handyvertrag.de

66 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.732 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

04.08.2023
Telefonisch super Kundenservice. Habe 3 bestehende Verträge. Habe trotzdem einen Neukundentarif erhalten, ohne Aufpreis wie Bearbeitungsgebühr. Gültig bereits einen Tag später. Von 10GB für 9,99 Euro auf 20GB für 9,99 Euro. Habe ein Kundenkonto und man kann da alles einstellen was aktiv und was inaktiv sein soll. 30 km VOR Landesgrenze zur Schweiz oder Nicht EU , die Netzwahl nicht auf automatisch stellen ! Am besten Flugmodus. Abzocke ist in diesen Ländern. Das hat nichts mit dem Handyanbieter zu tun. Man sollte sich informieren. Auch die Hotline hilft da gerne weiter. Für Nicht EU Länder am besten beim Anbieter Holafly eine esim Karte aktivieren. Netzabdeckung von Drillisch ist nicht immer perfekt. Aber sms funktioniert dann immerhin. Muss nicht immer WhatsApp sein.
SL
Silke L.
Langenfeld

09.12.2023
Verbrauchertäuschung! 59,50 Euro für 7,67 MB Internet Seit einiger Zeit bin ich nun Kunde bei Handyvertrag.de und war unterm Strich auch zufrieden. Das hat sich jetzt definitiv geändert! Konkret geht es um folgende Situation: Ich war im Urlaub in Ägypten und habe vorsorglich die mobilen Daten ausgeschaltet. Über eine SMS wurde ich darüber informiert: Zitat „ Die Datennutzung in Ägypten kostet in Ihrem Tarif im 10-KB Takt nur 15 Ct pro 10 KB, aber max. 59,50 EUR je Abrechnungsmonat.“ Die Betonung liegt hierbei ganz klar auf NUR. Das ist sehr irreführend. Zunächst einmal, sind KB keine gängige Maßeinheit für Datenvolumenen. MB oder GB sind wohl für alle Kund:innen vertrauter. Dennoch habe ich vorsichtshalber nach dieser SMS mein Handy in den Flugmodus gestellt. Nachdem ich ein Systemupdate gemacht habe, hat mein Handy leider den Flugmodus mit dem Neustart meines Gerätes deaktiviert. Mobile Daten waren nun wieder eingeschaltet. Es vergingen keine 30 Sekunden, ehe ich dies bemerkt und direkt wieder ausgeschaltet habe. Kurz darauf kam per SMS die Überraschung: „Sehr geehrter handyvertrag.de Kunde, Ihr Preis-Limit für die mobile Datennutzung im Ausland von 59,50 EUR ist erreicht.“ Meine Rechnung für den vergangenen Monat liegt nun auch vor. Innerhalb dieser 30 Sekunden, in denen mobile Daten auf meinem Handy irrtümlich aktiviert waren, wurden nur 7,67 MB Internet von meinem Gerät benutzt. Das entspricht etwa vier Bildern, die man per WhatsApp verschicken würde. Für die Menge wurden mir nun also 59,50 Euro berechnet. Wie hier die Rede davon sein kann, dass man NUR (!!) 15 Cent pro 10 KB zahlt ist mir ein absolutes Rätsel und eine Frechheit. Dazu möchte ich anmerken, dass die Sperre von 59,50 EU rechtlich vorgeschrieben ist und die Rechnung wohl sonst noch höher ausgefallen wäre. Eine absolute Enttäuschung und Frechheit und leider keine Einsicht beim Kundendienst. Meine Familie und mich werden Sie damit als Kunden verlieren!

Bewertungen für handyvertrag.de

06.06.2023

Günstig aber mehr auch nicht. Nicht zu empfehlen.

Günstiger Vertrag mit viel Datenvolumen innerhalb Deutschlands möglich. Schlechte Netzabdeckung in Deutschland (Ba-Wü). Nicht EU-Ausland (Schweiz) maßlos überteuerte Preise für Daten. Passt man dort nicht auf ist man unverhältnismäßig schnell an der Obergrenze von 59.90 Euro und das EU-Roaming wird sogar für den folgenden Monat gesperrt?! Wieso, keine Ahnung. Einfach nur frech, das EU-Roaming des darauffolgenden Monats (neue Rechnung) zu sperren. Ohne den Kunden darüber zu informieren!!!!!! Ich habe bereits meiner Partnerin von handyvertrag.de abgeraten und empfehle es auch keinem anderen. Da zahle ich lieber deutlich mehr aber habe innerhalb Deutschland genug Empfang und keine Probleme im EU-Ausland.
29.10.2023

Super Vertragspreis, leider aber auch viele Probleme.

An sich super günstig und der Wechsel + die Rufnummernmitnahme war sehr einfach und unkompliziert. Allerdings habe ich ständig kein Netz. Das Netz variiert teils, obwohl ich am selben Ort bleibe. Mal habe ich drei Balken, mal nur einen. Außerdem kann ich seit dem Wechsel keine Sprachnachrichten mehr auf verschiedensten Apps machen. Man hört nur Rauschen. Selbst im Apple Store konnte mir niemand helfen, da sie so ein Problem noch nie hatten. Finde ich schon seltsam, dass das genau am Tag eintritt, als ich zu handyvertrag.de gewechselt habe. Von denen kam nur der Tipp: Handy neu starten. Darauf wäre man ja von selbst nicht gekommen.
SB
S. B.
Lauf
06.10.2023
Absolut abzuraten! Es ist bedauerlich, dass ich keine Minus-Sterne vergeben kann. Die scheinbar günstigen Tarife von handyvertrag.de (Drillisch) entpuppten sich bei mir als regelrechte Falle. Ich bin seit einigen Monaten Kunde und musste jeden Monat unangenehme Überraschungen in Form von Zusatzkosten erleben. Eine besonders ärgerliche Situation war, dass aufgrund einer einzigen Datenverbindung, die versehentlich im Hintergrund im Nicht-EU-Ausland erfolgte (weil ich das Roaming vergessen hatte auszuschalten), zusätzlich zu 50 Euro (zzgl. MwSt.) und noch insgesamt 101 Euro großteils unerklärliche Abbuchungen erfolgten.
06.01.2024
FINGER WEG! Ich hatte einen Vertrag für 9,99€ gehabt, mir wurde jeden Monat 6€ mehr abgebucht, weil mir nach dem mein Highspeed abgebucht wurde jedes Mal angeblich mehr Datenvolumen gegen einen Aufpreis automatisch abgerechnet wurde! Es wurde kein Verständnis gezeigt. Außerdem hatte ich das erste mal Probleme mit Telefonaten, da einfach so die Anrufe abgebrochen wurden. Hatte ich zuvor nie das Problem. Jeder Mitarbeiter hat was anderes angeboten und am Ende wurde mir einfach ins Gesicht aufgelegt. Schlechter Service, schlechter Tarif NIE WIEDER!
07.07.2023
Bin sehr traurig und habe leider kündigen müssen. Ich habe kurz vor der Schweizer Grenze mein Handy ausgeschaltet in Frankreich und wo ich aus der Schweiz raus war und in Deutschland war nach 1km eingeschaltet. Und jetzt kommt's musste 50 Euro bezahlen obwohl ich in Deutschland war weil angeblich sich das Handy noch einmal in der Schweiz eingeloggt hat . Nach dem Telefonat mit der Hotline wurde mir gesagt da könne man nichts machen ob wohl sie genau nachvollziehen können das ich in Deutschland war danke fürs Gespräch.
Die Hölle auf Erden, lasst es, ich kann es euch nur raten - stellen sich dumm und versuchen jeden Monat abzubuchen, obwohl kein Vertrag besteht ( Handyvertrag hat mir eine Vertragsstornierung gesendet !! ) , jetzt habe ich Anzeige erstattet, alle Schriftwechsel beim Anwalt, eine Lastschriftsperre bei der Bank, ich bin entspannt, es kann mir nicht passieren, aber die Nerven und nicht jeder Kunde ist so wehrhaft wie ich ;) aber ich werde Sie zur Ruhe bringen, sucht euch was anderes, hier ist nur Ärger vorprogrammiert!
AW
Adolf W.
Lübeck
Ich habe versucht das Datenroaming zu löschen, es geht nicht. Angeblich muß ich noch etwas anderes/teureres dafür aktivieren. Was mir unverständlich war.. Das Daten Roaming habe ich einmal storniert jedoch hatte der Computer das nicht angenommen, warum ?? ist mir nicht bekannt. Eine Kontrolle der getätigten Internetverbindungen ist schwierig bis unmöglich da weder die Uhrzeiten stimmen noch die angegebenen verbrauchten Kilobits. Zu diesem Unternehmen zu wechseln war leider nicht gut. Ich werde kündigen.
Es wird nur schlimmer. Um die Roamingkosten zu vermeiden (im Juli/August hat es 130 Euro gekostet, weil ich 2 Whatsappnachrichten bekommen habe) habe ich die Firma gebeten mein Roaming zu deaktivieren. Im August wurde es mir gesagt, man könnte es in der App machen, was nicht stimmt. Der Kundenservice geht nicht ans Telefon. Ich habe per Facebook Messenger geschrieben. Die Antwort war, wir können es gerne für 15 Euro deaktivieren. Ich kann es wirklich nicht glauben.
Sonja S.
Bliesen
11.11.2023
Ich würde am liebsten gar keinen Stern geben, wenn das ginge. Sehr schlechter Umgang mit Kunden. Ich schildere am Telefon, dass seit meinem Tarifwechsel meine Dienstapp im Mobilfunknetz nicht mehr synchronisiert, was bei O2 direkt ging und der Mitarbeiter versucht mir mehr Datenvolumen aufzuschwatzen und aus dem Vertrag wollen sie mich auch nicht vorzeitig rauslassen, dabei benötige ich mein Handy dienstlich und es funktioniert nichts mehr.
19.10.2023

Kundenservice Erreichbarkeit ist eine Katastrophe

Habe vor 2 Tagen einen Vertrag abgeschlossen und die Rufnummermitnahme beantragt. Wurde angeblich vom bisherigen Anbieter Crash abgelehnt. Ich bin aber nicht bei Crash sondern wie angegeben bei Freenet gewesen. Kann die Angaben im Serviceteil nicht selber ändern. Hänge jetzt seit 48 Minuten am Telefon um jemanden zu erreichen. An den ersten Tagen nach Abschluss wird man mit Emails bombardiert. Katastrophe der Verein!!
UW
Uli W.
Nersingen

Weitere Abzocke nach Kündigung

Wir haben gekündigt, Kündigung muss man dann nochmals per Telefon bestätigen. Steht dann ganz zum Schluss auf der Kündigungsbestätigung. Wenn man schriftlich gekündigt hat, sollte dies rechtlich akzeptiert sein. Nun einen Monat später kommt Rechnung, ich rufe im Namen meiner Frau an, welche den Vertrag hat(te), nur die Hotline will nicht mit mir sprechen, da ein Datenabgleich stattfinden muss. Ich habe alle Daten, bin aber keine Frau. Habe dann gesagt, dann hole ich mir irgendeine weibliche Person, die dann alles bestätigt. Das würde dann ja funktionieren. Also dann ist der Datenschutz doch für den Ar..., oder? Also, Hände weg von solchen Vereinen. Nie wieder, solche Abzocke nach eine Kündigun
04.08.2023
Das einzig positive ist der günstige Preis. Da ich beruflich viel in Deutschland unterwegs bin, kann ich mal von meiner Erfahrung berichten: - in Dörfern hat man häufig kein Netz oder nur sehr schlechtes - Telefonate kommen auch oft nicht durch, wenn man sich in Städtern befinden Wer sowieso nie erreichbar sein möchte und auch keinen Wert auf eine gute Netzqualität legt, der ist hier genau richtig. Nach Vertragsende werde ich solche billig- Anbieter lieber meiden.
Antwort von handyvertrag.de
11.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihr Anliegen haben wir direkt geprüft. In Ihrem PLZ-Bereich gab es eine Netzeinschränkung. Diese wurde in der Zwischenzeit behoben. Unser Tipp: Starten Sie Ihr Smartphone einmal neu. Sollten Sie dennoch Ihren Tarif nicht einwandfrei nutzen können, informieren Sie uns bitte erneut, gerne per E-Mail an bewertung@drillisch-online.de.
KB
Karin B.
Niederbayern
Der Kundenservice: Note 6 - wird einfach aufgelegt, keiner hat hier fachliche Kompetenz Der Vertrag: Note 6 - es wird nicht erfüllt was gebucht wird- es funktioniert nur Whats App, sonst nichts. Kein Telefon. Stellen sich quer! Wir hatten 3 Verträge, habe alle gekündigt. NIE NIE WIEDER ! Hätte ich nur früher die Bewertungen gelesen- LEUTE: LASST DIE FINGER VON DIESEM ANBIETER !!!!!
09.09.2023

ACHTUNG! Kriminelles Unternehmen, FINGER WEG!

Ich war im letzten Monat in der Türkei. Am Flughafen habe ich meinen Datenroaming ausgeschaltet. Kontakt gab es nur über WLAN/Whatsapp, was kostenlos ist, und trotzdem kommt jetzt eine Rechnung in Höhe von 84,58 Euro. Leute, macht diesen Fehler nicht, es wird am Ende für euch mit Handyvertrag.de nur viel teurer. Günstig sind hier nur die Versprechungen.
Antwort von handyvertrag.de
11.09.2023
Sehr geehrter Herr Bastron, danke, dass Sie uns Gelegenheit geben Ihre Fragen zur Rechnung vom 31.08.2023 zu erläutern. Bei den von Ihnen reklamierten Posten handelt es sich um WLAN Anrufe („WIFI Calling“). Die Abrechnung von WLAN-Anrufen erfolgt über Ihre Telefonrechnung auf Basis Ihres gebuchten Mobilfunktarifes. Dabei wird die WLAN Telefonie unabhängig von Ihrem tatsächlichen Standort, stets als Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz in das jeweilige Zielland und damit als Auslandsverbindung berechnet. In Ihrer Rechnung wurden daher diese Verbindungen als Auslandsgespräche von Deutschland nach Türkei berücksichtigt und berechnet. Die Kosten entnehmen Sie bitte der Preisliste "Zusatzleistungen (Auslandsverbindungen)". Sie finden alle Preislisten in Ihrer persönlichen Servicewelt unter "Tarifdetails". Tipp: Sollten Sie zukünftig keine WLAN-Telefonie wünschen, deaktivieren Sie bitte den Dienst in den Einstellungen Ihres Handys unter „WIFI Calling / WLAN Anrufe“. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen abschließend klären konnten.

Hier stimmt leider nur der Preis

Egal, wo ich bin, habe ich Verbindungsabbrüche und miserablen Empfang. In meinem eigenen Zuhause kann ich nicht telefonieren. Der Service ist unterirdisch. Ich habe mir nun einen neuen Vertrag bestellt über einen anderen Anbieter und lasse diesen hier ins Leere laufen. Bezahle ja sowieso für Nichts. Noch nie so einen schlechten Anbieter gehabt.
BK
Birgit K.
Baden-Baden
19.06.2023

5% von 100 Netzabdeckung

Ich kann eben Außen so gut wie nie mobile Daten nutzen da ich kaum oder keine Netzabdeckung habe egal wo ich mich befinde auch wenn ich unterwegs bin auch in Frankreich egal es ist schrecklich 10 GB Datenvolumen bis 50 Mbit Download dies ist mir unerklärlich und einkündigungsgrund da zwei Beschwerden mit Lösungsvorschlägen nichts gebracht habe
14.09.2023

Dieses Unternehmen hört nicht auf, dir Rechnungen zu stellen, wenn du versuchst, einen Vertrag zu kündigen!

Es ist extrem schwierig, sie dazu zu bringen, dir keine Rechnungen mehr zu stellen, wenn du deinen Vertrag kündigen willst. Das ist mir zweimal passiert. Sie sagen, der Vertrag sei gekündigt, aber sie stellen dir weiterhin Rechnungen. Am Ende habe ich sie bei meiner Bank gesperrt.
06.06.2023
Telefonisch wurde ein Vertrag zu rund 13 Euro monatlich zugesagt. Das Kleingedruckte hab ich dann nicht gelesen. Der Mitarbeiter hat mir ja alle wesentlichen Daten genannt. Plötzlich werden rund 32 Euro paketpreis monatlich abgebucht. Ich fühle mich total über den Tisch gezogen.
17.11.2023

FINGER WEG!!!!!!!!!!!!

Absolute Katastrophe!!!! Ich musste fast zwei Tage warten, bis die es geschafft habe meine Nummer frei zu schalten - hieß für mich, 2 Tage ohne Telefon. Und keinerlei Einsicht beim Kundenservice, einmal wurde einfach mitten im Gespräch aufgelegt. Dreckschweine sind das!
06.01.2024

Betrüger

Obwohl ich die mobile Daten ausgeschaltet habe und auch keine WLan anrufe tätige erhalte ich Gebühren in Form von Ausländische Datenverbindungen. Seit Kündigung des Vertrag sind diese Gebühren noch Höher gestiegen.Betrüger.