deubaxxl.de

73 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.823 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

11.04.2024
Ich habe 2 Gartenliegen aus Akazienholz gekauft. Lieferung erfolgte prompt. Der Aufbau der ersten Liege lag bei einer Stunde . Die zweite ging schneller. Alles hat gepasst. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder bestellen.
RM
Rico M.
Cottbus

16.02.2024
Ich habe ein Gewächshaus gekauft und genau nach Vorgaben aufgebaut, Das Fundament wurde einbetoniert und es wurde von 3 Seiten windgeschützt aufgebaut. Das Gewächshaus hat nicht einmal 1 Jahr durchgehalten. Nach dem letzten Wind wurde es vollkommen zerstört. Die Schrauben wurden durch die Aluprofile durchgedrückt und diverse Aluprofile sind abgerissen. Kurzum das Ganze Gewächshaus ist schrott und kann auch nicht wieder aufgebaut werden. nach Anruf und mailverkehr mit dem Support fühle ich mich mehr als verarscht. Angeblich sind die Mails mit meinen Bildern nicht angekommen, trotz Eingangsbestätigung und das ganze 6 mal. Außerdem ist das Gewächshaus, laut support nicht für wind geeignet. Auf meine Rückfrage ob ich es im Wohnzimmer aufbauen soll bekam ich keine Antwort. Keinerlei Einigung trotz laufender Garantie! Ich werde es jetzt meinem Anwalt übergeben. Macht einen großen Bogen um diesen Anbieter und spart euch den Ärger. Das sind Betrüger die Schrott verkaufen der schon anhand der Materialdicke nicht halten kann.

Bewertungen für deubaxxl.de

AG
A. G.
Potsdam
03.07.2024
Finger weg von dieser Firma!!! Sie haben eine Rattan-Liege verkauft, wo beim sach- und fachgerechten Aufbau Metallstücke herausschauten........dann lieferten sie Gasdruckfedern der ersten Generation mit 220N für seitlich aufzuklappende Tischchen, die ein Gewicht von 4g haben.....nach Monierung wurden dann Gasdruckfedern der neueren Generation OHNE Befestigungsmaterialien gesandt und mit 160N. Mit Reklamationen wollen sie sich nicht wirklich auseinandersetzen und schreiben immer dasselbe ..... der Kunde solle sich doch um Ersatz kümmern, sie gewähren Preisnachlass. NIE WIEDER!
GH
Gabriele H.
Lichtenau
28.06.2024

Immer wieder gerne

Wenn man bei einem Händler wie Deuba bestellt sollte man sich darüber im klaren sein das man keine deutsche Markenware bekommt. Nicht desto trotz kann ich nur gutes sagen. Das Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut. Kleine oder auch große Probleme werden unbürokratisch gelöst. Besonders die kurze Lieferzeit macht den Shop attraktiv. Von mir eine 100%ige Empfehlung.
10.07.2024

Couch mit Sonnendach

Liefert leider fehlerhafte Ware, behauptet dann Ersatz zu liefern. Als dann nach zwei Wochen noch immer nichts angekommen ist ist das Ersatzteil auf Nachfrage nicht mehr lieferbar. Ist dann nicht bereit das Geld zu erstatten und erst durch Paypal habe ich das Geld wieder bekommen. Also absolut nicht zu empfehlen.
09.07.2024
Zum Geshäftsmodell von Deuba scheint es zu gehören, Käufer bei berechtigten Rücksendungen von Artikeln um die Versandkosten zu prellen. Es wird kein Rücksendeetiket geschickt und wenn der Käufer selbst die Rücksendung bezahlt bekommt er das Geld nicht erstattet. Ich prüfe rechtliches Vorgehen
PR
Peter R.
Fürstenfeld
Habe heute mein kühlgerät mit Wasser bekommen. Bin sehr mit zufrieden auch ohne kühl Akkus. Macht das was es machen soll.1
08.06.2024

Gewächshaus 380x190 bzw. 373x190

Habe mir das Gewächshaus mit der auf der Website angegebenen "Grundfläche" von 380x190 bestellt. Zuvor hatte ich mir den "Fundamentrahmen aus Stahl" mit den selben Abmaßen bestellt. Der Rahmen ist völlig instabil und aus extrem dünnen Material. Und leider hat er keine Länge von 380 cm, sondern ist 7 cm kleiner. Antwort vom Anbieter: "Diese geringfügige Abweichung wäre normal." Schlussendlich, nachdem ich mein Streifenfundament auf die 373 cm wieder verändern musste, passte das Haus dann aber auf den Rahmen, weil auch dieses nicht die Länge von 380 cm hat, sondern auch kleiner ist. Die Firma gibt also nicht die Grundfläche so wie ich das Wort verstehen würde an, sondern die Außenmaße, also mit vorstehendem Türrahmen etc. Die tatsächlich nutzbare Innenfläche ist dann sehr sehr viel kleiner. Wer also wie ich zuvor dachte, er bekommt ein Gewächshaus mit einer zumindest annähernden Nutzfläche von 7,22 Quadratmeter, der hat sich sehr getäuscht. Es sind eher 6,7 Quadratmeter. PS. Die Aufbauanleitung ist schlimm, ganz schlimm.
19.06.2024
Absolut enttäuschend. Ich hab Gartenmöbel bestellt, welche auch recht früh ankamen. Darüber war ich erst einmal sehr erfreut. Allerdings waren diese beschädigt und sahen aus, als wären sie schon einmal aufgebaut worden. Ich habe natürlich sofort an Deuba geschrieben, die direkt anboten, die Gartenmöbel auszutauschen und eine Abholung zu veranlassen. Soweit so gut. Der Abholtag kam und ging. Keine Abholung erfolgt. Super. Also schrieb ich wieder eine Nachricht. Dann wurde mir der lächerliche Vorschlag unterbreitet, ich könne ja selbst mit den Paketen zum Paketshop gehen und diese zurückschicken. Wohl gemerkt: Es ging um einen großen Tisch und 6 Stühle. Nein kann ich nicht. Also erneut einen Abholtermin vereinbart. Wieder traf niemand ein. Daraufhin ein erneuter Schreibwechsel. Wieder das lächerliche Angebot, ich könne doch selber zum nächsten Paketshop gehen. Dritten Abholtermin vereinbart. Erneut ist niemand erschienen. Jetzt ist der vierte Termin vereinbart. Ich bin gespannt. Ich kann nur empfehlen, dort nichts zu kaufen. Absolut lächerlich.
21.06.2024

Schlechter Kundenservice

Zur Eröffnung meiner Ferienwohnung hatte ich Balkonmöbel bestellt. Der Tisch, der separat geliefert wurde, wurde einfach in einem Gebäude mit freiem Zugang und über 100 Wohnungen abgestellt. Ich war nur zur Eröffnung mit dem Wohnmobil dort. Leider ist der Tisch nicht bei mir angekommen. Nach vielen Telefonaten wurde mir schließlich mitgeteilt, dass ich eine Teilerstattung erhalte, da der neue Tisch nicht rechtzeitig zur Eröffnung ankommen würde. Ich musste dann einen halben Tag damit verbringen mit dem Wohnmobil durch die Gegend zu fahren, um einen passenden Ersatz zu finden. Trotz vorheriger Absprache wurde der Tisch parallel erneut verschickt, sodass ich schließlich zwei Tische hatte. Ich habe dann einfach bezahlt, da der Aufwand an Stunden und der Stress den Wert des Tisches bereits um ein Vielfaches überstiegen hatten. Währenddessen erhielt ich mehrfach per E-Mail und Telefon widersprüchliche Informationen und musste 10x den Fall schildern.. Auf meine Email wurde dann nichtmal mehr geantwortet.
25.06.2024
hatte am Sonntag Stegplatten bestellt, am Abend wollte ich die Bestellung Rückgängig machen, Seite hat nicht Funktioniert. Am Montag hab ich es per Telefon versucht da sagte man die Bestellung sei raus ich solle die Annahme Verweigern. Der Paketbote hat das Packet vor die Tür gestellt und ist gegangen. Nach 2 Monatigen telefonaten sollte ich die Platten auf eigene Kosten zurückschicken. Darauf habe ich die Bezahlt weil die Rücksendung war teurer. Darauf muste ich noch Verzugszinsen Bezahelen. Unmöglich der Verein nach dem ich 2 Monate in
30.05.2024
Ware kam beschädigt an, riecht extrem nach Chemie pur und ein sehr billiges Material. Vom Kauf würde ich abraten. Telefonisch ging einmal kurz jemand ran und sagte mir, ich solle Ihnen per Email das Schreiben und würde Retoure bekommen. Auf keine Emails wird reagiert und es geht auch keiner ran. Es ist so anstrengend um das selbstverständliche zu bitten. Die Ware ist beschädigt und die Qualität furchtbar! Da werde ich bei meiner recklamation dran bleiben!
27.05.2024
Ich habe 2 Campingstühle Marke Casaria gekauft, die bis 150 kg ausgelegt sind. Die Stühle wurden nur benutzt, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Obwohl wir jeder nicht über 90 kg wiegen, riss bei einem Stuhl die Bespannung ein und ist somit unbrauchbar. Also nur sehr selten benutzt und trotzdem defekt. Anfrage bei Deubaxxl wurde damit beantwortet, dass der Kauf schon länger wie 2 Jahre zurückliegt und das wars. Nie wieder:
18.06.2024

Faltpavillon

Das Aussehen der Pavillons im intakten Zustand war schon anders als angegeben, darüber konnte ich hinweg sehen. Allerdings kam jetzt der Supergau, für eine Party haben wir das Zelt aufgebaut, keine zwei Stunden später sah es so aus. Reklamation nicht möglich, wir hätten das Pavillon bei Regen und Wind abbauen sollen. Danke dafür, es war nicht stürmisch lediglich eine Windböe hat das verursacht.
11.06.2024

Habe 2 Mülleimer bestellt …einen musst…

Habe 2 Mülleimer bestellt …einen musst ich reklamieren…Kundenservice hat immer innerhalb 1 Stunde geantwortet… man kann zwar nicht auf die eingegangene Mail antworten… man muss halt die richtige Service Mail angeben, dann funktioniert es…Ersatzeimer ist unterwegs und hab auch schon die Sendungsnummer… also ich kann mich nicht beschweren…Top Service und vielen Dank
24.05.2024
Ich habe 4 Auflagen für Hochlehner bestellt und auch relativ zeitnah erhalten. Allerdings stimmt die Optik nicht mit der Beschreibung bzw. mit den Bildern auf deren Homepage überein. Also Kundenservice angerufen, dort hieß es unfreundlich bitte Email schicken und Fotos beifügen. Gesagt getan, Antwort war das mein Widerruf akzeptiert wird und ich auf eigene Kosten die Ware zurück schicken darf. Damit geht das Theater los, bereits einen Case bei PayPal eröffnet, denn ich widerrufe nicht nach § 355 BGB, wie bereits mehrfach erläutert und schriftlich erklärt, sondern mache Gebrauch von § 347 BGB Mangel einer Sache und fordere nach § 439 (2) BGB eine Nachbesserung in Form von Kostenübernahme der Transportkosten ein. Mir ist bewusst, dass wir in Deutschland ein Fachkräftemangel haben, aber dennoch sollten Mitarbeiter im kaufmännischen Sektor den Unterschied zwischen Widerruf und Reklamation kennen. Hier liest man allerdings, dass das scheinbar eine Masche des Verkäufers ist. Darum lieber woanders bestellen, notfalls ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Das spart Nerven. Nachdem ich nun alles auf meine eigene Kosten retourniert habe, wurde mir Dank Käuferschutz, der Kaufpreise erstattet. Auf den Transportkosten von 11 Euro bleibe ich allerdings sitzen, da nach wie vor nur der Widerruf akzeptiert wird und nicht die von mir getätigte Reklamation, trotz aller vorliegenden Beweise. Mutwilliges brechen von geltenden Recht betreibt diese Firma. Ich kann nur abraten dort zu bestellen. Ich werde dies noch anwaltlich prüfen lassen müssen. Und besonders spannend, auf anderen Bewertungsportalen lassen sie negative Kommentare sperren.
02.05.2024

Gewährleistung ausgehebelt

Weniger als ein Stern zu vergeben ist leider nicht möglich, wäre jedoch absolut angebracht. Unsere Gartenliege ging innerhalb der zweijährigen Gewährleistung trotz tadelloser Behandlung und wenig Benutzung kaputt. Deuba GmbH wies jedoch jegliche Ansprüche zurück und sprach mir die Schuld zu. Absolut keine Kaufempfehlung!!!
OM
19.05.2024
Polyrattanstühle bestellt. Die sind so ungenau, dass man sie nicht zusammen bekommt. Reklamation unmöglich, da man kein Bild hochladen kann. Damit kann man nicht reklamiert.
25.05.2024
Habe ein Katzenhaus bestellt für den Preis echt mangelhafte Qualität
07.05.2024

Meine Bestellung wurde nicht geliefert

Meine Bestellung wurde nicht zugestellt. Also hab ich mich an den Verkäufer über Paypal und DPD gewandt. Über Paypal kam dann nur die Info, ich solle eine Nachrfoschung beauftragen. DPD meinte aber, dies müsse der Verkäufer tun. Über Paypal hat dieser dann nicht mehr geantwortet, also hab ich einen Konflikt gemeldet und warte nun auf eine Entscheidung.
RG
Robin G.
Iserlohn
23.05.2024
Prima Kundenservice Habe selbstverschuldet bei 2 Hülsenmuttern das Gewinde zerlegt. Habe über den Service umgehend Ersatz bekommen und ein zusätzliches Entgegenkommen da ein Stuhl leicht verzogen war sich abet innerhalb kurzer Benutzung schon verbessert hat. Stühle sind wertig und ihren Preis absolut wert. Danke nochmal für den freundlichen Service.
11.04.2024

Reklamation und nur Ärger

Ich erwarte, dass man auf mich als Kunde gerade bei einer Reklamation umgehend eingeht und mir entgegen kommt. Habe die Box vor 3 Wochen gekauft, vor knapp einer Woche aufgebaut und schon brach eine wichtige Verbindungsstelle zur Stabilisierung der Box - nur beim Aufbau! Keine gute Qualität. Erst bot man mir "10,-€" (!) Preisnachlass an. Dann schlug man vor, eine neue Box zu schicken . Ich bat um die Rücksendung des defekten Artikels und Kaufpreiserstattung. Darauf wurde jedoch gar nicht eingegangen und stattdessen hat man mir jetzt, ohne meine Genehmigung, einen neuen Artikel zugeschickt!! Eine Retournierung meinerseits würde mich aber jetzt bedeuten Rückversandkosten selbst zu zahlen! Ich finde den Service, wie auch im Netzt leider im Nachhinein gelesen, echt unverschämt und werde dort nicht wieder kaufen.