Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

259 Bewertungen in den letzten 12 Monaten261 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.10.2023
Da auf Fruugo viel chinesische Ware verkauft wird, muss man sich gut überlegen, was man hier kaufen will (am besten keine elektronischen Dinge). Aber wenn man sich z.B. wie ich nur ein kleines Stofftier kauft (auf Größe in Beschreibung achten, nicht nur den Bildern trauen), dann funktioniert das auch. War in weniger als einer Woche bei mir und genau wie angegeben, ein Stofftier mit erstaunlich guter Qualität. Das Tracking funktioniert erst, nachdem es in Deutschland angekommen ist und die Ware kam einen Tag zu spät, aber das ist völlig ok. Die Website ist KEIN Betrug, man sollte nur (wie oben erwähnt) nicht unbedingt alles hier kaufen, insbesondere elektronische Dinge.

06.09.2023
Ich habe ein China Handy bestellt. Laut dem Berichten 12gb ram. Ich sag nur eins kauft euch für das Geld ein minderwertiges Samsung handy und ihr habt mehr davon. Mein Fall ist dieser das Handy arbeitet Grotten schlecht baut Bilder sehr langsam auf und der Ton stottend. Ich habe nach Garantie verlangt natürlich leitet fruugo das an den Verkäufer weiter und der muss sich drum kümmern. Der Käufer meinte ich hätte das Handy runterfallen lassen oder sonst was. Ich habs zum ersten Mal in Betrieb genommen und hab sogar Videos aufgenommen um denen zu zeigen das das Handy kaputt ist und die das Teil zurücknehmen sollen und ich mein Geld. Weder fruugo noch der Verkäufer reagieren darauf. Amazon macht das auch was fruugo macht nur ist die Abwicklung bei Amazon viel besser wie bei fruugo. Amazon verdient 5 Sterne da es sehr gut in Sachen garantie Abwicklung gut organisiert ist. Fruugo wurde ich jedem abraten für mich schreiben die nur hin und her um Zeit zu schinden bis der Kunde die schnauze voll hat und aufgibt. Traurig ist es schon. Die sollten den Verkäufern auf den Zahn fügen nur so lernen die. Garantie sollte wenigsten abgedeckt sein. Soll ich für die garantie das Gerät nach China schicken kostet eben mal 50 eur. Wer garantiert mir das ich mein Geld zurück kriege. Nie mehr würde ich dort einkaufen.

Bewertungen für Fruugo Deutschland - Online Marktplatz (DE)

17.08.2023

Rücksendekosten von 49,00€ sind selbst zu tragen !

Rücksendungskosten bei fruugo selbst zu tragen (49€) ! Also fruugo versendet die Digitaluhren eines Start-Ups in China. Die kostenpflichtige Rücksendung erfolgt nicht an fruugo sondern nach China und kostet mit Sendungsverfolgung (von fruugo gewünscht) 49,00€ bei einem Warenwert von 109,00€. Die Kosten der Rücksendung werden vom Start-Up auch nicht ersetzt. Falls (und ich glaube nicht dran) der Kaufpreis ersetzt wird, bleibt man auf den Rücksendekosten sitzen. Ich empfehle daher dringend, JEDEN Kauf bei fruugo genau zu studieren, denn diese Rücksendepraxis ist grenzwertig und sorgt dafür, dass der bei fruugo gekaufte Gegenstand eher im Müll landet (das war es nämlich auch, was wir bekommen haben: Müll), als zurückgeschickt wird.
12.10.2023
Bestellt wurde eine aufblabare Schüssel zum Kopf waschen für Bettlägerige und geliefert wurde nach zwei zwei Wochen ein aufblasbares Keilkissen in schlechtem Verpackungszustand. Seit mehr als 4 Wochen versuche ich jetzt das zu korrigieren. Gesendete E-Mails kommen von Fruugo selbst (!) als vermeintlich unzustellbar zurück. Man habe sie nicht korrekt gesendet, nämlich nicht oberhalb einer Linie oder zwischen zwei Zeichen oder mit der Rückantwort des eigenen E-Mail Versenders. Aber das geht meistens nicht. Von Amazon habe ich die aufblasbare Waschschüssel nach zwei Tagen zum halben Preis bekommen. Also Finger weg von Fruugo. Das Geld ist weg für Schrott. Dr. Peter Zehner
Betrug, ich habe vier Dimmer im Wert von 92,48 € bestellt. Statt dessen erhielt ich Schalter, die zudem erheblich günstiger sind. Obwohl ich das Produkt zurückschicken möchte, ist die Rücksendeadresse offensichtlich falsch. Leider erhalte ich immer wieder dieselbe Standardantwort vom Kundendienst. Es stehen mir zwei Optionen zur Verfügung: Kundendienst: Option 1: Ich sende die Artikel zurück und erhalte eine vollständige Rückerstattung. Option 2: Mir wird ein Teil des Preises erstattet. Ich habe stets Option 1 gewählt, jedoch erhalte ich immer wieder die Aufforderung, zwischen den Optionen zu wählen. Die Option 2 ist für mich nicht akzeptabel.
IF
Inge F.
Rheinhausen
29.12.2023
Habe bei Fruugo einen elektronischen Zappelfisch bestellt als Hundespielzeug, der nach erheblicher Verzögerung und Mahnungen geliefert wurde und zwar durch EiH Deutschland. Ich wollte den zurückgeben und sollte den nach Internetanweisungen nachverfolgbar plötzlich an eine Adresse "Am Granen Weg 5" in Kelsterbach bei Frankfurt schicken. Beim Ausdrucken der Paketmarke hat mich die Post davor gewarnt, dass es diese Adresse dort gar nicht gibt!!! Wahrscheinlich hätte es "Am Grünen Weg" heißen müssen. Habe diese Angaben fotokopiert. Die wollen wohl gar nicht, dass eine Rücksendung ankommt. Betrug von vorne bis hinten! Nie wieder hier eine Bestellung.
04.02.2024

fruugo betrugs mashe

ich Habe eine auslese gerät Gekauft und es ist angekommen vollig verkratz Und Denn Usb stecken ist auch beschädigt, (es ware Auch Nicht Neu) es Hatte 46€ gekostet, am selben Tag Hab ich Bei fruugo informert und die Sagen Das ich es zuruck senden nach China(porto nach China 56€) und das ohne ein richtige retourschein und gedroht das wenn ich ohne zu zahlen for denn porto das ich denn kosten berechtnet wird, So oder So bin ich denn dumbe gewessen sie werden es so langer besreiten bis denn 14 frist abgelaufen wegen rucksenden obwohl das Die Haben ein Adresse in england und auch in deutschland
17.08.2023
Betrug Habe eine 16 TB SSD Disk bestellt und bezahlt und habe eine 4 TB SSD Disk erhalten. Mit Fotos alles dokumentiert. Sie haben auf der Packung einer 4 TB SSD DISK einen Kleber mit 16 TB draufgeklebt. Ich muss jetzt beweisen dass es nicht so ist. Das geht jetzt schon einen Monat hin und her. Das Geld haben sie für die 16 TB SSD Disk nach 2 Tagen schon einbezogen. Sie kommen mit allen unmöglichen Sachen ich soll ein Video erstellen doch sie können keine Video Formate annehmen. Fotos von einem iPhone wären unscharf alles ausreden. Ich sage nur eins Betrug Betrug
Ich habe Dabalash gekauft, aber mir wurde klar, dass es nicht original war. das Original koste 100 Euro. Und die verkaufen für 25 oder 35 Euro. Als ich ihn zur Rede stellte und ihm sagte, dass das Produkt kein Original sei und ich es nicht haben wollte, sagten sie mir, wo ich diese Information hätte, antworteten mir jedoch nicht weiter Die antworten nie auf die Fragen und brauchen lange, um einem zu schreiben.. Ich hatte noch nie von dieser Firma gehört. Ich empfehle den Leuten, nichts zu kaufen. Gar nicht

Ware ohne CE Kennzeichen

Bestellt wurde eine Kaffeemaschine in rosa, geliefert wurde eine Maschine in Farbe einer Leberwurst. Sie entspricht weder im Aussehen der Abbildung, noch entspricht sie den technischen Daten. Zudem trägt sie kein CE Kennzeichen und darf daher in Deutschland nicht verkauft werden. Mehrere Mails deswegen wurden ignoriert. Die Rücksendung würde über 50€ kosten für ein Gerät das eigentlich gar nicht verkauft werden darf. Sollte die Zahlung eingefordert werden müssen wir wohl den Rechtsweg einschlagen.
04.02.2024

Hände weg von Pujiang MaiGuo Trade!

Von dem Fruugo-Händler Pujiang MaiGuo Trade wurde ein "Fitbit Charge 6 Fitness-Tracker" sehr günstig angeboten. Bestellt, bezahlt, relativ flott geliefert - dann das Erwachen: Es war kein "Fitbit Charge 6" sondern irgendein No Name Fitness Tracker, inkompatibel zur Fitbit Software und mit mangelhafter, maschinen-übersetzter Beschreibung. Wegen Zweifel an der Seriosität des Händlers und aufwändigem Reklamationsprozedere unter "Lehrgeld" mit Fruugo-Händlern abgebucht.
09.11.2023
Rückerstattung faktisch nicht möglich, auch wenn ein falsches Produkt gesendet wurde. Tja, hätte ich die anderen Bewertungen mal vorher gelesen. Die gelieferte Ware entsprach gar nicht den Abbildungen. Eine Rücksendung nach China ist teurer als das Produkt selbst. Für die Rücksendung müsste ich selbst aufkommen. Fazit: Eher eine Art Tombola. Man kauft ein Los. Mit Glück bekommt man vielleicht, was man ehofft hat. Ich bekam eine Niete.
Nach Bestellung bei Fruugo erhielt ich weder eine Bestätigung noch die Ware. Als irgendwann plötzlich eine Rechnung von Klarna kam, wurde mir von Klarna eine E-Mail Adresse mitgeteilt um die Lieferung zu stornieren. Dann erhielt ich eine Mitteilung, dass eine Stornierung nicht mehr möglich sei und die Ware erhielt ich dann nach ca. 10 Tagen. Eine Rücksendung ach China würde über 40 Euro kosten. Ich würde nie mehr bei Fruugo bestellen.
IF
Inge F.
Rheinhausen
Unmöglicher Stil. Man wird in englischer Sprache angeschrieben mit Computer Mails. Ware wird nicht wie vereinbart geliefert und wenn schon dann fehlerhafter Murks ohne Aufladegerät! Toll! Und muß doch das Rückporto zahlen. Nie wieder hier eine Bestellung. Ich kann nur alle davor warnen. Muß um Rückzahlung der Retoure kämpfen da sie auch die Zusendegeführ rücküberweisen müßen innerhalb der gesetzlich zugelassenen Frist!
HB
02.02.2024
Hatte was gegen Nagelpilz bestellt, ich glaube da ist nur Wasser drin, riecht jedenfalls so. Das erste hatte ich aus Österreich, war auch teurer und roch nach Essig usw., aber hier nix. Billig ist nicht gut, also man muss einfach aufpassen, wem man hier vertrauen kann!!! Rechts die Fälschung und links das Original aus Österreich, war auch viel teurer. Die Fälschung, da waren 5 Stck so teuer wie eins aus Österreich :(
02.12.2023

Betrug / bloß nicht bestellen!

Habe einen Funko-Pop-Adventskalender bestellt. Von außen sah er auch so aus. Drin war aber Schrott! Mir wurde ein Preisnachlass von 30% angeboten um Aufrichtigkeit zu demonstrieren…für Schrott! Obwohl hier wissentlich getäuscht wird sprechen sie von Aufrichtigkeit… einfach nur dreist! Und das beschenkte Kind war super traurig! Geld werde ich da wohl nicht wiedersehen. Ich kann nur abraten!
07.01.2024
Bei Rücksendung auf meine Kosten sind die Rücksendekosten nach China höher als der Kaufpreis. Interessanterweise wurde das Produkt aus Deutschland versendet. Verpackung noch vorhanden. Händler af Fruugo haben ein System. Versand des Produkts aus Deutschland. Falsches Produkt geliefert. Rückversand dann nach China auf Kosten des Kunden. Rückversand teuerer als Produkt Gruß Joerg Feeser
15.09.2023

Saftladen

Ich kann jeden, der sich überlegt bei Frugoo was zu kaufen, dringend davon abraten. Ich habe ein Ersatzdisplay bestellt und es kam völlig zerstört bei mir nach 3 Wochen an. Demnach habe ich eine E-Mail mit Beweisfotos an den Kundenservice geschickt und siehe da, natürlich keine Reaktion darauf. So ein affenladen. Werde nie wieder dort bestellen geschweige, jemanden empfehlen!!!
OA
Olivera A.
RORSCHACHERBERG -CH

Betrüger,Achtung nicht bestellen

Habe auf ein artikel ssd plate 35 tg.gewartet.Die kam anstatt 8tb sind nur 64 gb geliefert worden.Auf meine anfrage an Fruugo kam keine reaktion.Ich verzichte auf billig china ware in zukunft,selbst wenn es gratis were.NIE WIEDER ihr banditen.Paypal konnte auch nicht helfen,werde ich auch nicht mehr nutzen als Zahlungsart metode Datum der Erfahrung: 18. November 2023
05.10.2023

Sie verkaufen Falschungen aus China

Sie verkaufen Produkte aus China mit bekannten Markennamen. Aber nur in den Titeln und der Beschreibung. Ich habe ein Audio-Technica-Mikrofon bestellt. Auf der Website steht, dass das Mikrofon von Audio-Technica ist, auch mit der Codenummer. Ich habe ein chinesisches Dummy-Mikrofon erhalten. Nicht einmal auf der Verpackung stand Audio-Technica. Nur auf der Website.
Ein Stern ist sogar zu viel, ich wurde von einem Händler in Frugo verarscht Frugo selbst habe ich es erklärt, dieser Händler darf aber immernoch weiterverkaufen Ich habe immernoch nicht mein Geld zurück bekommen, Fruugo selbst wollte Bilder von mir über den Artikel was ich zugesendet habe es sind 2 Monate vergangen & immernoch keine Antwort !!!
24.07.2023
Ware bestellt und nach Rückgabe weil die Sachen nicht passten wurde die Retoure nicht angenommen. Nach Nachfrage eine Adresse aus dem Ausland bekommen. 50 Euro Versand und Paket kam wieder zurück. Hab den scheiss jetzt bezahlt da ich keinen negativ Eintrag haben will und man an die Firma nicht wirklich ran kommt! Seid alle vorsichtig.