Gartentraum.de

Mangelhaft

Bewertungen für Gartentraum.de

19.07.2023

Völlig überteuerte Preise und Kundentäuschung durch erfundene Produktnamen

Eine Solardusche wird unter erfundenem Produktnamen (wohl um einen Preisvergleich unmöglich zu machen) zum fast doppelten Preis verkauft! Dies betrifft auch weitere (vielleicht sogar alle?) Produkte, die dieser Shop anbietet und in anderen Bewertungsseiten habe ich gesehen, dass sich weitere Kunden von dieser Firma betrogen fühlen. Die Dusche wird direkt vom Hersteller Mountfield geliefert und nur zufällig habe ich nach Installation und Inbetriebnahme der Dusche aus Neugier nach diesem Hersteller im Internet recherchiert. Das Versprechen auf der Homepage von Gartentraum.de „Klasse statt Masse“ ist ein Witz. Oder sagt man heute „FAKE“?
05.11.2023

Avoid

Wir haben ein Vogelbad bestellt, das auf der Website gut aussieht, aber wir haben eines erhalten, das dunkler ist als auf dem Bild. Wir wollten es zurückschicken. Sie lügen auf ihrer Website, wenn sie sagen, dass Sie bei der Rückgabe eines Artikels Ihr gesamtes Geld zurückbekommen. Falsch. Wenn man einen Artikel zurücksendet möchten, muss ein Gebühren in Höhe von 15% des Auftragswertes an. Das Vogelbad kostet 305 Euro, also rechnen Sie mal durch. Sie sagten, wir könnten es selbst zurücksenden, also entschieden wir uns, es per DHL-Abholung zu versenden, was uns 20 Euro kostete. Wir haben es sorgfältig nach DHL-Standard verpackt. Trotz aller Bemühungen, es zurückzusenden, sagten sie, die Vogeltränke sei kaputt angekommen. Wir haben 305 Euro verloren, plus rund 30 Euro für die Verpackung. Kann nicht weiterempfehlen.