mail. Bitte lassen Sie den Artikel abholen. Sie können eine Abholung mit einer Transportsfirma vereinbaren, Sie haben 15 Tage ab Heute um die Abholung zu veranlassen. ESBO LOGISTICS - Deporvillage Pol. Ind. Plans de la Sala LOGISBAGES, Nave 4 08650 Sallent (Barcelona) Spanien Vielen dank und bitte entschuldigen die Unnanehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Yasmina E. Ihr Deporvillage-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
DO NOT BUY from this site – Terrible return policy and zero customer support! I purchased a pair of Gaerne cycling shoes for 119 EUR, and the experience has been absolutely unacceptable. I tried to return the shoes unused, with the original tags, and carefully repackaged them as per their own return policy, which clearly allows returns if the product is in its original condition and properly packaged. Despite this, they rejected the return claiming the packaging was not acceptable — even though the shoes were never worn or even tried on, and everything was in perfect condition. What’s worse, they refused to refund me OR return the product unless I now pay for additional delivery costs to get my own shoes back! They told me I can come to their storage facility in Spain to pick them up within 15 days, otherwise they’ll keep them — meaning I’ll lose both my money and the product. Their customer support is non-existent — completely unhelpful, rude, and dismissive. No willingness to solve the issue or take any responsibility, even when I followed every part of their policy. This has been one of the worst online shopping experiences I’ve had. I strongly warn others to avoid this site. If anything goes wrong, you're on your own — and you risk losing your money with no legal recourse.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe zweimal Schuhe mit mangelhafter Qualität erhalten. Die Antwort des Supports dauert sehr lange oder findet gar nicht erst statt. Es ist nur ein Umtausch möglich und keine Rückerstattung, obwohl der Mangel mehrmals aufgetreten ist. Es wird nicht auf das Problem eingegangen.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
Es wird mit Angeboten gelockt, diese dann aber nicht eingehalten werden...... der Laden hat nicht einmal 1 Stern verdient!!!!
U B
Ute B.
1 Bewertungen
Unglaublich schlechter Costumer service ! Bloss nichts bestellen, wenn man nicht sicher ist, welches Produkt und in welcher Größe ! Unsere Retoure wurde nicht akzeptiert, mit dem Hinweis, wir könnten die Schuhe binnen 15 Tagen ja vor Ort in Barcelona abholen. - was ein Witz ! Laut Service sind die Schuhsohlen so verschmutzt, dass sie diese entsorgen müssen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Würde ich als erste die Bewertungen lesen, würde ich wahrscheinlich die Altra Olympus 6 niemals bestellen. Aber ich habe es ni nicht gelesen.Samstag bestellt für 130€ Ersparnis ungefähr 50-80 € Mittwoch waren die bei mir.Ich wurde regelmäßig ,per Mail informiert ,wo sich die Bestellung befindet. Ales perfekt Witol

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.