hardware-best.de

2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

10.06.2023
Festplatte am Freitag bestellt, Samstag war sie schon in der Packstation. Die Verpackung war vorbildlich.
MP
Mathias P.
Ingolstadt

17.02.2024
Ich habe mir über den Kaufland Marktplatz ein Mainboard bei diesem Verkäufer gekauft. Es handelt sich um ein Asrock Z390 Phantom Gaming X. Als das Mainboard bei mir ankam vielen mir zwei Dinge direkt auf. Die RGB Blende rechts unten war total zerkratzt und auch nicht mit einer Schutzfolie zum abziehen versehen. Ein Pin eines RGB Headers auf dem Board war verbogen. Da ich jedoch dringend ein neues Mainboard brauchte, dachte ich mir na gut, den Pin konnte ich zurück biegen und die Kratzer sieht man durch die Grafikkarte die drüber ist sowieso nicht. Außerdem fiel mir beim montieren der M2 SSD auf, dass eine von drei Schutzfolien bereits abgezogen war. Das Mainboard also eingebaut, den PC angemacht und versucht im Bios die RGBs einzurichten. Ja Pech gehabt, die RGBS flackern und lassen sich nicht einstellen. Also die RGBs auf dem Board auch nicht funktionstüchtig. Ich bin ja froh, dass das Board überhaupt funktioniert, aber dafür 189 Euro zu verlangen ist schon eine starke Nummer. Alles deutet also darauf hin, dass das Mainboard gebraucht war. Es wurde nirgends erwähnt, dass es sich hier um ein gebrauchtes Board handelt, lediglich, dass kein Zubehör dabei ist. Kann man das nicht in die Artikelbeschreibung einfügen, dass es sich um ein gebrauchtes Board handelt? Ich werde in Zukunft penibel darauf achten, dass ich von diesem Verkäufer nichts mehr auf Marktplätzen erwerbe.

Bewertungen für hardware-best.de

17.02.2024