heimgenuss.de

Ausreichend

Bewertungen für heimgenuss.de

11.04.2024

Kundenbehandlung

Bevor die bestellte Ware ueberhaupt ausgeliefert wurde, hat eine Mitarbeiterin zuerst nachgefragt, ob man nicht noch mehr kaufen moechte, da die Preise bald angehoben wuerden. Das ist jetzt zwar nicht schlimm, aber war auch nicht erwuenscht und hat die Auslieferung bereits zwei Tage (fuer Emailverkehr vor und rueckwaerts) verzoegert. Dann kam es leider zu einem Problem mit der Auslieferung wegen einer kurzfristigen unvorhergesehenen Baustelle vor unserem Haus fuer das Heimgenuss nicht verantwortlich ist, aber ich als Anlieger eben auch nicht. Der Anlieferer hat nicht mal eine Karte im Briefkasten hinterlassen und bei Trackininfo wurde hinterlassen ("zur Filiale so und so weitergeleitet .... bitte da abholen). Das koennen wir leider nicht weil es sich um sehr sperrige Ware handelt (zwei Terassenmoebel). So geht jetzt die Ware an den shop zurueck, und jetzt faengt der unangenehme Teil an. Die Mitarbeiterin droht schon mit Firmenanwalt, weil wir die Ware boeswillig nicht angenommen haben, obwohl sie sich ueber den tatsaechlichen Hinterungsgrund nicht informiert hat. Das empfinde ich als nicht sehr kundenfreundlich trete vom Kauf zurueck und poche natuerlich darauf, dass ich mein Geld (abzg. Ruecktransportkosten) wieder erstattet bekomme. Das ist bisher nocht nicht passiert und die Forderung danach wird als Drohung verstanden. Mal sehen wie das endet.
16.08.2023

Bei Reklamation nicht kooperativ. Besser Finger weg von diesem Shop

Die Bestellung Dotty Sitzmöbel war unkompliziert und die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitraum. Doch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung fingen 2 der Sitzmöbel an auszufasern. Dies wurde reklamiert und damit fingen die Probleme an. Die Korrespondenz zieht sich nun seit 8 Monaten hin. Heimgenuss reagierte zuerst gar nicht auf meine Mail und versuchte den Fall abzuwenden. Erst als ich eine erneute Bestellung über die Chatfunktion angefragt hatte, wurde prompt reagiert. Dann wurden nach langem hin und her die Sitzmöbel an den Hersteller gesendet, der dann 2 neue Hüllen der Möbel zusagte ( ohne Füllung). Das heißt die Kügelchen selbst umfüllen. Nun sollen wir 120 Euro zuzahlen. Aktuell haben wir einen Anwalt eingeschaltet. Der online Shop ist leider nicht weiterzuempfehlen.