ecolam.de

16 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78 Bewertungen insgesamt

Eine gute Webseite, freundlicher Service und Kontakt. Die Lieferung wurde telefonisch angekündigt mit einem genauen Termin, der auch eingehalten wirde. Die Ware wurde sehr schnell geliefert. Es wird auf eine Überprüfung der Ware hingeweisen und der Fahrer nimmt sich die Zeit solange zu warten, bis die Prüfung abgeschlossen ist. Ich habe ein Magel entdeckt, der Fahrer hat das Teil wieder mitgenommen und eine Woche später hatte ich Ersatz. Die Duschwanne und die Duschkabine passten sehr gut und ließen sich trotz nur polnischer Anleitung gut montieren. Alle Teile zur Befestigung sind aber im Lieferumfang enthalten gewesen.

03.11.2023
Ich rate dringend von Ecolam ab. Im ersten Moment wirkt der Online-Handel sehr professionell und der Kontakt ist sehr freundlich. Die Preise sind gut, die Ware kam auch sehr schnell an und die Abwicklung war im ersten Moment einwandfrei. Bis dahin alles gut. Und das meine ich wirklich aufrichtig, denn ich finde differenzierte Feedbacks fair. Dann allerdings stellte sich beim zeitversetzenden Einbau der Ware raus, dass ein Mangel vorlag. Der Aufsatz der Duschwand war so verbogen, dass sie so nicht installiert werden konnte. Ein Zurechtbiegen hätte den Einbau dennoch nicht möglich gemacht. Ecolam hat sich davon nichts angenommen und verwies auf die AGB, dass die Ware bei Eingang sofort zu prüfen sei und Mängel nach 7 Tagen anzuzeigen seien. Das ist in zweierlei Hinsicht nicht seriös. Dieser Hinweis ist nicht deckungsgleich zu den AGB gem. Webseite. Die Frist ist nicht in den AGB auf der Webseite und auch nicht in den mit der Bestellung versendeten AGB genannt worden. Noch viel gravierender ist, dass die AGB nicht konform zu deutschem Recht sind. Die Klausel, dass ein Mangel innerhalb von 7 Tagen zu rügen ist, ist bei einem Verbraucher nicht zulässig und damit wirkungslos. Auch die Quittierung bei Warenannahme ist maximal die Bestätigung der Warenannahme im Privatkundenverkehr, nicht die Bestätigung einer mangelfreien Ware. Auf die Unterschrift bestand jedoch Ecolam. Es wurde stets verwiesen darauf, dass eine mangelfreie Annahme quittiert wurde. Da die Baustelle jedoch zeitnah abgeschlossen werden sollte, sah ich vom Rechtsweg ab und ließ ich mich auf eine Ersatzteillieferung zu meinen Kosten ein; entgegen deutschen Rechts. Nun der nächste Klopper: Kosten 90 Euro, davon 15 Euro Versandkosten. Dies für EIN Teil, bei einer Duschwand von etwas über 300 Euro. Wer Amazon kennt, weiß, dass 15 Euro Wucher sind und eine Versandzeit von 3 Wochen (!!) nach Zahlungseingang nicht angemessen sind. Zur weiteren Nachlieferung ein Highlight: sie war erneut vermackt. Das Ersatzteil konnte jedoch eingebaut und die Baustelle abgeschlossen werden. Summa summarum... nie wieder Ecolam. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Internethändler vermeintlich professionell unterwegs sind. Wenn dann mal was daneben geht, was sicherlich immer mal der Fall ist, sich mit Dreistigkeit optimieren.

Bewertungen für ecolam.de

09.04.2024
Schöne Duschwanne Tim! Die Firma ist der Hersteller von der Dusche Tim, top Preis und sehr gute Qualität. Alles okay gelaufen, die Lieferung hat auch super geklappt, sehr zu empfehlen. Bin begeistert.
12.04.2024

Würden wieder bestellen

Wir haben eine Duschwanne bestellt. Telefonische Beratung und Lieferung hat alles super geklappt. Wir sind zufrieden.

sehr profesionell

Sehr profesionelle Firma, auch bei der Reklamation sehr hilfreich. Schnelle Lieferung und netter Kontakt. Alles top, ich kann nur weiter empfehlen! Vielen Dank, gerne wieder

Alles Top

Schnelle Lieferung, der Termin wurde telefonisch abgesprochen. Die Ware ist wirklich top! Ich kann nur empfehlen.
14.02.2024
Der Artikel wurde schnell geliefert und entsprach unseren Erwartungen. Er kam pünktlich an und würde am Tag vorher telefonisch angekündigt.
02.02.2024
Alles prima! Gute Qualität, schneller Versand, netter Kontakt. Ich empfehle den Verkäufer!
09.02.2024
wunderbar! Genau richtig! Gerne wieder!

Rundum zufrieden.

Professioneller Service und einfaches Online-Shopping. Liefertermin telefonisch bekannt gegeben. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gratisversand. PayPal Bezahlung. Alles schnell und effizient. Ich bin froh!

gute Qualität

Schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, die Wanne ist sehr schön, die Ware hat sogar 15 Jahre Garantie. Netter und schneller Kontakt, einfach Top.
Super Qualität! Super schnelle Lieferung ! Alles Top! Gerne wieder :-) Danke
Alles Bestens. Nett und freundliche Kontakt!
Profesionelle Hilfe, gute Ware
30.10.2023
Firma ECOLAM kann ich bis jetzt nur empfehlen ! Ich habe Probleme mit dem Einbau des Abflusses, muss daher die Duschwanne zurücksenden und eine andere, höhere Duschwanne bestellen. Lt. der Dame am Telefon kein Problem; sie war am Telefon auch sehr nett. Weiter so !!!
Monika B.
Reichenbach
Bin sehr zufrieden. Ausgehend von der Internetbestellung, die sofortige telefonische Erreichbarkeit, freundliche Information, pünktliche und vollständige Lieferung, sehr guter Preis für die Qualität, da kann man nur 5 Sterne vergeben
03.11.2023