verkauf-bochum.de
Erfahrungen:

3.462 Bewertungen insgesamt   1.923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von den meisten Kunden als sehr gut und wettbewerbsfähig hervorgehoben. Viele loben die freundliche Kommunikation. Die Beratung und der Support werden überwiegend als kompetent, freundlich und hilfreich bewertet. Der Service wird insgesamt als zuverlässig und kulant empfunden. Die meisten Kunden sind mit der Verpackung zufrieden. Die Bestellabwicklung wird meist als unkompliziert, professionell und zuverlässig beschrieben. Viele Kunden berichten, dass die Lieferzeiten oft länger als erwartet sind und wünschen sich mehr Verlässlichkeit sowie eine schnellere Auslieferung. Es wird häufig proaktivere und informativere Statusmeldungen zum Bestellverlauf gewünscht. Es gibt vereinzelte Kritik an der Fachkenntnis im Support sowie einzelne Fälle von mangelnder Kulanz oder unzureichender Problemlösung. Zudem kritisieren einige Kunden den unzureichenden Schutz der Ware bei der Verpackung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenverkauf-bochum.de

(52)
(30)
(29)
(237)
(1575)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Günstig, vollständige Lieferung - leider etwas träger Versand

Ware kam komplett an. Günstiger Preis. Im Vergleich zu anderen etwas spärliche Information bzgl. Versand und leider auch im Vergleich etwas längere Lieferzeit. Verbesserungsvorschlag wäre insofern, den Kunden einfach besser zu informieren. Mit einer Woche Laufzeit kann ich persönlich gut leben, wenn ich dazu die entsprechenden Informationen habe. Aber alles in allem ein positives Erlebnis.
A P
Axel P.
18 Bewertungen
 Verifiziert
Es geht hier um Victron Komponenten für ca. 1500€. Preise sind ausschlaggebend gewesen für meine Bestellung. Hab noch gleichzeitig bei 3 anderen Anbieter bestellt und die waren alle innerhalb in 1-3 Tagen geliefert worden. Es stand auch 3-7 Werktage Lierzeit dabei. Letztendlich kamen die Sachen auch nach ca 🧐 12 Tagen hier an. (Vollständig ) Das war sehr positiv. Was mir dabei fehlte war so eine Nachricht nach 7 Tagen zum Stand der Dinge und wie lange die Lieferung noch bräuchte. Wo bei anderen Firmen Zuviel Nachrichten verschickt werden, könnte hier eine Nachricht mehr geschickt werden. Letztendlich wartet man ja auch drauf und ohne konnte man mit den Umbau nicht anfangen. Das war meine Meinung zum Thema.
R K
Ralf K.
6 Bewertungen
 Verifiziert

MK3 Victron

Günstig und innerhalb 4 Tagen da. Bin sehr zufrieden, schade nur das man das Teil überhaupt benötigt, den wirklichen Sinn darin kann man nur vermuten. Ein Multi könnte auch mit einen Usb Anschluß ausgestatten sein. Über VRM kann man fast alles machen nur ESS klapt dann doch nicht. Hat aber nichts mit Verkäufer zu tun, der ist klasse, weiter so... Viele Grüße Ralf
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin mit dem Wechselrichter sehr zufrieden. Er arbeitet zuverlässig, ist einfach zu bedienen und liefert eine stabile Leistung. Die Installation war unkompliziert und bisher funktioniert alles einwandfrei. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich kann den Wechselrichter definitiv weiterempfehlen.
M H
Matthias H.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Super Preise , Versand dauert etwas , den Service lassen wir mal weg!

Zum Glück weiss ich was ich an Teilen und Zubehör brauche. Der Shop ist super ! Die Preise sehr gut ! Der Versand dauert oft über eine Woche ... Aber der so genennate SERVICE kann kaum mehr als Standartantworten vom Blatt lesen. Auch wenn mein Kontakt mit dem Ableser schon etwas her ist,, ärgert es mich immernoch. Nichts desto Trotz war es dafür gut, dass ich mich jetzt wohl besser mit VE auskenne als die Hotline. 🤷🏼‍♂️. Dafür bedanke ich mich
Privates Profil 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Was lange wärt wird endlich gut...

Ich habe am 21. März 2026 einen Orion TR Smart 12/12/18 bt bestellt. Auf der Homepage hat Verkauf-Bochum.de darauf hingewiesen, das es zur Zeit sehr viele Bestellungen gibt und es zu Verzögerungen kommen kann. Ich dachte das würde mein Produkt nicht betreffen, denn bei meiner Bestellung wurde als Lieferzeit ganz klar 5 bis 7 Tage ausgewiesen! Leider sollte ich mich gravierend irren... als der Ladebooster nach 12 Tagen immer noch nicht da war und scheinbar auch noch nicht versendet war ( ich hatte keine Sendungsverfolgungs-EMail erhalten) habe ich einmal bei der Hotline angerufen und höflich nachgefragt, ob die freundliche Dame mal nach dem Stand meiner Bestellung im System schauen könne. Das war leider nicht möglich da die Dame angeblich keinen Zugriff auf das System hat. Das fand ich schon etwas seltsam. Aber sie versprach mein Anliegen weiter zu leiten, was auch geschah. Ich bekam dann Antwort per Email durch einen ebenso freundlichen Mitarbeiter, welcher mich noch um etwas Geduld bat, man habe halt zur Zeit sehr viele Bestellungen, was auch durchaus nachvollziehbar ist, denn wir haben Frühjahr und jeder will sein WoMo oder Caravan für die Saison fertig machen. Es zog sich jedoch immer länger hin und ich habe noch zweimal gemailt, doch immer mit dem gleichen Resultat - ich möge noch etwas Geduld haben. Aber immer zeitnah geantwortet und immer freundlich geblieben - das muss ich sehr positiv anrechnen. Am 13. April kam dann die erlösende EMail von Verkauf-Bochum.de. Mein Aufrag wird gerade bearbeitet und ich bekomme eine Tracking-ID. So war es auch und am 15. April konnte ich dann das gute Stück in den Händen halten. Das war auch höchste Zeit, da auch mir die Zeit davongelaufen war. Das Ganze hat letztich 24 Tage in Anspruch genommen und ich möchte bald in den Urlaub fahren. Der Booster soll aber vorher noch eingebaut sein plus Peripherie. Das Gerät war gut verpackt, eingeschweißte Neuware. Ich konnte es noch nicht testen, gehe aber davon aus das der Booster in einwandfreiem Zustand ist. Fazit: Wer es nicht eilig hat und auch mal ein paar Wochen bis zum Erhalt seiner Ware warten kann, der ist hier genau richtig. Der Shop hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Was mir nicht gefallen hat: Man hätte die Lieferzeitangabe von 5-7 Tage auf eine realistische Zeitspanne setzen sollen und nicht nur auf der Homepage einen allgemeinen Hinweis auf hohe Bestelleingänge, was zu Verögerungen führen kann. Das finde ich unprofessionell und deshalb gibts von mir nur 4 Sterne. Alles in allem bin ich mit Verkauf-Bochum.de zufrieden gewesen und werde auch wieder dort bestellen - aber frühzeitig.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Super Shop, ich bestelle immer wieder

Guter Shop, super Preise, die Lieferauskunft und die tatsächliche Lieferzeit ist manchmal, wichtig(!), manchmal nicht so toll. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass eine Bestellung "bis zum nächsten 'Wochenende'" schon da sein wird. Besser man plant bei einer "3-7 Werktage"-Angabe mindestens mit 7 Werktagen.
Privates Profil 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung verlief reibungslos und die Artikel wurden vollständig geliefert. Alles was bestellt und als lieferbar angezeigt wurde, war auch wirklich auf Lager und wurde sicher verpackt geliefert. Lieferzeiten wurden leider nicht eingehalten und ein Versand wurde erst nach telefonischer Anmahnung vorgenommen. Telefonische Beratung sehr freundlich, ausführlich und kompetent. Ein insgesamt vertrauenswürdiger Partner im Einkauf mit Lieferterminabweichungen.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Artikel leider nicht lieferbar

Nach Ablauf der im Auftragsbestätigungsformular genannten 10tägigen Lieferzeit meldete ich mich telefonisch beim Verkauf Bochum. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr nett und hilfsbereit. Leider blieb der zugesagte Rückruf aus. Daraufhin wandte ich mich per E-Mail an die Firma. Innerhalb von 2 Tagen wurde mein Anliegen bearbeitet. Bedauerlicherweise war der Artikel vom Zwischenhändler zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar. Das Geld für die vorausbezahlte Ware wurde sehr zügig ohne Aufforderung meinerseits nach 2 Tagen auf meinem Konto als Gutschrift verbucht.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich wollte mein Womo auf LiFePo umrüsten.Ich erhielt eine sehr detaillierte Beratung.Selbst Nachfragen wurden immer sehr schnell beantwortet.Das war absolut professionell.Ein kleiner Wermutstropfen war aber ,als ich Abstand nehmen wollte weil mir die Gesamtkosten zu hoch waren und wieder eine bewährte AGM Batterie für ein bewährtes System kaufen wollte.Ich erhielt einen Vorschlag "LiFePo light"für in Summe 1300,--€mit der Aussage,dass damit meine Anlage funktionieren würde.Alle Bestands Einbauelemente hatte ich zugesandt.Umso ärgerlicher war es dann als sich beim Studium der Handbücher heraus stellte dass zwei Bestandsemente (Ladegerät bluepower und Ladebooster)nicht LiFePo tauglich waren.Das waren dann nochmals 400,00€.Trotzdem vergebe ich für das Gesamtpaket 5 Sterne.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ordnungsgemäße Abwicklung und Lieferung. Rechnung kommt aber unmittelbar nach der Bestellung, obwohl die Ware erst zehn Tage später geliefert wurde. Normalerweise schickt man eine ja erst raus, wenn der Kunde die Ware hat beziehungsweise frühestens, wenn die Versandbestätigung von DHL beim Kunden ist.
A S
Andreas S.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Es wurde alles bestellte geliefert da gab es nix zu meckern . Allerdings die Lieferzeit ist schon sehr sehr lang also für jemanden der schnell Teile braucht sollte sich vieleicht vorher telefonisch erkundigen. Im übrigen kommt man bei langen Lieferzeiten (wenn man sofort bezahlt ) wenn man sich telefonisch erkundigen möchte wo die Lieferung bleibt man dann gesagt bekommt "dürfte man keine auskunft drüber geben " bekommt man in heutigen Zeit schnell negative Gedanken. Sonst alles gut 👍
A S
Andreas S.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Es wurde alles bestellte geliefert da gab es nix zu meckern . Allerdings die Lieferzeit ist schon sehr sehr lang also für jemanden der schnell Teile braucht sollte sich vieleicht vorher telefonisch erkundigen. Im übrigen kommt man bei langen Lieferzeiten (wenn man sofort bezahlt ) wenn man sich telefonisch erkundigen möchte wo die Lieferung bleibt man dann gesagt bekommt "dürfte man keine auskunft drüber geben " bekommt man in heutigen Zeit schnell negative Gedanken. Sonst alles gut 👍
Privates Profil 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung verlief reibungslos und die Artikel wurden geliefert. Alles was bestellt und als lieferbar angezeigt wurde, war auch wirklich auf Lager und wurde sicher verpackt geliefert. Lieferzeiten wurden leider nicht eingehalten und der Versand wurde erst nach telefonischer Anmahnung vorgenommen. Ein insgesamt vertrauenswürdiger Partner mit Verbesserungsbedarf in der Kommunikation und dem Versandmanagement.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Alles TOP!

Wie bisher immer: schnell geliefert (schneller als bei der Bestellung angegeben), top verpackt und alles zu einem fairen Preis. Besser geht es echt nicht. Gerne wieder (nächste Bestellung ist bereits in Vorbereitung). Witer so!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Sendungen dauern nach einer Bestellung zu lange und ohne erinnern passiert augenscheinlich nichts. So jedenfalls war es bei den letzten Bestellungen. Zweitens- Mangel ist, dass die Ware einfach, ohne Fullmaterial in den Karton verschickt wird. Die Versanddienstleiter schmeißen mit den Kartons rum, dieses gibt starke Erschütterungen für die Geräte. Es ist wohl niemanden bewusst, dass es sich um Elektronische Artikel handelt die auch empfindlich sind auch wenn sie robust wirken!? Sonst würde so etwas nicht gemacht. Daher sind es leider nur Punkte im mittleren Bereich.
Privates Profil 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung verlief reibungslos und die Artikel wurden sehr schnell geliefert. Alles was bestellt und als lieferbar angezeigt wurde, war auch wirklich auf Lager und wurde schnell und sicher verpackt geliefert. Lieferzeiten wurden vollständig eingehalten. Ein sehr vertrauenswürdiger Partner im Einkauf.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Unkomplizierte und schnelle Abwicklung. War zwar nicht der günstigste Shop aber der andere Shop hatte nicht kommuniziert und auch nicht geliefert. Also bekommt VERKAUF-BOCHUM.DE von mir 5 Sterne !
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Schlechte technische Hilfe. Kennen Ihre eigenen Anlagen technisch nicht. Können keine Auskunft über Kabel im Gehäuse geben. Sie wollen wissen, wo das Kabel an der Platine aufgelegt ist. Dazu müßte ich das Gehäuse zerlegen um an die Platine zu gelangen. Sehr mysteriös. MfG
K L
K.-Rudolf L.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferung erts nach 10 Tagen

Ich habe am 1.April zwei Victron SmartSolar bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Am 2.4. Früh habe ich eine Bestätigungs-Mail erhalten. Dann hörte ich eine ganze Weile nichts mehr von dem Vorgang und fragte am 8.4. per Mail nach, o die Sendung bleibt. Wenige Minuten später erhielt ich die Nachricht: "Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen das Ihr Auftrag gerade bearbeitet wird." Am nächste Tag war die Sendung bei der Post und einen Tag später endlich bei mir. Die Preise sind ja sehr gut, aber der Bearbeitungsablauf ist verbesserungsbedürftig.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.