handyvertrag.de

62 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.727 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

04.08.2023
Telefonisch super Kundenservice. Habe 3 bestehende Verträge. Habe trotzdem einen Neukundentarif erhalten, ohne Aufpreis wie Bearbeitungsgebühr. Gültig bereits einen Tag später. Von 10GB für 9,99 Euro auf 20GB für 9,99 Euro. Habe ein Kundenkonto und man kann da alles einstellen was aktiv und was inaktiv sein soll. 30 km VOR Landesgrenze zur Schweiz oder Nicht EU , die Netzwahl nicht auf automatisch stellen ! Am besten Flugmodus. Abzocke ist in diesen Ländern. Das hat nichts mit dem Handyanbieter zu tun. Man sollte sich informieren. Auch die Hotline hilft da gerne weiter. Für Nicht EU Länder am besten beim Anbieter Holafly eine esim Karte aktivieren. Netzabdeckung von Drillisch ist nicht immer perfekt. Aber sms funktioniert dann immerhin. Muss nicht immer WhatsApp sein.
SL
Silke L.
Langenfeld

09.12.2023
Verbrauchertäuschung! 59,50 Euro für 7,67 MB Internet Seit einiger Zeit bin ich nun Kunde bei Handyvertrag.de und war unterm Strich auch zufrieden. Das hat sich jetzt definitiv geändert! Konkret geht es um folgende Situation: Ich war im Urlaub in Ägypten und habe vorsorglich die mobilen Daten ausgeschaltet. Über eine SMS wurde ich darüber informiert: Zitat „ Die Datennutzung in Ägypten kostet in Ihrem Tarif im 10-KB Takt nur 15 Ct pro 10 KB, aber max. 59,50 EUR je Abrechnungsmonat.“ Die Betonung liegt hierbei ganz klar auf NUR. Das ist sehr irreführend. Zunächst einmal, sind KB keine gängige Maßeinheit für Datenvolumenen. MB oder GB sind wohl für alle Kund:innen vertrauter. Dennoch habe ich vorsichtshalber nach dieser SMS mein Handy in den Flugmodus gestellt. Nachdem ich ein Systemupdate gemacht habe, hat mein Handy leider den Flugmodus mit dem Neustart meines Gerätes deaktiviert. Mobile Daten waren nun wieder eingeschaltet. Es vergingen keine 30 Sekunden, ehe ich dies bemerkt und direkt wieder ausgeschaltet habe. Kurz darauf kam per SMS die Überraschung: „Sehr geehrter handyvertrag.de Kunde, Ihr Preis-Limit für die mobile Datennutzung im Ausland von 59,50 EUR ist erreicht.“ Meine Rechnung für den vergangenen Monat liegt nun auch vor. Innerhalb dieser 30 Sekunden, in denen mobile Daten auf meinem Handy irrtümlich aktiviert waren, wurden nur 7,67 MB Internet von meinem Gerät benutzt. Das entspricht etwa vier Bildern, die man per WhatsApp verschicken würde. Für die Menge wurden mir nun also 59,50 Euro berechnet. Wie hier die Rede davon sein kann, dass man NUR (!!) 15 Cent pro 10 KB zahlt ist mir ein absolutes Rätsel und eine Frechheit. Dazu möchte ich anmerken, dass die Sperre von 59,50 EU rechtlich vorgeschrieben ist und die Rechnung wohl sonst noch höher ausgefallen wäre. Eine absolute Enttäuschung und Frechheit und leider keine Einsicht beim Kundendienst. Meine Familie und mich werden Sie damit als Kunden verlieren!

Bewertungen für handyvertrag.de

Mega zufrieden - Super freundlicher Kundenservice!

Preise Super, Hotline mega freundlich - Bin langjähriger Kunde und empfehle gerne an Freunde weiter! Ich behaupte man findet selten so günstige monatlich kündbare Verträge :) Auch ein Wechsel innerhalb der Gesellschaft war super einfach und kostenlos!
15.02.2024

Ich habe jetzt schon den 4. Vertrag

Ich habe jetzt schon den 4. super günstigen Handyvertrag (zwei nicht für mich, eine geschäftlich, eine privat) und bin super zufrieden. Kosten sind so wie versprochen und ich habe Empfang, wo andere aufgeben müssen. Frag mich echt, warum ich so lange so viel Geld für nen Handyvertrag ausgegeben habe. Nun trau ich mich auch an DSL und hoffe, dass das genauso gut läuft.
SL
Silke L.
Langenfeld
04.08.2023
HK
Heinz K.
Weinstadt

Vertragänderungen und Hotline

Telefonische Erreichbarkeit: sehr gut Tarifwechsel zum nächsten Abrechnungsmonat: schnell und unbürokratisch Zum Stichtag wurde die alte Karte abgeschaltet und die neue aktiviert Alles suppi! .