feuerland24.com

3 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für feuerland24.com

Ersatz für nich voll Funktionsfähigen Ofen wird seit 2 Monaten nicht geliefert

Leider war das Gerät welches geliefert wurde ein sogenanntes Montagsgerät. Bei der Aschelade funktioniert der Schließmechanismus nicht, die Ofentür schließt nicht richtig, es kommt zu Verpuffungen. Es wurde mit von Herrn Achmüller ein von ihm überprüftes Neugerät versprochen. Leider warte ich seit Anfang Dezember auf die Lieferung. Trotz beharlichen Nachfragens, habe ich bis jetzt weder die Sendungsnummer noch den Namen der Spedition erfahren welche das Gerät ausliefern soll und sich laut Angaben von feuerland24 dies nicht tut. Leider kann ich daher im Moment keine Kaufempfehlung abgeben, da die geschäftliche Abwicklung nicht reibungsfrei funktioniert.
KR
Karl R.
St Marein
Vor 3 Jahren habe ich einen Smart 80 neu von Hr Achmüller gekauft. Jetzt ist der Ofen kaputt und denn Monteur der mir versprochen wurde gibt wahrscheinlich gar nicht.Es ist kalt und ich warte seit einer Woche. Nach ungefähr 100 anrufen nimmt Hr Achmüller auch nicht mehr ab,insgesammt habe ich ihn ohnehin nur 4 mal erreicht.Ich kann jeten nur abraten mit Hr Achmüller geschäfte zu machen,und weiss auch nicht wie es weiter gehen soll.
27.10.2023

Vor dem Kauf TOP, nach dem Kauf FLOP!

Leider waren wir mit unserem Kauf bei Feuerland24 ganz und gar nicht zufrieden. Kurz vorab: Generell halten wir es für wichtig gewerbliche Händler auch an Ihrer Leistung zur Mängelbeseitigung zu messen. Schnell und günstig können heutzutage schließlich viele. Verantwortungsvoll und professionell im Gewährleistungsfall leider nur wenige. Im vergangenen Sommer haben wir mehrere Öfen bei Feuerland24 bestellt und vorab bezahlt. Die Kommunikation vor Kauf verlief zügig und zuvorkommend, was wohl zu erwarten war, da unsere Bestellung einen größeren Verkaufswert darstellte. Nach Auslieferung der Öfen begannen leider die Probleme: Generell fiel uns auf, dass alle Öfen gleicher Bauart minderwertig und unterschiedlich verarbeitet schienen. Es wurden an gleichen Stellen unterschiedlichste Schrauben verwendet, Teile waren unsauber verschraubt, sodass sich an viele Stellen Spalten gebildet haben und Teile sich verzogen hatten. Bei mehreren Öfen fehlten zudem diverse Schrauben & Federn. Dies hatte zur Folge, dass bei diesen Geräten die Brennraumtür nicht von selbst schloss. Eine Eigenschaft und Voraussetzung für die vom Händler beworbene Fähigkeit zur Mehrfachbelegung. Bei einem Ofen hatte zudem eine Seitenwand diverse Kratzer. Sämtliche Mängel wurden umgehend bei Feuerland24 angezeigt und Nachbesserung verlangt. Aus Hoffnung auf Zeitersparniss schlugen wir vor, die fehlenden Teile alle selbst zu verbauen, sofern man uns diese zeitnah nachliefert. Ein Kulanzangebot unsererseits, schließlich wären wir keinesfalls verpflichtet Reparaturen selbst vorzunehmen! Zwar antwortete man prompt, auf die Lieferung der Ersatzteile mussten wir jedoch knapp 6 Wochen warten, eine Sendungsnummer gab es hier auch erst nach mehrmaligen Nachhaken. Generall schien man nun schon deutlich langsamer zu antworten. Kein gutes Zeichen! Es kam wie es kommen musste: Die Lieferung der Ersatzteile war unvollständig/fehlerhaft und statt eines sorgfältig lackieren Seitenteils, bekamen wir zwei Stück, die ebenfalls wieder Schäden aufwiesen - eines war verbeult, das andere hatte wieder Lackfehler. Bei der erneute Mängelanzeige, verwiesen wir neben den fehlen Teilen noch auf weitere schadhafte Bauteile, die uns im Nachgang noch aufgefallen waren. Dies wurde in unseren Emails erneut ausführlich beschreiben und mit Fotos belegt. Die nächste Ersatzteillieferung dauerte wieder 4 1/2 Wochen und erneut mussten wir mehrfach nachhaken bis wir Antwort zu Status sowie eine Sendungsnummer bekamen. Natürlich haben auch hier wieder Schrauben gefehlt und die übrigen Bauteile (Teile der Tür-Scharniere) waren alle stark zerkratz, teilweise verbogen oder hatten defekte Gewinde. Wir hatten genug, und forderten den Händler damit nach zwei Nachbesserungsversuchen zur Minderung oder Rücknahme der mangelhaften Öfen auf. Prompt reagierte man unhöflich und verständnislos. Für den ganzen bisherigen Ärger, die Mühe und verschwendete Zeit, den wir als Kunden mit der mangelhaften Ware bereits hatten, schlug man uns einen gerade zu lächerlichen Minderungsbetrag vor (Fahrtkosten zum Baumarkt, Cent-Beträge für die Schrauben + 20€ Arbeit). Die stark beschädigten & stark zerkratzen Ersatzteile seinen allesamt angeblich aus neuen Öfen ausgebaut worden und daher nicht zu beanstanden - offensichtliche Mängel ignorierte man hier also einfach. Und Überhaupt hätten wir Schrauben & co. doch längst selber besorgen und einbauen sollen, ansatt ständig zu schreiben. Man sei jetzt in der Hochsaison und kann dieses hin und her nicht brauchen. Von Verantwortung und Professionalität also keine Spur mehr bei Feuerland24. Oh, alternativ schlug man uns natürlich noch vor, wir könnten die je knapp 100kg schweren Kolosse ja einfach selber wieder auf Palette schrauben und einfolieren, dann würden sie zurückgehen und bei Ankunft genau abgerechnet. Wer die Kosten für den Aufwand des Verpackens und den teueren Rückversand trägt, blieb natürlich offen... Generell sind wir fassungslos, wie man bei Feuerland24 mit uns als Kunden umgegangen ist, die Öfen für einen fünfstelligen Euro-Betrag gekauft haben. Man nimmt unser sauer-verdientes Geld, liefert uns mitunter mangelhafte Ware und zieht sich dann im Gewährleistungsfall mit geradezu unverschämter & dilettantischer Serivce-Leistung aus der Verantwortung. Von Kulanz mal ganz zu Schweigen :-( Unser Fazit: Vor dem Kauf top, nach dem Kauf flop! Wir empfanden den Umgang mit uns als höchst unprofessionell, unseriös und prüfen derzeit rechtliche Schritte gegen den Feuerland24. Allen Interessenten raten wir aktuell dringend von einem Kauf ab!