Prima Qualität der Ware, zuverlässiger Service. Ein (bis 2) Sterne Abzug: fehlende Flexibilität…ich hatte für ca.300€ ein Farbset hochwertiger Handtücher bestellt und kurz darauf festgestellt, dass ich hierbei ein einziges Handtuch vergessen hatte. Somit musste ich dieses Eine einen Tag später nochmals bestellen und erneut den, nicht unerheblichen, Versandbetrag zahlen. Auf meine diesbezügliche Nachfrage hin wurde mir keine Kulanz gewährt. Mein Tip: lieber weniger Geschenke (habe nun 3x dieselbe Tasche), dafür Versandkosten reduzieren und/oder hier mehr kundenfreundliches Verhalten zeigen!
Mit Ihre Ware sind wir zufrieden, nicht jedoch mit Ihrer Buchhaltung. Wir haben die Ware per PayPal bezahlt. Das wurde in der Bestellbestätigung von linvosges auch so vermerkt. Die Rechnung jedoch wies den Betrag als "AUSSTEHENDE ZAHLUNG" aus. Die darauf erfolgte E-Mail-Korrespondenz mit Herrn Richard Born brachte zunächst keinerlei Lösung. Seine schriftliche Aussage "nach Rücksprache mit unserer Buchhaltung liegt uns bisher nur die Autorisierung vor, aber noch keine Abbuchung. Dem zu Folge, ist noch gar keine Bezahlung erfolgt." verwunderte uns. Mit der Autorisierung haben wir als Käufer unsere Verpflichtung erfüllt. Wir können diese auch nicht stornieren. Der VERKÄUFER hat zu handeln (und den Betrag einzuziehen.) Aber Herr Born blieb hartnäckig. Um nicht als säumige Zahler dazustehen, haben wir den Betrag überwiesen. Ergebnis: DOPPELT bezahlt. NUN fiel es auch linvosges auf, dass wir die Ware ZWEIMAL bezahlt haben. Eine Rücküberweisung wurde angekündigt. Leider passierte dasselbe Spiel eine Woche später erneut. Wir haben Ware (für gut 60 Euro) mit PayPal bezahlt Trotzdem kam die Rechnung mit dem Vermerk "AUSSTEHENDE ZAHLUNG". Dieses Mal jedoch haben wir NICHT erneut überwiesen.
Fazit: Jedem unterlaufen mal Fehler. Aber:
- denselben Fehler (bezahlte Ware als "AUSSTEHENDE ZAHLUNG" auszuweisen) zu wiederholen, ist schon schade!
- dem (zuverlässigen) Käufer und treuen Stammkunden "die Schuld" für fehlenden Zahlungseingang hartnäckig zu übertragen, das sollten Sie zügig abstellen.
Unkomplizierte Auftragsabwicklung. Ich habe Bettwäsche gekauft unter der es einfach schön ist zu schlafen. Meine Enkeltöchter fühlten die Wäsche an und sagten: die fühlt sich aber angenehm an. Ich habe die Bettwäsche nochmal gekauft und sie meinen Enkeltöchter geschenkt.
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Ich mag die gute Qualität der Sachen und den südlichen Charme vieler Muster. Außerdem ist Geradmer fast bei uns um die Ecke, wir wohnen im Kaiserstuhl, wenngleich auch der Vertrieb wohl in Niederaula ist. Aber Geradmer hat für mich etwas Heimatliches, da waren wir schon als Studenten und haben die Narzissenblüte bewundert. Ich mag das südländische Schwelgen in Farben und Mustern... et j'aime la France. Ich freu' mich auch manchmal über die kleinen Geschenke und hoffe, dass es so bleibt.
Antwort von linvosges.de
vor 5 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns auf Ihre Zufriedenheit. In Niederaula haben wir kein Geschäft nur ein Lager für die Lieferungen in Deutschland. Sie können uns gerne direkt in Gerardmer besuchen oder auch in Strassburg. MfG. Ihr Team Linvosges
Gute Qualität, Willkommensgeschenk jedoch nicht nach Wunsch!
Ich habe zweimal Badteppiche bestellt. Die Qualität ist schwer, hochwertig, der Preis günstig im Willkommensangebot. Einen Stern Abzug gibt es da ich beide Male mein Wunschgeschenk (ich konnte auswählen) nicht bekommen habe. Dieses Geschenk hat mich im Grunde zur Bestellung animiert. Nach Telefonat mit einer Mitarbeiterin erfuhr ich dass dieses Geschenk vergriffen sei und das Ersatzgeschenk im selben Wert sei. Das hat mich dann doch enttäuscht.
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Seidendecke, Bettwäsche und Küchentücher
Ich habe eine Seidendecke, Bettwäsche und Küchentücher gekauft. Alles sehr gute Qualität, Bettwäsche hat schöne Farben und sieht nach dem Waschen wie gebügelt aus: glatt, angenehm, nicht zerknittert. Seidendecke sehr komfortabel, leicht und angenehm. Küchentücher noch nicht ausprobiert, habe sie als Geschenk gekauft, fühlen sich aber sehr angenehm an. Lieferung und Verpackung einwandfrei. Alles tolle Qualität, kann jederzeit empfehlen.
Die Qualität entspricht immer meinen Erwartungen, daher kann ich linvosges-Artikel nur empfehlen. Das bezieht sich nicht nur auf meine letzte Bestellung -die wunderbare lila Strickjacke "Herbstträume"-, sondern auch auf meine Bettwäsche-, Handtücher-, Bademantel-Bestellung. Jedesmal bin ich angenehm überrascht, dass die Ware diese Qualität hat, die Farbe genau dem Katalogbild entspricht, die Lieferung immer pünktlich erfolgt.
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Die Ware ist sehr hochwertig (ich habe Leinenbettwäsche bestellt). Was mich allerdings geärgert hat, ist dass irgendwelche unerwünschte bzw. unangeforderte "Geschenke" mitgeliefert wurden, die weder meinen Geschmack treffen, noch in meinen Augen irgendeinen praktischen Nutzen haben. Zwar kostenlos für mich, aber reine Ressourcenverschwendung. Das tut mir richtig weh, da ich immer versuche, mich aufs Nötige zu beschränken.
Antwort von linvosges.de
vor 3 Tagen
Guten Tag, mit jeder Bestellung gibt es ein Geschenk. Wenn Sie es nicht möchten, können Sie es bei Ihrer Onlinebestellung im Warenkorb angeben oder auch bei einer telefonische Bestellung sagen. MfG. Ihr Team Linvosges
Hochwertige Qualitäten,schönes Design.Doch leider waren bei den wunderschönen Gästehandtüchern die Aufhängeschlaufen an der langen Seite des Handtuchs angenäht, was aufgehängt furchtbar ausgesehen hat, anstatt an der kurzen Seite ( wie bei deutschen Firmen üblich).Darum wurden die Handtücher von mir zurück gesandt.Man hätte auf dem Foto zeigen können wo sich die Schlaufe befindet um unnötige Rücksendungen zu vermeiden.
Antwort von linvosges.de
vor 13 Tagen
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit den Aufhänger bei den Gästehandtücher nicht zufrieden waren und geben den Punkt an der zuständige Abteilung weiter. MfG. Ihr Team Linvosges
Die Produkte von Linvosges gefallen mir außerordentlich gut. Die Muster und die Qualität der Stoffe sind auch ganz einzigartig. Man fühlt sich sehr wohl mit den erworbenen Textilien. Über die schönen Geschenke von Linvosges freue ich mich auch immer. Die Beratung und der Service sind kompetent und freundlich. Kein Wunder, dass es diese tolle Firma schon 100 Jahre lang gibt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.
Normalerweise bestelle ich telefonisch, das hat dieses Mal nicht funktioniert, da ich keine Katalognummer hatte. Das empfand ich als sehr befremdlich und trotz Artikelnummer konnte ich nicht bestellen. Die Dame am Apparat war dann auch eher genervt und ich erst einmal frustriert.
Ich habe dann online bestellt und das hat gut funktioniert und die Ware ist von hervorragender Qualität und sehr schönen Farben
Antwort von linvosges.de
11.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass es für Ihre Bestellung telefonisch nicht funktionniert hat und geben Ihre Anmerkungen an der zuständige Abteilung weiter. MfG. Ihr Team Linvosges
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
07.09.2023
Wunderschöne Fleecedecke
Die Fleecedecke kam heute an und sie fühlt sich so unfassbar weich und schön an. Und sehr hochwertig. Sie wird für die Couch genutzt. Die 2. Decke wurde nachbestellt. Die Decke ist aus Baumwolle und kein Tier musste darunter leiden. Ich werde nur noch von Linvosges Bettwaren kaufen und mit den Rabatten spart man sehr viel Geld. Kundenservice + Ware super.
Besondere Qualität und außergewöhnliche Motive, wie z. B. JubiläumsEditionen.
Brillante Farbenpracht, welche auch nach einigen Wäschen gleichbleibend ist.
Verführerisch und vielfältig, da viele Modelle so schön anzusehen sind, dass man sie kaufen möchte.
Sehr schön ist auch die Pakete 📦 auszupacken, da man immer mit einem Geschenk 🎁 überrascht wird.
Das Spannbettlaken hat eine super Qualität. Der Teppich dagegen entsprach gar nicht meinen Vorstellungen. Die gesamte Bestellung wurde in einer dünnen Plastiktüte verschickt, die außerdem auch noch eine gratis Zugabe, bestehend aus Tassen, fassen mußte. Dementsprechend war die Tüte aufgerissen und beschädigt, da der Inhalt schlichtweg zu schwer war.
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
29.08.2023
Die Qualität der Ware ist gut.
Die kleine Tischdecke, die ich mitbestellt habe, hat mich sehr enttäuscht, weil die
Farbgebung nicht den Bildern in Papierform entsprochen hat, wahrscheinlich
ist die Belichtung auf den Bildern entsprechend.
Sehr schade. Mit höflichem Gruß H. Dahlheimer
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
05.09.2023
Bettwäsche
Die Leinen Bettwäsche wurde von mir schon das zweite Mal bestellt, da sie eine sehr gute Qualität hat. Meine erste Bestellung liegt schon ein Jahr zurück und durch Waschen und Benutzung keinerlei Qualitätsverlust. Die Lieferung und Zahlvorgang schnell und ohne Probleme. Werde wieder bestellen
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
11.09.2023
Immer gerne bei Linvosges eingekauft. Aber die Qualität hat nachgelassen. Die gekaufte Perkal-Bettwäsche "Frühlingsmagie" läßt sich nicht mal im feuchten Zustand mit Dampfbügeleisen glätten. Die Falten aus der Originalfaltung sind immer noch sichtbar. Auch ist die Baumwolle irgendwie hart.
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
28.08.2023
Qualität hat eben doch seinen Preis!
Ich bin mit der Bettwäsche absolut zufrieden. Der Unterschied zu gewöhnlicher Ware ist wirklich krass, hätte ich nicht erwartet.
Preislich natürlich kein Schnäppchen, wenn man bedenkt wie oft man es nutzt jedoch absolut vertretbar.
Ich komme auf den Shop definitiv zurück!
Schnelle Lieferung - die Qualität war bei allen bestellten Artikeln wie erwartet, teils sogar besser...auch eine Frage am Telefon wurde ohne lange Wartezeit sehr gut und sehr freundlich von einer charmanten Dame beantwortet. Hat Spass gemacht bei Ihnen zu bestellen
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
13.09.2023
Schnelle Lieferung - auch Bearbeitung und Gutschrift schnell erfolgt bei Yrücksenfung/ besser könnte der Verkauf und Berstung am Telefon sein und das Bonuspunktesystemm D.h, wenn ich punzestsnd wissen will uns dann beim nächsten k an uf einlösen will sonst 👍
Antwort von linvosges.de
13.09.2023
Guten Tag, um Ihr Punktestand zu wissen, können Sie auf Ihre letzte Rechnung schauen oder auch Online auf Ihr Konto. Bei Fragen, können Sie sich immer beim Kundenservice melden 0 800 627 10 01 (gebührenfrei) oder per Mail service@linvosges.de. MfG. Ihr Team Linvosges
linvosges.de Kunde
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Tolle Ware in Spitzenqualität
Die Frottee-Handtücher von linvosges (Modell: Entspannungsoase) sind von ausgezeichneter Qualität u. in vielen schönen Farben erhältlich, was man bei anderen Marken nicht so oft findet.
Der Shop ist sehr übersichtlich u. der ganze Bestellablauf vorbildlich.
Super schnelle Lieferung, nach dem 1 Teil anscheinend verloren ging da die Post nachverpacken musste, sofortiges entgegenkommen und die Firma schickte mir sogar 2 Ersatzteile gratis top. Außerdem sehr gute Qualität
Jederzeit wieder
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.