ikarus.de

76 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

23.03.2024
Bitte übertreibt nicht! Ikarus ist ein hochwertiger Handel mit superguten Produkten und Services. Ich finde es schade, dass Sie alle Ihren Frust des Lebens mit sowas rauslassen!

Am 16. September 2023 hatte ich Ware, die ab 30.09.2023 lieferbar ist, bestellt. Meine Nachfrage Anfang Oktober wurde nicht beantwortet. Im Online-Shop änderte sich der Lieferhinweis zu „Lieferbar ab 20.10.2023“, ein paar Tage später zu „Lieferbar in 3 Wochen“. Da ich immer noch keine Nachricht erhalten hatte, nutzte ich mein Widerrufrecht. Am 12. Oktober kommt eine E-Mail von Ikarus, mein Artikel ist eingetroffen und wird für den Versand vorbereitet. Wenn ich nach wie vor vom Kauf zurücktreten möchte, wird der Auftrag natürlich storniert. Eine Stunde nach Erhalt der Nachricht, bestätige ich die Aufrechterhaltung meines Widerrufs. Noch am selben Tag wurde aber mein PayPal-Konto belastet. Natürlich forderte ich die Zahlung zurück, worauf ich Tage darauf die Mitteilung erhalte: „… Bedauerlicherweise ging Ihre Bestellung bereits in den Versand. Gerne können Sie die Annahme verweigern. …“ Der Lieferdienst „dpd“ stellt die Ware vor die Tür, klingelt und fährt wieder weg. Bedeutet Retourenschein schriftlich von Ikarus anfordern – telefonische Erreichbarkeit des Service von Ikarus scheint unmöglich – und Paket zum Paketshop liefern. 14 Tage später mahne ich die Rückerstattung meines Geldes an. Nach fünf Tagen erreicht mich die Nachricht, dass meine Rücksendung eingetroffen ist. Weitere vier Tage darauf wieder eine Nachricht von Ikarus: „ … Ihre Rücksendung ist bei uns eingetroffen. Die Erstattung der Retoure erfolgt schnellstmöglich auf Ihrem PayPal Konto. …“ PayPal bestätigt am 13.11.2023 die Rückerstattung des abgebuchten Geldbetrages. Eine Odyssee ist nach fast zwei Monaten Ärger zu Ende – nie mehr Ikarus.de.
KK
Karl K.
Straubing

Bewertungen für ikarus.de

12.04.2024

Unzuverlässig

Um es gleich vorweg zu nehmen - ich bewerte nur den Onlineshop : Mir ist jetzt zum 2.Mal passiert, dass ich eine Bestellung aufgegeben habe, zunächst eine unverbindliche Bestellbestätigung erhielt, dann eine unverhältnismäßig lange Weile nichts hörte ( im ersten Fall über 2 Wochen) , um dann am Schluss die Info zu erhalten, der Artikel sei ausverkauft. Was ist das für ein online-Auftritt? Warum wird der Artikel dann noch beworben? Das war mein letzter Bestellversuch hier - zu unzuverlässig... besser gleich woanders bestellen.
Ich habe am 8.4.24 beschädigte Ware von einer von Ikarus beauftragten Spedition geliefert bekommen. Seitdem versuche ich, den Kundendienst zu erreichen. Per Telefon ist der Kundendienst lt. eigener Bandansage nicht mehr erreichbar. Auf e-Mails erhalte ich seit über 2 Wochen keine Antwort. Ware, die per Spedition geliefert wurde, kann erst nach Rücksprache mit Ikarus zurückgeschickt werden. Insolvenz sollte nicht dazu führen, dass man Geschäfte nicht mehr ordnungsgemäß abwickelt.
09.04.2024
Der letzte Laden. Etwas bestellt und es ist einfach nicht mehr lieferbar. Man meldet sich einfach nicht. Dann fragt man nach 6 Monaten nach und bekommt wieder keine Antwort. Größter Abzocker Shop den ich kenne.
08.04.2024
Früher ein guter Shop! Leider ist das Unternehmen insolvent und wird abgewickelt. Auf Nachrichten reagiert niemand mehr

Wen wundert die Insolvenz?

Lagerware im Rahmen des Ausverkaufes bestellt. Jetzt kamen zwei Nachrichten: „Leider hat uns erst heute die Nachricht unseres Lieferanten erreicht, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar ist.“ Es betraf 4 von 5 Artikeln, die ich auf Rechnung für 8,90 € Versandkosten bestellt habe. Bleibt ein Artikel im Wert von 14 € übrig. Habe Lieferung storniert.

Vorsicht vor Ikarus Design

Vorsicht! Kein Support von Ikarus. Auf Reklamation eine Antwort erhalten! Vorsicht!
30.03.2024

Ikarus ist zahlungsunfähig! -> Insolvent!!!

Wir haben vor einer Woche im Rahmen der 25 % Aktion bei Ikarus bestellt. Da wir vor Jahren dort auch schon eingekauft haben, haben wir nicht lange überlegt und die Bestellung aufgegeben. Wir bestellten ein paar schöne Sachen im Wert von fast 2000 Euro...abzüglich der 25 % :). Nach wenigen Tagen erhielten wir eine Email, dass ein Teil unterwegs sei, mit den entsprechenden Sendungsnummern. Zwei Tage später dann eine weitere Mail, dass besagte Möbel, die angeblich verschickt worden sind, gar nicht mehr vorrätig seien und auch nicht nachbestellt werden können. Stattdessen kam dann ohne Ankündigung ein Eames Stuhl, den wir auch bestellt hatten.... Dazu gab es jedoch keine vorherige Email hinsichtlich Sendungsnummer. Das kuriose war außerdem, dass in der Rechnung dazu noch ein weiterer Eames Stuhl aufgelistet war, der jedoch gar nicht mit im Paket war. Und das Beste an dem ganzen war, dass diese Rechnung nicht die 25 % enthielt, sondern den vollen Kaufpreis! Um das zu klären, habe ich mehrfach probiert bei Ikarus anzurufen.... Die Telefonleitung scheint jedoch aufgrund des Insolvenzverfahrens, von dem wir erst nach der Bestellung erfahren haben, nicht mehr besetzt zu sein. Ich habe nun eine Email an Ikarus geschrieben. Wenn darauf nicht reagiert wird, dann geht der Stuhl, den wir bis jetzt erhalten haben Retour.... Wir sind so froh nur auf Rechnung bestellt zu haben.... Bei Vorkasse wäre das Geld leider weg. Sehr tragisch für alle anderen Kunden, die bereits bezahlt haben. Das Geld bekommt man dann auch leider nicht mehr wieder...Ikarus ist quasi zahlungsunfähig.
Es gab aktuell eine 25% Rabatt-Aktion. Ich habe mich gefreut und die Chance ergriffen und eine Bestellung gemacht. Ich habe 3 verschiedene Artikel bestellt von verschiedenen Marken. Insgesamt 6 Positionen. Heute kam die Nachricht, dass alle Artikel ausverkauft sind und ich nichts geliefert bekomme. Naja…… also es erscheint mir alles nicht ganz echt. Was ist los mit Ikarus? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde sowas geht gar nicht. Wenn ein Artikel eventuell nachgeliefert werden muss…. Okay….. aber alle 6 Positionen können nicht geliefert werden? Wahrscheinlich waren 25% doch zu viel….. ich hatte für knapp 2.800€ bestellt und hätte gut 700€ gespart. Es wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein……

Teil der Ware verspätet (7 Wochen) geliefert

Nachdem ich am 25.01.2024 zwei Regale bestellt hatte und über die 30 Tage Paypal Funktion bezahlen wollte, habe ich mich gewundert, weil die Abfrage beim Händler bis letzte Woche nicht abgeschlossen werden konnte. Die Artikel hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten. Als ich dann am 19. März eine Email erhielt, mit der Information, dass ein Teil meiner bestellten Ware an den Transporteur übergeben worden sei und meine Zahlungsvereinbarung Paypal aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden konnte und ich daher aufgefordert wurde, an die Bankverbindung zu bezahlen, hinter der ein Insolvenzverwalter steht, wurde ich stutzig. Beim Lesen im Internet habe ich dann festgestellt, dass die Firma am 05. Januar 2024 Insolvenz angemeldet hat. Eine Benachrichtigung hat zu keinem Zeitpunkt stattgefunden. Auch nicht, als mir mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung verzögern wird. Am 20.März 2024 erhielt ich eins der beiden Regale. Der Zustand ist einwandfrei. Ob das zweite ankommt bleibt abzuwarten. In meinem Fall habe ich Glück gehabt, dass die paypal Funktion eben nicht funktioniert hat und ich daher nicht in Vorleistung treten musste.
AG
Andreas G.
Aulendorf

Das Unternehmen verhält sich betrügerisch! Nichts kaufen.

Das Unternehmen verhält sich betrügerisch. Ware (ein Regenmesser) mit Vorkasse im November 2023 bezahlt, wurde nie geliefert. Nach diversen Kontaktversuchen einen RA eingeschaltet, Verfahren aber aus Kostengründen nicht weiter verfolgt. Ware wurde auf der Website seit etwa Mitte Februar als für den 29.2.24 lieferbar deklariert! Heute, am 7.3.24 wird die Ware auf "in 2-3 Wochen" lieferbar deklariert. Das ist eine bodenlose Frechheit.

Kann Bewertungen nicht nachvollziehen

Als asozialen Betrug würde ich diese Art von Geschäftspraktiken bezeichnen. Reklamationen über vorausbezahlte, aber nicht ausgelieferte Ware, reichen laut Kunden von Ikarus, bis in das Jahr Anfang 2023 zurück. So etwas würde ich als bedingungslose Selbstliebe eines GmbH Geschäftsführers bezeichnen!
16.02.2024
Das Unternehmen ist insolvent und erstattet keine Retouren. Man kann jetzt wieder etwas bestellen, aber bekommt man dann die Ware oder die Retoure erstattet ? Das Unternehmen bleibt ja insolvent !!! Vorsicht ist geboten ! Wo bleibt da der Verbraucherschutz ?
10.02.2024

Keine Lieferung, keine Möglichkeit zum Kontakt

Ich habe Anfang Dezember angeblich sofort lieferbare Artikel bestellt. Am nächsten Tag dann die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Seither keine Chance dort jemanden zu kontaktieren. Weder telefonisch, noch per Email. Angeboten wird der Artikel natürlich weiterhin, wenn auch mit einer Lieferdauer von 3 Wochen. Ich warte jetzt aber schon seit über 2 Monaten ...
09.02.2024

insolvent

Auch ich habe die Mitteilung erhalten, dass ich das Geld für retournierte Ware aufgrund des eröffneten Insolvenzverfahrens nicht zurückerhalten werde. Kauf Anfang Dezember, Retoure Ende Dezember; kein Hinweis (bis heute) auf der Shopseite, das Ikarus insolvent ist.
Haben am 28.11.23 Ware bestellt. Lieferung kam umgehend. Die Lampe war kaputt, der Karton nicht gekennzeichnet als zerbrechliche Ware. Nach Rücksendung der Ware erfolgte ebenfalls keine Erstattung. Einzige Antwort per Mail ist die Bekanntgabe der Insolvenz am 05.01.24. Der Shop ist weiterhin aktiv. Ein Fall für den Verbraucherschutz?
14.02.2024
Habe seit einem Monat auf meine Bestellung gewartet und keine Antworten bekommen

Nach 3 Monaten Stornierung der Bestellung

Habe im Dezember einen Roadster bestellt. Mehrmals nachgefragt per E-Mail, darauf erhielt ich nie eine Antwort. Jetzt nach 3 Monaten wurde meine Bestellung storniert. Schlechtester Kundenservice was ich bisher erlebt habe. Würde nie wieder dort bestellen. Rate jedem von diesem Shop ab.
MA
02.02.2024

IKARUS ist insolvent, in Vorkasse bezahlt, Lieferung nicht erhalten. IKARUS hat mir mitgeteilt, ich bekäme mein Geld nicht zurück!??

Ich habe Ware am 20.10.23 in Vorkasse bezahlt, jedoch bis dato den Hauptteil der Ware noch immer nicht erhalten! Den anderen Teil habe ich mit 4 Wochen verspätet erhalten, teilweise wegen der späten Lieferung von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Ware zurückgeschickt. Keine Reaktion von Ikarus, nichts! Auf weitere Anfragen via Email, da telefonisch niemand erreichbar war, bekam ich am 21.1.24 die schriftliche Info, dass ich mein Geld und meine Ware nicht zurückerhalte, da IKARUS insolvent ist. WIe kann es sein, dass man im Online Shop genau diese Ware heute noch bestellen kann und sogar Werbung gemacht wird? Das ist aus meiner Sicht Betrug. Ich war lange treuer Kunde und erwarte eine faire Behandlung.
18.01.2024

IKARUS ist insolvent!!

IKARUS scheint seit 5.1. 24 insolvent zu sein!!! ACHTUNG Ich hatte einiges bestellt und zurückgeschickt, ein Teil wurde mir bereits vor einem Monat versprochen geliefert zu werden. Heute hatte ich am Telefon erfahren, dass die Firma seit dem 5.1.24 einen Insolvenzantrag gestellt hat. D.h.es ist nicht sicher ob die fehlende noch geliefert wird und ob ich noch das Geld für die Retoure erhalten werde. Im Internet wird jedoch weiter fleißig mit Werbeaktionen geworben, ohne eine weitere Info über die Zahlungsschwierigkeiten, einfach kriminell!!! Ich werde den Rechtsanwalt einschalten.