dyson.de
Erfahrungen:

103 Bewertungen insgesamt   90 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

dyson.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Kunden äußern erhebliche Kritik an verschiedenen Aspekten des Shops. Der Kundenservice wird als extrem schlecht, inkompetent, unzuverlässig und wenig lösungsorientiert beschrieben. Viele berichten von ausbleibenden Rückerstattungen oder Gutschriften nach Retouren, die teils monatelang auf sich warten lassen. Die Abwicklung von Reparaturen ist nach Kundenerfahrungen langwierig, intransparent und häufig erfolglos, oft mit widersprüchlichen Aussagen und ohne echte Lösungen. Es gibt zahlreiche Beschwerden über verspätete, fehlerhafte oder gar nicht erfolgte Lieferungen, was zusätzliche Schwierigkeiten im Kontakt mit dem Support verursacht. Die Produktqualität wird vielfach als enttäuschend und mangelhaft bewertet, mit häufigen Defekten und vorzeitigem Verschleiß, der dem hohen Preis nicht gerecht wird. Nach Ablauf der Garantie fühlen sich viele Kunden im Stich gelassen und berichten von fehlender Kulanz seitens Dyson. Die Kommunikation mit dem Kundenservice wird als frustrierend, standardisiert und oft automatisiert wahrgenommen, mit ausbleibenden oder wenig hilfreichen Antworten. Insgesamt wird das Preis-Leistungs-Verhältnis von vielen als sehr schlecht beurteilt, da die Produkte als überteuert und nicht langlebig angesehen werden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungendyson.de

(88)
(1)
(1)
(0)
(0)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Seit Oktober 2025 warten wir auf eine…

Seit Oktober 2025 warten wir auf eine Rückzahlung in Höhe von ca. 600 €. Auf mehrfache Nachfragen erhalten wir stets die gleiche Antwort vom Support: Man habe uns E-Mails mit Statusinformationen zur Rückzahlung geschickt. Diese E-Mails sind bei uns jedoch nie angekommen – selbstverständlich inklusive Prüfung des Spam-Ordners. Das Support-Team verweist immer wieder darauf, dass Rückzahlungen maximal 14 Tage dauern würden. Diese Frist wurde inzwischen mehrfach überschritten, ohne dass etwas passiert ist oder eine nachvollziehbare Erklärung geliefert wurde. Wir finden für dieses Verhalten keinerlei Erklärung und sind vom Support mehr als enttäuscht. So stellt man sich Kundenservice definitiv nicht vor.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Nachdem unser Luftreiniger nach noch nicht mal drei Monaten kaputt ging, haben wir ihn zur Reparatur geschickt. Das Resultat war, dass das Oberteil komplett zerkratzt und die Fernbedienung nicht zurückgeschickt wurde. Ich kämpfe und mehr Zeit geraumer Zeit per WhatsApp und E-Mail =KI um Lösung beziehungsweise Ersatz. Schlimmer geht es nicht mehr und ein absolutes Armutszeugnis für diese Firma! Nie wieder Dyson!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nie wieder Dyson!

Wirklich ein unterirdischer Kundenservice. Es sollte lediglich aufgrund eines Mangels ein Austausch unseres V12 Staubsaugers stattfinden. Der Staubsauger wurde unsererseits direkt eingeschickt. Nach mittlerweile 8 Wochen, 14 Anrufen und etlichen Mails ist ein neuer Staubsauger aber noch lange nicht in Sicht! Wir werden immer wieder mit neuen Deadlines hingehalten wann wir angeblich eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten sollen. Natürlich kommen diese Antworten nie. Man hat keine Chance einen Vorgesetzten oder kompetenten und entscheidungsbefugten Mitarbeiter zu sprechen. Wir sind absolut hilflos! Staubsauger und Geld sind weg! Es werden sogar Bestellbestätigungen an uns geschickt, ohne dass jemals ein neues Gerät verschickt wurde. Der Verbraucherschutz ist mittlerweile eingeschaltet. Wenig verwundernd ist Dyson dort nicht unbekannt! Mir fehlen die Worte!
W H
Werner H.
18 Bewertungen
|
Denklingen

Dyson V16 Piston Animal Submarine

Die Saugleistung ist i.O. der Behälter ist meiner Meinung zu klein und man muss zwei Hebel betätigen zum entleeren :( hier sind die 3 Sterne der Bodenwischer ist umständlich handzuhaben, während des Wischens bleiben nasse Streifen und man muss dann den Schmutzwasserbehälter entleeren dabei werden die Hände mit dem Schmutzwasser nass-> haben die Dyson Techniker doch nicht in der Praxis mal länger damit gearbeitet, somit ist das meiner Meinung ungenügend.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Geplante Obsoleszenz bei Akkustaubsaugern

Geplante Obsoleszenz oder zumindest herstellerseitig bekannter gravierender Defekt bei diversen Akkustaubsaugern. Wie in einigen Foren geschrieben, gibt es nach unterschiedlicher Laufzeit Probleme damit, dass der Staubsauger sich selbstständig nach wenigen Sekunden abschaltet. In YouTube gibt es sogar Videos, welche den Austausch der drei hierfür verantwortlichen Transistoren ausführlich darstellen. Bei Dyson ist die Thematik bekannt und es wird für 150€ (!) ein Austausch der Haupteinheit / Zyklons veranschlagt. Auch ein Austausch auf Garantie wird abgelehnt und entsprechende Mails mit Eingangsbestätigung und Fallnummer durch Dyson sind beim Support nicht mehr auffindbar. Ich hatte ganz am Anfang schonmal einen Defekt an der elektrischen Bürste, diese wurde auf Garantie getauscht. Ich musste allerdings Monate (!) auf das ständig nicht lieferbare Ersatzteil warten und mehrfach nachfragen. Ein Gerät in der Preisklasse und ein Hersteller, welcher mit Qualität und entsprechenden Produkten wirbt - absolut miserabler Support. Das war mein erstes und letztes Gerät. Der Verbraucherschutz ist bzgl. Der geplanten Obsoleszenz bereits informiert worden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Die Saugleistung meines V12 ist sehr gut, aber das Material extrem schlecht. Wenn man dann den Kundenservice bemüht ist man aufgeschmissen. Jeder sagt einem etwas anderes, das Ersatzteil (ein Saugrohr, ohne das ich nicht staubsaugen kann, ist nicht auf Lager. Ich erhalte keine Rückmeldung wann ich damit rechnen kann. Meine Zahlung ist bereits getätigt (weil ein Kauf auf Rechnung nicht möglich ist für Privatkunden), keiner kann dazu etwas sagen. Antwortet man auf die Email des Kundenservice, bekommt man die Info dass Emails nicht gelesen werden. Über einen Ersatzstaubsauger wird nie gesprochen, obwohl ich das immer wieder einfordere. Also ein miserabler Kundenservice, der den Kunden ohnmächtig und wütend alleine lässt. Ich würde nie wieder ein Produkt von Dyson kaufen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Keine Chance auf Fernbedienung

Keine Möglichkeit seit 6 Monaten eine Ersatzfernbedienung zu bekommen. Gerät nicht zu verwenden ohne dieser!!! Waren ca. 800 Euro für die Katz! Vorsicht ja nix kaufen von Dyson!!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Der schlechteste Chat-Service.

Der schlechteste Chat-Service den ich je erlebt habe. Ein Dyson wurde in Deutschland gekauft, wird aber in Georgien verwendet. Da funktioniert weder das anlegen eines Kontos bei Dyson, noch erhält man Fehlerlösungen. Die Rechnung wurde übersandt. Ein pdf können die Mitarbeiter nicht öffnen und als Bild geschickt, hat es auch nicht geholfen. Der Dyson schaltet sich selbstständig wieder ein, wenn man ihn ausgeschaltet hat. Keine Lösung. Das gilt sowohl für die Mitarbeiterin Manisha, als auch für den Mitarbeiter Saurbh.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Dyson ist den Preis nicht wert

Dyson wirbt damit innovative Technologien zu haben bzw. anzubieten. Die Idee der Produkte ist meist auch gut, doch das verwendete Material ist ganz billiges Kunststoff „Made in China“ so wie es aussieht. Ständig geht etwas kaputt, der Support auch nicht sonderlich bemüht, dazu kommt das er nicht die jeweilige Landessprache beherrscht, sondern Übersetzungsprogramm Software, die meist nicht richtig übersetz und so noch Missverständnisse aufkommen. Für die teuern dyson produkte, kaufe ich in Zukunft etwas preiswerteres, mit dem Wissen das es zeitnah eh kaputt geht. Im übrigen frage ich mich wie Dyson seine Geräte testet, würden sie in normalen haushalten testen, könnten viel bessere Ergebnisse möglicherweise erzielt werden.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Ich hab vor einem Jahr den Luftbefeuchter/ Reiniger gekauft und nur Ärger. Die ersten beiden Geräte waren schnell defekt und nun warte ich seit Wochen auf das dritte Ersatzgerät. Man wird immer nur vertröstet und hin gehalten.
Community-Mitglied 
22 Bewertungen

Grottenschlechter Kundenservice geworden

Ich bin viele Jahre Kunde bei Dyson gewesen, aber was mir jetzt passiert ist schlägt dem Fass den Boden aus. Der Kundenservice ist so Grotten schlecht geworden das ich mir einen neuen Anbieter suchen werde. Ich habe heute mit 5 verschiedenen Mitarbeitern kommuniziert und keine wusste wie er mir helfen kann. Alle haben sich ganz geschickt aus der Kommunikation geschlichen. Nicht mehr geantwortet, einfach aufgelegt, an jemanden verbunden den es nicht gibt usw. Unglaublich was da abgeht. Ich bin sprachlos und erde in Zukunft wo anders kaufen. BITTE ÜBERLEGT EUCH GENAU OB IHR BEI DYSON BESTELLT . ICH NICHT WIEDER:
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Nie mehr! Es erfolgt seit 3 Wochen keine Gutschrift Finger Weg! Kein service am Telefon! Mit Abstand der schlechteste Service
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
Habe vor mehr als zwei Monaten einen V12 Staubsauger im Rahmen einer Testaktion erworben. Es wurde versichert, das Geld würde zurückgezahlt bei Nichtgefallen. Ich habe den V12 zurückgeschickt. Wegen der Rückzahlung passierte 6 Wochen nichts. Dann habe ich reklamiert und seitdem bekomme ich jede Woche nichtssagende computergenerierte Emails, man kümmere sich und forsche in der Angelegenheit nach. Da gibt es aber nichts nachzuforschen. Zahlt einfach endlich das Geld zurück! Unseriös bis zum geht nicht mehr! Nie wieder Dyson!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Katastrophaler Kundenservice

Der Kundenservice ist leider eine absolute Katastrophe. Ich habe im August ein Produkt zurück geschickt, welches nachweislich bei Dyson eingetroffen ist. Eine Bestätigung habe ich ebenfalls von Dyson erhalten. Leider wurde die Retoure bis heute nicht abschließend bearbeitet, sodass ich immer noch auf meine Rückerstattung warte. Nach unzähligen Telefonaten mit Dyson ist leider bis heute (4 Monate später) nichts passiert. Ich erhalte jedes Mal die gleiche Aussage "ich gebe es an die Zahlungsabteilung weiter". Für mich steht fest, dass ich bei Dyson nie wieder etwas kaufen werde.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Das Gerät wurde mir zu 100% defekt wieder nach Hause geschickt

Das Gerät wurde von mir an Ihren Reparaturservice gesendet, da der Standfuß sich auch im ausgeschalteten Zustand weiterhin gedreht hat. Abgesehen von diesem Defekt, funktionierte das Gerät einwandfrei – sowohl die Heiz-Kühl als auch Reinigungsfunktion waren tadellos. Leider musste ich feststellen, dass der Umgang mit dem Gerät im Rahmen der Reparatur nicht meinen Erwartungen an den hohen Qualitätsstandard von Dyson entspricht: • Den Kleinstdefekt (Gerät dreht nach dem Ausschalten weiter von links nach rechts) hätte ich auch durch eine Zeitschaltuhr vor dem Dyson Gerät günstig lösen können, da sonst alle Funktionen des Gerätes einwandfrei waren • Sie haben mir meinen Dyson zurückgeschickt, wobei ich feststellen musste, dass das Gerät jetzt ohne jegliche Funktion ist. 100% defekt • Am 04.07.2025 habe ich (nach Aufforderung von ihnen) das Gerät ein 2.tes mal an ihren Reparaturservice geschickt. • Dann am 22.07.2025 wieder die Nachricht von Dyson, das man mein Gerät nicht reparieren kann und ich auf den nächsten Kauf eines Dyson Gerätes 25% vom Preis erlassen bekomme. (ungenügend) Ich habe bestimmt 5 mal mit dem Servicemitarbeitern telefoniert + 5 Fallnummern bekommen, mit immer dem gleichen Ergebnis (25% beim nächsten Neukauf) Bin so erbost über den Service und dem Angebot, dass ich nie wieder ein Dyson Produkt kaufen werde.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Bewertung Dyson  Äußerst miserables Geschäftsgebaren  Schlechter shop-Auftritt  Unbefriedigende Kommunikation Gründe:  Artikel bestellt, aufgrund mangelhafter Eigenschaften nach Vereinbarung zurückgeschickt. Versprechen Fa. Dyson bei Wareneingang in ihrem Hause direkte Rückerstattung.  Retoure (Artikel) traf 27. 11. 2025 am Lager Dyson ein.  Rückerstattung bis heute 05. 02. 2026 trotz mehrfacher Nachfrage und Erinnerung nicht erfolgt. Fazit: Wird dann wohl ein Rechtanwalt klären müssen
Community-Mitglied 
22 Bewertungen

sehr sehr schlechter Kundenservice

Ich bin viele Jahre Kunde bei Dyson gewesen, aber was mir jetzt passiert ist schlägt dem Fass den Boden aus. Der Kundenservice ist so Grotten schlecht geworden das ich mir einen neuen Anbieter suchen werde. Ich habe heute mit 5 verschiedenen Mitarbeitern kommuniziert und keine wusste wie er mir helfen kann. Alle haben sich ganz geschickt aus der Kommunikation geschlichen. Nicht mehr geantwortet, einfach aufgelegt, an jemanden verbunden den es nicht gibt usw. Unglaublich was da abgeht. Ich bin sprachlos und erde in Zukunft wo anders kaufen. BITTE ÜBERLEGT EUCH GENAU OB IHR BEI DYSON BESTELLT . ICH NICHT WIEDER:
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Der Kundenservice ist absolut mangelhaft. Ganz kurz nach Garantie Ablauf werden Ersatzteile angeboten zu immense Preisen ( bekommt man einen neuen Staubsauger für ) viel zu teuer diese Staubsauger bei einem absolut nicht kundenorientiertem Service. Enttäuschend und absolut unakzeptabel. Ich habe selten so einen schlechten Service erlebt. Man denkt man kauft den Ferrari ubter den Staubsaugern und wird behandelt als hätte man eine Rostlaube gekauft.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

Qualität top, Kundenservice jedes Mal flop

Produkt und Qualität top, Kundenservice leider enttäuschend. Trotz identischem Artikel und identischem Company-Rabatt wurde eine Preisanpassung um 18 € abgelehnt. Stattdessen bestand Dyson auf Rücksendung und Neubestellung – obwohl dies für alle Seiten unnötigen Aufwand und Versand verursacht. Schade, dass hier keine pragmatische Lösung möglich war. Leider musste ich die schlechte Erfahrung mit dem Service schon öfter machen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Mehr Schein als sein

Schlechte Qualität zu immensen Preisen. Leider verspricht die Saugqualität nicht dem wie sie angepriesen wird auch die Verarbeitungsqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Wir haben nun schon den dritten defekten Flexadapter (einfaches Plastikrohr mit Gelenk). Das Ganze wird leider zu total überteuerten Preisen verkauft. Der billige Platikschrott (Flexadapter) kostet 45€ pro stück. Für mich war das der erste und letzte dyson.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.