Was lange wärt wird endlich gut...
Ich habe am 21. März 2026 einen Orion TR Smart 12/12/18 bt bestellt. Auf der Homepage hat Verkauf-Bochum.de darauf hingewiesen, das es zur Zeit sehr viele Bestellungen gibt und es zu Verzögerungen kommen kann.
Ich dachte das würde mein Produkt nicht betreffen, denn bei meiner Bestellung wurde als Lieferzeit ganz klar 5 bis 7 Tage ausgewiesen! Leider sollte ich mich gravierend irren... als der Ladebooster nach 12 Tagen immer noch nicht da war und scheinbar auch noch nicht versendet war ( ich hatte keine Sendungsverfolgungs-EMail erhalten) habe ich einmal bei der Hotline angerufen und höflich nachgefragt, ob die freundliche Dame mal nach dem Stand meiner Bestellung im System schauen könne. Das war leider nicht möglich da die Dame angeblich keinen Zugriff auf das System hat. Das fand ich schon etwas seltsam. Aber sie versprach mein Anliegen weiter zu leiten, was auch geschah.
Ich bekam dann Antwort per Email durch einen ebenso freundlichen Mitarbeiter, welcher mich noch um etwas Geduld bat, man habe halt zur Zeit sehr viele Bestellungen, was auch durchaus nachvollziehbar ist, denn wir haben Frühjahr und jeder will sein WoMo oder Caravan für die Saison fertig machen.
Es zog sich jedoch immer länger hin und ich habe noch zweimal gemailt, doch immer mit dem gleichen Resultat - ich möge noch etwas Geduld haben. Aber immer zeitnah geantwortet und immer freundlich geblieben - das muss ich sehr positiv anrechnen. Am 13. April kam dann die erlösende EMail von Verkauf-Bochum.de. Mein Aufrag wird gerade bearbeitet und ich bekomme eine Tracking-ID. So war es auch und am 15. April konnte ich dann das gute Stück in den Händen halten. Das war auch höchste Zeit, da auch mir die Zeit davongelaufen war. Das Ganze hat letztich 24 Tage in Anspruch genommen und ich möchte bald in den Urlaub fahren. Der Booster soll aber vorher noch eingebaut sein plus Peripherie. Das Gerät war gut verpackt, eingeschweißte Neuware. Ich konnte es noch nicht testen, gehe aber davon aus das der Booster in einwandfreiem Zustand ist.
Fazit: Wer es nicht eilig hat und auch mal ein paar Wochen bis zum Erhalt seiner Ware warten kann, der ist hier genau richtig. Der Shop hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Was mir nicht gefallen hat: Man hätte die Lieferzeitangabe von 5-7 Tage auf eine realistische Zeitspanne setzen sollen und nicht nur auf der Homepage einen allgemeinen Hinweis auf hohe Bestelleingänge, was zu Verögerungen führen kann. Das finde ich unprofessionell und deshalb gibts von mir nur 4 Sterne.
Alles in allem bin ich mit Verkauf-Bochum.de zufrieden gewesen und werde auch wieder dort bestellen - aber frühzeitig.