Jalousiescout.de- Logo - Bewertungen

Jalousiescout.de

2.300 Bewertungen in den letzten 12 Monaten149.443 Bewertungen insgesamt

12.07.2024
In der Vergangenheit sehr gute Erfahrung mit den Produkten gemacht, deshalb wieder bestellt. Wahrscheinlich aber das letzte Mal. Produkte wie immer top. Aber die logistische Verarbeitung einfach nur Katastrophe. Ware nach 2 Wochen Sendungsverfolgung und zusätzlich nach 3-4-facher Nachfrage erhalten.
DK
Dirk K.
Schorndorf

21.08.2023
Kundensupport ist so gut wie nicht vorhanden Es fehlen Montageteile, die nicht nachgeliefert werden, weil die Reklamationsabteilung nicht reagiert - der Telefonsupport unfreundlich mitteilt, dass er nicht zuständig ist. Der Preis für dieses Türrollo ist viel zu hoch, weil die Qualität der Rollotür eher mangelhaft ist - und für 83 Euro viel zu teuer. Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt die Wahl habe, die Montageteile zu kaufen oder das Rollo wegzuwerfen. Diese Firma ist nicht zu empfehlen -
MW

Dirk K.
Schorndorf
12.07.2024

Gute Ware, katastrophale Logistik bzw. Kommunikation

Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung, gut verpackt. Material und Qualität scheint gut, ausgewählte Farbe und Maße stimmen überein. Ich bin zufrieden. Einziger, aber entscheidender Minuspunkt sind die Halterungen. Sie werden in vielen Einzelteilen geliefert, was es schwer bzw fast unmöglich macht, sie ohne Hilfe zu befestigen. Kleben kann man die Halterungen deshalb nicht, weil sie bei der kleinsten Bewegung schon wieder auseinander fallen. Nun halten sie erstmal, jedoch wird das nächste Fensterputzen dazu führen, dass alle Teile wieder auseinander fallen. Halterungen einzeln dazu zupacken, halte ich für den Preis für legitim. Aber in so vielen Einzelteilen, die in sich kaum halten, wertet das Produkt leider ab.

Das Plissee ist makellos verarbeitet

Das Produkt ist makellos verarbeitet. Bestellung am 18.7., Lieferung am 25.7. - bin zufrieden. Montage hat funktioniert. Ich habe etwas gelernt. Ich hatte bei der Bestellung in der Höhe ein paar Zentimeter weniger in der Höhe angegeben, weil ich das Plissee auf diese Weise leichter machen wollte. Was ich nicht bedacht hatte: Die Höhe legt auch die Länge der Schnüre fest, die entsprechend kürzer wurden. Ich hatte Glück, denn die Schnüre hatten ausreichend Reservelänge. Also empfehle ich, der Maßanleitung von Jalousiescout zu folgen. So werde ich es das nächste Mal machen. Ich werde mir das nächste Mal auch Muster zuschicken lassen, damit ich die Farben besser beurteilen kann.
Der Kundenservice ist klasse. Was absolut unverständlich ist und wofür man eigentlich überhaupt keine Sterne geben sollte ist, dass eine ca. 70kg Markise alleine von einem jungen Polnischen Fahrer ausgeladen werden muss, wenn "Mann" nicht zuhause ist und nur die Frau die Lieferung entgegen nehmen kann. Die zu vorige Abspreche zur Lieferung hat auch nicht gut funktioniert und man wurde auch nicht telefonisch kontaktiert, sondern der Fahrer steht dann einfach vor der Tür. Ich finde eine Firma wie Jalousiescout sollte nicht so sehr an der Lieferung sparen.
KH
Klaus H.
Fürth
Pünktlich geliefert und gut verpackt. Der Alurahmen ist stabil und lässt sich auch gut montieren. Eine gute Metallsäge vorausgesetzt und die Kürzung klappt auch perfekt. Aber jetzt beginnt die schwierige und sehr umständliche Montage des Mückenschutzgitters. Warum ist die Nut für das Montageband so schmal und das Montageband so wahnsinnig hart und Widerspenstig? Ich habe kurzerhand das Band entsorgt und das Gitter mit Leisten auf den Rahmen verschraubt!!! Geht auch besser, oder? Aber für den Preis nehme ich das als Hobby Heimwerker gerne in Kauf.
05.07.2024

Schnelle Lieferung, aber...

Schnelle Lieferung. Allerdings muss mal gesagt werden, dass die Aufbauanleitung Seinesgleichen sucht und den Namen nicht verdient. Die IKEA-Aufbauanleitungen sind dagegen das reinste Vergnügen. Ohne Worte auskommen zu wollen, ist sicherlich günstig, aber dann muss die Bebilderung auch super einfach und eindeutig sein. Das ist leider nicht gegeben und so blieben bei mir im Laufe des Aufbaus immer große Fragezeichen und eine Unsicherheit, die die Freude am Aufbau nahm. Bitte nachbessern! Das Produkt selber ist - vor allem gemessen am Preis - super!
13.07.2024

Produkte und Preise sind m.E Top

Produkte und Preise sind m.E. sehr gut. Etwas eingeschränkt sind die Möglichkeiten der eigenen Konfiguration" von z.B. Insektenschutz. Nicht nachvollziehbare Beschränkungen (nicht technischer Art) von Rahmen in Bezug auf die Schiebetürgrösse (muss deutlich grösser sein bei doppelflügeliger Türe bei der nur der Gehflügel abgedeckt werden soll aber bei kompletter Öffnung beiseite geschoben werden muss (vor eine Festverglasung). Sehr "träger"/ausgelasteter Support. Etwas unflexibel und nicht immer eine einheitliche Aussage.
07.07.2024
Schnell geliefert. Macht einen hochwertigen Eindruck. Mit der Montageanleitung war ich etwas auf Kriegsfuß, am Ende mit helfender Hand hinbekommen. Wünschenswert wäre als Beigabe Schrauben und Dübel und ein paar Kunststoffausgleichskeile. Keine Fensterleibung ist gerade. Besorge ich mir jetzt selbst und verfuge dann mit grauem Silicon. Ansonsten top. Wenn es sich dieses Jahr bewährt, dann kommen nächstes Jahr noch welche dazu.
Schnelle Lieferung, Produkt (Thermorollo) ist auf den ersten gut, ist ab jetzt in der Testphase bezüglich Hasltbarkeit bei täglichem Gebrauch. Bitte demnächst Lieferung über DHL, da dpd die Zustellung bei Abweseneheit an einem sicheren Ort einfach ignoriert. Das Rollo stand bei meiner Ankunft zu Hause quer vor der Haustür, statt es wie erbeten auf eine überdachte Bank hinter dem Haus zu legen.

Gerne wieder!

Superschnelle Lieferung, perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Die Rollos sind einfach und problemlos montierbar und halten absolut was sie versprechen. Zimmer sind durch die Rollos sehr gut vor Hitze geschützt. Die zusätzlichen Rahmen-Halterungen sind allerdings empfehlenswert, sind doch um einiges stabiler als die im Set enthaltenen. Wir würden JalousieScout jederzeit weiterempfehlen!
BK
Bernd K.
Heilbronn
28.06.2024

Fliegengittertüre

Sehr gute Beschreibung vom ausgewählten Artikel im Online-Center. Farblich genau wie auf der Bebilderung mit Aluminiumabdeckung vom Rollo. Einfache Montage (für handwerklich begabte Menschen) gemäß der beiliegenden Aufbauanleitung. Entsprechendes Werkzeug wird für den Aufbau (z.B. bei gewünschter Kürzung von Länge, bzw. Breite oder beidem) dafür benäötigt. Ansonsten alles super.
KR
Karl-Heinz R.
Delmenhorst
27.06.2024

Das Produkt war schlecht eingepackt.

Das Produkt kam aus Polen und die Anlieferung hat verzögert stattgefunden. Das ist aber ein Problem des Lieferdienstes. Das Produkt selbst, 2 Lichtschachtabdeckungen, waren allerdings miserabel eingepackt. Bei Abstellen der Ware fielen schon fast die Abdeckungen selbst aus der (nur) zusammengeklappten Pappe heraus. Zum Glück war die Ware nicht beschädigt.
AM
Andreas M.
Bad Hersfeld

Preis/Leistung top. Schnelle Lieferung.

Kaputter Rollomotor, schnelles Handeln vorm Urlaub war gefragt. Extrem schnelle Lieferung, der Jarolift macht einen guten Eindruck. Auch alle anderen Teile sind preislich top. Ich werde jetzt nach und nach alle Motoren hier neu bestellen und tauschen. Und Mustermaterial für Innenrollos habe ich auch gleich mitbestellt, ähnlich schnelle Lieferung👍.
Ich habe bereits mehrere Doppelrollo Bei Jalousien Code gekauft. Bisher war ich immer zufrieden. Das letzte Rollo musste ich leider zurücksenden. Ich konnte es nicht zusammenbauen, obwohl es leicht ist, zusammenzubauen aber irgendetwas war zu groß zu klein. Ich habe die Teile leider nicht zusammen bekommen. Daraufhin musste ich es zurücksenden.
Martin B.
Krefeld
01.07.2024
Das Reparaturset für den Rollo war einfach und schnell zu finden, obwohl ich weder den Hersteller noch das Modell benennen konnte. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Portalen/Anbietern (zB. Amazon) super. Ware wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Das Rollo konnte ich dann schnell reparieren, die Teile passten.
WB
Wiltrud B.
Horneburg
Schnelle Lieferung , aber leider 1 Stern weniger . Die eingelegte Batterie hatte nicht mehr genug Kraft um die Fernbedienung in den Programmiermodus zu bringen , neue Batterie eingelegt und schon war alles perfekt, also beim nächsten Mal auch eine frische Batterie einlegen . Trotz alledem bin ich zufrieden .
28.06.2024

Rundum Zufrieden!

Die gelieferten Plissees waren einwandfrei - genau wie bestellt. Sie ließen sich einfach anbringen und leisten gute Arbeit :-) Auf schriftliche Nachfrage für ein Türplissee wurde mir eine alternative zu den bereits bestellten Fensterplissees gegeben, da es diese für Maße über 2m nicht gab. Toller Service!
09.07.2024

Nach kleineren Bastelarbeiten war alles gut

Schnelle Lieferung. Qualität des Produkts im Prinzip auch gut, allerdings waren zwei der ganz kleinen Kunststoffelemente, die auf die Metallschienen geschoben werden müssen, etwas verformt, so dass ich von Hand nacharbeiten und improvisieren musste. Dadurch hat sich die Montagezeit deutlich verlängert.
30.06.2024

Erst abgeschreckt, dann überzeugt 👍

Wir waren erst etwas abgeschreckt, weil man das Plissee erst selber zusammenbauen muss. Das war aber einfacher als gedacht. Das Anbringen am Fenster kinderleicht. Das System ist echt gut und stabil. Das sagt selbst meine Frau 😱. Wir werden nach und nach alle Fenster umstellen Tolle Qualität
GK
Gerd K.
Solingen
06.07.2024
Das gelieferte Produkt entspricht meinen Erwartungen, ebenfalls der Service per Telefon. Zu bemängeln ist allerdings die Verpackung (zerfleddert ) und es lag keine Anleitung ( Einstellung der Endpunkte) zur Inbetriebnahme vor. Ob diese bei der mangelhaften Verpackung verloren ging?