flix-brix.de

107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten107 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

Vor zwei Jahren kaufte ich bei FlixBrix acht kleine Lego-Steine. Die Ware wurde in meinem Fall zwar zügig geliefert und war auch in Ordnung, jedoch waren die Versandkosten mit 6,90 € viel zu hoch. Das entspricht den Kosten für ein DHL-Paket von 5kg! Auf der kleinen Schachtel klebte übrigens ein 4,90 € Paketaufkleber. Diese acht Steinchen hätten in einer kleinen Polstertasche deutlich preisgünstiger versendet werden können. Daher fühlte ich mich als Kunde übervorteilt. Bei meiner Bewertung gab ich FlixBrix dennoch eine faire 3-Sterne Bewertung, in der ich die schnelle Lieferung von einwandfreier Ware lobte, aber auch sachlich auf die hohen Versandkosten hinwies, welche bei mir das Gefühl erzeugten, es könnte sich um einen verdeckten Mindermengenzuschlag handeln. FlixBrix bezog höflich Stellung dazu und dabei blieb es dann für eine lange Zeit. Am 28.02.2024 - nach über zwei Jahren! - trudelte plötzlich eine E-Mail von Google Removals bei mir ein. Ein von FlixBrix beauftragter Anwalt geht nun über Google gegen alle unliebsamen Kundenrezensionen vor, welche diese Firma im Laufe der Zeit von ihrer Kundschaft einkassiert hat. In seinem Schreiben führt der Anwalt u.a. die Verletzung der Persönlichkeitsrechte seines Mandanten ins Feld. Offensichtlich war FlixBrix mein Hinweis auf die hohen Versandkosten nicht genehm. Kritikfähigkeit sieht jedenfalls anders aus. Google bat mich freundlich binnen sieben Tagen Nachweise darüber zu erbringen, dass eine reale Geschäftsbeziehung zu dieser Firma existiert hat, denn die wird nämlich vom beauftragten Anwalt pauschal in Frage gestellt. Übermittle ich z.B. die Rechnung als Beweis an Google Removals, dann bleibt meine 3-Sterne Bewertung zwar vorerst bestehen, jedoch gehen die Daten dann auch an den Anwalt von FlixBrix, der eventuell weitere Schritte einleiten könnte. Tatsächlich ging für einige Leute der Ärger mit diesem Händler danach weiter! Ignoriere ich jedoch die E-Mail von Google Removals, so würde meine Bewertung als Fake betrachtet und gelöscht werden müssen. Eine hübsche Zwickmühle. Seit vielen Jahren bin ich im Netz unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Um ein juristisches Gerangel zu vermeiden, machte ich einen Screenshot meiner Rezension und löschte sie anschließend. Was hat FlixBrix nun damit gewonnen? Gar nichts, denn unterm Strich wird nur beim beauftragten Anwalt die Kasse klingeln, ich werde nie wieder etwas bei diesem Laden kaufen und viele andere Betroffene werden das auch so machen. Diese anwaltliche Löschaktion hat mittlerweile für eine Menge Aufmerksamkeit und Mundpropaganda gesorgt, jedoch ist die garantiert nicht positiv zu bewerten. Ein Eigentor der Extraklasse. Man nennt das übrigens den "Streisand-Effekt". Mit Sicherheit wäre es von FlixBrix wesentlich klüger gewesen, das Geld in einen guten Kundenservice zu investieren, anstatt in einen teuren Rechtsanwalt. Kritische oder schlechte Bewertungen wären dann wohl kaum noch zu befürchten. Wenn solch ein Geschäftsbaren zur Mode wird, dann sollte man als Kunde gar keine Bewertungen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist es vollkommen absurd und lächerlich mit einem Anwalt gegen eine 3-Sterne Bewertung vorzugehen, denn seit wann sind 3 Sterne ein schlechtes Ranking? Für den Fall der Fälle habe ich die Rechnung, den Schriftverkehr und meine Rezension als Beweismittel beiseite gelegt.
Achim S.
Neukirchen

Bewertungen für flix-brix.de

Viele Teile nicht geliefert - Rückerstattung versprochen, dann keine Kommunikation mehr und kein Geld zurück erhalten. Habe dann nach 4 Wochen über Paypal einen Fall geöffnet. Jetzt droht FlixBrix mit Inkasso. Unfassbar unseriös! Finger weg von diesem Shop!
16.04.2024
Auf alle Emails wurde sofort und vorallem sehr freundlich geantwortet! Meine Bestellung ist heute, nach wenigen Tagen, vollzählig und einwandfrei eingetroffen! Das nächste Päckchen ist bereits unterwegs 🤗. Ich danke euch!!!
HW
Heinrich W.
Obertshausen
16.04.2024

Lieferung dauert zu lange

Die Lieferung dauerte viel zu lange, erst bei Nachfrage wurde sie wohl auf den Weg gebracht. Dann ging es jedoch relativ schnell. Die Versandkosten sind jedoch viel zu hoch.
18.04.2024
Schneller und guter Service, Ersatz teile Kampe sehr gut verpackt und in einem guten Zustand an, ein Teil war ein wenig mit Rückstände von einer Klebefolie versehen. Aber ging mit Wasser und fit ab. Also ich würde immer wieder hier im Shop bestellen.
18.04.2024

schnelle Lieferung

Das war die 2. Bestellung bei FlixBrix und dieses Mal wurden die bestellten Steine superschnell geliefert.
Hat von der Bestellung bis Lieferung alles einwandfrei funktioniert 🤗
22.03.2024
Alles top immer wieder gern.
Achim S.
Neukirchen

Unliebsame Kundenrezensionen werden mittels Anwalt gelöscht!

Sehr unseriöser Shop.

Leider muss ich mich den anderen Rezensionen anschließen: Zwar habe ich tatsächlich nach drei Wochen meine Lieferung erhalten, allerdings fehlten zwei Teile und eines kam defekt an. Ist sehr ärgerlich, aber kann passieren, wir sind alle nur Menschen ... dachte ich. Daraufhin habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben. Nach eigenen Angaben melden die sich nach 48h. Haben sie dieses eine Mal auch getan und fragten um welchen Betrag es sich handelt und welche Teile betroffen sind. (Dabei habe ich schon vorher geschrieben, um welche Teile es geht.) Aber gut, ich schrieb diese E-Mail. Nach zwei Wochen habe ich dann immer noch keine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich nochmal eine Erinnerung gesendet und höflich darum gebeten bitte die Reklamation zu bearbeiten. Jetzt warte ich schon wieder eine Woche darauf, obwohl sie ja nach eigenen Angaben nach 48h antworten. Telefonisch ist zu unterschiedlichen Zeiten nie jemand zu erreichen. Jetzt musste ich PayPal einschalten. Leider ein sehr unseriöser Laden und werde ich kein weiteres Mal hier bestellen. Hinzu kommt leider auch, dass die Website manchmal gar nicht reagiert, obwohl ich eine sehr gute Internetverbindung habe. Positiv ist immerhin hervorzuheben, dass sie sehr gut sortiert sind. Edit: Immerhin wurde mir noch am selben Tag, an dem ich einen Problemfall bei PayPal eröffnet habe, das Geld erstattet. Die Inhaber haben jetzt versucht meine Bewertung entfernen zu lassen. Ich habe bereits 95 Bewertungen geschrieben und bin kein Bot. Sowas solltet ihr besser bleiben lassen und endlich euren Laden in den Griff bekommen, dann kommen auch wieder positive Bewertungen. Zudem möchte ich noch anmerken, dass Trustpilot selbst folgendes über Flixbrix schreibt: "Wir haben festgestellt, dass dieses Unternehmen Belohnungen für die Abgabe von Bewertungen angeboten hat." Ihr könnt das gerne selbst auf Truspilot über Flixbrix nachlesen.
19.03.2024

Vor dem Kauf hätte ich hier recherchieren sollen!

Ich habe Waren im Wert von ca. 120 € vor weihnachten 2023 bestellt, klar, als Weihnachtsgeschenk. Nach ewigem Warten und vielen Emails hin und her, ist endlich ein Paket angekommen. Den Warenwert habe ich nicht ausgerechnet vor allem deshalb, weil auch schon der endempfäger es nicht mehr erwarten konnt eine Zählung der Teile durchzuführen. Als dann aber klar war, dass Artikel im Wahrenwert von ca. 60 € gar nicht dabei waren habe ich mich mehrmals bei FLix-Brix beschwert und auch eine negative rezension angedroht. Letzte Aussage war ich solle doch die Teile zählen und ihnen bescheid geben was fehlt, damit die mir eine Überweisung machen. 1. Ich übernehme nicht deren Arbeit, denn ich im zweifelsfall müssen die es ja gezählt haben. 2. Wenn auf deren Webseite ein Produkt angeboten wird, soll dieses auch bei mir ankommen... oder Geld zurück. Meine Daten haben die ja! KAUFT NICHT BEI FLIX BRIX: UNPROFESSIONELL; UNSERIÖS; SCHLAMPIG; DIEBE!!!

Viele Teile nicht geliefert - Geld nicht zurück erhalten

Im Jahr 2023 habe ich mehrere Bestellungen getätigt (08.01., 12.01., 09.03., 11.03.). Bei drei davon waren diverse Teile nicht lieferbar. Alle diese Bestellungen wurden im Voraus bezahlt. Auf diverse E-Mails und eine Facebook-Nachricht von mir bezüglich der Rückerstattung wurde nicht reagiert. Ausserdem wurden die beiden Bestellungen vom Januar und die beiden Bestellungen vom März jeweils zusammen versendet, aber ich habe für alle vier die Versandkosten von 25.13 € (Versand in die Schweiz) bezahlt. Auch die doppelt bezahlten Versandkosten wurden mir nicht zurück erstattet. Auch einer eingeschrieben Rechnung, welche ich im Oktober 2023 per Post geschickt habe, wurde nicht nachgekommen und nicht darauf reagiert. Alles in allem, nicht gelieferte Teile, doppelte Versandkosten, Erstellen und Versand der Rechnung, schuldet mir die Firma ca. 120.- €. (alles belegbar!)
21.03.2024
Mitte letzten Jahres für 120€ LEGO-Steine bestellt. Erstens dauerte die Lieferung um Wochen länger als ursprünglich angegeben. Zweitens war die Kommunikation des Kundenservice eine Vollkatastrophe. Per Telefon war NIE jemand erreichbar. Per Mail war es ebenfalls auf das Minimum reduziert. Ich habe die Ware wie besprochen zurückgeschickt, weil sie viel zu spät kam für meinen vorgesehen Einsatz. Das Ganze endete im Streit im Paypal-Käuferschutzverfahren. Da ich die Ware leider ohne Sendungsverfolgung per DHL auf eigene Kosten zurückgeschickt habe, waren mir leider die Hände gebunden, das Ganze zu meinem Gunsten zu klären. Das Ende vom Lied: Ich bin um 120€ ärmer; FlixBrix hat die Ware wieder im Lager. Danke für nichts! NIE WIEDER
18.03.2024

Bestellung nicht vollständig geliefert - Geld nicht zurück erhalten

Ich habe im Januar 24 ca. 90 Lego Teile bei diesem Shop bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nachdem ich wochenlang nichts gehört habe, kam irgendwann im Februar 24 eine Mail, dass die Bestellung nicht vollständig lieferbar sei und man bot mir an, die Lieferung unvollständig zu schicken und die bezahlten nicht lieferbaren Teile zurückzuerstatten oder ich müsse noch warten bis alles lieferbar sei. Ich entschied mich für Ersteres. Die Lieferung kam dann auch tatsächlich an, allerdings bekomme ich das Zuviel bezahlte Geld für die nicht lieferbaren Teile nicht zurück. Auf Mail keine Reaktion, Telefon nur eine Bandansage.
17.03.2024

Warte noch immer auf mein Geld

Habe 2 mal im Shop bestellt. Beim ersten mal kam es erst 2 Wochen nach meiner Bestellung an und auch erst nach 2 mal Nachfragen. Beim zweiten mal passierte wieder lange nichts.Nach 2 mal anschreiben dann endlich Antwort das Magnete nicht lieferbar sind. Teilte ihnen mit das sie den Rest verschicken sollen und mir das Geld für die Magneten zurück überweisen möchten. Bestellt am 08.02 2024 und noch immer nicht mein Geld zurück bekommen. Die Leute sind dort total überfordert. Seit 14 Tagen keine Antwort mehr erhalten. Das geht überhaupt nicht , werde dort nie wieder bestellen.

Unbedingt meiden. Unseriös, schlechte Kommunikation, schlechter Service

Viele Teile bestellt, dann Bestellbestätigung erhalten. Teile kamen nicht. Auf Nachfrage wo meine Bestellung bliebe waren auf einmal Teile nicht vorrätig (obwohl auf der Webseite genügend Vorrat angegeben war). Nach weiteren 4 Wochen warten wurde etwas geliefert - aber von der Gesamtbestellung fehlten Teile, es waren defekte/unbrauchbare Teile dabei und es wurden teilweise auch einfach falsche Teile geliefert. Kommunikation per Email führte nicht zu Erstattung oder Zusendung der richtigen Teile. Habe es letztlich per Paypal mir wieder geholt.

Unvollständig Bestellung - inkl. Kommunikationsverweigerung!

Habe eine Bestellung über 100€ gemacht, die leider unvollständig ankam. Auf Nachfragen hieß es, dass sie die Teile evtl. nachsenden könnten - wann das konkret passieren würde, wurde nicht mitgeteilt. Nach mehrfachen (viermaligen!) Nachfragen diesbezüglich wurde gar nicht mehr geantwortet. Die besagten Teile habe ich bis heute nicht erhalten. Konstruktiver Kunden-Service sieht anders aus!
Sebastian S.
WInnenden
15.03.2024

Keine Rückerstattung obwohl es gesagt wurde

Ich hatte die Information bekommen, dass ich zwei Bestellungen zusammenfügen darf und man mir dann den Versand für eine Bestellung zurückerstattet. Allerdings habe ich keine Rückerstattung erhalten. Auf keine meiner mindestens 10 E-Mails wurde geantwortet, telefonisch ist auch niemand zu erreichen, es kommt gleich eine Bandansage. Also klare Empfehlung, finger weg!
19.03.2024
Drei mal bestellt und jedes Mal haben Teile gefehlt, waren defekt oder es waren die falschen Teile. Dazu hat es von der Bestellung zur Lieferung 1,5 Monate gedauert. Auf Bitte um Ersatz wird sich nicht gemeldet und es musste alles über den Käuferschutz abgewickelt werden. Bestellt über all nur nicht bei diesem Händler!
15.03.2024
Nie wieder! 3 mal bisher bestellt. 2 mal falsche Steine geliefert. 1 mal sogar komplett die Bestellung eines anderen Kunden bekommen Nach Kontakt mit Kundenservice wurde mir versprochen das Geld für die Rücksendung der falschen Lieferung zu bekommen. Habe das Geld nie erhalten. Kundenservice ignoriert alle erneuten Anfragen. Nicht seriös
Aufpassen mit diesem Laden, nur Entschuldigungen und leere Vesprechungen, ich rate dringendst ab